Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 909 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
@Maru_Xertory: Also Öl kann ich dir immer nur empfehlen... ;) Gibt nichts besseres!
Also die Haarkur von Alterra ist echt prima, ich finde sie wirklich sehr reichhaltig.
Ja wir haben sehr ähnliche Haare glaube ich :) Ich würde Sebum Only ja auch mal ausprobieren, wenn ich nicht arbeiten müsste... hätte ich das besser mal vor 3 Jahren während meines Abis mal gemacht, da wars ja eh egal xD
Ich weiß nicht genau ob wir die gleiche Haarfarbe haben, da deine irgendwie so schön hell auf den Bildern aussieht :oops: Würde es mir aber sehr wünschen!
Scheinst aber auch eine ähnliche Haarstruktur zu haben :mrgreen:

Ohhhh du hast auch einen Zwillingsbruder :bussi: :gut: :banane: Das freut mich sehr!!!
Musste als ich das gelesen habe auch echt grinsen :)

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Hallo ihr Lieben!!! Erstmal wünsche ich euch gaaanz tolle Ostern!

Und nun zu meinem neuen Haarupdate. :mrgreen:

Ich habe meine Haare das letzte mal am Dienstag Abend gewaschen. Das macht jetzt heute wieder 3 Tage :D
Ansehnlich sind sie auf keinen Fall mehr... aber es fühlt sich bisher sehr entspannt an und nichts juckt oder so.
Habe seit gestern Mittag auch Macadamianussöl auf dem Kopf und hatte auch das Gefühl, dass meine Haare das lieben und regelrecht aufsaugen. In den Spitzen ist nicht mehr ganz so viel davon zu sehen :roll:
Ich tüddel sie dann immer iwie hoch wenn ich Öl einwirken lasse, da ich nich so lust hab dann die öligen Haare überall im Gesicht zu haben :wink:

Ein gaaaanz großes Danke an Schattentänzerin!!!
Sie hat mir ein Paket mit Seifenproben von sich geschickt, über die ich mich riesig freue. Außerdem war ein wenig Katzenminze drin, das ich auch bald ausprobieren werde :)
Nochmals viiiielen viiielen dank!!!

Folgende Seifen sind enthalten:

Tuula= Indische Erde 5% ÜF
Pflegeseifen= Aladin 10% ÜF
= Simply the Best 20% ÜF
Steffis Hexenküche= Mango 6% ÜF
= Henna-Shampoo 7% ÜF
= Hunte-Auer-Moorstück 7% ÜF
= Glühwein (Konnte leider keinen Überfettungswert finden :( )

Bild

Bin schon gespannt und ich denke ich werde die Mango nachher mal ausprobieren \:D/

So... hier mal meine Haare nach dem Schnitt! Sie fühlen sich deutlich besser an und ich bin froh, das der cm gefallen ist :D

Bild

Außerdem durfte mein Freund auch etwas messen :)
BSL hab ich erreicht mit 62 cm... das wäre mit 1cm Wachstum in 4 Monaten der Fall :banane:
Taille hab ich mit 76cm erreicht... das wären ja noch 18 cm, also in 1,5 Jahren ca., falls meine Haare zwischendurch nicht mehr als 1cm pro Monat wachsen und ich auch nicht schneide... das dauert ja noch ewig :shock:

Ich bin ja echt ungeduldig... Ich möchte mich auch endlich als "langhaarig" bezeichnen.... :|
Kennt ihr das... Frauen in eurem Bekanntenkreis haben doch relativ "lange" Haare und "pflegen" ihre Haare mit allem was die Haarindustrie herwirft, Chemie, Glätten, Föhnen, ständig offen tragen und jeden Tag waschen und und und... das deprimiert mich, ich gerade mit den schönen grün / blau schimmernden Haaren und iwie nicht lang... Von der Struktur bin ich auch noch nicht zufrieden, da sie doch sehr strapaziert sind.
Los Haare wachst schneller!!!! :(

Naja, ich hab mir noch ein paar Sachen gekauft.... vlt hellen sie ja meine Stimmung auf :lol:

Bild

Außerdem noch ein Actionpic :D

Bild

Ich finde ja, meine Haare sehen shcon besser aus als am Anfang. Etwas dichter, aber vorallem gepflegter und viiiiel glänzender. Das baut mich etwas auf, das sie zwar nicht lang sind aber in einem grünen Schimmer schön :)
Also... es wird!

