Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.12.2022, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 716 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1710
:huepf: :huepf: Willkommen in meinem Haartagebuch :huepf: :huepf:

Haargeschichte:
Bild

Als kleines Kind hatte ich total dicke und lange haare. Irgendwann fing ich dann leider mit färben an in hellblond über viele Jahre, dadurch wurden meine Haare immer dünner und ich ließ auch immer mehr abschneiden. Ich hab mir zwecks volumen auch mal einen stufenschnitt reinschneiden lassen, wodurch ich aber weder volumen bekam noch war ich mit dem Ergebnis so richtig zufrieden. Und seit dem will ich sie schon mehrere Jahre lang wachsen, leider gingen sie in einem Jahr wo ich gesundheitliche probleme hatte total kaputt, das muss so 2010 gewesen, habe sie aber erst 2012 schneiden lassen, da ich dachte das ich noch etwas retten könne und seitdem lasse ich sie wachsen, zwischendurch ein paar schlechte Erfahrungen mit friseuren wurden sie immer mal wieder kurz. Aber jetzt übernehme ich das schneiden selber und will erstmal zur Taille :)

Meine Ziele:

:arrow: gesundes Haar bis zur Taille [x]
:arrow: optimale Haarspitzen/Haarpflege finden [x]
:arrow: Frisur/ haarschutz für die Nacht finden [x]
:arrow: haarschonende Frisuren ausprobieren [x]

Langfristigere Ziele:
:arrow: Pony rauswachsen lassen
:arrow: zurück zur NHF
:arrow: mind. Hüftlänge erreichen

Gliederung

Inversion-Methode 1Inversion Methode 2
Frisur als Gast bei einer Hochzeit & Senza Limiti
Waschnuss-Fazit & Desert Essence coconut
Desert Essence coconut 2 & LHN-treffen in Kassel vom 22.03.2014
Taper-Dokumentation
Tauschbörse & Co
Tönung zur Farbangleichung der Längen an den Ansatz
Seifen-Tests
Scalp-Wash
Mini-Frisurenpojekt
Parandi & Übeltäter kationische Tenside
selbstgemachte Flexis und Summer Gift Swap Geschenke
Golden Heart Aloe Vera Shampoo
selbstgemachte Haarforke aus holz :) ~2~3
Aubrey Organics Conditioner
LHN-Treffen in Kassel vom 31.08.14
selbstgemachte Dymondwood Forke aus Indigo Royalwood
LHN-Treffen vom 28.09.14
Hängeutensilo und Border Ficcare
Taper-Dokumentation und Projektziel erreicht

Meine Haarpflege:

Shampoo: Golden Heart Aloe Vera Shampoo

Spülung: Aubrey Organics Conditioner (zurzeit: Biotin Repair)

Waschrhytmus: 2x die Woche

Rinse: kalte Rinse

Prewash: Öl-Kur 1-2x die woche

Trocknen: lufttrocknen und headbangen

(Lieblings-)Frisuren: Cinnamon, Keltischer Knoten, runder Vierer, Offen, klassischer Pferdeschwanz

Schneiden: microtrimms

Öl: Jojobaöl, Bio-Kokosöl

Leave-in: Heymountain Hair cream

Nachts: Dutt mit Papanga

{Sonstiges: 1x im Monat inversion-Methode ohne Öl}

Bestandsliste Haarpflege

Aubrey Organics
Biotin Repair Conditioner
Chamomile Luxurious Volume Shampoo + Conditioner

Heymountain
Cocobelle Hair cream
Red Hair Cream
Walpurga's Night Hair Cream Probe

sonstiges
Bio-Kokosöl von Rapunzel
Jojobaöl von Spinnrad
Golden Heart Aloe Vera Shampoo

Meine Haarschmucksammlung

Ficcare
Silky Red in L
Classical Black in M
Silky dark Brown in M
Silky Opal in M
Border Jewel Bronze in M
Border Dark Amethyst in S

Senza Limiti
KPO Messing mit Kugel E1 in XS
Flora in XS
Bon Bon Messing mit Sonderkugel in XS
3x Rosenscroos Messing, versilbert
Buncage Gold klein

Flexi8
Open Flower Gold in L
Festive Fallen Leaf in XS
Hues of Blue in XS
Daisy in XS
Festive Fallen Leaf in Mini
Princess Tiara Dangle in Mini
You-Pins Hawaiian Flower

