Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 695 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Leider bin ich nicht die Erste, aber dafür sicher die mot der herzigsten Einladung :bussi:
Wunderschöne Mähne meine Liebe! Wenn die mal bei Steiß ist, wird sicher jedem die Kinnlade runter fallen ;)
Das mit dem ZU ist mir ja auch mehr als bekannt... Aber sieh es so, wir müssen uns nicht mit Kopf- und Nackenschmerzen durch große schwere Dutts rumärgern und was für Probleme die Pferdehaar-Damen sonst so haben, feine lange Haare finde ich eh viel bewundernswerter als dicke. Mich nervt es aber auch oft, aber feine Haare die bis unten noch schön und dicht sind sind viel toller ;)
Die Tage an denen gar nichts klappt kennt ja auch jede :lol:
Ich machs mir dann mal bequem :) hast du noch Kaffee? Ich spendier auch Kuchen wahlweise auch Kekse! :)

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Oh liebste Ely, wie schön :huepf:
Vielen vielen Dank für deine lieben Worte *knutsch*
Und Kaffee? Na klar, den gibt's hier immer in Massen *eingieß*

Ach ja, zum Glück ist das ganz schlimme Haargefühl von heute morgen auch mittlerweile verflogen - sicherlich auch mit ganz viel Hilfe eurer lieben Kommentare hier. Ich bin ganz gerührt :oops:

Meine Haarlis bekommen als Entschuldigung für die schlechte Energie heute morgen gerade eine schöne Pre-Wash Kur mit Alverde Mandel/Argan. Diesmal hab ich aber nass gesprüht vorher. Mal sehen ob das Öl so weg zieht bis heute Abend. Dann wird gewaschen.

Außerdem hab ich euch vorher noch flott ein kleines Video von meiner "wenn-gar-nix-mehr-klappt"-Frisur gemacht. Mit Ficcare finde ich sie am hübschesten, geht aber auch mit Forke oder Stab.

Geht los:

http://www.youtube.com/watch?v=_E9Fnjrc ... e=youtu.be

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
In Action sind deine Glänze-Fausch-Haare noch schöner! Bin überwältigt! :ohnmacht:

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 18:46 
Das Video ist ja mal super! :gut:
Ich glaube, ich kriege das auch hin!
Danke :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Ely :bussi:

Bernstein na klar kriegst du das hin! Das ist ja wirklich nur eine Drehung. Das übrig gebliebene Resthaar wickelt man dann einfach um die Basis.
Ich trag die Frisur heute auch wieder, allerdings mit SL Bon Bon. Geht auch :)
__________________________________________________________________________________

Dienstag war Waschtag
Ich hatte ja nachmittags um 14 Uhr schon in die nass gesprühten Längen ab Ohrhöhe das Alverde Mandel/Arganöl getan. 3 Pumpstöße - offenbar auch wieder zuviel. Zumindest ist davon irgendwie so gar nix weggezogen bis zum Waschen um 19 Uhr.

Wäsche war wieder mit der By Myself von Pflegeseifen, Apfelessigrinse, Rinse ausgespült. Als Leave-in Alverde Haarbutter für die letzten 10 cm.

Die Längen sind mega weich und flauschig und glänzen. Mit den Flechtwellen vom Nachtzopf glänzen sie seit gestern morgen wie flüssige Seide. Im Ernst, die sehen genial aus :shock:

Heute, an Tag 2 nach der Wäsche, habe ich minimal fettige Schläfen aber absolut im Rahmen. Brauche ich auch nichts mit Lavaerde kaschieren.
Allerdings sind die Längen auch sehr flutschig und haben keinerlei Volumen. Eben absolut glatt gepflegt. Ich glaube Öl oder Kur brauch ich bis nächsten Monat keine mehr ;)

Von Dienstag auf Mittwoch hatte ich einen schrecklichen Haar-Albtraum. Und den auch nicht zum ersten Mal. Ich habe geträumt man hätte mir die Haare beim Friseur einfach auf ganz knapp über Schulterlänge abgeschnitten. Ich war so wahnsinnig traurig und verzweifelt, hab sogar geweint im Traum. Bin dann wach geworden von meinem eigenen Schluchzen :shock: und war echt noch richtig verstört und habe mir panisch in die Haare gefasst. Meine Güte... da merke ich aber wirklich nochmal wie sehr mich das Thema lange Haaren offenbar beschäftigt und wie wichtig es mir ist. Schon heftig.

