Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dezember-Frisurenprojekt
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 02:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
31 Frisuren im Dezember

Wie schon angekündigt, werde ich cryptic-elfs wundervollem Herbstfrisurenprojekt nacheifern und versuchen, im Dezember jeden Tag eine andere Frisur zu machen und sie zu dokumentieren.

Dafür habe ich mir folgende Kriterien überlegt:

1. Ich habe sie noch nie gemacht, bzw. draußen getragen.
2. Ich trau mich damit noch vor die Tür, sprich keine auffälig historischen und keine Faschingsfrisuren.
3. Ich würde sie generell noch mal machen. Das heißt in meinem Fall, dass keine Modifikationen an den Haaren nötig sein dürfen (Locken, glätten, sonstiges) und dass nur dann eine Haargummibasis benutzt wird, wenns garnicht anders geht. In Dutts brauch ich z.B. keine, es gibt genug Varianten ohne. Gibson Braids dagegen sind sonst schwierig.

Den letzten Monat hab ich damit verbracht, eine Liste zu erstellen, mit Frisuren, die diese Kriterien erfüllen. Speziell Punkt 1 war gar nicht so einfach. :lol: Raugekommen ist eine Mischung aus der hiesigen Frisurensparte, Schneevogels Frisurenlexikon Tagebuch und Youtube.

Allgemeines zu den Haaren:

Details kann man in meinem Tagebuch nachlesen.

1bMii, mit ordentlichem F-Anteil und viel Taper, ZU 7cm, Länge derzeit 96,5cm (ich werde am 1.12. nachmessen).
Pflege: 2 mal die Woche Seifenwäsche mit Condi und Rinse, manchmal R&B, Haarbutter oder Avocadoöl für die Spitzen
Probleme:
- Sehr starker Taper, in den Spitzen dadurch fast kein Umfang mehr
- Ziemlich weiche Konsistenz, die Frisuren schlecht hält
- viele Babyhaare, die sofort rausrutschen und jede Frisur explodiert aussehen lassen
- fettige Kopfhaut, trockene Spitzen
- extreme Unfähigkeit, Fotos vom eigenen Hinterkopf zu machen

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dezember-Frisurenprojekt
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 02:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
- Platzhalter für das Längenbild vom 1.12. und die Liste. -

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dezember-Frisurenprojekt
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2013, 10:45
Beiträge: 353
Wohnort: El Paso, La Palma, Spanien
Find ich sehr interessant :D werd's auf jeden Fall mitverfolgen.

Viel Spaß dir dabei!

_________________
Bild

1bMii ZU 8cm

55 (LHN-Beginn) 56 57 58 59 (APL) 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 (BSL)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 (Taille) 79 80 81 82 83 84 85 86 (Hüfte) 87 88 89 90 (Steiß)

Mein Tagebuch
Frisurenprojekt 2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dezember-Frisurenprojekt
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Vielen lieben Dank, mäh!

Ich wurde gerade auf die recht logische Regel hingewiesen, dass man in den Persönlichen Projekten nur eins eröffnen darf. Deswegen verlege ich die Dezemberfrisuren in mein PP und lasse diesen Thread schließen.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de