Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2014, 15:49
Beiträge: 112
Wohnort: Franken
hallöle, möchte jetz ma mein eigenes projekt starten :banane:

meine haare mussten schon extrem leiden!!! das experimentieren hat bei mir vor ca 10 jahren angefangen:
bis 16/17 wunderschöne lange ungefärbte haare gehabt, dann kam mir der gedanke "neeee des is mir zu öde, ma gucken was man so alles schönes mit den haarlies anstellen kann"

also kurzerhand zum frisör mit der bitte sie rot mit blonden strähnen zu färben und abzuschneiden auf ca schulterlänge... den blick der frisörin könnt ihr euch ja vorstellen :D :D

das ging dann ne zeitlang gut bis ich mir nach und nach blonde strähnen hab färben lassen und nach ca nem jahr hatte ich blonde haare mit grünen stellen drin :waigel:

dann mit 20 haare kurzerhand schwarz gefärbt, was ich wahrscheinlich immernoch hätte, wenn ich net wie ne leiche damit aussehen würde :roll:

dann vor ca 1 jahr der gedanke rot hat dir scho immer gefallen, warst nur zu feige bisher... nächsten tag der gang zur drogeriekette und rot gekauft, uffs haupt jeklatscht, ungeduldig gewartet, rausgewaschen, gefönt (weil madam ja keine geduld hat), mich während dessen wien schnitzel aufs ergebnis gefreut, dann der blick in den spiegel uuuuuuuuund: mhhh, sieht irgendwie anders aus als auf der packung... aber na gut, is eh erstma nich zu ändern...

des ging ne ganze zeit lang so (glaub nen halbes jahr) und irgendwie nie MEIN rot gefunden...:motz:
irgendwann hab ich von ner bekannten directions empfohlen bekommen und direkt ma google durchforstet... red und poppy red bestellt
nach ner laaaaangen woche, schön nach anweisung uffs haupt ruff und diesma brav gewartet bis die haare trocken waren und was soll ich sagen poppy red is einfach meins,obwohl ich pink überhaupt net mag....
die erste woche megastolz und grinsend wien honigkuchenpferd durch die gegend gelaufen und von allen seiten nur komplimente bekommen :D :D
den nachteil hab ich natürlich sehr schnell bemerkt: das ständige nachtönen... irgendwann ging mir des aufn zünder also nochma google befragt und auf was stoße ich : majicontrast
aaaaaaaaaaaaalso majicontrast magenta-rot bestellt und natürlich uffn gesamten kopf geklatscht...
die farbe is ja ma DEEEEEEEEEEEEEEER wahnsinn schlecht hin und war total glücklich :yippee:
ab und zu nachgetönt, aber des hat mich net gestört...
dann letztes jahr weihnachten wieder ne ladung uffn kopp ruff und seitdem sind die längen und spitzen pupstrocken, mein gedanke war nur : :zorn:
hab dann auch ca vor 4-5 monaten ca von kk auf nk umgestellt und schnell für gut befunden


also nun zum wesentlichen :D :
Waschfrequenz: mittwochs und samstags/sonntags
Waschmethode: naja waschen halt :D
Shampoo: alterra koffein + feuchtigkeitsshampoo
Spülung: alterra feuchtigkeitsspülung mittwochs
Rinse: kalte rinse
Kuren: alterra feuchtigkeitskur am we, ölkuren ausprobiert, aber irgendwie nich für gut befunden
Trocknen: lufttrocknen
Spitzenpflege: alterra handcreme, bws mögen sie irgendwie net, oder ich bin zu doof zum dosieren
Sprüh-Leave-in: ???
Öle: ab und zu olivenöl oder baby pflegeöl, aber öl mögen sie irgendwie net
Kräuter: im essen ja :D
Kopfhautpflege:massieren, aber sonst ??
Ernährung und Nahrungsergänzungen: scho irgendwie ausgewogen :D :D
Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?):nass nur kurz entwirren, kämmen nur trocken
Frisuren: offen, auf arbeit zopf
Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): wsb mit plastiksträben dazwischen
Nachtprogramm: gedrehter dutt
Färben: jupp chemie und wird denk ich auch so bleiben
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): nix da

also im moment sind meine haare ca achselhöhlenlang und ich möchte bis zu taille kommen, aber natürlich mit der megahammergeilen haarfarbe, muss nur ne alternative zum majicontrast noch finden... mit der pflege im moment kommen meine haare denk ich ganz gut zurecht... meine spitzen kriegen ca alle 2 tage die alterra handcreme rein und sind danach megaweich :D


so... ewiglangen text geschrieben, reicht erstma!!!
ach hatte ich erwähnt, dass ich nen totaler smileyfan bin??? :D :cheer:

fetzige grüße dajelassen und bis zum nächsten ma

dit sternschn

_________________
1b Mii , ZU ca 6 cm , Haarlänge ca 66 cm= BSL (Start Dezember ´13: ca 57cm)
KNALLROTE Haare sind was tolles!!! :D :D :D :D

mein PP ;)