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2013, 11:46
Beiträge: 30
Wohnort: Hessen
Heyho :)

Dir auch ein schönes Osterfest! :cheer:

Deine Kopfhaut und deine Haare scheinen also richtige Öl-Fans zu sein ;-) Schön! Ich (Haare/Kopfhaut) bin auch ein Öl-Fan. Aber meine Kopfhaut liebt, besonders nach dem Waschen, auch total pures AloeVera Gel! Wäre vllt auch was für dich (kann man auch bei Bedarf in die Haare schmieren..oder auf die Haut, bei Sonnenbrand kühlt es so schön :D)

Manno man, da hast du Dir ja wirklich einige Seifen zugelegt! Da bin ich wirklich gespannt, was du zu berichten haben wirst :yippee:
Hast du bei dir eig. eher weiches oder eher hartes Wasser?
Ich trau mich ja nicht an Seifen ran, da wir so extrem hartes Wasser haben, da müsst ich hinterher meinen Kopf in nen Eimer Essig stecken x.x

In 4 Monaten schon BSL, sehr cool :) *Neid* Da wird man von Otto-Normal-Menschen schon als langhaarig bezeichnet ;-) Freu dich :D

Das mit dem Bekanntenkreis und langen Haaren kenne ich.... meine eine Freundin lässt Ihre Haare einfach nur wachsen und es klappt wunderbar -.-
Und meine Nichte hat tolles, langes blondes Haar und... hat nicht wirklich was dafür getan x.x (Ich beneide Sie um Ihre Haare, das weiß sie auch :P)
Die Liste an Beispielen könnte ich gefühlt ewig weiterführen...

Bei mir klappte "einfach wachsen lassen" auch nie. Da hilft nur die Variante "mit Liebe und Pflege in die Länge" #-o

Aber du bist ja schon auf einem guten Weg! Und das "Action-Pic" sieht auch gut aus, die Farbe passt super zu deinen Haaren!

Nur weiter so!

Liebe Grüße
Ayrah

_________________
Haartyp: 2a/b F ii ( ~ 7 )
Länge nach SSS: 60 cm (5.3.15)
Ziele: CBL[x];APL[x]; BSL[ ]68cm ; Midback[ ]; Taille[ ];
Stufen loswerden! NHF rauswachsen lassen (bisher ~ 22 cm)

NHF: Dunkelaschblond (incl. Silberlinge)
CHF: Ausgewaschenes Braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 17:34 
Zu der Mango und Glühweinseife konnte ich leider keine guten Angaben machen. :( Hab mir die Inhaltsstoffe nicht aufgechrieben und da die Seite von Steffi offline ist konnte ich da auch nicht spicken. Die ÜF der Glühweinseife liegt aber auf keinen Fall höher als 7% und auch nicht niedriger als 4%. :lol:

BSL ist doch ein gut erreichbares Ziel. :) Und bis zur Taille geht die Zeit auch schneller um, als man denkt, wenn die Haare hoch gesteckt sind. Dann staunt man irgendwann selbst darüber, wie lang die Haare geworden sind, wenn man der Länge monatelang keine Beachtung geschenkt hat, weil die Haare zu selten offen waren.

