Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Oh, schön, dass du wieder da bist! Dachte schon, du wärst verschollen!

Die AT hat was, auch wenn ich sie nicht richtig sehen kann auf dem Foto (ich glaube, ne andere Perspektive würde mich mehr überzeugen...) :D

Glückwunsch zu Klassik, ich find gar nicht, dass es sooo dünn aussieht, sie sind nur sehr weit aufgefächert halt. Wenn du sie zusammenstrichest, sähe man bestimmt nicht, dass es ein bisschen dünner unten ist als oben ;)

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2015, 12:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Niffindor,

Danke :) Ja, die AT ist wunderschön, auch wenn ich nicht ganz verstehe, welche Perspektive dir jetzt vorschwebt. Ich habe das Bild rausgesucht, wo man den Topper besonders gut sieht. Meist sind bei dieser AT ja Augen drin, was ich nicht so toll finde. Deshalb habe ich mir extra Malachit machen lassen, was gut zu der Wein-Zierranke außen passt. Die anderen Fotos waren etwas unscharf geworden. Aber wenn du mir nochmal genau sagst, in welcher Position du die AT sehen willst, dann kannst du es mir gerne sagen :D Dann suche oder knipse ich nochmal.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2015, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Huhu,

naja, mich hätte jetzt natürlich auch nochmal von "oben rein" interessiert, so dass man das nicht vorhandene "Auge" aka Malachit schön sehen kann... ich mag die Augen auch so gar nicht, aber mit nem Stein find ichs schon wieder ganz interessant! Aber nicht, dass du deswegen jetzt extra fotographierst und so, wenn du eh das nächste Mal Fotos machst reicht auch!

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Fornarina,
wenn du eh schon mal beim Bilder machen bist, währe es zuviel verlangt mal deine komplette Haarschmucksammlung zu knipsen?
Ich find schon deine Einzelfotos die du immer so fleissig postest toll, da würde mich ein Blick auf alles wohl einfach nur umhauen *ganz arg viel lieb schaut* :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 14:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Razzia,

huch, ist das Gedankenübertragung, daß ich nach langer Zeit mal wieder hier poste und du gerade gepostet hast, während ich noch meinen Beitrag zurechtgefriemelt habe :shock: . Ist mir mal bei Etsy so gegangen. Da war ich über drei Monate nicht drin und als ich dann mal so bei Gelegenheit reingeschaut hatte, da sprang mich doch die Konversation mit Timberstone-Turnings an, wo mir Doug geschrieben hatte, daß endlich meine Co fertig sei, die bei mir irgendwie in die Versenkung geraten war. Gottseidank war das nur drei Tage her, sonst wäre er sicherlich echt sauer gewesen. Aber schön, daß diese Art Telepathie auch interkontinental funktioniert :D

Danke für Dein Lob. :D Ich finde mich eigentlich momentan eher posting-faul, da gerade anderweitig beschäftigt. Und die Gesamtsammlung wäre wohl ein wahres Wimmelbild (wäre noch eine Untertreibung, wenn man an besagte Kinderbücher denkt ;) ). Also wenn, dann müßte ich Krebse, Forken, Stäbe und Klemmen wohl in eigenständigen Gruppenbildern posten, damit alles wenigstens einigermaßen zur Geltung käme.

jetzt ist meine Grahtoe-Familie vollständig. Jedenfalls fürs - wievielte? ;)

Hier ein großes Gruppenfoto nebst einigen kleineren zum Aufklappen:
Bild
BildBildBild

Und jetzt die schwarz-silberne Tusk:
BildBild

Und schlußendlich die Ebenholz-Tusk mit dem Bergkristall und den Silber- und Perlmutteinlagen:
Bild
Bild

Und noch die Holly/Pink und die Ebony/Grün
BildBild
Die schwarz-grüne Forke mit den vier Zinken ist übrigens ein Noctila-Design - ziemlich neu bei Grahtoe.
Der silberne, der pinke und der grüne Stein ist von Beadsaddict auf Etsy. Ich habe die Steine direkt zu Kimi schicken lassen, so daß nur US-Inlandsporto anfiel und habe dann Kimi geschrieben, welches Forkendesign und Holz ich mir zu welchem Stein wünsche. Und sie hat alles perfekt umgesetzt, einschließlich der angeschrägten Topper. Großes Lob an sie und Stacy =D>

Die Frisur ist meine Lieblingsfrisur, ein umgedrehter Wickeldutt, also daß die Schlaufe nach unten weggeklappt wird oder ich drehe einfach den Dutt derart, damit er noch etwas straffer wird.

Euch noch einen schönen Sonntag
LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Naja, Gedankenübertragung war es nicht direkt. Im GT Thread hab ich das aktuelle Bild gesehen und da du sowas ja schon öfter gepostet hast hat mich deine komplette Sammlung eben brennend intressiert :oops:
Die Noctila ist einfach traumhaft, aber für mich unerschwinglich :cry: Hab einmal eine mit Preis auf Etsy gesehen :shock:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 14:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich möchte heute einmal etwas zu meiner Haarroutine sagen. Ich habe ein paar Mal versucht, den Waschzeitpunkt hinauszuzögern, aber habe festgestellt, daß einmal wöchentlich für mich doch ideal ist. Wenn die Haare in Ordnung sind, verliere ich beim zweimal täglichen Kämmen höchstens fünf Haare pro Kämmvorgang. Bin ich über den Termin, sind es schon mal zwanzig und das ist mir zu viel.

