Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.10.2013, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 22:54
Beiträge: 157
Wohnort: Tübingen
Hallo ihr alle!

heute starte ich, kaum ein paar Tage aktives Mitglied in diesem Forum mein Projekt. Ich erhoffe mir durch diese öffentliche Dokumentation nicht nur mehr Konsequenz meinerseits, sondern auch Feedback von vielen Mitglieder zu meiner Vorgehensweise. Obwohl ich schon seit einiger Zeit immer mal wieder hier als Gast mitgelesen habe, habe ich erst vor ein paar Tagen fest entschlossen ab jetzt wirklich ans Züchten und pflegen meiner Haare zu gehen. Vorher war das eher eine "wenn-ich-gerade-Zeit-dafür-hab"-Geschichte. Ich freue mich natürlich auch über Kritik an meinen Methoden, da ich in manchen Sachen noch recht unbedarft bin.
Eine kurze Vorstellung zu mir: Ich bin 24 Jahre alt und seit einiger Zeit Studentin in Tübingen, wohne aber im Moment bei meinem Freund in der Nähe von Ludwigsburg. Durch vielerlei persönlicher Umstände habe ich gerade viel Stress am Hals, und möchte diese Chronik und das Haarezüchten auch etwas als Ausgleich sehen.


Haargeschichte:


bis 10 Jahre
Da ich im afrikanischen Ausland aufgewachsen bin hatte ich als Kind fast weißes Haar. Meine Mutter hat meine Haare über einen sehr langen Zeitraum selbst geschnitten, sodass ich immer nur eine Haarlänge bis kurz unter Schulter hatte. Obwohl ich damals lange Haare schon toll fand, bin ich in einer Familie mit lauter kurzhaarigen Frauen aufgewachsen und fand meine Haare deshalb schon relativ lang. Dies änderte sich aber, als wir nach Deutschland zogen.

bis 2004
Zurück in der alten Heimat bekam ich ersteinmal mit was lange Haare wirklich sind und ich begann mich der Schere meiner Mutter so oft es ging zu verweigern, bis ich sie auf Spitzenschneiden zurück hatte. In dieser Zeit sind meine Haare immer länger geworden. Auch wurden sie, ob der wenigen Sonne, endgültig dunkler, sodass ich heute eine Haarfarbe zwischen Gold- und Mittelblond habe, je nach Licht und Jahreszeit.
Bild

2004
Dieses Jahr war verhängnisvoll für meine Haarlänge. Da sowohl meine Schwester, als auch meine Mutter ständig mich dazu ermutigten mir "mal einen richtigen Schnitt" verpassen zu lassen ging ich zum Friseur um mir einen kurzen Haarschnitt (weniger als Schulter) mit Stufen verpassen zu lassen. Der Friseurin brach dies allerdings fast das Herz, sodass ich um jeden Zentimeter weniger kämpfen musste. Kurzum kam ich nach Hause, fand die Frisur immer noch zu lang (es hatte sich ja nicht "gelohnt") und bat meine Mutter den Rest der Länge ab zu schneiden. Friseurbesuch war umsonst, Stufen raus, Haare ab.
Bild

2004 - 2011
Bald darauf bereute ich meine Entscheidung und wollte meine Haare so schnell wie möglich wieder lang haben. In den Folgenden Jahren sahen sie die Schere so gut wie überhaupt nicht, denn ich wollte Länge um jeden Preis, und dies Schloss einen Spitzenschnitt leider nicht ein. Bei meinem Steiß pendelte sich die länge ein und es ging nicht weiter.
Als ich nach dem Abitur sieben Monate erneut in meine alte Heimat ins Ausland ging, wurden meine Haare wieder weiß und die hohe Luftfeuchtigkeit ließ sie wachsen wie Unkraut. Leider war der Spliss immernoch da, sodass sie genauso schnell abbrachen wie sie wuchsen.
Nach der Trennung von meinem Freund beschloss ich auch in dieser Hinsicht einen Neuanfang und ging zu einem teuren Friseur, dem ich befahl, wirklich alles ab zu schneiden was kaputt war und mir leichte Stufen zu verpassen. Das Ende vom Lied war eine Haarlänge bis kurz unter den Schulterblättern.
Bild

2011 - heute
Als ich bemerkte wie gut sich gesunde Haare bürsten lassen, beschloss ich sie wieder lang wachsen zu lassen und diesmal richtig. Immer mehr las ich mich in die Thematik ein, wechselte erst zu Sili-freien Shampoos und dann zu besseren Haarbürsten. Bald darauf kam dann auch das Öl und die NK-Produkte dazu. Da ich meine langen Haare auch schon vorher fast immer zusammen getragen hatte, war es keine große Umstellund auch jetzt die weiterhin zu tun. So schleppte sich das ganze bis vor kurzem so mehr oder weniger motiviert dahin, doch jetzt möchte ich endlich Ernst machen.


