Mein altes Tagebuch. Ich habe im September 2011 hier im LHN angefangen und konnte meine schulterlangen Haare auf BSL züchten. Die Teiletappe habe ich also erfolgreich geschafft. Ebenso konnte ich abnehmen, was ich zu Beginn des Projektes ja für ausgeschlossen hielt

Danach - von ca. Januar 2013 bis September 2013 der Totalabsturz, was meine Haarqualität komplett versaut hat - meine deprimierte, selbst verschuldete Leidensgeschichte.
Auf zu neuer Motivation! Ziele für dieses neue Projekt:
- Einmal in der Woche Haartagebuch führen, damit ich nicht wieder zur dunklen Seite der Macht wechsle
- Länge bis zum Hosenbund
- Meine Pflegeroutine finden
- Meine Haare zum alten Glanz zurückführen
- FRISUREN LERNEN
Aktuelle Bestandsaufnahme/ROUTINE (Stand 10.11.2013)
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: Trockenes Haar, starker Spitzenspliss derzeit und Frizz, glanzlos
Waschfrequenz: 3 bis 3,5 Tage
Waschmethode: CWC, Shampoo verdünnt
Shampoo: Balea Professionals Serie, hier bin ich noch am Testen, welches das Beste ist, Khadi Amla Shampoo
Spülung: s.o.
Rinse: sauer mit Balsamico Wallnuss von Hengstenberg
Kuren: Khadi Shikakai Kur
Trocknen: lufttrocknen
Spitzenpflege: BWS bei Bedarf
Leave-in: LOC Methode mit Öl unten und Macademia-Butter von Alverde
Öle: Derzeit Aloe-Vera Öl, Khadi Amla Öl und Jojoba Öl
Kräuter: keine
Kopfhautpflege: Khadi Amla Haaröl
Ernährung und Nahrungsergänzungen: Biolabor Bierhefetabletten+Zink
Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): Feuchtes Haar mit Birkenholzkamm entwirren, manchmal auch mit Tangle Teezers
Frisuren: Ganz einfach derzeit: Wechsel aus offen tragen, Pferdeschwanz, Flechtzopf englisch&französisch, Vierer, Dutt
Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Birkenholzkamm von Grüne Erde, Paddlebrush aus Holz
Nachtprogramm: Keulenzopf, hin und wieder Dutt oben
Färben: Dieses Jahr 3x Chemisch, seit Oktober 2013 wieder Henna
Länge (18.10.2013): 65cm = BSL
Derzeit im Test
Öle: Jojobaöl, Algenöl, AloeVeraÖl
Shampoo: Khadi Amla Shampoo
Durchgefallen
Alverde Haaröl Mandel Argan - trocknet aus und macht Haare krisselig
Gral
Nachts Keulenzopf zum Schlafen!