Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 19:23
Beiträge: 1998
Wohnort: Berlin
Ein schöner, seidig-weicher Haarvorhang! Ich finde die Farbe nicht schöner, aber genauso schön wie das rot.

_________________
1bFii

Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart

Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche

Insta: http://www.instagram.com/selenophileart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 16:39 
=D>
Wow Irina, das Bild gefällt mir sehr gut :shock:

Hm, mit Dutt schlafen :-k damit kann ich mich irwie immer noch nicht anfreunden,
obwohl ich es auch noch nicht probiert habe.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Danke euch allen :oops: :D
Ich bin ja auch mehr als überzeugt vom Ergebnis!

@Râa: anfangs wars auch unangenehm, weil ich morgens oft mit Kopfschmerzen aufgewacht bin. Aber da mein Flechtzopf immer aufgeht und ich morgens total zerrupft ausschau (und mein Haargefühl auch so ist), ist das bisher die einzige Alternative. Mittlerweile hab ich mich aber daran gewöhnt und finde es recht bequem. :)

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Ernüchterndes Ergebnis meiner heutigen Wäsche mit der Andromeda Seife. Sie wusch sich besser aus, als die Hello Darkness, allerdings sind meine Haare im trockenen Zustand furchtbar -.- Strähnig, klätschig und total überpflegt...So als hätt ich ne Ölkur auf Ansatz und Längen! Vor allem, dass die Längen auch so strähnig sind, verwundert mich. Da sie sonst sehr ausgetrocknet und ölliebend sind.

Incis: Sojaöl, Rapsöl, Kokosöl, Distelöl, Olivenöl, Kakaobutter, Sheabutter, Avocadoöl, Ziegenmilch, Parfumöl ÜF 10%
Da der Waschvorgang identisch mit dem letzten War, kann ich nur auf eine "Unverträglichkeit" der Seife schließen. Seltsamerweise kanns auch nicht an der ÜF liegen, da die bei der HD ja höher war. :-k Bestellt hab ich sie ja wegen dem Sojaöl und weil mich der Ziegenmilchanteil interessiert hat. Aber so wies diese Wäsche lief, werde ich sie nur als Körperseife verwenden. Schade. :(

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 03:04 
Offline

Registriert: 12.04.2012, 18:11
Beiträge: 260
Wohnort: Österreich
Die Seife scheint eine echte Pflegebombe zu sein, Distelöl ist für meine Haare viel zu schwer, dann noch Shea-Butter, da hab ich schon öfters gelesen, dass die Haare danach strähnig waren. Und natürlich die Milch, wahrscheinlich einfach zu viel alles in allem.

Aber die müsste ne super pflegende Winterkörperseife abgeben. :wink:

_________________
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Ja du hast sicher recht, dass es einfach die gesamte Kombination ist, die zu viel für meine Haare war. Sie sind ja auch recht fein, aber mit Distelöl kommen sie eigentlich gut klar - im Gegensatz zu Olivenöl. :? Und ja, als Gesichtsseife z.B. ist sie wunderbar! (Hab sie nämlich auf deinen Tip hin gleich am Abend noch dafür verwendet ^_^)

Hab dafür heute mit dem Ringelblumenshampoo von Lavera gewaschen und nicht mit meinen Shampoo Bars, damit die Seife auch wirklich raus geht. Für Kuren oder überpflegte Haare benutze ich dieses Shampoo sehr gerne, da es auf der einen Seite gut reinigt, aber auch mild genug ist. :D

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 19:34 
Offline

Registriert: 12.04.2012, 18:11
Beiträge: 260
Wohnort: Österreich
^^ Das Ringelblumenshampoo habe ich auch, mein Favorit um gescheiterte Seifenversuche wieder gut zu machen. :lol:

_________________
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
@FallenAngel: Zufälle gibts :lol:

Nachdem ich ja beim "Wegsteck&Wow" Projekt mitmache, ist hier die Liste der ersten Woche:

1.KW: 2x LWB, 2x "koreanischer Knoten", Pha Bun, Rose Bun


So heute wird wieder gewaschen - mit Seife. Zwar hat mich das Ergebnis der Andromeda sehr abgeschreckt, aber ich werde meine lieben Seifen nicht aufgeben! :mrgreen:
Nur schwanke ich gerade zwischen der Aladin und der Hello Darkness - ne ich werd die Aladin versuchen ^^ Der Drang sie auszuprobieren ist zu stark!
Leider musste ich feststellen, dass die Haare durch das Verwenden eines "normalen Shampoos" trocken geworden sind - besonders die Spitzen.
Und das trotz viiiieeel Balsam. Gefällt mir gar nicht. :x
Wenn alles klappt, gibts heute noch Bilder - freu mich schon auf die Wäsche :helmut:

