Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 600 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Huhu! :)

Ich bin ja jetzt schon einige Zeit hier angemeldet und möchte nun endlich ein eigenes Projekt starten! :)
Hier möchte ich meine Fortschritte dokumentieren und versuchen meine "Problemchen" zu lösen! :)

Fühlt euch hier bitte herzlich willkommen! :)

Über ehrliche und konstruktive Kritik freue ich mich natürlich! :)


Meine Haargeschichte:
Bis ich 9 Jahre alt war hatte ich meine Haare immer zwischen CBL und Midback, dann wurden sie zu einem Bob geschnitten und auf einer Seite Kupferrot gefärbt. Das wurde dann auch noch mal nachgeschnitten und das Kupferrot wurde mit Rot überfärbt. Dann war eine Zeit lang Ruhe und die Haare dümpelten einfach so vor sich her. Mit elf gab es dann eine Blondierung und pinke Strähnen...
2009 habe ich meine Haare dann dunkelbraun mit blonden Strähnen gefärbt und kurz danach angefangen mich intensiver mit meinen Haaren zu beschäftigen. Allerdings war das relativ schnell vorbei und ich hatte andere Interessen, meine Haare waren mir jedoch immer noch sehr wichtig. Sie wuchsen so vor sich hin und ich war bei Taille angekommen. Dann wurde mir von einer Friseuse 10cm gekappt und ich war am Boden zerstört :( Seit dem hat es mich wieder gepackt und ich bin schlimmer denn je, was meine Haarsucht anbelangt! :D

Meine Ziele:
Ich möchte mindestens Steiß erreichen und zwar Stufenfrei! :) Außerdem möchte ich meine Pflege verbessern und meine Kopfhautprobleme besiegen. Und noch mehr Haarschmuck anhäufen! :)

Meine Probleme:
Ich habe recht empfindliche Haare, die wenig verzeihen. Und eine doofe Kopfhaut :( Schuppen habe ich schon seit Jahren (und die Hoffnung sie los zu werden habe ich auch schon längst aufgegeben) aber seit neuesten habe ich auch ziemliches Kopfhautjucken :(

Meine Pflege:
Shampoo:
Aktuell das Babylove Pflegebad

Spülung:
Verschieden, aber meistens eine Mischung aus der „Schauma Cream&Oil Spülung“ und „Aussi Frizz Miracle Spülung“ ;)

Kur:
Ganz viel verschiedenes, HM Haircreams, Öle, diese kleinen Swiss-o-par Packungen, verschiedene Spülungen und ab und zu Kaufkuren und HONIG! :D Meine Haare lieben Honig :)

Waschrhythmus:
Etwa alle vier Tage

Ab hier mache ich No wash/Sebum only! :)

Und ab hier habe ich gute Ergebnisse :D :D

Und hier habe ich wieder gewaschen :D

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Zuletzt geändert von Melissa am 02.11.2014, 12:33, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melissa, flauschig zu Steiß! :)
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Längenbilder:

Aktuell, ca. 84cm (oder ein bisschen länger :) )
Bild

Aktuell ca. 89cm mit NW/SO:
Bild

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Zuletzt geändert von Melissa am 27.02.2014, 07:37, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melissa, flauschig zu Steiß! :)
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Haarschmuck:

Das Licht ist leider ziemlich schlecht, aber hier schon mal eine Übersicht meines Schmuckes :)

http://imageshack.com/i/nfqlhuj
Die linken zwei Forken sind von ***zensiert***, dann eine Berenice Forke und eine 60thstreet. :)

http://imageshack.com/i/5gsjucj
Drei Mal Senza Limiti! :)

http://imageshack.com/i/0jh1ckj
Die oberen drei sind von Black Raven, dann ein Schmetterlingstab und eine DIY-Flexi! :)

http://imageshack.com/i/5h7i7yj
v.l.n.r.: Helmut-Stab, Elymwold, 4x TT, 5x Ed, 3x Ketylo

http://imageshack.com/i/5hi1s9j
2x Ficcare und eine Fake-Ficcare :)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Zuletzt geändert von Melissa am 02.11.2013, 21:14, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melissa, flauschig zu Steiß! :)
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Frisuren:
-Cinnamon
-LWB
-Wickeldutt
-Rosebun
-Flechtdutt
-Franzose
-French Pinless
-Fischgräte

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Zuletzt geändert von Melissa am 02.11.2013, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melissa, flauschig zu Steiß! :)
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Dein Bild oben ist schonmal der Hammer! Der Himmel, die Kulisse! Und die Haare- laaaang sind se!

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melissa, flauschig zu Steiß! :)
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Oh :oops: Vielen, liebe Dank! :)

Ja, das Wetter war sooo toll, dass ich gleich ein Foto machen wollte :)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melissa, flauschig zu Steiß! :)
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 22:43 
Richtig tolle Haare! Der Glanz auf dem Bild ist einfach beneidenswert. :ohnmacht:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melissa, flauschig zu Steiß! :)
BeitragVerfasst: 03.11.2013, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2011, 11:16
Beiträge: 1229
Du hast super schöne Flauschehaare :-)
Und deine Haarschmucksammlung ist auch beachtlich! Vor allem viele Stäbe hast du ;-)
Ist das Utensilo angekommen?

