Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1018 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 19:55 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
❉herzlich willkommen in meinem haartagebuch❉ Bild

"So wie ich kein Menschenfleisch esse, esse ich kein Fleisch von Tieren, und genauso wie ich keine Muttermilch einer fremden Frau trinke, trinke ich keine Milch von einem Tier. Und so wenig wie ich die menstruation einer fremden schmackhaft finde so wenig mag ich Eier auf meinem Teller" bis auf die eier ist das zitat von chocolatina. es startet: S.66


das ist meine motivation. ich versuche authentischer zu werden. dazu gehört auch das ich meine nhf rauswachsen lasse und meinen körper besser behandel. lange glänzende haare sind dabei für mich das ziel was mir zeigt das ich es über längeren zeitraum geschafft habe diesen lebenswandel durchzuhalten. zudem sind meine haare ein sehr guter spiegel für meine gesundheit.

dieses tagebuch dient mir als motivation und organisationshilfe in dem ich festhalte was meine haare und mein körper mögen.




ziele:

[ ] haarwachstum ankurbeln
[ ] kopfhaut dauerhaft beruigen (keine schuppen, jucken etc mehr)
[ ] haare zum glänzen bringen
[ ] färbeleichen weg trimmen
[ ] blogger knödel wieder machen können!

schlachtplan:

[ ] 1 mal im monat eine cassia kur mit arjuvedischen kräutern machen
[x] vor jeder wäsche kopfhaut ölkur machen
- khadi amla haaröl ***
- khadi vitalisierendes haaröl ****
- jojobaöl
- jojobaöl+granatapfelsamenöl *****
- jojobaöl+granatapfelsamenöl+niemöl
- arganöl
[x] mit selbst gemachter seife (immer mit 10% zitronensäure der GFM) waschen und eine routine finden was die sorte angeht
- aryuvedische olivenöl soleseife mit alkoholfreiem bier ÜF15 (kräuter: henna+amla von khadi) *****
- sheabutter + kokos ÜF 50 mit Sole, Banane, khadi amla haaröl und rizinus
[ ] einen ersatz für die spühlungen aus DM finden (kampf gegen kalkseife in den färbeleichen)


gesundheit ( nur wenn in mir alles stimmt dann wachsen auch die haare gut):

[ ] tierfreundlicher leben (konsequenter vegan sein oder mindestens eine eierquelle finden die akzeptabel ist)
[ ] weiterhin viel sport machen (durchblutung -> mehr haarwachstum)
[ ] schlafrhytmus festigen (dauerhaft um 5 uhr aufstehen. gut für die psyche -> weniger stress -> mehr haarwachstum)
[ ] dauerhaft einen weg finden wie mein körper mehr wasser aufnehmen kann
- tee mit zuckerrohr melasse verschneiden
- nicht alles auf einmal trinken sondern in kleinen portionen
- mindestens 3-4 Liter am Tag
[ ] mit meiner arbeit und mir im reinen sein
[ ] mehr raus gehen

soweit der plan. los gehts :)


P.S. ich habe noch einen sidecut der seit dem 5/14 rauswächst also bin ich bis mindestens 5/15 duttlos





08/14: -3 cm haartönung brilliance dunkelbraun 46 cm /nackensträhne rechts
11/14: +3,5cm / -5cm / 46cm / sc: 9cm (S. 63)
02/15:
05/15:
08/15: -bob schneiden?-
11/15:
02/16:-bequemer dutt ohne bobbypins und haarschmuck kaufen?- oder long-bob schneiden und über den sommer schnittfrei?-
05/16:
08/16:
11/16:
02/17:
05/17:


Bild Juli 2017 ziel erreicht!