Haarstruktur

Nach der offiziellen Forumsbeschreibung bin ich: 1a F ii mit 7,5cm ZU
Ich nenne meine Haare immer liebevoll meine "Spinnenweben" kaum zu sehen und wenn man nur eines zwischen den Fingern hat auch kaum zu fühlen.
Farbe: variiert zwischen Gold- und Mittelblond
Die Anfangslänge des Projekts: 70cm SSS


Ziele

1. Goldener Schnitt
Dieser liegt bei mir bei 78cm und 116cm. 78cm und 100cm werden also meine Zwischenziele. Ob ich diese Länge überhaupt schaffe ist ungewiss. Ich weiß nicht wieviel meine Haare wirklich aushalten.
Um dieses Ziel zu dokumentieren werde ich jetzt im ersten Jahr monatlich meine Haarlänge messen und danach in regelmäßigen Abständen (werden dann festgelegt) schneiden lassen.
Haare selber schneiden oder trimmen tue ich nicht. Ich habe inzwischen eine Friseurin gefunden die nur exakt so viel abschneidet wie ich das will, mir aber auch sagt, wie sie den Zustand meiner Haare so empfindet.

2. Pflege optimieren
Die Pflege beschreibe ich weiter unten, aber grundsätzlich möchte ich diese in einem möglichst zeitschonenden Rahmen optimieren und verbessern. In diesem zug soll das ein oder andere ausprobiert werden. Hier lasse ich mich selber überraschen, was ich hier im Forum so entdecke.

3. Frisuren
Meine Frisuren beschränken sich im Moment auf fast nichts. Da ist so viel Potential, dass ich zumindest gerne die Standardsachen könnte. Durch die oben schon erwähnte feine Haarstruktur, rutschen oder fliegen mir meine Haare oft einfach aus den Fingern, sodass ich nur Knoten reinflechte und keine Frisuren.

Reportoire: (mit Bildern)

Flechten
Einfacher Zopf
Holländer
Franzose
Runder Vierer (Seite 3)
3x3er (Seite 4)

Dutts
Cinnamon mit Gummi (Seite 1)
Cinnamon mit Nadeln
Doppelter Cinnamon (Seite 5)
Sockendutt mit Geflochtenem (Seite 1)
Normaler Sockendutt
Achterdutt
Banane
Rosenbun (Seite 1)
Wickeldutt (Seite 1)
Lazy Wrap Bun
Seashellbun mit Holländer (Seite 4)


Pflegeroutine

Täglich
Morgens: Haare bürsten, kontrollieren ob Öl nötig ist und wegstecken.
Abends: Vitaminchen schlucken, Haare öffnen, bei Trockenheit etwas Körperbutter, über Nacht offen lassen oder lockerer geflochtener Zopf

Mittwochs und Samstags
Längen werden am Vorabend mit Körperbutter eingeölt. Über Nacht einziehen lassen. Haare waschen und Spülung hinein geben. Sobald sie fast trocken sind ölen.

Produkte
Weleda, Hafer Aufbau Schampoo
Weleda, Hafer Aufbau Spülung
Weleda, pflegendes Haaröl
Alverde, Körperbutter Honigmelone
Das gesunde Plus, Haar Vital

Wildschweinbürste und Kamm sind vom Kammmacher (Internet)

Bild Bild


Soweit in aller Kürze. Jetzt sind auch die Bilder drin. :D

_________________
1a F ii (ZU 7,5 cm)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Ziel: gesund bis zum goldenen Schnitt (116cm SSS)
Farbe: Goldblond
Riluani - Goldener Schnitt für (fast) goldenes Haar


Zuletzt geändert von Riluani am 15.04.2014, 21:08, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 22:54
Beiträge: 157
Wohnort: Tübingen
So, in dieses Kästchen werde ich Monat für Monat meine Haarlänge mit einem Bild eintragen.