Momentan habe ich zwei Schampoos beim Wickel, die ich in zwei Waschdurchgängen nacheinander benutze:

1. Cherry-Vanillia von Fruttini. Ist eigentlich ein Schaumbad, das ich gerade aufbrauche. Es schäumt sehr schön und reinigt gut, wie ich finde.
2. Alverde Blondschampoo mit Hopfenblüte und Honig

Dann werden die Haare getrocknet und kurz vor der endgültigen Trocknung kommen von einer Entfernung von ca. 40 cm zwei Sprüher Gold of Morrocco Arganölsprühkur auf die unteren Längen, dann wird gekämmt. Ich hatte mir mal ja Hornkämme gekauft, aber ich habe keine gefunden, die so einen Zinkenabstand von einem cm haben. Und ich fand, daß die Hornkämme beim Kämmen zu viel Haare rausgezogen haben. Also bin ich wieder zu meinem riesigen Kautschukkamm von Herkules zurückgekehrt, der weit auseinanderstehende Zinken hat. Ich habe ihn zwar einmal zu heiß gewaschen und seitdem hat er eine Zeitlang gemüffelt, aber das ist jetzt weggegangen und jetzt glänzt er nur nicht mehr so doll, aber ist ansonsten wunderbar.

Neulich bin ich nach dem Haarewaschen und -frottieren zum Real gegangen, um dort einzukaufen. Die haben dort, wie ich erfreut festgestellt habe, so eine tolle warme Lüftung, die meine Haare während des vielleicht halbstündigen Aufenthaltes dort beinahe vollständig getrocknet hat. Das werde ich vielleicht öfters so machen. Ist eine sinnvolle Zeitersparnis ohne Föhnen, was ich gelegentlich auch mache.

So wie es aussieht, werde ich bis Erreichen von GS2 wohl keinen Trimm mehr machen. Da bin ich ganz froh drüber. Meine Haarsträhne von den auskämmten Haaren wächst auch gewaltig. Demnächst gibt es dazu auch ein Bild.

LG und schönes Wochenende
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
huhu fornarina.

deine dutts sehen immer soo toll. ich schmachte deinen pinken avalontusk in holly an. der is sooo schön. die stehen dir alle sooo gut :verliebt:

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 11:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Danke Strahlemaus. :D Der Dutt ist auch meine Hauptfrisur momentan, (zum flechten bin ich viel zu faul) vor allem der Winding-Bun ohne Zopfgummibasis, weil der so schön achtermäßig aussieht und, da er mittendrin die Drehrichtung ändert, auch sehr angenehm auf dem Kopf ist.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
hmm sieht echt toll aus. aber ich versteh nicht ganz wie du ihn machst :( muss den mal probieren. mal schauen, ob mein tusk da auch so gut zur geltung kommt.

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2015, 19:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Endlich ist meine Traum Avalon-Tusk von Grahteo angekommen. Mit einem blauen Opal mit Dendriten-Einlagen, also versteinerten Pflanzen. Ich habe den Stein bei Cabaddict in den USA gekauft und ihn direkt an Kimi schicken lassen.

Stacey hat mir angeboten, den Stein als Fenster einarbeiten zu lassen, so daß das Licht hindurchfällt. Und er hat das ganz toll umgesetzt, wie ich finde.

Und jetzt habe ich auch das Geheimnis meines neuen Foto-Handys entschlüsselt, wie ich die Bilder unkompliziert speichern und hochladen kann. Ich bin ja sooo glücklich :) Und das ist das Ergebnis.

Bild
BildBildBild

Und hier die Thumbnail-Links zu extra großen Fotos, falls jemand sich für Details interessiert:
Bild Bild
Bei dem ersten Foto, wenn man nochmal draufklickt, um die Originalgröße zu erhalten, kann man die Gebäude sehen, die sich in dem Stein spiegeln. Das ist sensationell. Solche Fotos kann ich mit meiner alten Kamera überhaupt nicht machen. :shock:

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 11:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hier noch eine Grahtoe, eine Isis mit Hornscheibeneinlagen. Meine erste und bislang einzige zweidimensionale Forke von Grahtoe:
Bild

Dann habe ich mir von Etsy auch noch eine Pfeife aus Glas gekauft. Sie ist 7 inches lang und sieht wunderschön aus, wie ich finde:
Bild
Weitere Bilder dazu gibt es hier.

Desweiteren habe ich jetzt eine neue Nachtfrisur. Ich mache mir tief im Nacken einen Wickeldutt und stecke eine Ficcare L als Centerhold rein. Das ist superbequem und nichts sterzt rechts oder links raus wie wenn ich einen Stab nehme. Das wird wohl bis auf weiteres meine Nachtfrisur bleiben.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2015, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Sehr schönen Haarschmuck hast, steht dir alles sehr gut.
Ein bisschen schmunzeln musste ich gerade, als ich den Titel deines PP`s gelesen habe. Scheinen beide die gleiche Idee gehabt zu haben.

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2015, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Die Pfeife macht sich richtig gut in deinen Haaren - zumal so ein Exemplar eigentlich zu schade waere, um wirklich als Pfeife zu dienen ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2015, 09:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Danke Ello,

Die haben bei Toke Pipes auf etsy eine Riesenauswahl. Die meisten davon sind auch viel kleiner aber es gibt diese Pfeifen in allen erdenklichen Farben, Mustern und Formen. Da sind mir echt die Augen übergegangen :shock:

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de