Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.04.2014, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Heute habe ich zum ersten Mal mit einem neuen Shampoo Bar gewaschen.
Nachdem der Woad Archer zur Zeit mein Lieblingsbalsam ist, dachte ich mir ich nehme die Zutaten des Balsams und verarbeite sie in einem Shampoo Bar. Herausgekommen ist dann das:

Woad Archer Shampoo Bar

Bild

Rezept:
23g SLSa
11g Speisestärke
8ml Avocadoöl
4ml Distelöl
4ml Mandelöl
20 Tropfen Cameliaöl
4 Tropfen Seidenprotein
6 Tropfen Koffeinextrakt
Haarguar
Meersalzsole


Der Bar ist sehr schnell fest geworden und hat dieselbe Farbe wie der Balsam ^^ Nur habe ich im Unterschied zu diesem kein Brokkolisamenöl verwendet, da ich es schlicht nicht hier hatte. Stattdessen kam Distelöl hinein, welches meine Haare anscheinend beim Frost Archer Bar schon geliebt haben. Die Schaumbildung ist sehr cremig aber reichlich, die Reinigung sehr gut, obwohl es anfangs so aussah, als wäre der Ansatz noch ein wenig fettig. Gewaschen wurde als CWC mit Amaranth und Lavera Mandelmilch Condis. Beim Trocknen gabs noch vom Frost Queen Balsam und ein klein wenig Neobiobalsam. Der Ansatz fühlt sich super weich an, sehr fein und geschmeidig und allgemein bin ich mit dem Gesamtbild meiner Haare sehr zufrieden. Aber seht selbst ;)
Fotos vom Ergebnis:

Bild Bild

Irgendwie schauen die Haare auf den Bildern schon lang aus :-k Aber irgendwie fühle ich mich trotzdem nicht wirklich so, als hätte ich eine vorzeigbare Länge.
Ich glaube ich leide an Haaranorexie :mrgreen:

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 11:09 
Aah, Du hast ja ein 'Rühr'projekt! … :winkewinke: Toll, da setze ich mich doch gleich mal dazu, wenn ich darf, und werde mich, wenn ich wieder etwas Luft habe, erst mal einlesen. Wunderschöne Haare hast Du, die beste Werbung für das Experiment Shampoobar. Und lang find' ich sie auch :D
Liebe Grüße!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Hallo und vielen lieben Dank Fluse :oops: Machs dir hier nur bequem :winke:
Genau - hier poste ich vorrangig Rezepte zu allem Möglichen, das ich selbst mache. Was meistens Shampoo Bars und Balsame sind.
Wenn du dich für die Rezepte interessierst, die sind alle auf der ersten Seite verlinkt.
Viel Spaß beim Schmökern! ^^

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 14:47 
Huhu, hui, hab' mich jetzt in der 'Mittagspause' mal durchgeklickt! Spannend. Wenn Du nichts dagegen hast, werde ich vielleicht das eine oder andere Rezept wirklich mal probieren.

Sag mal, kann das sein, dass wir recht ähnliche Haare haben?

Seife probiere ich auch immer wieder mit zum Teil sensationell tollen Ergebnissen. Aber zum jetzt doch mal wieder selber was Rühren komme ich aus demselben Grund wie Du, die Ergebnisse waren mir zu unsicher. Vom BBC wurden meine Haare übrigens total trocken :shock:
Und noch 'ne Germanistin! ;)

Condi habe ich übrigens noch nie zu einem Shampoobar benutzt. Wäre aber vielleicht mal 'ne Idee …

Menno, am liebsten würde ich mich sofort in die Küche stellen und so'n Balsam nachrühren, aber Kind und Semester rufen …

:winke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Den Shampoobar hast du ja mal wieder wunderschön präsentiert <3
Finde solche Fotos immer toll.
Deine Haarlis sehen richtig weich und flauschig aus!