60th street
Ali Tortoise Dymondwood 5"

Grah Toe
Mermaids Maple Wood

Ed Hairsticks
Ed Oversized Mesh Water Blue Topaz 5"
Ed Sticks Bright Blue Sea 5"

HairSticksN'More
Acryl Stäbe in Storm Cloud

Fortschritt-Fotos

März 2014 60 cm--April 2014 62, 4 cm--Mai 2014 64cm
Bild-------Bild-------Bild

Juni 2014 65cm----Juli 2014 66cm ----August 2014 67cm---Sept. 2014 69cm
Bild. Bild. Bild. Bild

----- Oktober 2014 70,5 cm ----- Endlich Taillenlänge :helmut: bei 72cm

BildBild

Ich danke euch allen für die Unterstützung und die lieben Kommentare, ohne euch hätte ich das nie geschafft :knuddel: :bussi:

Bild

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Zuletzt geändert von MilaCh am 26.10.2014, 14:35, insgesamt 201-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5266
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hallo :winkewinke:

Na dann: Auf die Plätze, fertig, los! Von Rückenmitte bis Taille ist es garnicht weit. Hast du schon eine (Selbst-)einschätzung deines Haartyps und schonmal nach SSS die genaue Haarlänge gemessen? Und wie oft wäschst du und was ist eigentlich deine Naturhaarfarbe - ach, so viele Fragen gleich am Anfang, Entschuldigung, ich bin schonwieder so neugierig :oops:

Leider wird mir dein Foto nicht angezeigt, gehts nur mir so oder musst du es evtl. bei deinem Fotohoster erst freigeben o.ä.?

Ps: Wenn du am Anfang deines Projekts noch Platzhalter brauchst, einfach Bescheid sagen, dann lösch ich meinen Beitrag :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1710
Hey :))

Schön das du vorbeischaust. Also wenn ich SSS richtig verstanden habe dann
Sind meine Haare 65cm. Selbsteinschätzung vom Haartyp muss ich noch machen, hab da noch
Nicht ganz so durchgeblickt ^^

Ich wasche meist alle 2 tage, aber verlängern kann ich vermutlich nicht weil ich dreimal die
Woche sport mache und dann die Haare ganz schnell fertig werden :(

Auf meine Naturhaarfarbe bin ich selber mal gespannt :D also meine Mutter meint
Mittelblond aber ich hab das Gefühl wenn ich mir den ansatt so ansehe das sie dunkel sind;,
Aber kann natürlich auch an dem kontrast zum hellblond liegen^^

Kannst du das Foto jetzt sehen? Hab was an der Einstellung von arcor geändert.

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5266
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hm, aus irgendeinem Grund seh ichs hier im Thread nicht. Aber Rechtsklick hat mich auf die Arcor-Fotoseite geführt.

Es stimmt, verglichen mit der Färbung sieht der Ansatz ziemlich dunkel aus. Aber wie deine Naturhaarfarbe jetzt aussieht, zeigt sich wahrscheinlich erst in den nächsten Monaten, wenn sie soweit nachgewachsen ist, dass man sie nicht mehr als "Schatten" sieht sondern als eigenständige Farbe. Wie lange hast du denn gefärbt? Manchmal dunkelt die Haarfarbe ja in der Jugend noch ein wenig nach, das wäre sicher schräg, wenn jetzt nach dem Färben etwas anderes zum Vorschein kommt als du oder deine Mutter gewohnt war :D

Es gibt auch diesen Thread, wo du deinen Haartyp von anderen einschätzen lassen kannst. Nach dem System hier würde ich dich erstmal ganz ganz grob als 1-irgendwas einordnen, weil glatt.

Also, auf dass sie gut wuchern! Schön sehen sie ja schon aus.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1710
Danke schön :)

Ob dus glaubst oder nicht aber ich färbe schon seit ich 12/14 jahre alt bin.
Dadurch musste ich auch schon sehr oft meine haare wieder kürzer schneiden
Und will jetzt mich extrem auf due spitzenpflege konzentrieren, da ich sonst angst hab
Das sie wieder kaputt gehen..

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1710
Heute habe ich meinen allerersten Dutt mit Haarstab gemacht :)
Hatte mir das immer so schwierig vorgestellt^^ aber ging ganz leicht.