Zuletzt geändert von loversrequiem am 08.02.2014, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
*** Username in den Titel eingefügt, s. Regel 1 zur Benutzung der PPs ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 20:52 
Offline

Registriert: 12.09.2010, 21:48
Beiträge: 24
-----


Zuletzt geändert von erdbeer am 06.03.2015, 03:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 23:53
Beiträge: 256
Wohnort: Karlsruhe
Ich lese nur rot und bin hin und weg. Hier bleib ich :mrgreen:

_________________
1aMii | ZU 8cm | 96cm SSS | Kupfer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2014, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2014, 15:49
Beiträge: 112
Wohnort: Franken
erstma ein hallöschn an alle, freu mich dass ihr euch hierher verirrt habt :banane:
schön, dass ihr euch *mitkonfettiummichschmeiß*

@erdbeer: ich hab dieses typische "straßenköterblond" wie man so schön sagt :D im winter eher braun... finds halt schrecklich, deswegen farbe uffn kopf ;) :D

@Dahui: na des is doch schön, freu mir :D deine haarfarbe is ja ma der knaller!!! :shock: *ganzneidischbin*
darf ich fragen was du als farbe nimmst??? *neugierigaufantwortwart*

_________________
1b Mii , ZU ca 6 cm , Haarlänge ca 66 cm= BSL (Start Dezember ´13: ca 57cm)
KNALLROTE Haare sind was tolles!!! :D :D :D :D

mein PP ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2014, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 23:53
Beiträge: 256
Wohnort: Karlsruhe
das ist mein Geheimnis.. Verrate ich nur, wenn du ein Foto von deinen Haaren hochstellst :mrgreen:
Ich bin fies. Klein und fies :ugly:

_________________
1aMii | ZU 8cm | 96cm SSS | Kupfer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2014, 15:49
Beiträge: 112
Wohnort: Franken
hehe willste praktisch ne gegenleistung... :waigel: is ja nur fair :D
da morgen eh waschtag is und ich nachtönen will, lad ich morgen eins hoch, vorausgesetzt ich stell mich net allzu doof dabei an :mrgreen:

_________________
1b Mii , ZU ca 6 cm , Haarlänge ca 66 cm= BSL (Start Dezember ´13: ca 57cm)
KNALLROTE Haare sind was tolles!!! :D :D :D :D

mein PP ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 13:57 
Hallo Sternschn. Ich dachte, ich schau mal vorbei und beobachte ein bissl, was du so machst, da wir eine sehr ähnliche Haarstruktur haben. :-) Viel Erfolg auf deinem Weg.
Liebe Grüße,
Gulaab


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 15:08 
Hallöchen! :winke:
Ich lasse mich hier auch mal nieder und :lupe: Viel Erfolg bei Deinem Projekt! :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2014, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2014, 15:49
Beiträge: 112
Wohnort: Franken
erstma n riesn hallöschn an gulaabbharatiya und Eleanor, freu mich, dass ihr hier seid :totalbanane:


sooooooooooooo... heute war wasch und nachtöntag :D
hab heut haare gewaschen, mit poppy red nachgetönt und die LOC-methode ma ausprobiert... als oil hab ich das körperöl von alterra und als creme die handcreme von alterra mit aloe vera benutzt... hoffe, dass es hinhaut :waigel:
jetz sind die haare noch nass und kanns kaum erwarten bis sie trocken sind...

und nu ein paar bilderse... also 2 :huepf:
des is die ausgangssituation :selbst_erschreck:
Bild
(mit blitz im bad :D)


Bild
(ohne blitz bei tageslicht)

_________________
1b Mii , ZU ca 6 cm , Haarlänge ca 66 cm= BSL (Start Dezember ´13: ca 57cm)
KNALLROTE Haare sind was tolles!!! :D :D :D :D

mein PP ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2014, 17:30 
Tolle Haarstruktur und tolle Haarfarbe hast du. :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2014, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 23:53
Beiträge: 256
Wohnort: Karlsruhe
Feeeeeeett! Sieht mega toll aus <3
Rot. Rot. Rot. Tor? XD Ich glaub, ich dreh' am Rad :ugly:
Aaaaaalso jetzt verrate ich dir auch, welche Farbe ich benutze: Directions Flamingo Pink auf NHF dunkelblond Das ist der ganze Zauber :mrgreen:

