Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 909 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.04.2014, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Hallo ihr Lieben!!

Gestern habe ich dann nun nach 4 Tagen gewaschen... Es war ein ganz schöner Fettkopf :twisted: aber die Haarlis fanden das wohl sehr schön, sie waren sehr weich. Die Spitzen jedoch sind sehr trocken, sie haben ja auch seit Tagen kein Öl mehr gesehen. Komme leider gerade nicht an meine Öl-Vorräte dran :|
Gewaschen wurde gestern mit den HM Produkten :)
Prewash: HM Bananen condi 30 min.
Wash: HM Woodstock Shampoo, leider unverdünnt
LI: Woodstock hair cream

Meine Pflege ist leider gerade ziemlich spartanisch. Der Geruch von Woodstock ist echt schön, hält sich gut im Haar.
Ich hätte denke ich das Shampoo besser verdünnt, da so nicht überall Shampoo hinkam und sie leicht fettig sind. Die Spitzen sind zwar immer noch trocken, aber schon deutlich besser als vorher.

Generell habe ich ja sehr trockene spitzen. Ich vermute da vlt kationische Tenside, die ich jetzt mal genauer unter die Lupe nehmen werde.

erfreuliches :D
Ich habe meinen ersten Fischgrätenzopf hinbekommen :) geht echt Super mit Fettkopf :mrgreen:
Außerdem habe ich mal online gestöbert... Und in dem Einkaufscenter wo ich den Gutschein habe, gibt es einen Friseurbedarf. Dort wird wohl eine Jaguar Haarschere in den Warenkorb wandern sowie ein Bambuskamm :mrgreen:

Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende! 8)

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2014, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2013, 20:25
Beiträge: 461
Wohnort: Lübeck
Gegenbesuch :mrgreen:

Danke für die Blumen, das Kompliment kann ich nur zurückgeben :)
Die NHF passt einfach - finde ich- immer am besten zu jemandem.

Ich sehe, du nutzt auch Heymountain-Produkte, die sind wirklich toll, auch wenn ich sie momentan unregelmäßig benutze. Gehören aber definitiv zu meinen Lieblinge. Sollte mal wieder was bestellen :ugly: Die Pakete sind immer soooo toll und da ist immer so wahnsinnig viel extra drin :)

Eine Jaguar-Schere habe ich auch, bin sehr zufrieden, ich denke, da kann man nichts falsch machen :)

Liebe Grüße

_________________
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Ich wünsch Dir ganz schnell gute Besserung!

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Hallo ihr Lieben :mrgreen:
Bin zwar immer noch etwas lädiert und laufen geht nur iwie mit Krücken, aber es wird langsam.
@ Lenerl: Dankeschön :)
@ Sango1990: ja das mit der NHF sehe ich genauso :) und die HM Pakete sind einfach super :) soooo viele Produkte drin zum testen... Echt toll :gut:

Ein kleines Haarupdate:

Ich benutze ja derzeit die HM Produkte. Die Shampoos sind wirklich mild, weshalb ich 2x verdünnt waschen muss, damit meine Haar sauber werden.
Gestern war es wieder soweit:
Prewash: LOC
L: Haare angefeuchtet mit Albas Protein LI
O: Macadamianussöl <3
C: HM banas Conditioner
Das alles in die Längen gegeben und 2h einwirken lassen.
C: 2 erbsengroße Portionen vom Alterra Granatapfel Conditioner um das Öl auszuwaschen
W: 1.W ein Klecks HM Woodstock Shampoo auf 100ml verdünnt, auf Ansätze gegeben und einwirken lassen, anschließend ausgespült und dann wieder ein Klecks aus 50ml verdünnt und genauso verfahren mit Einwirken lassen.
Während dem Einwirken mach ich andere Dinge in der Dusche wie rasieren, zähne putzen etc.
C: nichts
Rinse: 4 TL Himbeeressig auf 1,2 l gefiltertes Wasser, anschließend kalt ausgespült
Leave In: HM Woodstock Haircream ( dieser Duft :yippee: gaaaanz toll) ca eine erbsengroße Portion

Gebürstet dann erst im trockenen Zustand.
Ergebnis: super Weiche und flauschige Haare, sind super schön gefallen. Vlt etwas trockene Spitzen, aber bei weitem noch nicht so trocken wie sonst :yess:
Über Nacht habe ich sie dann in einen Engländer gepackt und konnte sie dann heute für die Arzt- und krankengymnastiktermine offen tragen.
Habe dann noch etwas LI reingemacht, waren danach etwas strohig. War wohl zu viel Protein :S aber gut zu wissen :D
Als ich heim kam hab ich dann 2 tropfen Macadamianussöl auf die mit Hand befeuchteten Spitzen gegeben und eingeknotet. Anschließend mit meinen neuen Alpenlandkunst-Forken im LWB verpackt.

