Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1018 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Angelas hat geschrieben:
Huhu,
Ich krig hier langsam nen Hals :evil:
Überall steht wieviel Feste Fette und Öle man für eine Seife nehmen soll, aber wiviel NaOH wird nirgends erwähnt :twisted: :roll:
Ich kapier das alles nicht, bin wohl zu doof !

Lg Gela


Google mal nach Seifenrechner.

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 17:36 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
ich kippe immer einen schuss dpanthenol in mein jojobaöl-fläschchen. ich hsbe das für mich entdeckt als ich mal eine wunde hatte und sah wie krass schnell sie zuwuchs als bephanten da drauf hatte. dann habe ich mich ein bisschen informiert und entdeckt das es der haut und dem haar hilft feuchtigkeit zu binden und die zelstoffereuerung ankurbelt. im haar erhöt es UNGLAUBLICH EXTREM die spannkraft. ich hatte mein jojobaölgemisch mal 10 minutem im haar bevor ich mit wasser gewaschen habe und meine haare sahen einfach unglaublich aus. die locken waren viel kleiner :shock: ich hab sie noch nie so zuvir gesehen.

Kosmetischer Einsatz

Die klinisch als ausreichend belegte Einsatzkonzentration beträgt 3–5 %, in Lotionen und Haarpflegemitteln wird eher mit der unteren, in Cremes mit der höheren Konzentration gearbeitet. Als kosmetischer Wirkstoff ist es jedoch bereits ab 1 % effektiv; hohe Dosierungen um die 5 % haben nachweislich therapeutische Funktion bei entzüdlichen Hautzuständen und bei der Wundbehandlung.
Lösen Sie Panthenol in der auf Handwärme abgekühlten Wasserphase auf, da es empfindlich auf höhere Temperaturen reagiert. In Emulsionen ist die Wirkstoffabgabe deutlich besser als aus einer reinen Ölgrundlage; Panthenol wird gut adsorbiert und in der Haut zu Pantothensäure gespalten. Da es säure- und basenempfindlich ist, sollte der pH-Wert der Formulierung bevorzugt zwischen 4 und 6 eingestellt werden.
Auch in Haarpflegeprodukten (Einsatzkonzentration in Kuren und Spülungen: 0,1–0,5 %) bewährt es sich als feuchtigkeitsspendend und glättend. Durch seine kleine Molekülgröße kann es in den Haarschaft penetrieren, dort Feuchtigkeit speichern und als Provitamin wirksam werden, aber auch über die Kopfhaut und die Haarwurzeln aufgenommen werden

Quelle:http://www.olionatura.de/_rohstoffe/index.php?id=4
viewtopic.php?f=4&t=4540&start=15

hab ich aus einem thrad de rhier irgendwo unter:

Foren-Übersicht » Produkte - gekauft und selbstgemacht » Inhaltsstoffe und Rohstoffe "panthenol" rumfliegt. ich hatte gelesen das es besser mit öl wirkt anscheinend tut es das aber besser mit wasser. naaja also werde ich demnächst mein jojobaöl doppelt so lange benutzenkönnen ich werde es einfach 1:1 mit wasser mischen und vor dem in die haare machen gut schütteln. auch nicht schlecht :lol: das tut meinem geldbeutel gut :D

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
sorry, ich habe euch beide miteinander verwechselt...

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 17:47 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
achso nich schlimm :lol:
grüüße

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Wo kaufst du denn das Panthenol? Hab bei Amazon nur recht teure Sachen gefunden :?

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 18:05 
jayjay. hat geschrieben:
Angelas hat geschrieben:
Huhu,
Ich krig hier langsam nen Hals :evil:
Überall steht wieviel Feste Fette und Öle man für eine Seife nehmen soll, aber wiviel NaOH wird nirgends erwähnt :twisted: :roll:
Ich kapier das alles nicht, bin wohl zu doof !

Lg Gela


Google mal nach Seifenrechner.


Das NaOH wird je nach Zutat und Menge bei jeder Seife neu berechnet. Schau wirklich mal in das Forum, was ich verlinkt habe. Dann lese da mal eine Weile mit und dann klappt das auch mit der Seife. Man muss sich da schon mit beschäftigen, weil da mehr hintersteckt, als ein paar Zutaten zu mischen. aber es ist nicht schwer, und dort findest Du auch jede Menge sehr guter Tutorials zur Herstellung, und auch Shops für Rohstoffe.

