Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 732 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 02:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Hi. Ich will jetzt wirklich wieder aktiv hier sein. Mein Wunsch nach kurzen Haaren ist soooo groß geworden. Vor kurzem habe ich gute 15cm geschnitten, dabei war ich so gut wie bei Kniekehle. Jetzt bin ich wieder bei MO und habe eine gesunde, volle Kannte.

Wenn mir jemand verrät wie ich mit dem IPhone Bilder ins Forum bekomme würde ich wieder Bilder posten können.

Jetzt muss ich erstmal daran arbeiten wieder Freude am Den Haaren zu finden. Kitty ist so lieb und macht mir einen Zopfschohner, das wird mir schon die Morgenroutine erleichtern und ich werde mich auf die Suche nach einer Quelle für meine Lieblingsöle hier in Australien machen.

Seit meine Tochter jetzt die 2. Woche zur Schule geht ist es zuhause ruhiger geworden und ich habe etwas mehr Zeit für mich und natürlich meinen Jüngsten.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 08:16 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Hey Nic,
schön, mal wieder von Dir zu hören, ich hab mich schon oft gefragt, wie es Dir wohl geht ...
Also bist Du noch in Australien?

Wegen der Fotos:
Du brauchst einen Account bei einem Fotohoster (ich selbst habe meine Fotos bei www.dreamies.de - kostenlos), dort lädst Du die Fotos hoch, kopierst den angegebenen Bildlink (da gibts welche für kleine Vorschaubilder oder für große - die gehen aber nur, wenn sie die im Forum zulässige Größe von 640 Pixel nicht überschreiten) und fügst ihn hier im Beitrag ein.

Ich drück die Daumen, dass Du bald wieder Freude an Deinen Haaren hast - ist ganz sicher hilfreich, wenn Du jetzt wieder mehr Zeit für Dich hast :knuddel:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 12:49 
Offline

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1348
Hallo Nic, schön von dir zu hören. Hat sich deine Situation etwas verbessert? Lebt ihr noch bei deiner Schwiegermutter?

Das mit dem Wunsch nach ''kurzen'' Haaren kann ich nachvollziehen, ich plane auch, mindestens 10 cm wegzuschnibbeln. Ich habe gerade gar keine Freude mehr an haarigen Dingen und meine Haare sind in schlechtem Zustand. :-)

Bin jetzt bis Juli in Europa, aber wenn du Lust hast und noch vor Ort bist, können wir uns ab August gern endlich mal in Melbourne treffen.

Alles Gute dir und deinen Lieben. Super, dass deine Kleine jetzt in die Schule gekommen ist. Ich hoffe, es gefällt ihr.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Hallo Nic, schön, mal wieder von dir zu lesen :D !
MO ist ja auch noch nicht wirklich kurz, und du hattest doch vorher schon eine tolle Kante :wink: !
Zweck Bilder
Versteckt:Spoiler anzeigen
ich weiss nicht, ob sich jeder Bilderhoster vom Handy aus bedienen lässt. Ich bin bei Google Fotos. Über die App kann ich da ganz einfach die Bilder vom iPhone hochladen. Bilder dann vom Handy hier einfügen hab ich noch nicht geschafft, aber als Links funktioniert es (Beispiel: die beiden Bilder in diesen Beitrag sind vom Handy aus eingefügt). Meine sonstigen Foreneinträge schreibe ich vom Computer aus, wobei ich die Bilder immer direkt vom Handy hochlade.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Hach ist das schön hier mal wieder von dir zu lesen! :knuddel:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Hi, habe mich jetzt bei dreamies registriert und hoffe, dass es damit dann wieder klappt Bilder hoch zu laden.

Ja, ich bin noch in Australien und es läuft besser. Habe angefangen einen Englisch Unterricht zu besuchen, für 1 Jahr. Einfach für Kontakte und meine Lücken aufzufüllen.

Haare sind nach dem letzten Schnitt nicht weiter gekürzt worden.
Jede Nacht kommen sie in ihren Seidenstrumpf und weiß gar nicht mehr wie ich ohne auskam. Es schläft sich besser und das kämmen morgens ist natürlich auch viel viel leichter. Die Haare sind auch viel schöner geworden.
Liegt aber auch daran, dass ich wieder regelmäßig Oele, besonders die Nacht vorm Waschen und da nur der Kopf gewaschen wird, bleibt das meiste in den Längen.

Habe auch endlich ein gutes Shampoo gefunden. Probiere ich mal Bilder von den in seinem zu machen. Habe es bisher 3 verwendet und vertrage es gut.
Gewaschen wird im Moment nur einmal am Wochenende.

