Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 13:25
Beiträge: 428
Wohnort: Schalksmühle
pheline hat geschrieben:



Boaah...was für Haare :ohnmacht:
Geeenauuu so eine Schüssel hab' ich auch. Nur ist die immer viel voller.
Is' ja fast gar nix drin. Ok, dann geht mir langsam ein Licht auf :idea:

rabenschwinge hat geschrieben:


Nachsatz... Ölkuren kann man auch über Nacht einwirken lassen.... :mrgreen:


Ja schooon, aaaaaber:
Entweder muss da dann eine Haube auf den Kopf :stop: oder das Kopfkissen ist eingeölt :gruebel:

_________________
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach SSS =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!


Zuletzt geändert von agnomic am 03.12.2013, 18:20, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 18:14 
Lach, Haartraum ist hier unter Nessa unterwegs und hat auch ein PP. Lohnt sich reinzuschauen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 13:25
Beiträge: 428
Wohnort: Schalksmühle
Ich muss mal ein paar Gedanken festhalten.

Weil ich kürzlich auf mein Profilfoto angesprochen wurde, habe ich mir die Fotos im Eingangsposting nochmal angeguckt.
Also irgendwie ist da ein krasser Sprung. Das Profilfoto ist noch von Anfang September. Da sehen die Haare noch nicht so beansprucht aus.
Aber das November-Foto ist schon echt übel. Im Oktober war's auch nicht besser. Wenn ich nur wüsste, was ich im Laufe des Septembers gemacht habe, dass sich der Zustand so veschlechtert hat.
Vorhin kam mir der Gedanke, dass es was mit den zahlreichen Medikamenten, die ich zur Zeit einnehme zu tun hat. Aber die nehme ich schon seit Juli zu mir. Vielleicht wirkt sich das aber etwas verzögert aus. Gut, die Medikamente werde ich ab Januar ausschleichen lassen und dann werde ich's ja sehen.

Kennt ihr das? Wenn sich die Haare so gut anfühlen, dass man ständig mit den Händen darin herumspielt? Anfassen, daran riechen, weil's einfach so...so...ich sag's einfach...so geil ist. Richtig narzistisch komme ich mir dann immer vor. Und ich will, dass sie sich wieder genauuuu sooo anfühlen. Und wachsen sollen sie gefälligst auch mal wieder, aber zackig :twisted:

Ich habe wieder - solange ich noch kein Protein habe - ein bißchen herumprobiert. War im LOC-Thread und hab' das für mich so abgewandelt, dass ich's in den Alltag integrieren kann.
Habe nach der CO-Wäsche eine Hautcreme von meiner Freundin in die unteren zehn Zentimeter bis zu den Spitzen geschmiert, vorsichtig dosiert natürlich :mrgreen:
Dann einen Doppelkordelzopf. Am Abend fühlten sie sich dann wirklich gut an. Nicht so wie oben beschrieben, aber schon wirklich gut. Ich glaube, sie haben einfach das Protein bitter nötig.

Wenn sich herausstellt, dass die Haare trotz der Pflege und irgendwann mal mit Protein gesättigt sind, immer noch in eine Frizz-Wolke gehüllt sind, dann greife ich wieder zu Silikon-Produkten.
Viele schreiben ja, dass Haare nicht beschwert werden sollen, aber meine fliegen einfach nur davon. Ein bißchen Gewicht kann bestimmt nicht schaden.

Boah - meine Nase ist so am Laufen, dass ich sie mir beim ständigen Schneuzen wund gescheuert habe. Ich glaube, ich lasse jetzt alles einfach nur auf den Schreibtisch tropfen und wisch das dann alle fünf Minuten auf :roll:

_________________
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach SSS =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 14:05 
:wink: Flauschhaare und den erwähnten Naezissmus kennen wir, glaube ich, alle hier.

Good Hairday halt.

Gegen das Fliegen hilft oft schon ein Tropfen Öl in den Händen verrieben und in die Längen gegeben.

Silikon braucht`s da nicht wirklich.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 14:15 
agnomic hat geschrieben:
Boah - meine Nase ist so am Laufen, dass ich sie mir beim ständigen Schneuzen wund gescheuert habe. Ich glaube, ich lasse jetzt alles einfach nur auf den Schreibtisch tropfen und wisch das dann alle fünf Minuten auf :roll:


:rofl: Das Gefühl kenne ich zu gut, zum Glück blieb ich bis jetzt aber doch recht verschont *auf Holz klopf*

Also zu Fitnesshochzeiten bin ich eindeutig narzistischer, als beim Haare wachsen lassen :kicher:

Bzgl. Frizz, ich weiß es grad nicht mehr, hast du Alba's Rosen-Protein-LI schon probiert? Davon bin ich, und sind viele andere auch, sehr begeistert.

Und Tante Edit sagt: Oder doch BBC testen :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 13:25
Beiträge: 428
Wohnort: Schalksmühle
rabenschwinge hat geschrieben:
:wink: Flauschhaare und den erwähnten Naezissmus kennen wir, glaube ich, alle hier.

Good Hairday halt.

Gegen das Fliegen hilft oft schon ein Tropfen Öl in den Händen verrieben und in die Längen gegeben.

Silikon braucht`s da nicht wirklich.