Ja und dann gibt's noch ein Schäm-Hütchen für mich *indieEckestell*
Ich hab echt kein Geld gerade aber ich konnte einfach nicht anders als bei ***zensiert*** Flexis zu ordern. Die haben gerade so viele tolle neue eingestellt, ich hab mir tagelang versucht auf die Finger zu hauen und nichts zu kaufen - und gestern hab ich's dann doch getan :?
Aber jetzt freu ich mich tierisch drauf. Diese hier sind's:

Bild
-> Half-Up

Bild -> Zopf

Und dann noch zwei L's die es heute schon nicht mehr gibt plötzlich :shock:

Der eine ist wie dieser hier nur mit anderem CP (fand die Farben so schön herbstlich)
Bild

Der andere ist mit schwarzen Perlen und mini Gebimsel. Ähnlich dem hier:
Bild

Ja und in den hier war ich auch noch völlig verliebt, der sprengte dann aber wirklich das eh schon nicht vorhandene Budget: Bild

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ich habe auch Phasen, in denen ich mich von meinen Haaren ärgern lasse. Ich glaube, die hat jeder :keks:

Der Haartraum ist der Albtraum schlechthin! Ich hatte den auch schon, echt gruselig.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Juhu! Du hast einPP! dank deinem zauberhaften avatar hab ich diese KPO jetzt übrigens auch ;)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 22:51
Beiträge: 872
Miss Gilmore, das sind ganz tolle Flexis... hach, ich lass' mich jetzt nicht auch schon wieder anfixen. Bin grad ganz zufrieden so.
Dein Haaralptraum klingt schon fürchterlich, aber das wirklich Schlimme ist ja, dass es einen schon so arg mitnimmt - "normale" Menschen wie meine Eltern zB würden mir dann nur sagen: "Ach das sind nur Haare!!!". Ich kann dich aber gut verstehen!!!
Liebste Grüße!

_________________
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
NoAngel: Ja das stimmt. Das hat wahrscheinlich nichts mit den Feen zu tun, auch 10 cm ZU-Inhaber ärgert sich mal über die Haare. *seufz*

retrotussi: Ui Willkommen und lieben Dank für das nette Kompliment :)

celestina: Naaaaaaaaaaain ich würde niiiiiiiie jemanden anfixen wollen, nichts liegt mir ferner :mrgreen:
Der Traum war wirklich furchtbar. "Es sind nur Haare" würden auch meine Eltern oder die meisten Freunde sagen, aber für mich/uns ist das einfach was anderes. Ich war allerdings selbst echt überrascht WIE schlimm ich mich in dem Traum gefühlt habe und das ich tatsächlich von meinem eigenen weinen aufgewacht bin. Schon heftig...
__________________________________________________________________________________

Zuerst mal Guten Morgen ihr Lieben *käffchenrüberreicht*

Buh das war heute nicht mein Morgen. Verschlafen hab ich und bin jetzt schon abgehetzt im Büro eingetroffen *knurr*
Ja, unser letzter Waschtag war ja Dienstag - und der nächste dann erst gestern 8) Freitag sahen die Haare noch echt annehmbar aus, und da ich Samstag eh reiten wollte und die Haare dann wieder verschwitzt gewesen wären, dachte ich hänge ich halt noch einen Tag dran. Geht schon mit Lavaerde. Ging auch - aber nachdem ich Samstag dann erst um halb acht wieder zu Hause war, hatte ich gaaaaar keine Lust mehr auf Haare waschen. Gut, also Sonntag. Da wir morgens laufen gehen wollten, hatte ich beschlossen danach zu waschen. Das Laufen verzögerte sich dann aber aus akuter sonntäglicher Faulheit bis mittags, somit hab ich dann doch nochmal etwas Lavaerde nachgelegt und dann gegen 15 Uhr fleißig gewaschen. Hach war das schön wieder richtig frische und gut duftende Haare zu haben :wink:

Gewaschen wurde mit:
- By myself von Pflegeseifen
- Pre-Wash gab's nicht (meine Längen waren am 5. Tag nach der letzten Wäsche immer noch total weich und flauschig)
- Leave-in für die letzten 10 cm Alverde Haarbutter
- später gab's dann noch zwei Pumpstöße Alverde Schaumfestiger für den Ansatz (hat diesmal auch besser gewirkt als das letzte Mal, bin echt zufrieden).

Der Geruch der By myself bleibt tatsächlich fast drei Tage in meinen Haaren, ich finde das soooo toll Bild.
Vor allem hab ich nun schon die fünfte (!) Seife gefunden mit der ich hervorragend klar komme: Neben der By myself ist das die Bohemian von Pflegeseifen, und von ASD Henna & Seide, Hopfen & Malz und die Rhassoul.
Vom Geruch her sind die Hopfen & Malz (frisch-zitronig) und die By myself (süß) meine absoluten Favoriten.
Ich werde dann auch bald wieder nachbestellen. Ich denke ich bleibe erstmal bei der By myself für die nächste Zeit.

Ja, meine Flexis sind am Samstag angekommen. Ich bin völlig hin und weg... muss mal versuchen euch Äktschn-Bilder zu machen :)

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Kaaaaffeeee *Zombieartig mit der Tasse rumwackel*
Ohje, das kenn ich mit dem hetzen ich kann mir aber zum Glück immer noch etwas in der Bahn entspannen :) heute muss ich aber noch nciht zur Uni, dafür muss ich bisschen was vorbereiten für ein Tutorium.. Ich hoffe mal dein Tag wird nicht allzu stressig :bussi:
Auf die Äktschn-Bilde rfreu ich mich ja schön, hast dir ja schöne Stücke rausgesucht! Meine Eulen-Flexi ist jetzt tatsächlich eine M :? meeeh.
Schön dass du deine Seifen gefunden hast! Ich bin mir irgendwie immer noch nicht ganz schlüssig was meine Haare haben wollen. Alles ist ganz gut aber nichts so wirklich perfekt und die Auswahl wird auch immer beschränkter :D

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 22:51
Beiträge: 872
Jippieh, Kaffee! Ich schenk mir dann mal einen großen Pott ein...
Also, auf die "Äktschn"-Bilder bin ich jetzt auch schon gespannt!!!
Ich hatte am Samstag mein erstes Seifenwascherlebnis, ist mal gründlich in die Buxe gegangen. Kalkseife olé!
Mit was für einer Wasserhärte wäscht du? Welche Rinse nutzt du? Wie schäumst du dich ein? Aaahh, Fragen über Fragen - und das an einem Montag!
Liebste Grüße!

_________________
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Ach ihr Schnuckel, ich freu mich so das immer so flott Antworten kommen *hüpf*

Ely: Der Tag war... hm... okay. Büro bißchen stressig (aber selbst gemacht, hab etwas gebraucht um mich wieder zu sammeln und die Oberhand zu gewinnen. Jetzt bin ich wieder total sortiert und alles ist gut 8)), dann noch Nebenjob, der war nicht stressig aber ich hatte einfach keine Lust drauf. Und vorhin war ich dann noch mit meinem Mädel (Pferd) ne Runde im Wald, da konnte ich mich schön entspannen und jetzt geht's mir super :)
Die Eulenflexi sieht aber echt nicht aus wie eine M auf dem Foto in deinem PP... krass. Aber verwenden kannst du sie doch, oder?

