Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1606 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 108  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 01:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Jayjay,

ich finde, DU hast sehr schöne vor allem glänzende Haare, was bei gefärbten Haaren leider nicht so alltäglich ist. Ich habe früher auch gefärbt und hatte beim helleren Blond auch immer glänzende Haare. Vielleicht liegt es an der hochwertigen Farbe, vielleicht auch daran, daß wir eben einfach schöne Haare haben, die so schnell nichts umhaut. :) Auf jeden Fall habe ich auch immer Conditioner drin, den ich für den blondgesträhnten unteren Teil meiner Haare doch noch brauche und als Sicherheit, falls das Schampoo die Haare zu sehr auslaugt.

Herzlichen Glückwunsch auch zu Deiner neuen Jaguar-Schere. Dieses Jahr im Herbst durfte auch ich Bekanntschaft mit einer richtigen Haarschneideschere machen. Ich kaufte ein Remington-Haarschneideset zum Schneiden der Haare meiner Söhne. Da lagen gleich zwei Haarscheren bei, die ich jetzt zum Haareschneiden bei meinen Söhnen anstatt der Kindernagelschere verwende.

Und als ich neulich bei mir mit einer der neuen Scheren einen Kantentrimm vornahm, da war ich erstaunt, wie leicht die Schere durch die Haare glitt bzw. wie einfach man doch überstehende Spitzen kappen konnte, ohne daß es Knicke in den Haarenden statt Schnitte oder irgendwelche Verrenkungen der Handgelenke gab, um einen Schnitt zu bewerkstelligen. Früher dachte ich immer, meine Haare seien schuld, daß der Kantentrimm so lange dauerte. Jetzt weiß ich es dank meiner Söhne besser, denn ohne sie hätte ich mir nie so einen Utensilienkoffer angeschafft. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Fornarina hat geschrieben:
Hallo Jayjay,

ich finde, DU hast sehr schöne vor allem glänzende Haare, was bei gefärbten Haaren leider nicht so alltäglich ist. Ich habe früher auch gefärbt und hatte beim helleren Blond auch immer glänzende Haare. Vielleicht liegt es an der hochwertigen Farbe, vielleicht auch daran, daß wir eben einfach schöne Haare haben, die so schnell nichts umhaut. :) Auf jeden Fall habe ich auch immer Conditioner drin, den ich für den blondgesträhnten unteren Teil meiner Haare doch noch brauche und als Sicherheit, falls das Schampoo die Haare zu sehr auslaugt.

Herzlichen Glückwunsch auch zu Deiner neuen Jaguar-Schere. Dieses Jahr im Herbst durfte auch ich Bekanntschaft mit einer richtigen Haarschneideschere machen. Ich kaufte ein Remington-Haarschneideset zum Schneiden der Haare meiner Söhne. Da lagen gleich zwei Haarscheren bei, die ich jetzt zum Haareschneiden bei meinen Söhnen anstatt der Kindernagelschere verwende.

Und als ich neulich bei mir mit einer der neuen Scheren einen Kantentrimm vornahm, da war ich erstaunt, wie leicht die Schere durch die Haare glitt bzw. wie einfach man doch überstehende Spitzen kappen konnte, ohne daß es Knicke in den Haarenden statt Schnitte oder irgendwelche Verrenkungen der Handgelenke gab, um einen Schnitt zu bewerkstelligen. Früher dachte ich immer, meine Haare seien schuld, daß der Kantentrimm so lange dauerte. Jetzt weiß ich es dank meiner Söhne besser, denn ohne sie hätte ich mir nie so einen Utensilienkoffer angeschafft. :D

LG
Fornarina


Ohh Danke schön :oops: da werde ich ja ganz rot.
Ja Glanz haben sie tatsächlich meistens. Sie fühlen sich nur oft Brot trocken an und die Spitzen sind immer fisselig. Ich hoffe das mit der Seife etwas in den Griff zu kriegen, Shampoo ist einfach zu scharf.