Alpenlandkunst-Bestellung
Meine 3 Forken kamen super schnell. Samstag bestellt und Montag direkt in der Post gehabt, Respekt!!! :gut:
Ein Bild liefer ich noch nach :) komme leider nicht an meinen Laptop gerade.
Die Verarbeitung ist toll und sie sind schön glatt und stabil. Ich finde sie echt toll und jetzt muss ich wohl mal schauen, was für Frisuren klappen :mrgreen:

Haarschneideschere und Cassia Kur
Ich habe entschieden die Jaguar Prestyle relax 6" zu kaufen, sobald ich wieder fitter bin :!:
Um meine feinen Haare zu stärken möchte ich eine Cassia-Kur machen. Bin gespannt wie das wird :) außerdem hab ich es geschafft meine Mutter zu überreden, ihren gefärbten Haare auch mal eine Cassia-Kur zu gönnen. Da sie kupferrote Haare hat, werde ich auch etwas Henna mit einmischen und ganz viele Proteine :mrgreen: bin sehr gespannt wie das CASSIA sich bei ihr auswirkt :?:

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2014, 20:16
Beiträge: 307
Hallo, ich lasse mich auch mal hier nieder.

Dann bin ich schon mal sehr gespannt auf die Forken!

Cassia ist super vor allem das von khadi. Welches hast bzw. wirst du dir gönnen?

_________________
2aMii, ZU 8 cm, SSS 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Willkommen, Schote :)
Hab hier noch das von Henna-und-mehr.de von meinem Angleichversuchen mit Katam. Werde auf jeden Fall noch Öl und Weitere Pflegestoffe dazumischen :D

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Hallo Lenchen!

Oh, ich lese gerade du bist an Krücken, dann mal zuerst gute Besserung!

Schade dass die Seife bei dir noch nicht so gut funktioniert. Aber bei mir waren sie am Anfang auch klätschig. Hätte es danach nicht so gut funktioniert mit dem BBC und der Just for you, hätte ich glaube ich auch mal Heymountain ausprobiert. Man liest ja hier viel gutes :)

Wenn ich dann mal genug Länge hab' für Frisuren, wird Alpenlandkunst bestimmt auch in Frage kommen, bin also schon sehr gespannt auf deine Fotos mit den neuen Forken!

Liebe Grüße!

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Danke schön Cocolin :)
Bisher bin ich sehr zufrieden mit HM, aber ich muss das natürlich erst noch weiter testen. Irgendwann werde ich bestimmt nochmal Seife ausprobieren, zZ ist mir das aber zu aufwendig, da wir ja relativ hartes Wasser hier haben...

Gerade gesehen das eine Forke auf dem Boden liegt, angekaut von einem unserer Hunde [-X #-o muss sie etwas anschleifen, damit sie wieder schön wird... :| dooooooof !!!

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Mir geht es mit der Seife genauso! Hab schon einmal vor Jahren ein paar Versuche hinter mir, hab aber keine Seife für mich gefunden. Dazu sehr hartes Wasser aus der Leitung. Mir wurde das dann einfach zu umständlich.

Ich habe nur eine Forke und wenn ich die nicht verstecken würde, ginge es ihr genauso :roll: Ich hab allerdings eine Katze, die sich wie ein Hund aufführt :lol:

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Gegenbesuch!
ich sehe, du hattes das gleiche Ergebnis nach Color B4...sieht aber echt gut aus!...mein Ansatz sieht ähnlich aus, ist vllt etwas dunkler...ich wünsche dir auch viel Erfolg für deine Ziele!

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Schönen Sonntag ihr Lieben!!

Leider nimmt mich mein Knie ganz schön in Anspruch. Komme kaum vom Sofa weg...

Aber es gibt natürlich auch einige Neuigkeiten :)

Da leider eine Forke von Alpenlandkunst an Hund und Freund zerbrochen ist, hab ich spontan nochmal dort bestellt :mrgreen:
Super schneller Versand und ganz tolle Ware =D>

Außerdem gibt es eine neue Nachtzopf-Alternative. Ein Mini-cinnamon mitten auf dem Kopf :) sorgt für Schwung, Volumen und keine Flechtwellen =D>

Uuuuuuund... Ich glaube HM Woodstock ist mein heiliger Gral :shock:
So weiche Haare hatte ich einfach noch nie :shock: in der Combi mit meinem Alterra condi und der Woodstock hair cream... Einfach ein Traum! Flutschig weiche Haare sie satt und weich fallen und einfach zum verlieben waren <3

Werde heute Abend das Programm nochmal genauso machen und schauen ob das Ergebnis ähnlich ist.... Hatte den Bananas condi weggelassen bzw versucht ihn nach der Wäsche mit Wasser vErdünnt zu nutzen, aber das funktionierte nicht.
Ich bin gespannt !!!!

