Ich bin jetzt schon einige Zeit hier im Forum angemeldet, doch leider bin ich nie dazu gekommen sonderlich aktiv zu werden. Das möchte ich jetzt ändern und als erstes gibt es gleich mal ein eigenes Projekt

Ihr seid alle herzlich Willkommen und ich würde mich wirklich sehr über eure Unterstützung freuen!
Haargeschichte
Ich züchte meine Haare nun seid ca. 2 ½ Jahren und habe mit einem radikal Schnitt auf Schulterlänge begonnen, da ich unbedingt meine Blondierleichen loswerden wollte bevor ich anfange zu züchten.
Davor waren meine Haare immer max. BSL lang und wurden schön mit blondieren und Co. gequält

Aktuell
71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (2.10.13) komplett in NHF
1 a-b M ii
ZU 9cm
Pflegeroutine
Waschfrequenz: 1x pro Woche
Shampoo: Alverde Nutri Care
Spülung: Alverde Amaranth
Kur: immer nach Bedarf
Rinse: Kamillentee mit Zitronensaft
LI: Jojobaöl (oder anderes Öl) ebenfalls nach Bedarf
So sah es bisher aus, mittlerweile hat mich aber auch das Shampoo Bar Fieber gepackt und ich will uuuunbedingt selbst welche machen, vorallem weil der AlmondKISS von der Lieben Princess mir einfach wunderbare Haare gezaubert hat

Deshalb werd ich jetzt erstmal ein bisschen experimentieren und hier meine Rezepte und Erfahrungen festhalten

Probleme
-Spliss in den unteren cm
-Haare verknoten sehr schnell (offen tragen kaum möglich)
-empfindliche (Kopf-)Haut die gerne mal rumzickt
Ziele
-Taille erreichen → dann Microtrimms um Spliss loszuwerden
-Lösung für verknotende Haare finden
-Shampoo Bars herstellen und testen
-mehr Frisuren lernen
-Wachsen lassen bis ich keine Lust mehr habe