Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 909 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Hallo ihr Lieben!

Kurzes Update:

Puh... wo soll ich nur anfangen?

Also eigentlich müsste ich mich gerade um meine Hausarbeit kümmern, aber wie das so ist, mache ich natürlich alles viel lieber. :mrgreen:

Wie geht es meinen Haaren?

Sie sind mittlerweile gut bei BSL (bzw. ganz leicht über den BH-Verschluss hinaus), die letzten 3 cm sind schon gut trocken und ein wenig splissig.
S&D betreibe ich ab und an mal, wenn mir danach ist und sie zu sehr kletten.
Geschnitten habe ich sie im Dezember ca 1 cm, sonst sind sie seit Ende Januar 2016 Schnittfrei.

Jetzt allerdings eher zu einem sehr aktuellen Problem von mir:

Ich vermute sehr stark, dass ich unter Schuppenflechte auf der Kopfhaut leide.

Nun denn, ich habe ja eigentlich schon immer Probleme mit meiner Kopfhaut und leichten Schuppen.
Allerdings habe ich die Pille abgesetzt und sehe damit jetzt die Ursache des Psiorasis-Schubes begründet.
Seit ein paar Wochen leide ich sehr stark unter festen Schuppen, Rötungen und teilweise nässenden Stellen auf der Kopfhaut.
Um eine entgültige Diagnose zu bekommen, werde ich natürlich demnächst einen Hautarzt besuchen, aber wie das mit den Terminen halt ist -
so schnell wie man sie gerne hätte bekommt man sie nicht.

Ich hoffe mit einer funktionierenden Behandlung wachsen meine Haare wieder besser und vorallem stärker nach.

Falls es Neuigkeiten gibt, melde ich mich :wink:

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Ist das schön ein Update von dir zu Lesen. Und super, dass deine Haarlis jetzt über BSL sind :helmut:

Das mit der Kopfhaut klingt aber wirklich unschön. Gut gehst du zum Arzt. Ich hoffe er kann zügig eine Diagnose stellen und eine Behandlungsweg finden :keks:

Und jetzt drücke ich dich mal fest aus der ferne :bussi:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 22:20
Beiträge: 536
Wohnort: in der Nähe von Nürnberg
SSS in cm: 60
ZU: 5,4
Oh weh!
Das klingt wirklich übel... Und dann darf man sich auch noch ewig bis zum Arzttermin quälen.

Wenn es Schuppenflechte sein sollte, könnte auch Alepposeife helfen.
Steht zumindest immer so in der Beschreibung...

Lg
Bibsli

_________________
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Oh weh, mit Psoriasis ist nicht zu spaßen....meine Mutter leidet daran in Verbindung mit Rheuma...nicht schön sowas.

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Oh, da freu ich mich so, wieder was von dir zu lesen und dann sowas... :roll:
Hoffentlich bestätigt sich deine Vermutung nicht... :knuddel:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Zusprüche!
Ich habe einen Arzttermin ausgemacht und hoffe sehr, Linderung zu bekommen, was auch immer ich da habe.

Wie verfahre ich denn derweil mit der Situation?

Naja. Ich hab da halt ein dezentes Schuppenproblem und ziemlich juckende Kopfhaut, die gerne mal nässt und weh tut. :roll:
Ich versuche so selten wie möglich zu waschen, trage die Haare geschlossen und verwende eine Ölkur vor dem Waschen, um die Schuppen schonend zu lösen. Dazu kommt eine Lotion, die gegen den Juckreiz helfen soll.
Gewaschen wird mit allem was im Bad steht, je nach Lust und Laune, meisten irgendein NK-Shampoo.


Was machen denn meine Haare?

