Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
26.1. Wäsche mit "Just for You" von Pflegeseifen

Just for You
Inhaltsstoffe: Verseiftes Kokosöl, Weizenkeimöl, Hanföl, Sesamöl, Seide, ätherische Öle. 8 % überfettet
Bezugsquelle: Pflegeseifen.de
Schaumbildung: sehr gut :)
Wäsche: in der Hand aufgeschäumt und auf Kopfhaut aufgetragen (nix in die Längen)
Rinse: keine nur kalt ausgespült
Auswaschen: ging problemlos
Reinigung: passt
Glanz: ist da
Anfassgefühl: Zunächst etwas trocken in den Längen, aber mit ein bisschen Balsam wunderbar weich und saftig.

Fazit nach der ersten Wäsche: Eine Seife mit der ich sehr gut zurecht komme :D Die Reinigung ist gut für meine Haare, die Pflege ein kleines Bisschen zu wenig, aber mit Balsam kein Problem. Zudem werden die Haare sehr weich und kuschelig. Nachkaufprodukt!

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Klingt toll, sowohl der Bar als auch die Seife :-)
Wie macht sich deine selbstgemachte Augenpflege im Langzeittest?

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
fizi: Also ich schmier die Salbe jetzt jeden Abend unter die Augen und die Trockenheit ist wirklich spür- und sehbar besser geworden. Wenn ich im trockenen Zustand (also ohne Creme) drüber streiche fühlen sich die Augenringe glatt und weich an. Wegen der Farbe kann ich nicht wirklich was sagen, das ist einfach noch zu früh. Aber ich glaube einen zusätzlichen Nutzen entdeckt zu haben: ich hab sie auch aufs Kinn getan, weil ich da ein paar kleine Pickelnarben habe und die sind auch merklich zurück gegangen :D

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Wow, das klingt echt super! Sobald ich meine gigantischen Vorräte aufgebraucht habe, werd ich die glaub ich mal nachbauen :D

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
fizi: Haha die Creme ist ja eigentlich auch nur entstanden wegen meiner gigantischen Vorräte :lol:

Heute war eine der neuen Pflegeseifen dran - Haarlies müssen aber noch trocknen. Aber vom ersten Eindruck her ist die Seife toll. Sie riecht umwerfend nach Apfel - was wahrscheinlich am Parfümöl liegt.

September Charme
Inhaltsstoffe: Verseiftes Avocadoöl, Kokosöl, Rizinusöl, Apfelsaft, Honig, Parfümöl, Farbstoff 6 % überfettet
Bezugsquelle: Pflegeseifen.de
Kosten: 4,15€
Aussehen: grasgrüner Block
Geruch: lecker nach Apfel
Körper oder Haarseife: Haarseife als Haarseife
Schaumbildung: sehr gut :)
Wäsche: in der Hand aufgeschäumt und auf Kopfhaut aufgetragen (nix in die Längen), dann mit warmem Wasser ausgespült
Rinse: Traubenessig mit kaltem Wasser und anschließend kurz kalt ausgespült
Auswaschen: ohne Probleme
Reinigung: sehr gut - fast zu sehr
Glanz: seehr schöner Glanz
Anfassgefühl: am Ansatz die ersten 10cm eher frizzig, die chemiegeschädigten Längen weich und seidig
Struktur der Haare: nass kringelig aber getrocknet schön glatt
Kopfhautjucken: ein bisschen - kann aber auch von der Heizung kommen
Nachgefettet ab Tag: 2 ist aber normal
Fazit nach der ersten Wäsche: die Haare sind gut durchfeuchtet, die Spitzen brauchen nach der Seifenwäsche aber dringend Balsam. Der Glanz ist wahnsinnig toll, was mich sehr freut. Ein definitives Nachkaufprodukt bei mir.

Foto am 2.Tag:

Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Zuletzt geändert von Irina am 02.02.2014, 16:50, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
*g*
Das Problem ist, dass ich gigantische Rohstoff- UND gigantische fertige Kosmetikproduktvorräte habe :oops: :lol:

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
fizi: Bei mir wirds auch immer mehr ;) dadurch, dass ich sehr viel bei Behawe bestellt habe, haben sich regelrechte Paketmassen angehäuft. Will gar nicht wissen, wie hoch so ein gestapelter Turm wäre :mrgreen: (Ich beware die Öle in den Paketen auf, in denen sie geliefert werden.) Das regt vor allem die Lust zu experimentieren und neue Sachen auszuprobieren an, obwohl man ja eigentlich schon einen Spitzenbalsam hat und Lippenpflege eigentlich auch genug und und und :irre:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab ich eigentlich schon das Rezept für den Niem-Öl Bar gepostet? Ich glaube nicht. Die letzte Zeit war sehr stressig für mich, weshalb ich leider nicht sehr dazu gekommen bin, viele neue Rezepte auszutüfteln. Deshalb auch die Beschränkung auf Seifentests. Aber ich will mich wieder am Riemen reißen (oder möchte sich jemand mit einer Peitsche hinter mich stellen? :peitsch: ) um wieder aktiver im Hexenkesselchen zu rühren. :D
So, damit auch gleich ein guter Anfang gemacht wird, gibts heute 2 Rezepte:

Shampoo Bar Indische Göttlichkeit
-6ml Neemöl
-4ml Reiskeimöl
-4ml Kokosöl

-20g SLSa
-5g Maisstärke
Haarsoft


Meine Erfahrung damit: Dieser Bar ist der beste, den ich jemals entwickelt habe [-o< Auf jeden Fall! Ich (und auch meine Mutter) sind restlos begeistert von diesem Stück. Vielleicht liegt es am Neemöl, vielleicht am Reiskeimöl - ich weiß es nicht.
Aber Fakt ist:
- extrem gute Schaumbildung
- so viel Glanz in den Längen wie noch nie (außer vlt. beim BBC)
- seidiges und kühles Anfassgefühl
- die Struktur ist glatt, glatt, glatt :D
- kein Condi hinterher nötig

Einzig was negativ auffällt, ist der prägnante Eigengeruch des Neemöl. Es riecht nicht unbedingt angenehm, weswegen sich der Zusatz von Parfümöl sehr anbietet. Zudem ist die Konsistenz weicher als sonst ausgefallen, was ich mir aber nicht erklären kann, wobei ich auch das Neemöl im Verdacht habe, da ich mit diesem zum ersten Mal gearbeitet habe.

Dann gibts noch etwas Unhaariges: einen DIY Lippenbalsam

Ice Kitsune Lippenbalsam
½ TL Sheabutter
3 Tropfen Pflaumenöl
2 Tropfen Mandelöl
abgeriebene Raspeln von Alverde Lippenstift Nr. 23 Simply Brown
und StarGazer Lippenstift 110 Black


Alles gut vermischen - ich habe dafür den Stiel eines Teelöffels genommen - und kurz auf die Heizung oder einen anderen Ort stellen, damit die Sheabutter schmelzen und sich mit den restlichen Zutaten vermischen kann. Danach ab in einen Tiegel und in den Kühlschrank damit. :D
Man kann anstatt Lippenstift natürlich auch Eyeshadow benutzen, allerdings wollte ich einen dunklen, an Brombeeren erinnernden Tob erreichen, weshalb der schwarze Lippenstift wichtig ist. Wenn der Balsam fertig ist, gibts natürlich wieder ein Foto. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich die Farbe liebe :mrgreen:

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Zuletzt geändert von Irina am 04.02.2014, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Ja, genauso gehts mir auch, es werden immer mehr Rohstoffe, ich kaufe mir aber gleichzeitig auch immer neue Produkte und so wirds immer mehr :oops:
Ich freue mich auf jeden Fall sehr, wenn du dir die Mühe machst und deine Rezepte hier veröffentlichst, der Lippenbalsam hört sich auch schon wieder super an^^

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Danke fizi :knuddel:
Den "Balsam" kann man auch als Gloss verwenden, wenn man viel aufträgt - glänzt und schimmert dann wie verrückt :ugly:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier die Fotos: Da ich mittlerweile ein paar gefüllte Tiegelchen rumstehen habe, wurden sie nun beschriftet bzw. mit Bildern versehen.
Kitsune ist übrigens Japanisch und bedeutet "Fuchs" ^^

Hier zuerst mal der neue Balsam:
Bild Bild

Dann noch der Kitsune Spitzenbalsam, der mein Avabild gekriegt hat :D :

Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Superhübsch, die Bilder sehen toll als Deckelverzierungen aus, viel besser als einfach nur Schrift! Die Lippglossfarbe is schön <3 Brombeeren find ich auch ganz toll und als Farbe für die Lippen stell ich mir das toll vor!
Als eingefleischter Manga- und Animeefan hab ich das mit dem Fuchs gewusst (und deswegen gefallen mir deine Aufbewahrungsdosen nochmal so gut^^), InuYasha (bzw. Shippou) lässt grüßen^^

