Mein Ziel: Flechtfrisurenaufstockung und Wachsenlassen (bis Steißlänge)
Gewünschte Zielerreichung: 2015
Bedenken: Arger Taper bei Wunschlänge
Haargeschichte
Im Kindergarten war ich für meine langen Haare bekannt (ich glaube als ich in die Schule kam, waren sie bei Steiß), die ich behielt bis ich 12 oder 13 Jahre alt war. Dann schnitt ich das erste Mal richtig viel ab. Es war ein asymetrischer Kurzhaarschnitt. Daraufhin ließ ich wieder wachsen. Hatte dann mit 15 ein paar knallrote Strähnchen, die vorher blondiert werden mussten. Die Farbe wusch sich leider ziemlich bald aus, sodass ich mit blonden Strähnchen rumlief, die ich wieder dunkelbraun färben musste. Zu dieser Zeit hatte ich mehr und robustere Haare als jetzt. Mit 17 hatte ich krankheitsbedingt sehr starken Haarausfall, der aber gut überstanden wurde. Ich habe den Eindruck, dass meine Struktur sich danach ein wenig veränderte, kann aber Einbildung sein. Während meiner Studienzeit ließ ich sie wieder wachsen, dazwischen aber immer wieder radikal abschneiden. Einfach nur aus Lust an der Veränderung. Im Sommer 2011 wurde auf Kinnlänge abgeschnitten, habe dann zwei Jahre gar nicht geschnitten und erst vor Kurzem im September das erste Mal getrimmt. So lange wie jetzt, waren sie schon sehr lange nicht mehr. Da ich seit zwei Jahren in Sri Lanka lebe, wo fast alle Frauen mit langen, kräftigen Haaren gesegnet sind, wurde ich an meine Liebe fürs lange Haar erinnert und möchte jetzt schauen, wie weit ich es schaffe, ohne mir zu missfallen.
Ich benutze jedes halbe Jahr rotes Henna, weil ich rot mag, obwohl es auf meiner Naturhaarfarbe nicht so stark rauskommt. Im Moment ist schon einiges davon rausgewachsen, möchte aber im Dezember wieder hennen.
Pflege

Zur Zeit verwende ich Visaka Shampoo von Siddhalepa, ein ayurvedisches Kräutershampoo, das nicht viel schäumt. In der Nacht davor verwende ich Parachute Ayurvedic Hair Oil mit Amla, Ghritakumari, Mehendi, Nagarmotha, Methi in Kokosnussöl. Nerralu verwende ich selbst nicht mehr, aber mein Mann bekommt es in die Längen. Es enthält 18 Kräuter, ist aber relativ leicht, kommt mir verdünnt vor. Das Proteinshampoo von Himalaya hatte ich zuletzt, ist aber teurer und nicht besser als Visaka. Rosenwasser massier' ich mir am Abend in die Kopfhaut, wenn ich es zuhause habe.
Frisurenversuche
Arwen Braids

Arya Stark

Hier geht's zum Zopfalbum:
http://s1299.photobucket.com/user/likol ... ly%20braid