Bild

Bild

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild








Versteckt:Spoiler anzeigen


♥ WUNSCHZETTEL ♥

aryuvedische kräuter:

http://www.aroma-zone.com/catalogsearch/result/?sq=Plante+ayurv%C3%A9dique+&order=relevance&dir=desc&limit=12

pflanzen:

http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Pflanzen-und-Saatgut/Papaya-Prachtscharte/P-Einzelsorten/Pita-Bhringaraj-Pflanze
http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Pflanzen-und-Saatgut/Babantsi-Bruchkraut/Basilikum/Tulsi-Indisches-Basilikum-Pflanze
http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Pflanzen-und-Saatgut/Nachtkerze-Noni/N-Einzelsorten/Neem-Niembaum-Pflanze
http://www.baumschule-horstmann.de/


♥ infos
http://www.hennapage.com/henna/translations/deutchmix.pdf
http://www.hennapage.com/henna/how/terp.html
http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=4438&hilit=henna&start=1920
http://www.ballbeauty.com/pravana-chromasilk-hair-color.html

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Zuletzt geändert von lulu larifari am 20.12.2014, 17:32, insgesamt 119-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Yea Löckchen :)
Ich hätte trotzdem gern ein Foto mit Blond :D

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 20:41 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
ich werde an dich denken falls es mich überkommen sollte :lol: demnächst giebts erstmal rote haare :P

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 23:06 
Huhu lulu !

hier mach ichs mir mal bequem! Bin schon sehr gespannt auf Fotos, deine Haare auf dem Avatar sehen schonmal richtig richtig toll aus !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
endlich kann ich dich auch mal besuchen :) ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn sich der startpost füllt und wünsche dir viel glück für dein projekt

wir lesen uns bestimmt ;)
lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 11:11
Beiträge: 887
Wohnort: Irgendwo im Grünen
Huhu Lulu :winkewinke:

noch eine Lulu :D
ich bin auch mal auf Fotos gespannt ;)
hier bleib ich *Tee und Keks schnapp*

LG LuLu :lagerfeuer:

_________________
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach SSS bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hui noch eine Lockenträgerin :) und eine Zopf-über-Kopf-schneiderin. Da bin ich schon sehr auf Bilder gespannt. Ich denke immer das wird zu stufig. Naja, für mich ist es wahrscheinlich auch zu stufig. Aber du bist damit zufrieden, wie es sich anhört, oder?
Ich freu' mich schon auf weitere Einträge und auf die Bilder. =P~ Viel Spaß mit deinem Projekt!

Grüßle, curly!

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Huhu Lulu.

Das klingt echt alles super interessant, bin so gespannt auf Bilder!
Dein Ava sieht auf jeden Fall schon mal schnieke aus.

Ich hab mich vor Kurzem beim Frisör durchstufen lassen, aber will das ja nicht immer so machen.. wozu hab ich denn ne Haarschere gekauft.
Von daher bin ich gespannt auf deinen Haarschnitt, vllt kann ich das ja dann auch mal ausprobieren.

LG Marenchen

P.S.: Hab noch ne Frage. Was genau ist Jojobaöl-Dpanthenol? Mischt du das selbst? Und wenn ja, in welchem Verhältnis?

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 12:41 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
hallöchen an alle :) wie schön das ihr hier seid! Ich werde heute abend nachm sport mal ein paar bilder hochladen und zeigen wie ich schneide und auch zeigen ob an dem tag WO funktioniert hat :) das ist ja immer tagesform abhängig :D jojobaöl-dpanthenol ist einfach jojobaöl mit einem schuss dpanthenol. nicht zu viel sagen wir einen kleinen schuss man braucht dafür etwas gefühl sonst klebt die soße zu sehr :D ich hatte schon alle shinter mir :shock: meine haare lieben es sehr ich hatte nach kurzer einwirkzeit einen unterschied von tag und nacht. vorher eher spröde und nacher komplett gesund und gesättigt (zumindest sahen sie sehr gesund aus). ich zeige auch mal nächsten monat wie ichs mixe und wie ich henna mische und alles. aber dafür brauche ich erstmal kohle (meine letzte flasche jojobaöl ist leider in der tasche ausgelaufen und henna ist leer :(( )

Ich wünsche euch allen viel spass beim schmökern und seid nicht zu hart zu mir, meine haare hatten zwei kriesen :D
liebe grüße :*

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ach ge, wir sind doch nicht hart. Wir sind ganz liebe Leut'. :kniep:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 16:22 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
dann ist gut :D ich freu mich sowas von auf die dusche nach dem training mir juckt die rübe! Ich will enlich das der neue monat anfängt ich brauch teebaumöl :heul:

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 19:14 
Locken! Ich liebe Locken! Mehr Lockenbilder!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 30.11.2013, 13:00 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Hallo :)
Ich freue mich dieses projekt direkt mit goreichen nachrichten beginnen zu dürfen. Ich mache ja schon seid 5 wochen WO und hatte immer angst das das nix wird, das meine haare stinken könnten und solche sachen die man sich halt als shampoosuchti denkt :D gestern abend meinte mein männlein das meine haare noch nie so gut ausgesehen hätten wie jetzt und das sie überhauptnicht fettig aussehen würden oder stinkig wären. Oh.mein.gott! Ich hatte sie zu dem zeitpunkt eine woche nicht gewaschen und hatte mich gefült wie ein stinktier. Ich bin sau glücklich darüber das es doch so gut funktioniert und das es meinem herzblatt gefällt! geniale sache nieniewieder shampoo. nieniewieder nach der richtigen kur suchen müssen. nienienienienienienieniewieder. BÄM! soo hier gleich auch ein paar fotos. ich bin mir bewusst das sie etwas strähnig sind, weil der waschtag nunmal eigentlich gestern war, aber der sport ins wasser gefallen ist -.- wird heute nachgeholt und dann giebts trockenwerd-bilder. und selbstverständlich längenbilder :) da hab ich nämlich noch ne gloreiche nachricht. zumindest ist sie in meinen augen gloreich :) hier erstmal ein paar eindrücke vom aktuellen zustand. seid gnädig ich musste sie selbst knipsen und das war etwas schwierig :D
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
meine standard frisur ist im moment "vogelnest auf kopf" sieht reichlich bescheuert aus mit dem sidecut aber who cares! alles für die kunst alles für die haare :D
Bild Bild

lg lulu :waigel:

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Zuletzt geändert von lulu larifari am 19.12.2013, 13:40, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 30.11.2013, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Also ich mag den Sidecut. Finde sowas mit Locken immer voll frech und wild und rawr :mrgreen:

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 30.11.2013, 13:19 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Ich schieb direkt nochwas hinterher:

mir ging gestern nacht etwas durch den kopf was mich nicht in ruhe ließ. Ich liebe ja Amla, neem, bhringblabla und co kann mir aber das khadi-öl nicht holen weil ich wegen WO nichts auf der rübe anwenden darf außer Jojobaöl (wegen WO und ranzigwerden und so) außerdem bin ich zu geizig. Also dachte ich mir warum nicht selbst einen ölauszug machen. Da es noch nicht der erste ist und ich die technik aber unbedingt heute morgen ausprobieren wollte habe ich einen (und jetzt kommts):


grüner tee-cassia ölauszug gemacht.

mein basisöl war:

100ml bio-argan-öl kaltgepresst
ca.200 ml natives olivenöl
+ein guter schuss dpanthenol


ich kann dieses öl klar nicht in die haare tun. eigentlich ist es mein körper-übergangsöl bis ich wieder jojobaöl habe aber es eignet sich gut zum testen ob meine theorie klappt.

was ich gemacht habe:


1. meine zutaten und was sonst noch passiert:

6-beutel grüner tee ohne zusätze aber auch nicht bio
3 EL bio-cassia
öl
einmachglas
Bild

2. teebeutel aufmachen und mit dem cassiapulver vermischen
Bild

3. öl ein und verrühren. es macht witzige blubber-knistergeräusche wie dieses pulver was man sich als kind auf die zunge macht und das dann total knackt und knistert
Bild

4.mit hantuch umwickeln und bei zimmertemperatur 10 tage stehen lassen jedentag bewegen. ich habe mich für zimmertemperatur entschieden weil die einen heizung sagen und die anderen kälte. ich denke das das mittelding am besten ist. so kippt das öl nicht und es ist genug wärme da um die stoffe zu extrahieren. ah umwickeln finde ich deswegen wichtig weil ich nicht möchte das die ganzen nährstoffe und vitamine mit der zeit flöten gehen.
Bild

soweit. ich werde euch berichten wies lief und wie es sich zuminddest auf der haut bei mir macht. vllt interessiert das rezept ja jemanden und er mag es mit den haaren versuchen.

kisses lulu :waigel:

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Zuletzt geändert von lulu larifari am 30.11.2013, 13:41, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1018 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de