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
@Fluse: Klar kannst du nachrühren - dafür poste ich sie ja ^^ Am Anfang haben Seifen bei mir auch wahnsinnige Ergebnisse gebracht mit tollen Flauschehaaren ohne dass ich Condi verwenden musste. Aber nach einer Weile wurden sie einfach nicht mehr so schön sondern entweder klätschig oder trocken. Und ich liebe meine selbstgemachten Shampoo Bars einfach viel zu sehr, als dass ich dafür auf Seife umsteigen würde. :) Ab und zu wasch ich aber trotzdem entweder mit der Henna Auburn von CV oder der Just for you von Pflegeseifen. Haha ist ja ein richtiger Germanistentreff hier :lol: Ich hab gerade meine Abschlussarbeit abgegeben und hoffe, dass ich bald die Note kriege und den Bachelor endlich habe. [-o<

@fizi: die Deko steht am Fensterbrett meiner Schwiegermutti - das in der Ecke ist ne Schnecke und dahinter ne riesen Muschel. Daneben wirkt der Shampoo Bar recht klein obwohl ich mehr gemacht hab als sonst. Aber die Farbe kommt auf dem Bild leider nicht rüber, da er eigentlich ein sehr schönes Grün besitzt, genau wie der Balsam. <3

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Stimmt, von dem Grün sieht man nichts :lol: kommt die Farbe von dem Avocadoöl?
Wow, dann kann man ja eigentlich schon gratulieren, wenn quasi nur noch die Note offen ist, sonst aber alles abgeschlossen, oder? Dann ist jetzt erstmal erholen angesagt?
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass die sich nicht zu viel Zeit mit der Korrektur lassen, ich fand die Warterei immer am Schlimmsten von dem Ganzen ;-)
Und jetzt die verhasste Frage (zumindest war sie das für mich immer *fg*) - weißt du schon, was du jetzt dann machst? Master? Oder was andres?

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Genau das Avocadoöl macht den Bar schön grün ^^ Bis Mitte April sollte ich die Note haben, weil die Nachfrist für dieses Semester bis Ende April geht und ich möchte unbedingt noch dieses Semester abschließen! Hoffentlich klappt da auch alles mit den ganzen Formularen, die ich noch ausdrucken und ausfüllen darf - davor hab ich jetzt schon Angst. Aber schlechter als eine 3 wird es nicht, das weiß ich immerhin schon und kann dahingehend beruhigt sein. :schwitz: Jaaaa das große Danach :mrgreen: Wenn es geht will ich den Master dranhängen. Wo ist allerdings die schwierigere Frage. Ich werde nicht mehr in Ö weiterstudieren, weshalb ich gerade Unis in D suche, an denen ich den Master machen kann. Hauptsache wegziehen lautet nun die Devise ^^ Allerdings gibts in D so viele Unis, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll nachzuschauen :irre: Bisher liebäugel ich mit Düsseldorf (die Heinrich Heine Uni) oder Leipzig. Dürfte ich dich als ebenfalls Germanistin fragen, wo du studiert hast? Oder ob du vielleicht weißt, welche Uni für Germanistik empfehlenswert ist?

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Also ich hab damals noch meinen Magister gemacht, in Würzburg. Die Germanistikunis hier in D hatten zu der Zeit - OMG, ich komm mir so uralt vor wenn ich das so schreibe - (durch die Bachelor/Master-Angleichung ist das jetzt vielleicht etwas anders) allesamt vor allem in der Sprachwissenschaft ein paar eigene unispezifische Konzepte (SpraWi war mein Hauptfach). Ich bin damals hauptsächlich in WÜ gelandet, weil ich dort mit meinem jetzigen Mann zusammen hin bin (der hat dort Medizin studiert). Mir hat das Studium damals sehr viel Spaß gemacht, die Sprachwissenschaftskoriphähe der Uni, die dafür vor allem der Grund war (Prof. Wolf), ist mittlerweile aber leider emeritiert.
Insofern bin ich vielleicht nicht so die Entscheidungshilfe, vor allem weil ich glaube, dass sich mittlerweile wieder viel getan hat (is immerhin schon 6 Jahre her, dass ich mein Studium abgeschlossen habe) ;-)

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Ah ok vielen lieben Dank fizi. Musste grad googeln wo Würzburg überhaupt liegt x) Bei mir ists ja auch so, dass ich wegen meiner anderen Hälfte nach einer neuen Uni suchen muss. Von daher spielt sein Studium auch ne Rolle ^^
Aber zum Glück ist bis zur Entscheidung noch etwas Zeit, das was drängt ist eventuell die Wohnungssuche.
Ich finde es ja so schade, dass sie den Magister abgeschafft haben - ich würde mich viel lieber Magister als Bachelor of Arts nennen (die deutsche Entsprechung der Bezeichnungen mal ganz außen vor gelassen). :?

Haariges:

Zum Ersten ist meine Khadi Bestellung (nachdem sie gestern verschickt wurde) heute angekommen und drin waren: Khadi Amla Öl und Khadi Schwarz. ^^
Zum Zweiten gabs heute seeehr viel Pflege für die Haare:

Über Nacht: Sesamöl auf die Kopfhaut und in die Längen.

