Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 22:03
Beiträge: 507
Wohnort: Berlin
Hallihallo,
ich eröffne nun auch -endlich- ein eigenes Projekt.

Meine Haargeschichte: Von Natur aus habe ich hm anfangs, glaube ich, blondes Haar gehabt, das sich dann in einen undefinierbaren Ton zwischen Hellbraun und dunkelblond bewegt hat (ich werde bei Gelegenheit Bilder posten). Dann habe ich zwischendurch einmal rot gefärbt und zwei mal getönt.
Nun seit fast einem Jahr färbe ich schwarz, dabei soll es es auch möglichst bleiben.
Meine Haarlänge war bisher meistens schulterlang, einmal hatte ich auch richtig kurze Haare.

Frühere Haircrimes: Außer färben eigentlich nur die Sili-Bom,ben an Schampoos, föhnen und ein paar wenige Mittelchen, die ich aber alle restlos entsorgt habe. Von Haarspray und Co habe ich noch nie viel gehalten und benutze das auch heute im Jahr vielleicht 3 Mal.

Momentan sieht es so aus: -Kopfhaut juckt :(
- meine Haarfarbe wird durchs waschen rausgezogen *heul*
- Waschrhytmus ist alle 3-4 Tage
- derzeit noch NK, aber anscheinend vertrag ich das nicht (eventuell mehr ausprobieren?)

Ziele: - Kopfhautjucken wegbekommen (es scheint wirklich an der NK zu liegen -.-)
- Haarfarbe: schwarz
- Länge: Etwas um die Taille herum: Ob nun etwas drüber oder drunter muss ich mich dann noch entscheiden


Zuletzt geändert von schokosternchen am 14.07.2014, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 22:03
Beiträge: 507
Wohnort: Berlin
So, mir war langweilig. Ich habe ein paar Fotos gefunden.
Also Naturhaarfarbe, da bin ich 6 Jahre alt:
Bild

Die Farbe ist von Natur aus dann über Jahre nachgedunkelt und sah dann ca. 10 jahre später so aus:
Bild

Einmal hatte ich sie richtig kurz (sorry für verpixeltes Bild, hab kein anderes):
Bild

So, nun ein Sprung zum heutigen Zustand, erstmal die Länge:
Bild

Eines meiner Lieblings-Shooting-Bilder <3:
Bild

Dann noch ein Haare-Fliegen-Lass-Bild (es war furchtbar windig^^):
Bild

Und ein Pseudo-Mini-Schokosternchen-Bun:
Bild

_________________
Mein Tagebuch

Mein Verkauf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4822
Ui, noch ein Schwarzhaar,schön. Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt. Das Bild mit dem Fernseher find ich tollxD :helmut: neiiiiiin, der Fernseher ist kaputt :lol: :wink:

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
kopfhautjucken kenn ich.. kam bei mir durch eine allergie gegen konservierungsstoffe. Dank NK ging das bei mir dann aber.
Ich werd an dem Projekt mal dran bleiben :)

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 22:03
Beiträge: 507
Wohnort: Berlin
Minafelicia hat geschrieben:
neiiiiiin, der Fernseher ist kaputt :lol: :wink:

Den habe ich sogar versucht noch weiter kaputt zu machen :D :lol:

Und danke an euch, meine ersten Leser. *freu*

Was ich noch vergessen habe: Ich werde nicht die Haare messen, da ich 1. messen doof finde, da es schnell zur Verzweiflung wird, wenn die Haare mal nicht so wachsen, wie sie sonst gewachsen sind. Und den Stress mach ich mir nicht.
2. habe ich niemanden, der mir dabei hilft
3. finde ich es überflüssig, ich sehe ja, ob die Haare länger werden oder nicht.

_________________
Mein Tagebuch

Mein Verkauf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
seit ich hier bin, sind meine haare um etwa 4 cm gewachsen.. ich selbst fühl es aber eher so, als ob die immer kürzer werden oder gar nicht wachsen.. von daher ist das messen ganz gut.. da hat man den wachstum vor augen

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 22:03
Beiträge: 507
Wohnort: Berlin
Ich bin auch gerade dabei die Haare durchfetten zu lassen. Es ist jetzt mein zweiter Versuch und ich bin bei Tag fünf. Beim ersten Versuch habe ich an Tag 7 gewaschen, obwohl die Haare nicht durchgefettet waren.. mal sehen, wie weit ich diesmal komme.