Wenn du einen Grünstich hast, dann könnte die Hennaseife mit viel Glück helfen, da sie rotfärbenes Henna enthält. Viele haben ja mit Ketchup gegen Grünstich schon gute Erfahrungen gemacht, wieso dann nicht mit 'ner Seife?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2014, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
@Ayrah: Danke für den Tipp, das Aloe Vera Gel werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren :) und meine Haare lieben Öl, ich denke Vorallem da sie ja sonst sehr geärgert wurden...
Wir haben hartes Wasser hier bei uns in Hessen... 16,60... aber ich denke das krieg ich hin. :mrgreen:
Ui :) deine Worte bauen mich auf, Dankeschön!!!
Und das mit den falschen langhaaren... Hab dafür gestern ein Bild gesehen von nem Familienmitglied... Strohig und splissig #-o da besteht bei ihr Handlungsbedarf! Das motiviert mich in meiner Sache, weil ich so merke das ich gesunde Haare langsam züchte und später schöne lange Haare hab und mein silikonverklebtes trockenes Stroh [-o<

@Schattentänzerin: Zur Mango-Seife hab ich alles gefunden, zur Glühwein nur leider nicht. Aber ich werd sie auch einfach ausprobieren und schauen wie ich sie vertrage :mrgreen: ja ich hoffe sehr das das mit der Taille schnell geht. Denn da werde ich denke ich dann erstmal bleiben und die NHF komplett rauszüchten, falls da nicht vorher schon Probleme entstehen beim wachsen lassen...

So zum ersten Seifenversuch mit der Mango 6% ÜF...
Seife brennt in den Augen #-o
An sich könnte Seife eine gute Alternative sein, auch wenn mein Freund sich beschwert das ich schon wieder was ausprobiere ^^ einen kleinen WOW-Effekt hatte ich zumindest etwas....
Leider hatte ich ÖL in den Haaren und hab jetzt strähnige Längen. Die. Kopfhaut und die ersten 10 cm sind schön flauschig und weich, da hier kein Öl drin war. Und obwohl ich 2x eingeschäumt habe :(
Prewash: Macadamianussöl
C: Balea Beautiful Long Conditioner
W: 2x Mango seife
C: nichts
Rinse: 2 TL plastikzitrone auf 1,2 l gefiltertes Wasser, anschließend ausgewaschen
LI: etwas von Albas Rosenwasser und Protein LI

Was werde ich nun bei der nächsten Wäsche verändern?
Ich werde die Rinse stärker machen und anschließend auch mit gefiltertem Wasser ausspülen. Ich schätze auf 4 TL steigern, was ca 2 EL entspricht.
Ich denke nämlich nicht das es Kalkseife ist... Die müsste ja dann auch auf meinen Ansätzen und Kopfhaut sein..... Oooooder???! :?: falls ihr da noch Tipps oder Vorschläge habt - als her damit!
Als nächstes werde ich wohl die Henna-Shampooseife testen... Ich bin gespannt!

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2014, 11:25 
Kalkseife muss es nicht sein. Bei Seife gibt es zahlreiche Möglichkeiten:
- Überpflegt durch die Pre-Washkur oder den Condi
- irgendein Öl ist zuviel für deine Haare bzw. deine Haare finden irgendeinen Inhaltsstoff der Seife doof
- Umstellungsphase
- zu wenig Wasser
- zu wenig Schaum
- falsche Säure für die Rinse
Oder eben doch die Kalkseife.
Da hilft nur ausprobieren.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2014, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Ich will waschen :( werde ich wohl auch müssen... Nachher kommt noch Besuch...
Da Ansatz und Co ja echt super sind, denke ich das das Öl davor im Zusammenhang mit Seife einfach zuviel war...
Außerdem verliere ich seit 3 Tagen wieder Haare wie sonst was Oo obwohl ich Eisen nehme und das Blutbild vor kurzem auch sonst nich auffällig war :(