Oktober 2013 - 70 SSS ........ Dezember 2013 - 73 SSS
Bild Bild

_________________
1a F ii (ZU 7,5 cm)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Ziel: gesund bis zum goldenen Schnitt (116cm SSS)
Farbe: Goldblond
Riluani - Goldener Schnitt für (fast) goldenes Haar


Zuletzt geändert von Riluani am 09.04.2014, 17:42, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 22:54
Beiträge: 157
Wohnort: Tübingen
Hier schreib ich mir rein, was ich noch so ausprobieren will, damit ich es nicht vergesse.

grün:Gute Sache, gerne wieder
orange:Hat gewisse Nachteile
Rot: Nie wieder


Öle pur
Leinsamenöl -> Riecht nicht gut, meine Haare knirschen
Olivenöl -> Mag den Geruch nicht, pflegt die Haare ganz gut


Produkte
Alverde Haaröl Mandel Argan -> Leckerer Geruch. Pur nicht zu verwenden, aber sehr gut in der Rinse
Alverde Repair-Haarbutter -> Neutraler Geruch. Ist gut, auf lange Sicht nichts für meine Haare.
Alverde Glanz-Haarkur Zitrone Aprikose -> Geruch etwas zu stark nach Pfirsich, aber die Haare mögens sehr gern.
Lush Shine so bright


Haarseifen
Chagrin Valley:
- Butter Bar Conditioner -> Schäumt gut, Waschwirkung gut. Haare sehr weich. Andere aber besser
- Chamomile Citrus Shampoo -> Trocknet meine haare etwas aus, fetten schneller nach.
- Rosemary Lavender Shampoo -> Pflegt gut, riecht gut, Haare sind weich und sauber. Super!
- Olive & Babassu Shampoo -> Pflegt gut, riecht neutral, Haare sind weich und sauber. Super!
- Honey, Beer and Egg -> Reichhaltig und weiche Haare
Lush Squeaky green -> Hat meine Kopfhaut ausgetrocknet.
Lush Montalbano -> Weiche, sehr glänzende Haare. Für meine Kopfhaut zu trocken.


Kuren
Ölkur -> Super weiche und glänzende Haare. So schnell wie möglich wieder!
- 4 El Öl (vielleicht Mandelöl)
- 2 El Conditioner/Spülung
- 3-4 Punpstöße Aloe Vera Gel
Alles vermischen und eine Stunde einwirken lassen. (-> Vielleicht etwas Wasser zum verdünnen nehmen?)

Ei-Öl-Honig-Kur
1 Ei
3-8 EL Pflanzenöl
1-2 TL Honig
Alles gut vermischen und (vor der Haarwäsche) in den feuchten Haarlängen verteilen. Haare hochstecken und eventuell noch mit Folie und Handtuch umwickeln. Nach mindestens einer halben Stunde lauwarm ausspülen. Den Haaransatz shampoonieren und ausspülen. (von Weleda)


Rezepte aller Art
Saure Rinse -> Super! Haare lassen sich wunderbar durchkämmen.
- 1l Kaltes Wasser/Kamilletee
- 2-3 El Saures (Zitrone, Essig...)
Nach dem waschen über die Haare schütten.

Kräuterspülungen
Anleitungen HIER

Sheasahne
Anleitungen HIER

Haaraufhellung -> muss noch optimiert werden
- Honig
- Kamilletee
- etwas Öl
Honig und Tee im Verhältnis 1:4 mischen (der Tee kann noch leicht warm sein). Etwas Öl dazu. In die Haare geben. Haare in Alufolie wickeln, ein Handtuch drüber stülpen (eventuell Mütze?) und alles über Nacht ziehen lassen. Danach normal Haare waschen.