_________________
87,8 cm SSS
2 b F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melissa, flauschig zu Steiß! :)
BeitragVerfasst: 03.11.2013, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Huhu Schattentänzerin! Danke für das tolle Kompliment! :) Der Vollständigkeit wäre zu sagen, dass ich auf dem Bild einen echten Good-Hair-Day hatte! ;)

Hi mmaggie! :) Danke! :) Ja, Haarschmuck ist meine Leidenschaft, auch wenn ich leider noch nicht so viele Frisuren kann :/ Aber vor allem Stäbe haben es mir angetan, mit ihnen komme ich einfach am besten zurecht. ;)
Das Utensilo ist leider noch nicht angekommen, aber ich denke mal du hast es als Warensendung verschickt, also hat es ja noch ein bisschen Zeit :)

Heute ist wieder Waschtag! :) Ist aber auch dringend nötig! :) Das letzte mal war Dienstag und ich habe meine Haare gestern noch ordentlich mit der WBB bearbeitet :)
Berichte folgen später! :)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melissa, flauschig zu Steiß! :)
BeitragVerfasst: 04.11.2013, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Huhu! :)

Hier der versprochene Bericht! :)

Ich habe mir schon vorgestern eine gute Portion Heymountain "Lucky Duck" Hair cream in die Spitzen und Längen massiert und die Haare dann, wie bereits geschrieben, mit der Wildsau gebürstet. Gestern morgen habe ich dann noch eine Mischung aus Honig, Sesamöl und irgendwelchen "Restespülungen" zum verdünnen einmassiert und ca. eine halbe Stunde einwirken lassen. Dann habe ich mit dem Babylove Pflegebad gewaschen und eine Mischung aus Aussi, Schauma und einen kleinen Klecks Honig benutzt.
Weil ich irgendwie Lust auf Experimente hatte, habe ich mir noch Birkenhaarwasser in die Kopfhaut einmassiert. :)

Fazit: Das Birkenhaarwasser ist doof, es juckt mehr als vorher und der Klecks Honig im Condi war wohl schon zu viel. Die Haare sind ganz schön, aber Ansatz beginnt bereits jetzt wieder zu fetten :/

Ich gehe wohl Mittwoch ins Schwimmbad, vorher wird auf keinen Fall gewaschen! :)

Liebe Grüße! :)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melissa, flauschig zu Steiß! :)
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Huhu! :)

Heute hatte ich in der Schule Sport und deshalb meine zwei-zinkige Palisander Forke getragen. Weil ich ja heute ins Schwimmbad wollte habe ich aber noch einen Acrylstab mitgenommen, den ich dann aber im Auto vergessen hatte :/

Also habe ich in meiner "Verzweiflung" meinen Freund gefragt ob er zufällig einen Stift dabei hat und tadaaaaa:
http://imageshack.com/i/ghqnwbj
(schon nass und verwuschelt vom Schwimmen)

Ich hab nicht mal irgendwelche doofen Blicke bemerkt :D

Liebe Grüße! :)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melissa, flauschig zu Steiß! :)
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Aktuelles Längenbild! :)
Das sind 85cm und dürfte Hüfte sein! :)
BildUploaded with ImageShack.com
BildUploaded with ImageShack.com

Hier noch ein Bild, auf dem man meine Struktur gut sieht (ohne Spülung und Kämmen ;) )
BildUploaded with ImageShack.com

Und hier noch meine drei neuesten Schätze :)
http://imageshack.com/i/1x9homj

Liebe Grüße! :)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melissa, flauschig zu Steiß! :)
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Huhu

*hinsetz*
ich bin ab jetzt wohl unregelmäßiger Leser.
Hast du ein Öl gefunden, mit dem du klarkommst?

Eine Kopfhautzicke habe ich auch, da war ich Mitte des Jahres bis zum nässenden Aussschlag wegen Kratzkrampf und bin erst durch "eine Woche wird der Mist jetzt nicht gewaschen" halbwegs davon weggekommen. Hilft es bei dir auch, das Problem in Öl zu ertränken?

Und ich mag deine Stufen. Ein bisschen weniger Stufe aber mehr über die gesamte Länge ist glaub ich meine aktuelle Zielvorstellung.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melissa, flauschig zu Steiß! :)
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Huhu! :)

Schön von dir zu lesen! :)

Ich öle meine Kopfhaut nicht sooo gerne, ist immer ein einziges Gepansche und bringt nicht wirklich was :(

Freitag habe ich eine Mischung aus Jojoba- und Rizinusöl angewärmt und auf meine KH aufgetragen und Sonntag ausgewaschen. Bis jetzt scheint es eigentlich ganz gut funktioniert zu haben, das werde ich bestimmt noch mal ausprobieren! :)

Danke für das Kompliment! :)

Liebe Grüße! :)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melissa, flauschig zu Steiß! :)
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
uhi ich finde dein Foto wo du nicht gekämmt hast und keine Spülung verwendet hast echt schön. Tolle Struktur hast du. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 600 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de