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Update:

Wie im Seifensuchti Thread geschrieben, war auch diese Wäsche kein wirklicher Erfolg. :? Zwar sind meine Haare weich und seehr kuschelig, aber die Seife ist wahrscheinlich doch zu reichhaltig. Obwohl ich gefühlte Stunden ausgewaschen habe, um auch alles an Seife rauszukriegen, sind die Haare nah dran am fettig sein - das betrifft Ansatz und obere Längen. Zudem ist mir aufgefallen, dass meine Locken, die ich sonst nur im nassen Zustand habe, gehalten haben :shock:
Foto gibts aber nur von meiner heutigen Frisur, da ich nicht zufrieden bin ;P

Mein versuchter Rosebun: (der bei mir eher wie ein Turm ausschaut :lol: )

Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 17:18 
Man sieht schon, dass die Haare etwas überpflegt sind, aber sonderlich schlimm finde ich das nicht. Besser überpflegt, als zu wenig Pflege.
Deine Haarfarbe ist übrigens richtig, richtig schön! :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Danke Schattentänzerin für deine Worte - du munterst mich nach diesem gescheiterten Versuch wieder auf! :D
Und ja, natürlich besser überpflegt als strohig und trocken. ^_^
Aber ich gebe nicht auf :twisted: : heutige Wäsche mit der Henna Auburn von Chagrin Valley.

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Henna Auburn
Inhaltsstoffe: Babassu Oil; Sunflower Oil; Coconut Oil; Castor Oil; Water; Sodium Hydroxide*; Organic Sustainable Palm Oil; Organically Grown Henna; Canola Oil (Non-GMO); Organic Coconut Milk; Organic Hibiscus; Indigo; Rosemary Oil Extract (direkt von der Seite übernommen)


Bezugsquelle: Chagrin Valley
Kosten: 2,70$ (sample bar)
Aussehen: rot/dunkelbraun, fest
Verwendung: Haarseife
Geruch: naja riecht nicht nach viel - sind ja auch keine Duftstoffe enthalten
Schaumbildung: sehr gut :)

Wäsche: in der Hand aufgeschäumt und auf Kopfhaut+Längen aufgetragen
Rinse: keine - nur kaltes Wasser
Auswaschen: ging gut und reibungslos
Reinigung: zufriedenstellend
Glanz: sehr schön
Anfassgefühl: nass: weich und geschmeidig; trocken: sehr weich und kuschelig nur die Spitzen trocken

Bin absolut begeistert! Zwar nicht die Pflegewirkung der Hello Darkness, aber dafür reinigt sie besser und bildet leichter Schaum.

Bild im trockenen Zustand:

Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 18:36 
Das Ergebnis ist wirklich viiiel besser! :D
Und so ein schöner Glanz.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Vom Glanz, den die Auburn Henna gebracht hat bin ich auch wirklich überzeugt. :D

Heutige Wäsche:
BBC - first time ^^
Ansatz und Längen eingeseift, dann warm und kalt ausgespült. Wie immer alles überkopf.


Keine Rinse - die hab ich vergessen xD Aber kalt ausgespült. Erster Eindruck: :shock: ich glaub ich kann den Hype um die BBC verstehen...die Haare sind so verdammt weich und flauschig und vor allem - glatt! Zuerst haben sie sich im nassen Zustand total eingekringelt und ich hab mir nur gedacht...ohje. Aber nix da! Bis in die Spitzen glatt und auch die fühlen sich toll an! Aber leider sind die Nackenhaare immer noch feucht - das ist aber auch die Stelle, die immer am längsten braucht.

Außerdem hab ich schon wieder an einer CV-SB teilgenommen xD Neeeein, ich bin ganz sicher kein Seifensuchti und hab mich ganz sicher nicht anfixen lassen! :lol:
Freu mich schon wie ein Christkind auf die Babassu-Marshmallow und eine Nachlieferung von Henna Auburn!

Edit: Hier noch Fotos - nachdem mein Freund damit beschäftigt ist LoL (League of Legeds) zu zocken, musste ich sie selbst schießen :roll:
Sind deshalb auch nicht so toll geworden. Das Violett sieht man noch, ist aber leider schon fast draußen :(

Bild Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Von der Freundin einer Mutter habe ich gerade eine Großbestellung von Shampoobars bekommen...wie geil :D
Jetzt steht dann eine Bestandsaufnahme an, damit ich weiß, was ich nachbestellen muss. Zum Glück hab ich letztens 1/2kg SLSa gekauft!
Die Inventur läuft... 8)

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de