_________________
1a F ii (ZU 7,5 cm)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Ziel: gesund bis zum goldenen Schnitt (116cm SSS)
Farbe: Goldblond
Riluani - Goldener Schnitt für (fast) goldenes Haar


Zuletzt geändert von Riluani am 16.01.2015, 01:41, insgesamt 22-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hallo Riluani,

hammer Haarfarbe! Ich habe einen ähnlichen Übergang von Mittelblond in Hellblond ( meiner ist chemisch :oops: :wink: )

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 22:54
Beiträge: 157
Wohnort: Tübingen
Vielen Dank! Ich glaub der Übergang liegt vor allem an dem Schatten den der Baum neben mir geworfen hat. Meine Haare sind eigentlich ziemlich einfarbig. :D

_________________
1a F ii (ZU 7,5 cm)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Ziel: gesund bis zum goldenen Schnitt (116cm SSS)
Farbe: Goldblond
Riluani - Goldener Schnitt für (fast) goldenes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Cinnamon mit Haargummi
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 22:54
Beiträge: 157
Wohnort: Tübingen
Liebes Tagebuch,

so, jetzt habe ich gestern Nacht versucht Alverde Körperbutter in meine Spitzen zu geben und am nächsten Tag weiche Spitzen zu haben. Über Nacht habe ich die Haare zu einem seitlichen Zopf geflochten. Weich waren die Spitzen zwar heute morgen, aber die Creme war noch deutlich zu spüren. An der Dosierung muss ich definitiv noch arbeiten.
Da es heute nichts besonderes gab, wurde kurzerhand der Standartdutt mit Haargummi ausgepackt. Hier auch mal ein Bild davon:

Bild

_________________
1a F ii (ZU 7,5 cm)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Ziel: gesund bis zum goldenen Schnitt (116cm SSS)
Farbe: Goldblond
Riluani - Goldener Schnitt für (fast) goldenes Haar


Zuletzt geändert von Riluani am 09.04.2014, 17:43, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 22:54
Beiträge: 157
Wohnort: Tübingen
Liebes Tagebuch,

dieser Versuch mit der Körperbutter hat besser geklappt. Nachdem ich eine kleine Menge in der Hand verteilt habe, wurde es in die ganzen Längen und die Spitzen gerieben und meine Haare habe ich zu einem Zopf geflochten. Die Locken die ich heute morgen hatte mag ich zwar nicht (find meine geraden Haare schön), aber die Haare werden ja sowieso zum Dutt hoch gesteckt. Kuschelfaktor hoch zehn! Meine Haare haben sich angefühlt wie Seide. Auch mein Freund war von der Wirkung hellauf begeistert.

Morgen Abend werde ich dann mal die Aufhellung mit Honig ausprobieren. Bitte drück deine Daumen, dass es klappt [-o<

_________________
1a F ii (ZU 7,5 cm)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Ziel: gesund bis zum goldenen Schnitt (116cm SSS)
Farbe: Goldblond
Riluani - Goldener Schnitt für (fast) goldenes Haar


Zuletzt geändert von Riluani am 30.10.2013, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2013, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 22:54
Beiträge: 157
Wohnort: Tübingen
Liebes Tagebuch,

eine Nacht lang habe ich die Haaraufhellung mit Honig probiert. Leider weiß ich noch nicht sicher ob es geklappt hat. Als Zusatzöl habe in Leinsamenöl gewählt: Nie wieder. Der Geruch ist überhaupt nicht meins und heute knirschen meine Haare. :shock: Rauswaschen konnte ich es mit einer Wäsche auch nicht, so heißt es also: Dutten bis Samstag. Ansonsten denken sowohl mein Freund als auch ich, dass meine Haare einen goldenen Schimmer haben der vorher nicht da war. :D Mal schaun, was passiert, wenn das Öl komplett draußen ist.
Ob die saure Rinse wirkt, weiß ich ob des Öls auch nicht genau. Erfreulicherweise riechen meine Haare nicht nach dem Kamilletee, was mich schon etwas wundert. Nach der nächsten Wäsche weiß ich auch da hoffentlich mehr.

Gestern war ich beim DM und habe dort das Alverde Regal geräubert. Eine Haarkur, ein Haaröl und die Haarbutter waren das Ergebnis. Mal schauen wie sie meinen Haaren so schmecken, aber alle drei riechen schon mal sehr gut (die Haarbutter eher neutral).

_________________
1a F ii (ZU 7,5 cm)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Ziel: gesund bis zum goldenen Schnitt (116cm SSS)
Farbe: Goldblond
Riluani - Goldener Schnitt für (fast) goldenes Haar


Zuletzt geändert von Riluani am 04.11.2013, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 22:54
Beiträge: 157
Wohnort: Tübingen
Liebes Tagebuch,

nachdem mit meinen Haaren ob des Öls nichts anzufangen ist (*brrr* den Geruch mag ich wirklich nicht), dachte ich, dass ich den klebrigen Zustand zu Flechtübungen nutze. Ich weiß wieder, warum ich das so lange nicht mehr versucht habe: Die Arme werden mir immer so lahm. Keine Ahnung, was ich dagegen machen kann. Vielleicht schneller flechten?

