Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 19:37
Beiträge: 224
Wohnort: Franken
Ein Hallo an die Welt!!
Ich eröffne hier ein Tagebuch für meine Zottel :wink:
(Jaa, wird auch langsam Zeit nachdem ich mich seit längerem hier nicht mehr habe blicken lassen..)

Was mich dazu bewegt bzw. was mich wieder an mein Vorhaben hier ein Tagebuch zu eröffnen erinnert hat?
Nun, zum einen habe ich einen meiner geliebeten Haarstäbe verloren (aber zum Glück hab' ich ja dank meiner Freundin noch einen :wink: vielen Dank an dieser Stelle)
und zum anderen, weil ich gestern erst wieder meine Spitzen geschnitten habe:
5. Nov. - 70 cm /schnitt
6. Nov. - 67 cm nach SSS
2b Fia U.: ca 9 cm

Mein Ziel:
Ganz klar lautet mein Ziel natürlich langes gesundes Haar und das möglichst ohne Farbreste, aber dazu später mehr...
Schnell mal nachgemessend würde mein 1. Ziel Hüfte bei 80 cm liegen..
Und dann... mal sehn...

Das Haarleben bis heute...
Meine NHF ist Wildkatzenblond, durch setzt mit einzelnen Strähnen die mal heller mal dünkler sind. Später gabs dann ab und an ein paar Strähnen aber nichts was sich lang hielt.
BildSo sah meine NHF aus
Da ich nicht zum Friseur wollte, waren meine Haare irgendwann sehr kaputt. Im Frühjahr vor 3 oder 4 Jahren (ich verbessere es hier sobald ich genaueres weiß) habe ich dann einen Schlußstrich gezogen und einen "radikal Schnitt" machen lassen auf ca. Schulterblätter. Ziemlich kurz ich weiß, aber das musste zu dem Zeitpunkt, denke ich, auch einmal sein. Zur zukünftigen Pflege meiner Spitzen wurde mir damals ein Serum empfohlen, heute würde mich wahrscheinlich schon der Anblick der Konsistenz abschrecken.. Es strotze nur so vor Silis und genau da kam das LHN ins Spiel...
Denn besagte Freundin hatte das Forum hier ausfindig gemacht und gab mir immer mehr Tipps die auch sehr schnell ihre Wirkung zeigten.. Nach dem ich das Serum verbannt hatte, mir lange Tipps von ihr geholt hatte und einem weiterem Jahr in dem ich hier einfach nur still mitgelesen habe, registrierte ich mich nun doch und hier bin ich :)
Naja, und dann kam eben das rot :roll:
Bild Das war das Rot
Ich möchte hier auch gleich erwähnen das ich nichts bereue, denn ich finde diese Haarfarbe immer noch sehr sehr schön :)! Nur die Sache mit dem loswerden ist halt so ein Ding...
Zunächst wie ich darauf gekommen bin: Die Idee hatte ich eigentlich schon länger und ich hatte mich hier auch schon eifrig durch so manchen Bericht durch gelesen, aber als ich dann in einem Cáfe eine Frau mit roten steißlangen Haaren gesehen habe, war es um mich geschehen.
Als dann aber meine Haare nach einem Jahr Tönen/Färben nicht mehr so toll wuchsen, gab ich es auf und probierte so manches aus... siehe Rot vs. Blond Thread... XD
Nun ist mein Blond ansatz inzischen schon hinter den Ohren verschwunden ;)


Pflege: :roll:
Nachdem Alverde seine Rezeptur verändert hat, bin ich nun gezwungener Maßen auf der Suche nach einer neun Pflege, die möglichst:
- NK ist (ohne Silis, Tierversuche usw. ...
- Schüler freundlich Preise hat und
- an die ich auch komme ohne bestellen zu müssen (wobei ich um das wohl kaum rum kommen werde nach dem der letzte Rossman in unserer Umgebung zugemacht hat :( )
Ansonsten hat das HES bis jetzt sehr gut gewirkt, aber es macht eine riesen Sauerein...

Ich kämme mit einer kürzlich neu erworbenen Bürste aus Natur-/Wilschweinborsten und einem grob gezahnten Kamm aus Plastik.
Mein Motto bei der Pflege ab und an darfs mal etwas mehr sein, aber prinzipiell ist weniger mehr ;)

So ich glaube, das war es erstmal so weit.. Hoffentlich habe ich nichts vergessen, wenn doch schreibt mir einfach wenn ihr was wissen wollt..