Alltagsfrisur ist noch immer der Cinnamon mit ficcare...Sehr langweilig dafür bekommt meine Tochter jeden Morgen Classics, ein geflochtenenes Stirnband ( Name vergessen) oder ähnliches

Mein Pony wächst auch gut raus und ist bereits beim Mund angekommen, bedeutet er paßt fast in den hohen Dutt mit rein

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Ohhh man...echt genervt
... Erst muss ich die Bilder per Mail an dreamies verschicken und dann kann man nur zwischen original, mittel oder klein wählen. Keine anständigen Angaben. Muss da echt noch suchen bis ich die richtige Größe gefunden habe.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 08:18 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Huhu Nic,
schön, mal wieder von Dir zu lesen! Ich freu mich, dass es nun in Australien besser klappt :)

Wieso schickst Du die Bilder an Dreamies per Mail? Ich lade die dort direkt hoch (geht sowohl vom Handy als auch vom PC aus), nachdem ich sie am PC auf die forenkonforme Größe (max. 640 Pixel pro Seite) gebracht habe. Dann kann man auch die Originalgröße verlinken.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 02:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Ich habe von dem Kram keine Ahnung, photo bucket war schön einfach. Bei dreamies wurde mir nur angezeigt, dass ich die senden muss.
Ist mir alles zu umständlich.
Alte Bilder sind jetzt durch photo bucket auch weg, Do Nacht ein Tagebuch für mich absolut keinen Spaß

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 06:24 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Also ich lade meine Fotos bei Dreamies.de einfach hoch - hab mich einmalig angemeldet und nun ist da rechts oben ein Button "hochladen", da klicke ich drauf und dann kommt die Hochladeseite, von der aus ich die Fotos auf meinem PC auswählen kann, die hochgeladen werden sollen (können auch mehrere gleichzeitig sein).

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Ok. Haare sind noch dran auch wenn ich vor ca 1 Monat ca 10cm gelassen habe..
Länge..Irgendwo zwischen Mo und Knie
Nachdem mir seit langem mal wieder nach Kur war..Kokos cream, peanut, macadamia, HM groovy mango Kur

Und ich habe bei sheabutter cottage beide flüssigen Shampoos( Argentinien und noch eines), monoi Öl und eine pomade bestellt.

Nachdem ich eigentlich scharf auf briogeo war aber die incs nicht perfekt wsren

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Ich fühle mich gerade sooo kurzhaarig!!

Ich habe seit 3 Jahren die selbe Länge, weil ich immer zum Ende des Jahres ca 10 cm abschneide ( + etwas Mitte des Jahres) also dem kompletten Zuwachs!
Im letzten November waren es auch wieder ca 10 cm.

Bin momentan bei 131cm
Dabei hätte ich schon weit über Knie hinaus sein können.

Ich muss regelmäßig!! Kuren und mehr Öl als LI verwenden, damit meine Spitzen nicht immer so austrocknen, dass ich schneiden muß ( will).
Waschrythmus ist ca 1x die Woche ( jetzt im Sommer wohl mal öfter wenn ich Rasen mähe oder wir schwimmen gehen)

Es wäre ja praktisch wenn es ein Gemeinschaftsprojekt gebe aber ich bin momentan nur am Handy online, da ist das schlechte mit Tabellen.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Hallo Nic,
meine Haare sind zwar längst nicht so lange wie deine, aber mir hat die Umstellung auf Scalpwash sehr geholfen die Längen vor dem Austrocknen besser zu schützen.
2-3x die Woche gebe ich ein selber gemischtes Leave-In in die Haare und wasche 1x die Woche mit Scalpwash. Die Längen wasche ich überhaupt nicht mehr.
Vielleicht wäre das eine Option für dich?
Wobei du in der III-Gruppe geschrieben hast, dass due über-Kopf-Wäsche nicht magst. Da wird das mit Scalpwash wohl schwierig :?

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 09:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Nic,

Schön, wieder von Dir zu lesen. :) Darf ich mich dazu setzen? Hab Kekse mitgebracht. Ich verwende abload.de zum Bilder hochladen. Das ist einfach, kostet nichts und ich kann individuell Bildergrößen wählen. Und du kannst auch sofort vom Handy hochladen und dann die Links hier ins Forum reinkopieren. Ich bin da schon, seit ich hier im LHN bin.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Ich werde es sich noch mal probieren, denn solange die Längen nicht über Kopf runter hängen sollte meine Kopfhaut entspannt sein und vor allem verfilzen die Längen auch nicht.

Ich habe seit 24 Std eine Kur in den Haaren ( die schwere Kur ließ sich natürlich gestern nicht mit verdünntem Rest AO GPB auswaschen) und ehrlich gesagt stört es überhaupt nicht. Der Dutt sitzt sogar noch besser als sonst. Von daher mal gucken wie lange meine Haare die volle Ladung behalten.

Ach ja, als nächstes wird das hif hydration Support Shampoo getestet.
Ist eine Marke von DECIEM ( worunter auch The Ordinary oder NIOD gehört). Hatte ich im Black Friday bestellt.
http://hif.co/preview

Ingredients
Aqua (Water), Sodium Lauroyl Methyl Isethionate, Centaurea cyanus flower water, Rosa damascena flower water, Crambe Abyssinica Seed Oil, Cocamidopropyl Betaine, Glycol Distearate, PPG-3 Caprylyl Ether, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Sodium Cocoyl Isethionate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Ethylhexyl Stearate, Panthenol, Cyamopsis Tetragonoloba (Guar) Gum, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Citric Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Caprylyl Glycol, 1,2-Hexanediol, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Parfum (Fragrance), Limonene, Linalool.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 732 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de