Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.10.2021, 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1236 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Lenerl - Der Wunsch vom Langhaar
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 16:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Hallo zusammen

Nachdem ich nun lange Zeit kurze Haare hatte, ist bei mir der Wunsch erwacht, daß ich sie mir wachsen lassen möchte.

Ihr wisst ja - neuer Mann, neue Frisur usw. :mrgreen:

Im Vorstellungsthread habe ich schon einmal kurz gezeigt, wie ich noch Anfang des Jahres aussah (blond, kurz, seitlicher Undercut) und bin schon recht stolz, daß ich bis jetzt durchgehalten habe!

Mein Freund hat lange, dicke, braun-graue (SSS 76 cm bei 1,96 m Größe) und meine Tochter hat lange, dünne, blonde Haare (SSS 62 cm bei 1,40 m Größe). Mein Sohne wollte sich die Haare mal wachsen lassen, aber wir kamen nur bis zu den Ohren :wink:

Ich möchte hier meine Fortschritte zeigen und hoffe, daß ihr mir fleißig auf die Finger klopft, wenn ich das Wort "abschneiden" in den Mund nehme. Denn in der Regel meine ich damit "Kurzhaarfrisur" :roll:

Update:

Bild

Hier sieht man ganz gut den rausgewachsenen Undercut:
Bild

Und einen schrägen Pony habe/hatte ich auch noch:
Bild

Das rot ist im Moment Poppy Red von Directions. Ziemlich leuchtend und knallrot - das Bild wird dem ganzen nicht im geringsten gerecht :wink:

Derzeitige Produkte sind in Nutzung und werden nach und nach geleert, bevor neue/andere Produkte angeschafft werden.

Shampoos

Dax Vegetable Oil
Balea Tiefenreinigungsshampoo
Alverde Repair-Shampoo Traube Avocado
Alverde Nutri-Care-Shampoo Mandel Argan
Alverde Feuchtigkeits-Shampoo Aloe Vera Hibiskus

Haarpflege

Alverde Spülung Traube Avocado
Alverde Spülung Mandel Argan
Alverde Spülung Aloe Vera Hibiskus
Alverde Haarbutter
Alverde Haaröl

Styling+Pflege (Pomade)

Madame Belva´s Hair-Rep
Black&White Hair Dressing
Blue Magic Organics

SSS-Messwerte:

SSS 40 cm - 16.11.13
SSS 41 cm - 30.11.13
SSS 42 cm - 14.12.13
SSS 41 cm - 21.12.13 (Friseurbesuch)
SSS 41 cm - 04.01.14
SSS 45 cm - 16.02.14

Messstreß ade :mrgreen: Jetzt gehts nur noch nach der optischen Länge!

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Zuletzt geändert von Lenerl am 14.07.2015, 21:59, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 12:54
Beiträge: 5118
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
ZU: 6 - 6,5cm
Hallo,

dürfen wir schon oder brauchst du noch Platzhalter? Ggf. bitte Bescheid geben, dann lösche ich den Beitrag.

Zuerst mal: meinen Glückwunsch, dass du bis hierher schon durchgehalten hast! Deine Fotos im Vorstellungsthread sprechen ja Bände.
Und alles gute, dass es dir auch weiterhin gelingt. Das "schlimmste" hast du wahrscheinlich schon hinter dir.

Ich bin schon gespannt auf neue Fotos und deine Pflegeroutine!

_________________
TBL · FTE · NHF :kicher:
Schnittfrei durch 2021 · Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 16:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Hallo Rosmarin

Ich hab mir jetzt dreimal durchgelesen, bis ich verstanden hab, was Du meinst #-o :lol:

Nein, das ist so schon in Ordnung. Ich werde mich heute Abend erst einmal an halbwegs brauchbare Fotos machen von meinem Geflusel um den Kopf und Bestandsaufnahme machen. Ich gestehe, daß ich nach einer Zeit mit Seife (siede selber) und bewußten Nicht-Silikon-Produkten wieder einen Rückfall hatte und mich sehr wenig um die Haarpflege gekümmert habe. Das soll sich ändern!

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 12:54
Beiträge: 5118
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
ZU: 6 - 6,5cm
Fotos! Und es leuchtet rot :shock: Na, wenn das mal nicht ne solide Ausgangssituation ist. Ich kanns von weitem nicht so sehr gut einschätzen, aber könnte es sein, dass da bis zur Schulter bloß noch höchstens 10 cm fehlen? Vielleicht könnte eins dieser Gemeinschaftsprojekte auch was für dich sein :)

_________________
TBL · FTE · NHF :kicher:
Schnittfrei durch 2021 · Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 16:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
N´Abend

Hier daheim rollt schon jeder mit den Augen, weil ich seit Tagen nur noch im Forum hänge und lese und die wunderschönen Frisuren bewundere. Meine Tochter muß herhalten und ich werde morgen einmal einen 5er versuchen.

Mein Sohnemann hat (da der Freund das Weite sucht :wink: ) mich mal ausgemessen. So in etwa schaut es also aus:

Bild

Erstes Ziel ist schulterlang! Das dürfte bei ca. 46 cm sein (sehe ich doch richtig, oder?) Bis dahin benötige ich wohl etwa noch ein gutes halbes Jahr :? Ich bin doch sooooooo ungeduldig!

Zweites Ziel ist BSL mit 66 cm. Davon träum ich jetzt erst mal nur [-o<

In das Gemeinschaftsprojekt werd ich auch schauen. Vielen Dank für den Link!