Ich wurde zwar nicht gefagt, aber ich antworte :D : D-panthenol gibt es z.B. bei Behawe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 18:17 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
hallöchen :) ich kaufe immer das hier http://www.amazon.de/Dragonspice-Naturw ... dpanthenol und ich muss sagen das der preis ok ist, da es unglaublich lang hällt wenn man die einsatzmenge betrachtet. Die sehen zwar unseriös aus, aber die sachen sind super. dunkle glasfäschchen, versiegelt, das jojobaöl da ist auch nicht gestreckt (es kam mal gefroren bei mir an :) daher weiß ich das)
lg

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 18:24 
Dragonspice hat auch eine eigene Seite: www.dragonspice.de Das ist ein seröser Laden, wo man viel Siede- und Rührzubehör bekommt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
was für schöne locken du hast :ohnmacht:

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 19:33 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
ach hallo chii! :) wie schön dich bei mir hier zu sehen! vielen dank für dein kompliment ich freue mich sehr, das von jemanden zu hören mit so krass schönen haaren :)
lg

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Boah wie geil deine Haare aussehen!!!!

Ich bin richtig neidisch. Ich hoffe dass meine auch bald so lang sind, sieht einfach so hammer aus.

Also wenn meine sich zu sehr definieren und weniger Volumen haben (wie ich vor nem Jahr einfach nie gedacht hätte, dass ich das Problem mal haben werde), dann beug ich mich meistens einfach nach vorne, greif von der Stirn hin mit meinen Fingern auf die Kopfhaut und wuschel ein bisschen durch. Dann nach vorne wieder rausziehen. Also nicht mit den Fingern die Haare kämmen sondern nur von der Kopfhaut her aufwuscheln. Klappt ganz gut und kann man zwischendurch immer mal wieder machen ;)

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 09.12.2013, 11:32 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Vielen dank :) ich denke ich werde das mal versuchen mit wuscheln vllt ist das ja was für mich :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 09.12.2013, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Mir scheint ich hab hier was verpasst.^^ Du hast ja wunderschöne Locken mit einer wunderschönen Farbe. :o Der Schnitt sieht bei dir auch wirklich gut aus. Diese starken Stufen kommen voll gut. Aber ich denke für mich wären die Stufen zu stark ausgeprägt. Meine kürzeste Stufe ist so ca. 30 cm lang und die längsten sind so um die 40 cm lang von der Kopfhaut aus gemessen.
Wenn ich mit meinen Stufen mal wieder unzufrieden bin, überlege ich deshalb nicht einen Überkopfpferdeschwanz zu machen sondern einen am Hinterkopf. Dann dürften die Stufen nicht ganz so ausgeprägt ausfallen.
Kopfhautwuscheln finde ich auch gut. :)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 09.12.2013, 13:10 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
hallo curly :) vielen dank! wobei die farbe eher ein unfall war ich wollte eigentlich nur ein stinknormales kräfiges rot durch das WO ist irgendwie alles nachgedunkelt und naja jetzt bin ich hier :lol: ich kann mir vorstellen das die extremen stufen dir nicht nützlich sein würden, weil deine haare sich dann noch mehr zusammenziehen :) ich versuche so immer gegen die schwerkraft zu kämpfen damit sich nicht alles zerfusselt :) ah und wenn man den zopf hinten auf dem kopf hat ergiebt es eine art BOB weil die haare vorne länger sind. macht man den zopf vorne, einhornmäßig dann hatt man wenige stufen hinten dafür aber vorne kürzere die nach hinten länger werden :) ich mag die auben auf kopf am liebsten weil dann wirklich alles durchgestuft ist. ich mag das bei meinen haare nicht sonderlich wenn keine stufen drin sind, weil sie sonst so blockartig aussehen :(
liebe grüße :D

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Zuletzt geändert von lulu larifari am 09.12.2013, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lulus locken zoo ♥
BeitragVerfasst: 09.12.2013, 13:41 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
http://www.youtube.com/watch?v=1-f7ur87Y2M

oh mein gott.. sie hat einfach mal 20cm länge weg geschmissen :shock:
ich habe leider nicht finden können wie ich meine haare schneide :( einfach oben auf dem kopf einen pferdeschwanz den ich dann gleich mäßig richtung spitzen ziehe und dann weg damit. wenn mir die unterste schicht zu dünn ist kürze ich sie ein bisschen. aber ich mache diesen schnitt nur sehr selten, weil er irklich lange hällt bevor die haare platt aussehen :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1018 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de