Meine Frisur von heute:

Bild

Ich werde mir jetzt diese woche vornehmen meine haare überhaupt nicht offen
Zu tragen. Mal sehen wies meinen Haaren gefällt :) ich berichte

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5266
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Oh, schön! Auch wenn mir der Stab noch etwas wuchtig wirkt, aber ob dir das so gefällt, hab ich ja nicht zu beurteilen (und falls es dich stören sollte, könntest du ihn sogar am Ende ein bisschen kürzen).
Willst du sie dann auch nachts einflechten? Hinten oder seitlich, je nachdem was dich weniger beim schlafen stört?
In jedem Fall frohes Frisurentesten, und vergiss nicht von jeder ein Foto zu machen :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 8538
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Hallo,

wenn du willst, dass das Bild angezeigt wird (zumindest bei mir wird es das auch nicht, ich muss wie Rosmarin den Link extra einfügen), musst du die richtigen Links kopieren. Das heißt du klickst mit der rechten Maustaste auf das Bild, gehst auf "Eigenschaften" und kopierst die Adresse (URL). Wenn du willst, dass das Bild beim Anklicken groß wird, musst du es machen wie ich unten (du siehst es, wenn du meinen Beitrag zitierst). Den Link des großen Bildes nach url= und den Link des kleinen Bildes zwischen die img-tags. Vielleicht geht es auch einfacher, aber so mache ich das immer und ich habe auch Arcor.

Bild

Das Bild nehme ich später raus, ich wollte es dir nur am Beispiel zeigen.

_________________
2a/b|F-M|6,4 mit starkem Taper ❧ haselnussfarben ❧ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1710
@ desert Rose: Danke schön :) du kannst das bild aber auch gleich drin lassen ;)

@ rosmarin: ja werde sie nachts dann aufjedenfall auch einflechten :) von der Nachtfrisur werde
Ich dann vermutlich morgen ein Foto reinstellen und von allem anderen was ich so ausprobieren
Will natürlich auch :))

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1710
So hier die Frisuren von heute :))
Meine Tag-Frisur:
Bild

Und meine Nachtfrisur:
Bild

Das mit dem miniaturbild bekomme ich mit dem Handy leider nicht hin,
Werde ich also in angriff nehmen wenn ich mit meinem PC internetzugang habe.
Hoffe es ist vorläufig nicht so schlimm?!?

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Zuletzt geändert von MilaCh am 20.11.2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1710
Habe beim letzten waschen in mein rosenwasser ein paar tropennn zitronensaft reingemacht
Und keinen unterschied gemerkt. Aber vlt kommt das ja noch, ich werde erstmal weiter testen :)
Essig hab ich irgendwie angst vor es zu versuchen, hab angst das es zu aggressiv für meine
Haare ist.

Seit Montag, also seit beginn der frisuren-woche habe ich die die haare weder gekämmt noch gebürstet,
Da ich ohnehin von der tag zur Nacht und von der Nacht zur tag frisur übergehe, daher können sie eh kaum verknoten.
Habe bisher das Gefühl das meine haare dadurch kräftiger werden oder zumindest kräftiger aussehen.
Nach der woche werde ich mal ein vergleichsfoto mit offenen haaren machen. Im vergleich zu dem Foto vor beginn der eoche, mal sehn ob sich ein sichtbarer unterschied feststellen lässt :) ich bin schon seeeehr gespannt

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1710
Soo und hier meine heutige Tag-Frisur :))

Bild

Ich finde großes gefallen daran mit haarstab zu arbeiten :))

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1710
Ich werde die nächsten wochen und Tage mal etwas herumexperitieren
Um eine geeignete spitzenpflege zu finden. Außerdem bin ich nicht sicher ob die kokosöl kur das
Richtige für mich und mich da auch nochmal nach was anderem umgucken bzw evtl was selbstkreieren ;)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1710
Habe heute mal eibe haarkur selbstkreiert bestehend aus Kieselsäuregel, rosenwasser, kokosöl und Ä-lavendelöl.
Unter der dusche hab ich festgestellt das meibe haare dadurch sehr weich wurden. Aber ich werde dasnächste mal mehr kokosöl nehmen und weniger rosenwasser. Ich teste weiter ;)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1710
Ich werde mir jetzt angewöhnen ohne föhn klarzukommen, auch wenns schwrrfällt :/ ich hasse es immer so lange zu warten bis sie trocken sind.

Hab mir eine schlafhaube aus seide zugelegt. Ivh werde mal testen ob das fur meine haare gesünder ist :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 716 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de