_________________
Rock on!
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen ;)


Zuletzt geändert von IrishMona am 11.11.2011, 20:03, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2011, 01:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
und wo sind die Fotos? :wink:
Rock on! 8)

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2011, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 19:37
Beiträge: 224
Wohnort: Franken
Keine Sorge es gibt welche und die kommen noch :wink:
Nur muss ich erst irgendwie die Website dazu überreden sie überhaupt hochzuladen XD

Edit:
Und hier sind endlich die ersten Bilder. Yeaahii ich hab's geschafft!!! :)

Fortschritt:
Bild
19. Juni 2011

Bild
16.06.2011


Haarkunstwerke:
BildEin Kelte 1. Juli 2011BildMeine Frisur beim der Abschlußfeier

_________________
Rock on!
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen ;)


Zuletzt geändert von IrishMona am 10.11.2011, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
oooooooooooooooooooooo
was für schöne Haare!
ich mach mich hier dann mal "breit"... :wink:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 19:37
Beiträge: 224
Wohnort: Franken
Heute habe ich wieder gemerkt weshalb ich mich von Alverde abwenden möchte. :(
Da ich gerade die letzten Reste von Alverde auf, die sich noch finden lassen. Das waren ziemlich viele, weil ich gerne auf Vorrat zuhause hatte, von denen die mir gefielen..
Jaa, ich habe sie dann auch für so was, wie das Bad putzen verwendet :P
Es ist mit der neuen Rezeptur immer wieder das Gleiche..
Eigentlich kann ich die Shampoos ja benutzen, aber nur 2 allenfalls 3 mal. Selbst wenn ich einen Waschrythmus von ca. einer Woche, wenn es gut läuft und ich kein Alverde verwende, kann ich aber auch mal zwei, drei Tage aufstocken.

Das läuft dann so ab:
-Mit Alverde Shamppo die Haare waschen. D.h. bis ungefähr zwischen Ohrenspitzen und Nacken, wird eingeseift, danach ordentlich alles wieder ausgespühlt mit lauwarmen (wenn ich mich noch rechtzeitig daran erinnere bzw. durchringen kann) auch mal ganz brrr.. kalt
- 4-5 Tage ist gehts das dann auch einwandfrei
- aber heute z.B. (5. Tag) juckt die Kopfhaut stark, nicht nur wie von Zeit zu Zeit, sondern richtig! :shock: Besonders am Hinterkopf.
Ich muss mich ständig am Kopfkratzen und dann habe ich so ein kommisches Gefühl.... es fühlt sich irgendwie wie Schuppen an, obwohl es keine sind.
Die Haare fühlen sich zwar immer noch gut an und obwohl alles schön mit Serum versorgt ist, krieselt es trotzdem.

Jetzt habe ich zum Glück nur noch das Blondshampoo da. Bei dem ist es nicht ganz so schlimm, aber es kommt trotzdem, wahrscheinlich weil es doch eigentlich ziemlich mild ist.
Nun mache ich es so, dass ich das Belea Blond Shampoo zwischendurch verwende, um meine Kopfhaut wieder etwas zu beruhigen.

Momentan habe ich das Blondshampoo und die Coffein-Spülung (alt) noch da, die ich nun nach und nach aufbrauchen werde.
Außerdem noch das Blond Shampoo + Spülung von Belea da. Diese hat mich zwar nicht enttäuscht aber auch nicht soo umgehaun...
Vom Preis her ist es schülerfreundlich, Haut und Haar kommen mit zurecht... aber naja ist halt keine NK..

Ist eigentlich seeehrr schade, dass das mit Alverde nun nicht mehr so klappt, ich hatte schon so eine schöne Pflegeroutine und jetzt wurde alles über den Haufen geworfen.. :(

Vielleicht probiere ich mal sowas wie Altera (sobald ich einen Rosmann finde), AllNature oder Sante.

edit:
Habe eben mit meinem neuen Öl ("Mein Öl" Jojoba + Vitamin E), das sehr viel schneller einzieht als die anderen davor, meine Kopfhaut einmasiert. Der Juckreiz wurde einfach unerträglich...
(Ich notiere mir hier lieber das ich das Resultat im "Kopfhaut jucken"-Thread unter Haarpflege schreiben will..)

_________________
Rock on!
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 18:48
Beiträge: 53
Oh die NHF ist ja schön <3

Alltera ist auch super und hat auch genug Auswahl :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Wow, schöne NHF und schöne gefärbte Farbe. Da lohnt sich das rauswachsen lassen bestimmt. :D Viel Erfolg!