Schon komisch, dass du da immer noch nicht so das perfekte gefunden hast bei der Seife. Dabei hast du ja auch viel viel mehr rumprobiert als ich. Ich glaube ich hab in meiner Seifen-Karriere gerade mal 10 Seifen getestet :shock:

celestina: Morgen Nachmittag bin ich zu Hause und hab Zeit, dann knipse ich ganz wild die neuen Flexis :)
Also wir haben hier mittelhartes Wasser. Ich wasche zumeist über Kopf, und schäume die Längen mit ein (wasche auch nur 1x). Dann wasche ich sehr gründlich aus, und rinse dann mit 4 EL Apfelessig auf 1 L dest. Wasser. Die Rinse spüle ich dann nochmal mit Leitungswasser aus.
Ganz wichtig ist bei mir, dass ich die Haare komplett durchtrocknen lasse bevor ich sie irgendwie wieder flechte oder dutte. Sind sie auch nur noch ganz leicht feucht und ich mache sie zusammen, sind sie am nächsten Tag total klätschig und belegt.

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Hallo zusammen *wink*

Ich habe auf der 1. Seite meinen Haarschmuck in Bildern ergänzt, und war vorhin für euch im Garten und hab versucht ein bißchen zu knipsen. Eigentlich wollte ich Äktschn-Bülders von den neuen Flexis machen, aber so wirklich doll geworden sind die nicht. Meine Kamera war mit den Lichtverhältnissen etwas überfordert. Zumindest von einer der L-Flexis und von der S-Flexi hab ich Bilder, der Rest war dann Spielerei 8)

Erstmal die heutige Tagesfrisur, schon etwas zerrupft, ist seit 6 Uhr drin.

Bild


Dann mit der L-Flexi. Für einen Flecht-LWB ist sie noch etwas groß... (und die Bildqualität hat beim Hochladen arg gelitten sehe ich gerade :? )

Bild


S-Flexi... vom Winde verweht 8)

Bild

Bild

Und nochmal ohne Wind

Bild

Bild

Und wegen dem garstigen Wirbel oben rechts trage ich praktisch nie offen... :?

Bild

Im Nacken sieht man meine NHF

Bild

Bild

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 22:51
Beiträge: 872
Liebe Miss Gilmore,
ich muss wirklich staunen! Du hast Recht, unsere NHF sind sich schon arg ähnlich!!! Lässt du sie auch rauswachsen? Dann könnte man das alles ja mal weiter beobachten... auf jeden Fall hast du den viel schöneren Übergang zur Farbe. Ich liebe Brauntöne - und dann noch diese warmen...
Und was hast du denn bitte für'n großen Garten?! Wow! Ich kann da mit meinem Balkon nicht mithalten. Gut, ich hätte in 300m einen riesigen Wald, aber kein Garten!
Ich bin auf Fan deiner L-Flexi!!!! :D
So, ich schütt' mir nochmal Kaffee nach, gleich geht's raus eine Runde laufen!!!
Liebe Grüße!

_________________
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Hallo Liebes *kaffeenachschenkt*

Wir haben wirklich großes Glück hier mit unserer Wohnung, wir leben ganz ländlich und haben 200 m² Garten zur eigenen Nutzung (also kein Gemeinschaftsgarten), dazu noch fast 40 m² Terrasse. Aber es ist auch wirklich viel viel Arbeit.

Also ich hab eigentlich nicht vor rauswachsen zu lassen, ich liebe das rot-braun sehr. Allerdings bekomme ich auch so langsam die ersten grauen Haare. Wenn das deutlich mehr werden, werde ich wohl nicht mehr färben. Denn ich möchte nicht wenn ich irgendwann einen komplett grauen Ansatz habe mit dem Rauswachsen lassen anfangen, das sieht etwas seltsam aus finde ich - 10 cm grau und der Rest rot ;-) Da ich aber auch nicht auf ewig färben will, ist es also wohl nur noch eine Frage der Zeit :(

Viel Spaß beim Laufen! (ich hab vor zwei Monaten angefangen und laufe jetzt 2-3 Mal die Woche so 2 km, mehr schaffe ich noch nicht).

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 695 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de