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2014, 11:49 
Wenn du dich unwohl fühlst, dann wasch lieber. Bringt ja nichts, wenn man sich rumquält und die Haare empfindlicher behandelt wie rohe Eier. ;)
Das du Haare verlierst kann an der Jahreszeit liegen. Es berichten hier viele immer wieder von einem Fellwechsel im Herbst oder im Frühling. Ich war letztes Jahr im Herbst betroffen, was aber nichts am ZU geändert hat.
Hier ist der Thread dazu: www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=7149


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2014, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Danke Schattentänzerin! Habe das auch letztes Jahr beobachtet... Nervt aber einfach dann so viele Haare im Kamm zu sehen -.-'
Naja das Problem ist das ich erst morgen waschen wollte, da ich sie offen tragen möchte. Aber ich muss waschen... Vlt kann ich sie ja morgen auch noch offen tragen :)

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Dich hat es also auch mit der Seife erwischt... Ich werde auch hier verfolgen, wie es bei Dir klappt. Ein wenig juckt es ja schon in den Fingern :)

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2013, 07:01
Beiträge: 278
Alles Gute nachträglich zum Geburstag :birthday: :birthday:

_________________
53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95
NW/SO 7 Wochen und 6 Tage - 26.04.2014 wieder gewaschen
- Rot rauswachsen lassen -
Vegan seit dem 16.03.2014


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
DAAAANKESCHÖN :mrgreen: lieb das du drauf geachtet hast =D>

So... Das Thema Seife. Habe es jetzt nochmal probiert und wieder nur fettige Strähnen. Ich denke sie sind einfach überpflegt. Ich habe mich die letzten Tage so nicht damit Wohlgefühlt und denke das ich erstmal weitere NK teste, bevor ich mich wieder an Seife traue.
Hab mir dazu bei Heymountain ein wenig bestellt...
- das Woodstock Shampoo
- das Bananas Shampoo
- die ausgerechnet Bananen contitioning cream
- die Woodstock hair cream

Ich bin sehr gespannt wie meine Haare dazu reagieren werden, da ich ja seltener Kopfhautprobleme habe.
Ich hatte nur mit SLS ganz kleine schüppchen, aber da hab ich ja auch jeden Tag gewaschen.

Außerdem habe ich etwas bei flexi8 gestöbert und echt tolle Sachen gefunden. Allerdings dauert der Versand aus den USA 4-6 Wochen und auch wenn ich die Stücke echt toll finde bin ich wirklich am überlegen ob ich diese Investition tätige...ficcare sind ja auch sooo schön... Aber echt teuer.

Bin eben Auch am überlegen ob ich mir eine Jaguar Haarschneideschere kaufen soll.
Mal schauen wer gewinnt :lol:

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2013, 11:46
Beiträge: 30
Wohnort: Hessen
Oh, Schade das die erste Seifenerfahrung noch nicht so gut gelaufen ist, aber ich glaube, Seife braucht ihre Eingewöhnungszeit (jedenfalls habe ich dieses Gefühl aus bisher gelesenen Beiträgen zum Thema Seife bekommen)
Ah Heymountain :-)
Die Bananensachen habe ich auch schon durch, die Bananenkur nehm ich momentan immer noch. Haarcremes mag ich auch sehr! Das Shampoo mochte meine Kopfhaut leider nicht so sehr :/ Aber das ist ja bei jedem anders.

Wenn du Flexis möchtest, guck doch erstmal bei ***zensiert*** http://www.***zensiert***.de/ oder flexi8-haarspangen http://www.flexi8-haarspangen.de/ (momentan in Wartung)
Vllt findest du ja auch dort ein paar schöne und Versand ist aus Deutschland ;-)

Jaguar-Schere habe ich auch kürzlich gekauft, da ich mich zum selber schneiden entschieden habe. Ich bin zufrieden. Jaguar wird auch des öfteren empfohlen ;-)

Ganz liebe Grüße
Ayrah :pigtails:

_________________
Haartyp: 2a/b F ii ( ~ 7 )
Länge nach SSS: 60 cm (5.3.15)
Ziele: CBL[x];APL[x]; BSL[ ]68cm ; Midback[ ]; Taille[ ];
Stufen loswerden! NHF rauswachsen lassen (bisher ~ 22 cm)