Ich habe geschnitten bzw. schneiden lassen. Es wurde etwas schief, weshalb nochmal nachgeschnitten werden musse, wodurch es ca 3 cm wurden, die abkamen.
Heute habe ich dann messen lassen und war wirklich schockiert, da ein Ergebnis kam, womit ich nicht gerechnet habe.
:mrgreen: =D> 65 cm !!! TROTZ SCHNITT! (Plus der gute Zentimeter, der mich im Dezember verlassen hat)
Das rettet die Schnittmisere und ich bin zuversichtlich, dieses Jahr die 70 cm zu knacken und vielleicht sogar Richung Taille zu krebsen (das wären noch 11 cm, Taille liegt bei ca 76 cm).

Wenn dann auch noch die Schuppen-Prolematik beseitigt ist, bin ich wirklich zufrieden :top:

Also, auf das es 2017 gen 70 cm geht :mrgreen:

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2018, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Laaaange lange ist's her...

Hallo - ich bin auch mal wieder da.
Es hat sich eigentlich nicht viel getan bezüglich meiner Haare - einen heiligen Gral habe ich immer noch nicht gefunden und ich kämpfe immer noch mit Schuppenflechte, Shampoos, Spliss und dem Drang, die feinen Härchen einfach mal abzuschneiden.

Nun denn - wo sind wir denn gerade?

Ich krebse iwo zwischen BSL und Taille rum bei ca. 70 cm. Ich hab noch ein paar mal geschnitten/bzw. schneiden lassen, um eine schöne Kante beizubehalten und um das tapern nicht sehen zu müssen.
Fakt ist nämlich, ich habe eine blöde Kopfhaut - die mit KK-Shampoos bisher am besten zurechtkommt und sehr empfindliche feine Haare, die das halt iwie nicht mögen.

Beim waschen versuche ich sie mit einer Prewash-Ölkur (Mandelöl und Lush- R&B Haircream) zu schützen und währenddessen mit ordentlich Condi (Favorit hier immer noch die Alterra Granatapfel-Aloe Vera Serie).

Frisuren sind meistens ein Dutt auf dem Kopf mit zwei Papangas und Haarnadeln oder Pferdeschwanz/offen, wobei ich versuche diese beiden zu meiden, da sie wohl zu meinem Spliss-Problem beitragen.

Meine Kopfhaut bringt mich jedoch um. Shampoos zirkulieren muss ich eh, mehrfach eins hintereinander verwendet führt zu Schuppen und Juck. Naturkosmetik (die ich so gerne habe, bessere Inhaltsstoffe und weniger penedranter Geruch) -> Schuppen und Juck, wenn ich sie mehrfach verwende.
Es ist ein Teufelskreis.


Schneidegelüste

Aufgrund der Tatsache, dass meine Haare in Richtung Spitzen gut tapern ("blickdicht" ist bei Feen ja eh was anderes), hadere ich seit Monaten mit dem Gedanken, sie auf Schlüsselbeinlänge abzuschneiden und ggfls. noch zu färben.
Ich liebe aber lange Haare und bin so kurz vor Taillenlänge (ca. 76cm)....

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2018, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo Lenchen!
Schön, mal wieder was von dir zu lesen :)

Schade, dass du Juck und Schupp noch nicht in den Griff bekommen hast.
Hast du es eig schon mal mit Seife oder sogar mit WO versucht?

Bei deiner schwer erkämpften Länge solltest du mit deinen Schneidegelüsten wirklich vorsichtig sein und sehrsehr gut darüber nachdenken.
Vll stellst du ja auch ein Foto in den "Steinewerfer"-Faden. Da erhältst du sicher viele Rückmeldungen und Ratschläge.
Evtl. würde MB oder BSL ja schon ausreichen, um ein anderes Gesamtbild/-gefühl zu bekommen :-k

Du hast so ein schönes Blond. Andere würden dafür töten...
Welche Farbe schwebt dir denn vor? Und muss es gleich Farbe sein? Geht nicht vll auch erst mal eine Stufe1 Tönung?

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 05:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Na, was ist aus deinen Schneidegedanken geworden? Hast du sie umgesetzt? Oder bist du hartnäckig geblieben und stehst ganzganz kurz vor Taille? Lass mal wieder von dir hören! :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 909 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de