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2014, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Ich hoffe, es geht Dir besser!

Seinen heiligen Gral zu finden ist herrlich!

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Hallo Ihr Lieben!

Nach nun für mich ewiger Zeit an Krücken bin ich wieder einigermaßen fit und kann wenigstens laufen und mich um meine Haare kümmern...

Ich bin aber zur Zeit echt verzweifelt. Ich finde meine Längen total unansehnlich und sehne mich nach meiner Naturhaarfarbe, die jetzt schon fast am Ohr angekommen ist und bei einem Dutt fast den Kopf bedeckt.

Die Längenmessung am 20.5. ergab 59,5cm!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe also bald die 60cm =D>

Das erfreut mich wenigstens, da ich mich immer noch sehr kurzhaarig fühle und am liebsten die Längen kürzen würde.

Haarpflege

Ich muss auch leider sagen, dass das HM Woodstock Shampoo leider nicht mein HG ist. Nach den letzten WOW-Effekten folgten jedoch keine mehr, im Gegenteil.
Meine Haare sind fliegend, am Ansatz fluffig aber ab ca Kinn wird einfach nichts sauber. Egal welcher Condi und egal welche Einwirkzeit, das flauschige kommt nicht wieder. War wohl nur ein Zufalle....
Auch nicht mit dem Banana Shampoo von Heymountain. Das gibt zwar sehr schönes Volumen, aber super flauschig weich werden die Haare auch nicht und es fliegen wieder die ganzen Neuwuchs-Haare durch die Gegend :roll:

Zudem habe ich mir die SBC von Sante gekauft, die hier ja echt gehypt wird.
Nun hab ich total Haarausfall und einen schönen Effekt hat die SBC auf meine Haare auch nicht gehabt... Leider Durchgefallen :(

Neue Pläne!!

So. Ich hatte ja genug Zeit um mir Gedanken um meine Haare zu machen und da Seife mit dem harten Wasser nicht ganz funktioniert, bin ich auf Shampoo Bars gestoßen.
Da in Steffis Hexenküche grade alle ausverkauft sind und in vielen anderen Glycerin drin ist (Mögen meine Haare nicht so sehr) hab ich etwas hier rumgelesen und mich dazu entschieden, selbst welche herzustellen.
Dazu habe kurzerhand bei behawe.com bestellt und heute mein Paket erhalten :mrgreen:

Mein Rezept ist leider nicht sehr genau, da die Waage plötzlich den Geist aufgegeben hat....

10g SLSa
20g Maisstärke

Haarsoft
Haarguar
Honeyquat
5 Tropfen Keratin
Lysolecithin
d-Panthenol

Arganöl
Macadimiaöl

Die Öle hab ich einfach so dazu gegeben, bis alles eine homogene knetige Masse war. Das trocknet jetzt alles vor sich hin... ich hoffe es wird hart :roll:
Beduftet wurde das ganze mit Mango-Vanille... hat also schonmal toll gerochen :)

Ich werde berichten wie es weiter damit aussieht.

Desweiteren werde ich wohl wenn ich über die 60cm hinausbin wieder zurück auf die 60cm trimmen, um eine vollere Kante zu erreichen und die Haare auf eine Länge zu kriegen, da ich ja noch Stufen habe und die Haare in einem Engländer unten doch sehr dünn sind.

Kaufupdate

Gekauft hab ich...
x weitere Forken bei Alpenlandkunst <3
x Aloe Vera Apré Sun Gel von DM (wohl leider nichts für die Haare, auch in geringen Mengen total knirschige trockene komische Haare... ich vermute das Glycerin :()
x Kämme ohne Greten von DM (ganz glatt mit einer groben und einer feinen Seite, aus Holz und Plastik gemischt)
x diverse Öle bei Behawe (Babassu, Kakaobutter, Arganöl, Pfirsichkernöl)
x Jaguar Relax Prestyle 6" Haarschere



Ich hoffe sehr das Shampoo Bars eine Alternative für mich sind und ich damit wieder flausche Haare erziele... [-o< [-o< [-o< [-o<

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Schön, dass es dir wieder besser geht :D und viel Erfolg mit deiner Shampoo-Bar!

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2014, 20:16
Beiträge: 307
Auf den ShampooBar Bericht bin ich schon sehr gespannt.

Gratulation zum tollen Längenzuwachs!!!
Die Jaguar Schere habe ich auch und bin sehr zufrieden damit.

Außerdem würde ich mich sehr über ein Forkenbild freuen :kicher:

_________________
2aMii, ZU 8 cm, SSS 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 909 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de