NHF: Dunkelaschblond (incl. Silberlinge)
CHF: Ausgewaschenes Braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 15:44 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Gegenbesuch! :wink:
Das mit dem schnellen Nachfetten kommt mir bekannt vor. Ich habe früher auf Teufel komm raus rausgezögert, aber so richtig wohl habe ich mich damit nie gefühlt. Wie Schattentänzerin schon sagte, es bringt ja auch nix, sich damit rumzuquälen. Hast du denn schon mal Scalpwash ausprobiert? Da wäschst du ja nur den Ansatz und die Längen/ Spitzen bleiben dabei verschont.
Was Heymountain angeht: ich habe u.a. auch schon den Bananen-Conditioner gehabt und den das 1. Mal pur verwendet. Danach waren meine Haare total überpflegt #-o Die Conditioner von HM sind ziemlich reichhaltig. Wenn du deine Haare nicht erneut überpflegen willst, kannst du es ja erstmal mit verdünntem Condi probieren :wink:
Liebe Grüße! :winkewinke:

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Hallo ihr Lieben!
Leider gibt es gerade wenig Haariges zu vermelden, da ich gestern meine Knie-OP hatte und nur auf der Couch rumdümpele... Haare habe ich das letzte Mal am Dienstag morgen gewaschen.
Prewash: Macadamianussöl
C: Balea beautiful Long Conditioner
W: Alterra Granatapfel Verdünnt ( klecks auf 200ml)
C: Alterra Granatapfel condi ( Mini klecks auf ca 100 ml)
Li: bisschen was von Albas Protein li. Und Arganöl

Ergebnis: endlich wieder gewaschene Haare die sehr flauschig und weich waren :mrgreen:
Jetzt hab ich sie hochgetüdelt und im Dutt kann ich sie so noch tragen, das freut mich sehr. Also mehr als 2 Tage nicht gewaschen [-o<

Seife finde ich an sich sehr gut, nur schade das ich damit trotz des hohen Zeitaufwandes keine schönen Haare bekam. Ich empfand es schon relativ zeitintensiv, da ich hier auch mit sehr hartem Wasser gesegnet bin. Naja, denke ich werde Seife irgendwann nochmal ausprobieren, aber jetzt erstmal nicht.

Also Macadamianussöl wird als sehr gut empfunden :) zumindest als Prewash. Werde das jetzt auch mal als LI probieren :)
Arganöl als LI sehr gut, als Prewash nich so gut.
Vlt macht's ja die Combi :?:

Meine Heymountain-Bestellung ist gekommen. Ging Ratze-fatz bei denen =D>
Und dazu ein Goodie und diverse Pröbchen :wink: hihi :mrgreen:
Bin gespannt was meine Haare zu HM sagen.

@ ayrah: danke für die Tipps! Bei ***zensiert*** hab ich schon geschaut, leider aber nichts gefunden. Ich Hab aber zum Geburtstag noch einen Gutschein von einem Einkaufszentrum bekommen und werde mal schauen, was ich da so finde. Vorrangig möchte ich mir eine Haarschneideschere kaufen, hoffe die haben da was von Jaguar in dem Friseurbedarf dort. Sonst wird sie bei amazon bestellt :) aber bis ich wieder Einkaufszentrum-fit bin denke ich dauert das noch etwas....

@ 0815Individuum: Schön, das du reinschaust! Ich bin einfach sehr faul, weshalb weniger Waschen sehr schön wäre :) Scalpwash werde ich mal ausprobieren, da meine Längen ja nicht fettig sind.
Naja, habe ja jetzt die Erfahrung gemacht das Meine Haare verdünnter Condi mögen :mrgreen: aber HM schreibt ja auch, das man die Condis eher als Prewash benutzen soll. Aber danke für dem Tipp :mrgreen:

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 909 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de