Vormittags: Kur aus Joghurt und nem Kräutermix

Waschen: Lavera Ringelblumen Shampoo

Leave-In: NeoBio Balsam und Khadi Amlaöl

Ergebnis: superfeine Flauschehaare, die sich schon beim Waschen unglaublich toll angefühlt haben!
Außerdem hab ich Flechtwellen, da ich zum Trocknen einen Engländer hatte. ^^

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Ja, also Wohnungssuche ist so früh wie möglich sicherlich sinnvoll. Vor allem, wenn du (was ich jetz mal annehme) mit deinem Schatz zusammen ziehen willst. Ich denke zwar, dass es von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist, wie gut die für die Studenten gerüstet sind, aber ich weiß dass sich einige die erst ganz kurz vorm Semester Zeit hatten, sich nach was umzusehen (weil sie im Nachrückverfahren für den Studiengang zugelassen wurden) erstmal ne Zeit lang in der Jugendherberge oder im hotel gewohnt ahben, bis sie was gekriegt haben.
Ja, die "alten" Bezeichnungen hatten schon was, die Neuen hören sich dafür "internationaler" an ;-)

Hält sich die dunkle Farbe eigentlich gut in deinen Haaren? Oder musst du jetzt bald wieder nachfärben? (auf den Fotos täuscht das ja oft)
Kriegen wir auch noch Fotooos von den schönen Flauschehaaren mit Flechtwellen? :-)

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Ja ein Kumpel von mir hat auch als er in die Schweiz gegangen ist zuerst in einer Herberge gewohnt, da er sich zu spät um die Wohnung gekümmert hat. Was jetzt nur der Extremfall wäre, falls sich nix anderes findet. Im Moment schauts eh ganz nach Düsseldorf aus, da er dort Bio Informatik studieren könnte. Und ganz nebenbei präsentiert sich die Germanistik dort auch nicht schlecht :mrgreen: Happig sind halt die Mietpreise, aber man muss ja nicht direkt in der Stadt selbst wohnen.

Also das mit der Farbe ist seltsam...irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie schon draußen ist, aber wenn ich mir Fotos anschaue, dann ist sie immer noch dunkler als vorher. Und ausbluten tut gar nichts :shock: Nach einer reinen Henna Färbung ist Fading über Wochen bei mir normal, aber bei dieses Mal habe ich nur bei den ersten 3 oder 4 Wäschen merklich Farbe verloren. Jedenfalls wird diese oder nächste Woche wieder gefärbt, mit ner Mischung aus Dunkelbraun und Schwarz. Wobei ich jetzt schon sagen kann, dass dass Rot sich auf jeden Fall halten wird ^^

Euer Wunsch ist mir Befehl Madame: :mrgreen:

Bild Bild

Und hier wie viel mir noch zur Taille fehlt:

Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Schöööön :-)
Und - das sind ja höchstens noch 1,5cm die da fehlen :shock:
Wie toll :huepf:

Und ja in den Unistädten sind die öffentlichen Verkehrsmittelanbindungen meist so gut, dass man locker auch etwas außerhalb wohnen kann :-)

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2014, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Jaa bald ist das erste Etappenziel erreicht :D

Wäsche:

Pre-Wash: Khadi Amla Öl über Nacht auf KH und Längen

Wash: Lavera Ringelblumenshampoo

Condi: Lavera Mandelmilch

Leave-In: Amla Öl + Woad Archer Balsam + Nightblooming Panacea Hair Salve

Ergebnis: sehr zufrieden bin ich noch nicht, aber wenn die Haare ganz trocken sind, kommt wenn nötig noch NeoBio Balsam rein. :)

Außerdem bin ich auf der Suche nach einem passenden Kleid für den Abi-Ball meines Freundes.
Zur Zeit bin ich noch etwas ratlos was genau ich eigentlich möchte, aber die Stilrichtung jedenfalls ist schon mal vorgelegt: es muss zu (s)einem Gehrock passen :mrgreen:
Mir schwebt so etwas wie ne Mischung aus langem schwarzen Rock und einer verspielt-eleganten Bluse im viktorianischen Stil vor. So wie die hier zum Beispiel:
Bild
Quelle: http://www.devilnight.co.uk/gothic/490- ... louse.html

Allerdings ist eine passende Kombi gar nicht so einfach zu finden.

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2014, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Warst du Mal im Leo-Store in der Rathausgasse? Die haben dort schöne Sachen die auch in diese Richtung gehen :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de