Ja ich liebe meine neue Schere auch schon :-P vor allem wenn man selbst schneidet sollte man die paar Euro mehr dann doch investieren :)

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 11:22 
Ich glaube, die Schere muss auch noch in meinen Besitz wandern. da gibts ja aber nun x verschiedene Modelle :shock:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Also bei mir war der Preis ausschlaggebend. Jaguar ist auf jeden Fall eine gute Marke und für ein bisschen spliss schneiden und 2mal im Jahr die Spitzen tuts auch die für 30 € :)

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 13:24 
Stimmt. Wo genau hast Du sie besorgt? Oder bei Amazon?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Bei Amazon ;)

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Nachtfrisur

Bild

Meine wunderhübsche Nachtfrisur... ein Düddel oben aufm Kopf.
Das Bild ist direkt nach dem aufstehen aufgenommen worden und man sieht deutlich, dass das nicht mehr auf dem Kopf hängt sondern nach hinten gerutscht ist.

Ich trage auch nur alle 2 Nächte eine Nachtfrisur, da ich noch keine gefunden habe die meine Locken und vor allem die Wellen erhält :?

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 19:33 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
mmh da ich auch lockis habe hilft es dir vllt wenn ich dir von meinem nacht-non-plus-ultra berichte. ich mache mir immer einen festen pferdeschwanz oben auf dem kopf. morgens kommt dann wasser draufgesprüht (oder mit den händen nass gemacht) und die locken sind dann absolut okay :) wenn dir das nicht haarschonend ist könntest du ja auch um den pferdeschwanz ein häubchen machen und das mit einem haargummi fest machen. weißt du was ich meine? so ein stoffüberzogener dutt :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Mit einem festen Pferdeschwanz habe ich morgens dann eine Welle in den Haaren und ein lockerer hält natürlich nicht. Endless story :roll:

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 22:03 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Ohje :( okay das ist dann schwierig :( und so ein haarnetz? Das gäb bestimmt sinen schicken bouncing effekt :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Meinst du so ein Kantinenfrau-Haarnetz? :-D

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 01:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
jayjay. hat geschrieben:
Meine wunderhübsche Nachtfrisur... ein Düddel oben aufm Kopf.
Das Bild ist direkt nach dem aufstehen aufgenommen worden und man sieht deutlich, dass das nicht mehr auf dem Kopf hängt sondern nach hinten gerutscht ist.

Ich trage auch nur alle 2 Nächte eine Nachtfrisur, da ich noch keine gefunden habe die meine Locken und vor allem die Wellen erhält :?


Hallo Jayjay,

Du willst unzerzauste Haare und auch noch Locken- bzw. Wellenerhalt? Dann versuch doch mal meine Methode, die ich vor ca. einer Woche entdeckt habe. Ich finde, das ist das Beste, was meine Haare nachts bekommen können. Sie sind weitgehend ordentlich geblieben und Schwung habe ich auch drin. Bisher war das Kämmen nach dem Aufstehen das größte Haarverlustrisiko bei mir. Aber das ist jetzt vorbei.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 10:06 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Yep das 1von den kantinefrauen... ist bestimmt auch gutbzum haare trocknen lassen :D

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Aloha 4% ÜF- Eigenkreation

Bild

Inhaltstoffe:
Babassuöl, Avocadobutter, Kakaobutter, Rizinusöl, Zitronensäure, Vanilleschoten

Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: Weiße Schokolade mit leicht Vanille
Wie ist die Schaumbildung der Seife: großporiger, fester Schaum. hält sich lange
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): noch nicht ausprobiert
Glanz nach dem Waschen: ja
Anfassgefühl: weich, gesättigt
Kopfhaut (Belag): Nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Längen durchfeuchtet, Spitzen ok
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: Tag 2-3
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): Locken sind mehr gebündelt
geploppt danach: nein

Fazit erste Wäsche: Wow Schaum! :shock: Und das nur nach 5 mal über die Haare streichen, fantastisch!

Fazit nach mehrfacher Benutzung: Könnte meine Lieblingsseife werden, allein schon weil ich mir nicht die Kopfhaut abrubbeln muss um Schaum zu erzeugen. Habe auch nur wenig Klätsch (bin noch in der Umstellungsphase).

Ich finde man sieht recht gut, dass die Haare viel gesättigter sind als sonst :)
Habe nur noch nicht die richtige Dosis der sauren Rinse gefunden. Verwende ich zu wenig habe ich Kalkseife, zu viel trocknet meine Haare am nächsten Tag aus. Aber das wird noch.

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Zuletzt geändert von jayjay. am 05.02.2014, 14:40, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 16:12 
Na also, das rockt doch! :gut: Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!
Und Glückwunsch zur Eigenkreation inklusive Schaumberge! :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1606 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 108  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de