_________________
Mein Tagebuch

Mein Verkauf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
schokosternchen hat geschrieben:
, das sich dann in einen undefinierbaren Ton zwischen Hellbraun und dunkelblond bewegt hat (ich werde bei Gelegenheit Bilder posten). Dann habe ich zwischendurch einmal rot gefärbt und zwei mal getönt.


Das ist ein Denkfehler. Es ist NICHT so, dass nach dunkelblond hellbraun kommt. Ich empfehle die Haarfarbenthreads
Definition Haarfarben
Beispiele aus dem Forum mitsamt Bestimmung


Kopfhautjucken muss nicht an NK liegen. Es kann auch einfach an diesem einen Shampoo liegen. Es gibt nie eine allgemeingültige Wahrheit für alle. Man muss sich durchprobieren, biss man seinen sogenannten heiligen Gral hat.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 22:03
Beiträge: 507
Wohnort: Berlin
@Elf: Ich habe mir die Threads angeschaut, aber zu einem NHF_Ergebnis bin ich nicht gekommen, aber da ich eh schwarz möchte, ist das nicht so schlimm. :)

Hier drei andere Fotos, wo man die NHF gut erkennt:

Hier bin ich 15 Jahre alt:
Bild

Mit Blitz:
Bild

Mit ca. 16:
Bild

_________________
Mein Tagebuch

Mein Verkauf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Weißer Hintergrund, ohne Blitz, weiße Sachen (oder keine Sachen sehen), diffuses Tageslicht, kein Sonnenlicht.. ;)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 22:03
Beiträge: 507
Wohnort: Berlin
So, ich habe jetzt nach 6 Tagen durchfetten gewaschen. Und es gab handelsübliches Sonnenblumenöl auf die Haare, mal sehen, ob sie das mögen. :D

Edit: Ich habe mal gerade den haarumfang gemessen (schaffe ich ja auch allein) und der liegt gerade bei ca. 11 cm. :augenreib: :ohnmacht:

@Elf: Ja, ok, das sind aber alte Fotos, da kann ich ja an der Aufnahme nun auch nichts mehr ändern. Und wie gesagt, meine NHF mag ich nicht, deshalb färbe ich sie ja auch.

_________________
Mein Tagebuch

Mein Verkauf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 22:03
Beiträge: 507
Wohnort: Berlin
So, ihr habt es geschafft... ich habe meine Haarlänge gemessen: Ca. 56 cm, meine Taillenlänge ist bei ca. 70 cm. Das heißt mir fehlen nur 14 cm! :shock: :yippee: Kann das sein? Nur so "wenig" cm trennen mich von meinem Ziel? *verwirrt*

Ich habe heute abend dann die Haare richtig gewaschen, also Schampoo von Alterra und Spülung. Bin auf morgen gespannt.

Ich mache dann auch mal ein komplettes Längenbild, wo man auch den restlichen Rücken sieht.

_________________
Mein Tagebuch

Mein Verkauf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 22:03
Beiträge: 507
Wohnort: Berlin
So, heute früh nochmal gemessen. Es sind doch 80 cm bis zur Taile. Also 24 cm die ich noch brauch, das klingt schon ganz anders. :D

Meine Haare waren heute früh auch ganz lieb zu mir, überhaupt nicht zickig oder störrisch. *Haare momentan total liebt*

_________________
Mein Tagebuch

Mein Verkauf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 22:03
Beiträge: 507
Wohnort: Berlin
Meine heutige Frisur sah so aus (ist eine meiner Lieblinge^^):
Bild

Die Haarspang ist übigens schwarz, der Blitz verfälscht aber auch alles. :roll:

_________________
Mein Tagebuch

Mein Verkauf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4822
Das kenne ich nur zu gut :lol: das erschwert auch öfter das fotografieren von Flechtkunstwerken. Ohne Blitz erkennt man oft nicht besonders viel, wenn man nicht gerade eine tolle Kamera hat :roll:

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de