Naja, die erste Zopfübung war der Fischgrät. Irgendwie sah das ganze am Schluss aus wie ein normaler geflochtener Zopf. Wahrscheinlich waren meine abgetrennten Strähnen zu groß. Das Flechten ging mir auch auf den Keks. Es hat soo lange gedauert! :evil:
Mein zweiter Versuch war der runde Vierer. Das ging so lange gut, bis ich auf einmal nur noch drei Strähnen in der Hand hatte. #-o
Zumindest der Franzose hat geklappt. Jaja, wenn man die Ansprüche runter schraubt scheint es ja dch zu gehen. :roll:

Ich freue mich auf jeden Fall tierisch auf die Haarwäsche am Samstag, wenn ich diese fiese Öl wieder raus habe...

_________________
1a F ii (ZU 7,5 cm)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Ziel: gesund bis zum goldenen Schnitt (116cm SSS)
Farbe: Goldblond
Riluani - Goldener Schnitt für (fast) goldenes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sockendutt mit Flechten
BeitragVerfasst: 04.11.2013, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 22:54
Beiträge: 157
Wohnort: Tübingen
Liebes Tagebuch,

nachdem ich einen Tag zu spät dran bin hier die Analyse meines Aufhellversuches:
Das ganze hat definitiv etwas gebracht, auch wenn man es wahrscheinlich wissen muss um es zu sehen. Gestern habe ich meine Haare die gesamte Länge runter gewaschen, einfach weil ich das Öl auf keinen Fall mehr drin haben wollte. Danach gabs meine Weleda Haarspülung, extra viel. Schon vor der Spülung haben sich die Haare furchtbar angefühlt. Als ob ich seit neustem Stroh auf dem Kopf habe. Allerdings weiß ich nicht, ob es von dem Leinsamenöl dem Honig kommt. Ich werde die Aufhellung auf jeden Fall nochmal anwenden, aber diemsal mit einem anderen Öl und deutlich weniger (können die Haare auch von zuviel Öl strohig werden?).

Ich habe auf jeden Fall die Gelgenheit zu einem Dutt ergriffen und gleich ein Foto gemacht, auch wenn man leider etwas das Öl sieht, mit dem ich meine Haare eingesprüht habe.
(Ich glaube, ich sollte mir mal einen kleineren Socken besorgen :roll: )

Bild

Die saure (oder gestern nur kalte) Rinse scheint bei mir übrigens voll einzuschlagen. Als ich die Haare nach dem Duschen gekämmt habe, musste ich mich erstmal vergewissern, dass ich nicht leere Luft kämme. Da war einfach überhaupt kein Widerstand vorhanden. :shock:

_________________
1a F ii (ZU 7,5 cm)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Ziel: gesund bis zum goldenen Schnitt (116cm SSS)
Farbe: Goldblond
Riluani - Goldener Schnitt für (fast) goldenes Haar


Zuletzt geändert von Riluani am 09.04.2014, 17:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rosenbun
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 22:54
Beiträge: 157
Wohnort: Tübingen
Liebes Tagebuch,

zwei Haarwäschen, Öl und Bodybutter später geht es meinen Haaren wieder gut. Sie sind wieder schön voll, weich und knirschen zum Glück nicht mehr.

Meinen Freund habe ich inzwischen ziemlich in meine Haaregeschichten mit rein gezogen und er macht fleißig mit.

Heute ist auch mein Frisurentag. Ich habe jetzt mal den Rosenbun ausprobiert und es hat viel besser geklappt als beim letzten mal. Nur stehen überall Haare raus, sodass ich mich fühle wie ein explodierter Igel. Hier ist ein Bild davon:

Bild

Ich werd heute Abend noch die ein oder andere Frisur versuchen, mal schaun was da so rauskommt.