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 19:37
Beiträge: 224
Wohnort: Franken
Oo vielen Dank für die tollen Komplimente zu meiner NHF!! :D
Tolle Nachricht:
YEAHHII!! :yippee:
Ich habe meinen verloren geglaubten Haarstab wieder gefunden!!! *freu

Aber das ändert nichts an der Tatsache das ich mich in Haarstäbe von Senza Limiti verliebt habe.
Dank Sonnenkind bin ich darauf gekommen, denn sie hat mir den Link geschickt ;) Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!

_________________
Rock on!
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2011, 16:46
Beiträge: 217
Huhu!

Du hast sehr schöne Haare!
Und so dick! :-)
Wow.


Wie hat denn "Mein Öl" bei dir gewirkt?
Ich benutze das auch, und meinen Haaren tut das echt gut!
Vor allem werden sie nicht strähnig davon.

Liebe Grüße,
Mandarine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 19:37
Beiträge: 224
Wohnort: Franken
@Mandarina:
Bei mir wirkt "Mein Öl" ganz supi! Du hast recht es zieht ganz ohne strähnige Haare zu hinterlassen ein. Meine Haare sind danach wundbar weich und der leichte Duft hält sich gut und ist nicht zu aufdringlich. Außerdem verteilt es sich viel besser als die Öle, die ich davor ausprobiert habe. :D
Vielen Dank für das tolle Kompliment...;) Aber um ehrlich zu sein, die waren schon mal dicker... vor dem Färben/Tönen

_________________
Rock on!
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2011, 16:46
Beiträge: 217
Danke für die Antwort, hat mich mal interessiert, da ja nicht so viele aus dem Forum "Mein Öl" verwenden... :-)

Ohja, so wirkt das bei mir auch, meine Haare sind ebenso wunderbar weich und dieser leichte Geruch gefällt mir auch sehr gut.
Sehr leichter Geruch, und er hält sich dann auch noch eine Weile im Haar, und riecht nicht wie als ob man 10 Flaschen Parfüm auf seinen Haaren hat o.O


Hey, deine Haare werden bestimmt wieder dicker :)
Das dauert eben eine ganz schöne Weile. . . .
Meine Haare waren auch schonmal dicker. Dann hab ich mir Stufen machen lassen... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 19:37
Beiträge: 224
Wohnort: Franken
Stufen z.B. im Pony, wie ich sie habe/hatte, sind zwar schön anzusehen, aber ich finde sie sind für das Ziel von langen gesunden Haaren etwas kontra produktiv... ;) Das kenne ich auch.
Wobei ich mir auch vorstellen könnte, die Stufen nurim Pony zu behalten, dann halt nur etwas angedeutet..

_________________
Rock on!
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
durch ständig nachwachsende Haar-Babys hat man ja sowieso immer diverse Stufen im Haar.. :wink:
Aber ich bin echt froh, daß meine nervige Stufe mittlerweile endlich soweit mitgewachsen ist, daß ich nicht ständig auf halber Strecke irgendwelche Spitzen abstehen habe, wenn ich die Haare geflochten hab... :)
Und ich dachte mal: oh, die Haare sind viiiel "peppiger", wenn sie gestuft sind! :bauchweh_vor_lachen:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2011, 16:46
Beiträge: 217
@IrishMona:

Ein abgeschrägtes Pony war ja auch schön anzusehen. Genauso wie die Stufen. (Als ich die Haare noch schulterlang hatte)

Aber jetzt, mit längeren Haaren, oh man, schrecklich!
Gerade bei den Frisuren. Aber auch offen, das deprimiert mich schon...
Ich möcht unbedingt oberschenkellanges Haar auf einer Länge *träum*
Und bin gerade mal fast bei BSL :roll: *von der Träumwolke fall* *aua*


@Rabiata:

Du hasts gut! So weit wäre ich gerne auch schon....

Ja, das dachte ich auch mal.... Und, dass meine Haare dann mehr Volumen hätten :gruebel: :rofl:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
Mandarine94 hat geschrieben:

@Rabiata:

Du hasts gut! So weit wäre ich gerne auch schon....

Ja, das dachte ich auch mal.... Und, dass meine Haare dann mehr Volumen hätten :gruebel: :rofl:


:pruust: genau!!! und jeder Friseurbesuch hat es einem noch bestätigt! weil die Friseure wissen ja wovon sie sprechen!!! :bauchweh_vor_lachen:
also: bitte schön stufig schneiden!!!!! :kicher:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de