_________________
1aMii | ZU 8cm | 96cm SSS | Kupfer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 10:47 
:D Genau so hatte ich es mir auch vorgestellt :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2014, 15:49
Beiträge: 112
Wohnort: Franken
danke für die tollen worte, werd ja ganz rot :oops: :-D

also ich hab festgestellt, dass die LOC methode nix für mich is oder ich stell mich einfach nur doof an :roll:
die haare ham sich total komisch angefühlt und dazu hatte ich nen totalen fettkopf :motz:
habs natürlich nich bis zum nächsten waschtag (samstag/sonntag) ausgehalten, also hab ich gestern abend einfach noch n bissl körperöl aufs haupt und als prewash ca ne stunde einwirken lassen... wollte es erst mit shampoo auswaschen, aber dann is mir eingefallen, dass öl besser mit condi rausgeht... gemacht getan, kalte rinse hinterher und gehofft, dass es was geholfen hat und tadaaaa :huepf: megaweiche haare, sogar die spitzen :huepf:

hab nur bei genauerem hinsehen festgestellt, dass ich ma wieder spitzen schneiden sollte :-?

und nu noch ein paar impressionen ;)

Bild
(normales licht im bad)

Bild
(tageslicht)

ich denke man kann ganz gut erkennen wo das elend anfängt :D, werd mir am we ma die spitzen schneiden und dann ma sehen wies aussieht :waigel:


und zu guter letzte darf ich euch "bommel" vorstellen, meine nachtfrisur
Bild


aso, noch ne frage an die directionsbenutzer: bei mir geht die farbe megaschnell raus, kann quasi jede woche koplett nachtönen, weils sonst blöd aussieht (ungefähr wie auf dem ausgangsbild)... geht des nur mir so oder sind meine haare einfach so im eimer, dass nix mehr hält??? :gruebel:

_________________
1b Mii , ZU ca 6 cm , Haarlänge ca 66 cm= BSL (Start Dezember ´13: ca 57cm)
KNALLROTE Haare sind was tolles!!! :D :D :D :D

mein PP ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2014, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2014, 15:49
Beiträge: 112
Wohnort: Franken
soooooooo... am we spitzen getrimmt und schon lassen sie sich ganz anders kämmen :waigel:

meine spitzen bekommen mittlerweile jeden abend ihre dröhnung BWS und danken es mir auch :cheer:

mittwoch war waschtag: waschen mit verdünntem shampoo, kur mit nem klecks tönung und anschließend kaltes auswaschen... im handtuchtrockenen zustand BWS in die spitzen und lufttrocknen lassen... spitzen waren schön weich... denke werde die pflege erstmal so beibehalten...

werd mir ma demnächst das hellfire red von headshot bestellen und des ma ausprobieren in der hoffnung, dass es evtl n bissl besser und länger hält als das poppy red...

_________________
1b Mii , ZU ca 6 cm , Haarlänge ca 66 cm= BSL (Start Dezember ´13: ca 57cm)
KNALLROTE Haare sind was tolles!!! :D :D :D :D

mein PP ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2014, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 23:53
Beiträge: 256
Wohnort: Karlsruhe
Sternschn86 hat geschrieben:
also ich hab festgestellt, dass die LOC methode nix für mich is oder ich stell mich einfach nur doof an :roll:


Ich habe auch noch etwas Probleme mit der Dosierung ab und zu.
Ich habe mir jetzt angewöhnt, immer nur so viel (inzwischen nehme ich Babassu) so viel in die Hände zu nehmen, dass ich denke 'das reicht doch im Leben nicht'. Bei mir ist das nur ein leichter Film auf den Händen. Damit streiche ich dann über die Längen und Spitzen ab ca. APL. Bloß nicht höher gehen, sonst: Fettkopalarm (also bei mir :mrgreen: ) Creme benutze ich etwas weniger sparsam, da kommt es meistens zu einer Menge von einer halben bis dreiviertel Erbse ca.

Sternschn86 hat geschrieben:
aso, noch ne frage an die directionsbenutzer: bei mir geht die farbe megaschnell raus, kann quasi jede woche koplett nachtönen, weils sonst blöd aussieht (ungefähr wie auf dem ausgangsbild)... geht des nur mir so oder sind meine haare einfach so im eimer, dass nix mehr hält??? :gruebel:


Wie oft wäschst du denn die Haare, in deinem Fragebogen steht mittwoch + sa/so, also 2 mal pro Woche? Also ich wasche auch so ca. 2 Mal in der Woche, und da geht nicht wirklich sooooo viel Farbe raus, als dass ich jede Woche nachfärben müsste. Was ich gemerkt habe, ist, dass mit Haarseife weniger Farbe rausgezogen wird, als mit Shampoo. Vielleicht wäre ja eine Option für dich, mal Haarseife auszuprobieren.
Außerdem, was man auch machen kann (habe von einigen Leuten gehört, die das machen, ich allerdigs nicht), ist Tönung mit Conditioner zu mischen und diesen eben wie gewohnt nach dem Shampoonieren aufs Haar zu geben. Ist weniger für die 'komplette Tönung' gedacht, sondern eher als Auffrischung. Kannst du ja mal ausprobieren.

_________________
1aMii | ZU 8cm | 96cm SSS | Kupfer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de