Ja, ich werd's sicher noch mit vielen verschiedenen Ölen rumprobieren, bevor ich...vielleicht...irgendwann...wieder zum Silikon greife :-D


Râa hat geschrieben:
agnomic hat geschrieben:
Boah - meine Nase ist so am Laufen, dass ich sie mir beim ständigen Schneuzen wund gescheuert habe. Ich glaube, ich lasse jetzt alles einfach nur auf den Schreibtisch tropfen und wisch das dann alle fünf Minuten auf :roll:


:rofl: Das Gefühl kenne ich zu gut, zum Glück blieb ich bis jetzt aber doch recht verschont *auf Holz klopf*

Also zu Fitnesshochzeiten bin ich eindeutig narzistischer, als beim Haare wachsen lassen :kicher:

Bzgl. Frizz, ich weiß es grad nicht mehr, hast du Alba's Rosen-Protein-LI schon probiert? Davon bin ich, und sind viele andere auch, sehr begeistert.

Und Tante Edit sagt: Oder doch BBC testen :mrgreen:



Ja, auf Albas Protein-Leave-In bin ich schon ganz heiss. Ich hätte mir nur die Zutaten gleich auf konventionellem Wege bestellen sollen.
Bei mir in der Nähe ist so ein Naturkosmetik-Lieferant. Von dem wollte ich das dann kaufen, kam aber noch nicht dazu. Ich werd's wohl doch im Internet bestellen :D

Edit:
Was ist denn BBC schon wieder? :D

_________________
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach SSS =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!


Zuletzt geändert von agnomic am 13.12.2013, 14:26, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 13:25
Beiträge: 428
Wohnort: Schalksmühle
Doppelpost :nixweiss:

_________________
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach SSS =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 14:25 
BBC=Butter Bar Conditioner von Chagrin Valley. Ist sensationell gut und hier im Forum kann man sich bei Sammelbestellungen einklinken.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 13:25
Beiträge: 428
Wohnort: Schalksmühle
Ah ok. Da les ich mich auch gleich mal rein.

_________________
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach SSS =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 14:33 
Na vom BBC hatt ich dir ja schon angeboten ne Probe zu schicken :bae:

Die genaue Anleitung, wie (wohl mittlerweile so einige) damit gute Ergebnisse erzielen findest du genaut hier

:winke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 14:37 
und ich reich das mal dazu: http://www.chagrinvalleysoapandsalve.co ... hampoo-bar


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 13:25
Beiträge: 428
Wohnort: Schalksmühle
Long time no see... :D

Wird Zeit, dass ich mal wieder Ergebnisse festhalte. Es gibt nämlich welche.

Also erstmal: Das Leave-In von Alba ist top. Und so praktisch. Um die Haare noch ein bißchen schwerer zu machen, habe ich noch einen Teelöffel Sonnenblumenöl dazu gekippt. Damit ich nicht immer vor Gebrauch schütteln muss - und weil ich's auch gern mal vergesse - will ich bei der nächsten Abfüllung einen Emulgator, nämlich Senf, dazugeben. Bin schon gespannt.

Meine neueste Entdeckung: Erdnußöl. Angeblich hat es einen sehr hohen Ölsäure-Anteil.
Ich hab's am Sonntag nach dem Waschen vorsichtig in die Längen eingearbeitet und mit Hautcreme "verschlossen".
Dann einen "Kordel-Flechtzopf" gemacht. Klar, am selben Tag fühlte sich das grandios an. Aber selbst am Tag danach - ich trug die Haare halboffen - fühlten sie sich fantastisch an. Und selbst heute noch. Nachher geht's gleich unter die Dusche mit ohne Haare waschen, also nur nass machen und anschließend Erdnußöl mit Hautcreme. Ins Leave-In kommt dann auch Erdnußöl rein.

Ich werd' das mal weiter beobachten. Vielleicht probier ich trotzdem noch das mit der Seifenwäsche aus.

Achso, gemessen habe ich im Januar nicht. Hab' mich zu sehr über den Stillstand geärgert. Kommendes Wochenende lege ich das Maßband wieder an.
Blöderweise habe ich keine Bilder von den schönen Haaren gemacht. Irgendwie kommen sie mir dunkler vor mit dem Erdnußöl.

Ach - und noch was: Es riecht nur während des Einreibens nach Erdnuß. Verfliegt aber sofort.

_________________
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach SSS =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 17:03 
Lach, schön, Dich wieder zu lesen!

Messen muss man auch nicht jeden Monat, agnomic. Das frustriert i.d.R. nur.....


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 13:25
Beiträge: 428
Wohnort: Schalksmühle
Hi rabenschwinge :D

Danke, freut mich auch, Dich wieder zu lesen.


Was ich noch vergessen habe:

Nun habe ich auch das eine oder andere Splisshaar entdeckt. Deshalb nenne ich es nicht S&D, sondern AF&D. Accidently Found & Destroyed :D
Leider waren auch zwei gaaanz lange Silberlinge dabei. Wenn ich jetzt noch erzähle, dass ich mit der Nagelschere geschnitten habe, bin ich tot, oder?

_________________
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach SSS =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 17:20 
Lach, Nagelschere?

Ich glaube, wenn ich meine Silberlinge kill, dann bin ich kahl. :lol:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de