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 12:54
Beiträge: 5118
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
ZU: 6 - 6,5cm
Schön! Der Pulli ist super, da markiert das Muster die Etappenziele :) wenn du den immer mal zum Foto trägst, kannst du am Muster jeweils deinen Fortschritt ablesen. Nur im Sommer wird das dann wahrscheinlich sehr warm :D

_________________
TBL · FTE · NHF :kicher:
Schnittfrei durch 2021 · Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 16:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Ich hoffe, daß der Pulli bis dahin nicht mehr paßt. Die Haare sollen wachsen und ich schrumpfen :bauchweh_vor_lachen:

Ich überlege gerade, ob ich heute noch die Haare waschen soll oder lieber etwas Öl in die Haare und erst morgen vormittag, da ich frei habe. Derzeit ist mein Waschrhythmus so alle 3-5 Tage.

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 16:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
N´Abend

Ich war heute im DM und hab ordentlich eingekauft. Ein Tiefenreinigungsshampoo und silikonfreies Shampoo und Pflege von Alverde.

Und dann bin ich an den Farben vorbei.... #-o Je mehr ich hier im LHN stöber, desto mehr überlege ich mir, ob ich jetzt - wo ich noch am Anfang stehe - zurück zu meinem Aschblond gehe. Es wär so angenehm und schön nicht mehr zu färben und zu panschen.

Ich liebe meine roten Haare, aber auf Dauer nervt es einfach nur. Die Directions waschen sich ja verdammt schnell aus und dann wachsen meine Haare für mein Empfinden recht schnell und ich muß den Ansatz blondieren. Ist ja auch nicht gut fürs wachsen lassen.

Eigentlich träumte ich auf Dauer von einer schwarzen Mähne, wie ich sie früher hatte. Aber jetzt? ....

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 12:54
Beiträge: 5118
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
ZU: 6 - 6,5cm
Hmmm. Ausprobieren? Aschblond ist schön! Zumindest versuche ich mich damit selber zu motivieren :) schwierig ist wahrscheinlich vor allem der Anfang, weil gerade aschige Haarfarben so entzückend grau aussehen auf den ersten paar Zentimetern. Wäre dann die Frage, ob du in der Zeit mit nichtpermanenten Tönungen rangehen wölltest, um den Übergang etwas weicher zu machen.... :-k
Wenn deine Haare eher schnell wachsen, dauert es aber wahrscheinlich nur ein halbes Jahr, bis deine Naturhaarfarbe soweit nachgekommen ist, dass du abschätzen kannst, ob du dich damit wohl fühlst. Und wenn nicht, kannst du ja dann immernoch "back to black" gehen.

_________________
TBL · FTE · NHF :kicher:
Schnittfrei durch 2021 · Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 16:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Îch bin gerade gaaaaaanz stark am überlegen, ob ich die drei Tiegelchen Directions in Tulip und Poppy Red überhaupt noch angreife. Oder die erst mal verpulvern, dafür den Ansatz nicht mehr nachblondieren und wenn die Farbe alle ist, einfach so weit herauswaschen, daß ich mit ner Tönung oder Intensivtönung drüber gehe kann. Damit das Ansatzsrauswachsen nicht ganz so schrecklich wird.

Tante Edith sagt: Habe den Betreff jetzt geändert :mrgreen: Der Versuch das aschblond wieder zu bekommen und zu lieben wird gestartet!

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2013, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 16:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Ich wünsche einen schönen Samstag :D

Habe heute wieder gemessen, weil ich doch sooooo ungeduldig bin :?

SSS 41 cm :banane:

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2013, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 12:54
Beiträge: 5118
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
ZU: 6 - 6,5cm
Juhu, herzlichen Glückwunsch! Das ging ja schnell. =D>
Bei mir ist morgen Messtag, ich bin schon ganz hibbelig *hibbel*

Wie siehts eigentlich an der NHF-Front aus? Hast du nochmal gefärbt?

_________________
TBL · FTE · NHF :kicher:
Schnittfrei durch 2021 · Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2013, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 16:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Ich habe immer noch 3 Dosen Directions hier stehen. Die verbrauch ich schon noch. Morgen gibt's ne Haarkur mit Farbe drin. Nur den Ansatz blondier ich nicht mehr!

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 16:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Huhu

Meine Haare erstrahlen wieder in schönem Rot und es wird nur noch einmal getönt, dann sind die Farben alle...

Heute habe ich mich an einer Frisur versucht. In Hektik sollte man frühmorgens gar nichts testen [-X

Einmal doof und müde gucken:
Bild

Diese Seite sieht noch gut aus:
Bild
Bild

Hier macht mir der rauswachsende Undercut nen Strich durch die Rechnung und rutschende Haare und und und
Bild

Mein Töchterchen liebt einen hohen gekordelten Pferdeschwanz. Mal sehen, ob ich da das nächste Mal Fotos machen kann. Nach einem Tag sieht der nämlich arg zerfleddert aus :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 12:54
Beiträge: 5118
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
ZU: 6 - 6,5cm
Ui, das ist ja schön geworden. Der Undercut macht es natürlich sehr schwer, aber ich finde du hast das super gelöst. =D> Die Farbe ist wieder toll, so leuchtend! Und steht dir wirklich hervorragend. Trotzdem finde ich es schön, dass du auf Dauer zurück zu deiner Naturhaarfarbe möchtest, denn die wird dir bestimmt genauso gut stehen.

_________________
TBL · FTE · NHF :kicher:
Schnittfrei durch 2021 · Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1236 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de