_________________
1a F ii (ZU 7,5 cm)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Ziel: gesund bis zum goldenen Schnitt (116cm SSS)
Farbe: Goldblond
Riluani - Goldener Schnitt für (fast) goldenes Haar


Zuletzt geändert von Riluani am 09.04.2014, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wickeldutt mit Blatt
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 22:54
Beiträge: 157
Wohnort: Tübingen
Liebes Tagebuch,

Juhuu, noch eine Frisur geschafft! Die heißt, glaub ich LWB oder ist das der Wickeldutt (wo da der Unterschied liegt habe ich immernoch nicht raus gefunden)? Sehr bequem und hoffentlich bald auch mit einer Flexi. Sieht zwar noch ein bisschen struppig aus, aber "Übung macht den Meister".
Endlich habe ich auch eine Funktion für das Blatt gefunden, das Jahrelang in meinem Bad vor sich hin gestaubt hat.

Bild

Edit: Ah, jetzt hab ich den Unterschied zwischen LWB und dem Wickeldutt kapiert. Der ist gefühlt aber auch nur minimal. Ich mache jetzt den LWB noch ein paar Mal, denn der ist etwas leichter zu stecken, wenn man den Dreh raus hat. :D

_________________
1a F ii (ZU 7,5 cm)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Ziel: gesund bis zum goldenen Schnitt (116cm SSS)
Farbe: Goldblond
Riluani - Goldener Schnitt für (fast) goldenes Haar


Zuletzt geändert von Riluani am 09.04.2014, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 22:54
Beiträge: 157
Wohnort: Tübingen
Liebes Tagebuch,

heute habe ich vor der Haarwäsche die Kur mit Aloe Vera-Gel ausprobiert, die ich hier irgendwo im Forum gefunden hatte. Das war jetzt ein Schock, als meine Haare trocken waren. :shock:
Ich habe die Alverde Glanz-Haarkur Zitrone Aprikose mit Olivenöl und den Haaröl von Weleda gemischt. Nach der Einwirkzeit von fast drei Stunden habe ich das ganze Haar gewaschen, da ich bei meinem letzten Versuch mit Öl so verklebte Haare hatte. Zum Abschluss habe ich in den Längen nochmal kurz die Alverde Kur rein.
Das Ergebnis ist unglaublich! :huepf: Meine Haare sind Seidenweich und richtig glänzend. Beim durchkämmen bin ich auch nicht ein einziges Mal mit der Bürste hängen geblieben. Sie ist einfach widerstandslos durch die Haare durch. Das mache ich auf jeden Fall bald wieder.

Tja, liebes Tagebuch, ich frage mich schon auch, warum hier fast niemand reinschreibt. Vielleicht habe ich dich nicht gemütlich genug gestaltet? Das ändere ich gleich mal:

*Sofa reinschieb, Kerzen anzüd, Tee und Kekse aufstell und Kuscheldecken ausleg*

Vielleicht kommen jetzt ein paar mehr Besucher. :mrgreen:

_________________
1a F ii (ZU 7,5 cm)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Ziel: gesund bis zum goldenen Schnitt (116cm SSS)
Farbe: Goldblond
Riluani - Goldener Schnitt für (fast) goldenes Haar


Zuletzt geändert von Riluani am 13.11.2013, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 21:24 
Offline

Registriert: 11.11.2013, 10:48
Beiträge: 20
*Auf Sofa Platz nehm, am Keks knabber und staunen*

Ich finde du hast unglaublich schöne Haare und sooo tolle Frisuren-mein Anspruch mag, da ich absolute Frisuren-Legasthenikerin bin-nicht sonderlich hoch sein, aber ich finde alle gezeigten Frisuren sehr schön! Und diese Kur mit Aloe Vera Gel muss ich wohl auch mal machen wenn das den Haaren so gut bekommt. Wie genau funktioniert die Kur?

Bin gespannt auf weitere Bildchen von schönen Frisuren :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 22:54
Beiträge: 157
Wohnort: Tübingen
Juhuu, noch ein Besucher. :huepf:

Die Kur hab ich in meinem zweiten Post unter "Kuren" aufgeschrieben. Ist gleich die erste. Ich hab sie irgendwo hier im Forum entdeckt gehabt und hab aber leider vergessen dazu zu schreiben von wem der Post war. Sollte die Erfinderin der Kur das hier lesen: Vielen, vielen Dank für den tollen Tip. \:D/

_________________
1a F ii (ZU 7,5 cm)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Ziel: gesund bis zum goldenen Schnitt (116cm SSS)
Farbe: Goldblond
Riluani - Goldener Schnitt für (fast) goldenes Haar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de