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2014, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Ja ich bin auch ganz verliebt in die Deckel und hab die Döschen jetzt extra auf den Schreibtisch in meine Nähe gestellt <3
Hey dann habn sich hier wohl die richtigen zwei gefunden :D InuYasha hab ich früher ganz gern geschaut - mittlerweile schaue ich Animes nur noch im Internet und meistens solche, die gerade in Japan aktuell sind (also letztens Attack on Titan zB). Obwohl man es geschafft hat, mich vor 1 Woche dazu zu überrede, One Piece von vorne anzufangen. Nach Jahren der Ablehnung :lol:

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
:mrgreen: Ich schau eigentlich zur Zeit nur hin und wieder Naruto oder ghibli-Filme :-) Auch alles online.
Wenn dann lese ich eher mal ein Manga. One Piece hab ich als Manga ziemlich viel gelesen und nur ein paar Folgen angeschaut (auf viva :mrgreen: ), da hast du dir ja auf jeden Fall was vorgenommen^^
Du schaust aber schon mit englischen Untertiteln - oder kannst du japanisch?
Ich finde bei denCharakteren oft auch die Haare besonders toll, da bekomm ich manchmal richtig Lust, is einer krassen Farbe zu färben oder sie weiß zu machen ;-)

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Mit den Haaren gehts mir genauso :mrgreen: Vor allem wenn sie so ein schönes Blau haben, und ich dann Leute hier im Forum mit blauen Haaren sehe...Ich hatte einmal knallpinke/violette Haare mit Directions gefärbt, aber der Aufwand ist mir zu groß. :oops: Da stimme ich dir voll und ganz zu: weiß und auch Silber sind geniale Haarfarben. War doch sehr überrascht, als ich im DM erstmals eine "Silberfarbe" gesehen habe und ich hatte es mir überlegt. Aber meine geschädigten Haare würden es mir wohl nicht verzeihen. Oh die Ghibli Filme *__*
Leider aber kann ich kein Japanisch - habe aber mal einen Grundkurs besucht. ;) Wenns geht natürlich deutsch oder englische Untertitel.
Zum Lesen hab ich nicht so viel Zeit, weil ich studiumsbedingt (Germanistik) mit Lesematerial vollgestopft bin. Aber zu meinen all time favourites gehört definitiv die Kamikaze Kaitou Jeanne Reihe - auch wenn ich sie mittlerweile urkitschig finde. :mrgreen:

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Hah, ich habe auch Germanistik studiert :mrgreen: Noch mehr Gemeinsamkeiten^^
Jeanne mag ich auch unheimlich gerne, da hab ich die Mangas im Regal stehen *g*
Stimmt die Blautöne sind neben weiß besonders schön.
Hatte auch mal pinke Strähnen, aber wie du schon sagtest, das Nachfärben und vor allem das extreme aufhellen damit die Farbe schön knallig wird sind eher nix für lange Haare und meistens sieht man dann auch ungeschminkt immer recht blass aus - nicht so wie die perfekten Mangacharaktere :mrgreen:
Ich freu mich schon, wenn meine Kleine akt genug is um Disneyfilme zu schaun, die mag ich nämlich auch unheimlich gerne und hab eine kleine Sammlung daheim^^

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Ich hoffe, dass ich es auch bald abschließen kann, aber im Moment meldet sich die Professorin nicht bei mir, die meine Abschlussarbeit betreut :/
Disney Filme sind auch toll - vor allem gibts da immer schöne Haarprachten zu bestaunen :mrgreen: Mein Freund hat mir gestern mal Bilder von One Piece nach einem 2 Jahre Zeitsprung gezeigt. :shock: Was die Frauen für lange und schöne Haare bekommen haben - vor allem bei Namis langer roter Mähne bin ich total neidisch geworden. Auch wenn das Wachstum, welches die Haare dort an den Tag gelegt haben, natürlich wahnsinnig realistisch ist. :roll:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So heute ein neues Längenbild. Man merke: ohne Blitz. Die Tönung ist wieder komplett draußen, worüber ich auch sehr froh bin. Ich mag mein Fuchsrot eigentlich so gerne, weswegen als nächstes eine Henna Gloss Kur ansteht. Allerdings hauptsächlich um den Ansatz zu färben. :wink:
Meine beiden FotM sind auch da :D

Bild

Bild Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de