Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freakarella - Haare wie ein Rockstar
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2013, 12:55
Beiträge: 202
Wohnort: Nordseeküste
Hallo ihr lieben Langhaarfreunde :)

Da mich die meisten Projekte hier wahnsinnig faszinieren und ich begeistert bin, welche Hürden hier genommen und welche Ziele durch die tatkräftige Unterstützung hier erreicht werden, habe ich beschlossen meinen Haaren auch ein Tagebuch zu schenken :lol:

Natürlich habe auch ich ein Ziel, eigentlich nicht nur eins.

Es folgte eine laaange Vorgeschichte mit Bildern:

Als kleines Kind hatte ich traumhafte blonde Locken, meine Mutter schwärmt immer noch davon (so 20 Jahre später :roll: ) bis ich mir ein Kaugummi in die Haare pappte und sie raspelkurz mussten. Danach hatte ich meine gesamte Kindheit über einen Jungenhaarschnitt, einen Pilz-/Bubischnitt. Die Haare wurden mit der Zeit immer dunkler bis sie ein scheußliches Straßenköterblond annahmen. mit 11/12 hatte ich schulterlange Haare, entdeckte aber recht schnell, dass man diese ja auch färben kann... und so machte ich in den nächsten 5-6 Jahren allerlei Farb- und Längenphasen durch.
Das schlimmste damals war, dass ich eine (nie ganz weggegangene :lol: ) Punkphase hatte, in der ich "Spike" aus der Serie Buffy total toll fand. Bild
Und tatsächlich schaffte ich es auch, diesen Style einigermaßen zu kopieren - auch haarmäßig.
Es wurde kurz, blond, blond mit rot (dem folgte logischerweise orange...), lila, schwarz, rot, schwarz-rot, schwarz... je nachdem ob ich grade mehr Punk oder mehr Goth sein wollte :mrgreen:
Mit 17/18 hatte ich mich dann schlussendlich bei rot eingependelt, was bis heute auch noch so ist (und auch so bleiben soll!). Dies hat auch einen besonderen Grund, denn ich sah zu der Zeit ein Video von Rosenstolz, in dem die Sängerin wahnsinnig schöne lange rote Haare hatte...
Bild
zeitgleich mit einer Reportage bei MTV
Bild
Ich wollte SOLCHE Haare!!!! Unbedingt!
Allerdings variierten Frisuren und Längen immer mal wieder das ich die Haare sofort wieder abschneiden ließ, wenn sie mir zu strohig unten wurden.
Bis ich dieses Forum entdeckte hatte ich zugegebenermaßen auch noch absolut keine Ahnung von der richtigen Pflege meiner Haare und so waren mein besten Freunde Pantene Pro V, Syoss und Co. :shock:
In den letzten zwei Wochen flog allerdings mein komplettes Sammelsurium an KK raus und NK zog ein.

Damit ich mal zu einem Ende komme (nicht das die Admins den Fred hier direkt löschen weil zu lang :shock: ) hier nun meine Ziele:

Haare wie ein ausgeflippter Rockstar! :twisted: Knallend rooooot gesund, gepflegt und lang.
Außerdem möchte ich die klassische Länge erreichen (ich wollte schon immer Haare bis zum Po ♥) also wird mein Projekt sich auf vorerst 2 Jahre beschränken ;)

Klingt schwierig, wird es wohl auch, denn (knall)rot und gesund verträgt sich meist nicht so sehr... jedoch möchte ich nicht darauf verzichten und bin so dankbar für jeden Tipp und jede Anregung :D

_________________
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie


Zuletzt geändert von Freakarella am 17.04.2013, 22:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Meine Haare und ich
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2013, 12:55
Beiträge: 202
Wohnort: Nordseeküste
So, machen wir eine kleine (aktuelle) Vorstellungsrunde meiner Haare mit Fotos
...leider sind die Fotos (warum auch immer :evil: ) total schlecht geworden UND drinnen entstanden, also verspreche ich euch, demnächst mal ordentlichere zu machen... sorry hierfür :oops:

Bild

Bild

Bild

Ich hatte früher richtig dickes Pferdehaar. Durch das Färben verlor ich immer mehr und mehr an Fülle und habe nun mittlerweile recht dünnes Haar. Ich hoffe sehr, dass ich es irgendwann zum Pferdehaar zurückschaffe :cry:

_________________
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rockstarhaarpflege
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2013, 12:55
Beiträge: 202
Wohnort: Nordseeküste
Pflege, Streicheleinheiten und Problemzonen

Nachdem vor ca. 2 Wochen meine gesamten Pantene, Garnier, Syoss, Wella usw. Shampoos rausflogen habe ich mich erstmal mit Folgendem eingedeckt:

Lavera Shampoo Mandelmilch
Lavera Shampoo Ringelblumen
Lavera Spülung Ringelblumen
Alterra Feuchtigkeitsshampoo Granatapfel und Aloe Vera
Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel und Aloe Vera
Alterra Sensitiv Mandel und Jojoba
Alverde Volumenshampoo Olive und Henna
Alverde Anti-Schuppenshampoo Heilerde
Neobio Repairshampoo Bio-Lilie und Moringa (meine Haare lieben es!)
Schoenenberger 2-Min Kur Arganöl
Yalia Kokos-Brennessel Shampoo
Yalia Bambus-Lotusblüte Shampoo
Yalia Granatapfel-Orchidee Spülung
Balea Colorglanz 2 Minuten Kur Cocos + Tiaréblüte (es riecht sooo übel nach Kokos, für meinen Geschmack echt ZU viel, aber die Haare werden davon wirklich schön ♥)
Balea Volumen Spülung
Isana Kur Panthenol und Weizenprotein
Isana Kur Asia Panthenol und Lotusblüte
Cien Spülung Repair & Care
Weleda Haaröl
Alverde Haaröl (igitt es stinkt, hilft aber)
Alverde Spitzenfluid (top!)
Logona Kokosöl (top!)
Rapunzel Kokosöl
Rosmarinöl
Babydream Shampoo

Mein letzter kleiner Sili-Knaller, den ich trotz der Silis doch sehr schätze für meine Spitzen, besonders wenn ich färbe:
Wella Luxe Oil

zusätzlich nehme ich jeden Tag eine Biotintablette(habe ich mal bei Lidl mitgenommen) vielleicht bringt es was - schaden kann es nicht denke ich :)

Mir ging es am Anfang gar nicht so sehr um Naturpflege sondern hauptsächlich darum meine Haare so wenig wie möglich mit Silikonen, Sulfaten und Tensiden zu belasten. Erstens ist es für das Haar an sich nicht gut und zweitens ist es TÖDLICH für rote Farbe :evil:
Ich kann sogar schon wunderbar Ergebnisse feststellen, denn seit ich auf NK umgestellt habe verblasst mein rot wesentlich weniger! :D

Eigentlich habe ich auch jeden Tag Haare gewaschen, bis ich hier im Forum las, das dies gar nicht gut sei. Wusste ich vorher gar nicht :shock: Schande über mich! :shock:
Jetzt versuche ich das so stark zu reduzieren wie möglich, es ist aber wirklich schwer muss ich zugeben... wollte gern auf einmal wöchentlich reduzieren. Meine Kopfhaut ist allerdings momentan auch nicht ganz fit, vermutlich durch die Umstellung (bzw. den kalten Silikonentzug harhar :twisted: ) naja und daher schuppt oder fettet sie im Wechsel hmpf :motz:

Büsten tu ich meine Haare so oft es geht (ich liiiiebe bürsten ♥ ...nachdem ich wie auch in meinem Vorstellungsfred erwähnt eine zeitlang GAR NICHT gebürstet hatte und fast Filz hätte züchten können... :motz: böse ich!).
Hierfür habe ich eine kleinere Wildschweinbürste und eine große mit zusätzlichen Plastikteilchen die die Haare besser teilen sollen... begeistert bin ich vom Plastik nicht, aber ich fand beim Rossmann keine reine große WBB :(
Schlafen tue ich meist mit geflochtenem Zopf, dann gibts kein knicken und rausreißen.
Ansonsten trage ich die Haare meist offen, im Pferdeschwanz oder unkreativem Duttgewurschtel, leider bin ich suuuper unbegabt was Frisuren angeht :( aber ich werd es weiter probieren!
Was ich über die Wintermonate extrem festgestellt habe ist, dass meine Haare sich nicht besonders mit meiner Mütze vertragen :( Sie waren zwar voll Kälte geschützt, waren im Allgemeinen aber eher frizzig und elektrisiert :shock:



Problemzonen

• viel kurzer Nachwuchs/lange Stoppeln durch Haarabbruch
• rausgewachsene Stufen -> also ungleiche Längen
• trockene Spitzen
• Frizz, der sich dank NK aber schon wesentlich gebessert hat!
• ab und zu Schuppen, ansich aber eher fettige Kopfhaut
_________________________________________________________________________________________________________


:pigtails: Länge :messen:
Wann?~~~~Wie lang?

17.04.13 - 68 cm SSS
09.05.13 - 71 cm SSS
---Messpause wegen regelmäßigen Trimms---


:irre: Gefärbt :werwoelfin:
Wann?~~~~~Womit?
30.04.2013 - Syoss intensiv rot + Directions Poppy Red, saure Rinse (Syoss macht die Haare auf Dauer frizzelig und schädigt stark)
14.05.2013 - Elumen RR@all (zu pink, ist mehr ein knalliges Magentarot)
23.05.2013 - Magicontrast Rouge + Rouge Magenta (perfekte Farbe, Spitzen nehmen die Farbe nicht gut an weil zu kaputt, da hilft aber das 30/45-minütige Tragen einer Haarkur mit wenig Directions Poppy Red gemischt)
30.06.2013 - Majicontrast Rouge + Rouge Magenta
17.08.2013 - Majicontrast Rouge
13.10.2013 - Majicontrast Rouge + Rouge Magenta
30.11.2013 - Majicontrast Rouge + Rouge Magenta


Zuletzt geändert von Freakarella am 01.12.2013, 00:31, insgesamt 31-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ich hoffe, ich klaue dir hier keinen Platzhalter :oops:

Es kann durchaus sein, dass durch den Silikonentzug die Haare immer schlechter erscheinen. Silikon legt ja einen Mantel um die Haare, wodurch diese gesünder aussehen sollen - und lässt entsprechend leider auch weniger Pflege durch. Wenn das Silikon abgebaut wird, kommt nach und nach der tatsächliche Pflegezustand der Haare zum Vorscheint. Nichtsdestotrotz gibt es einige hier, die mit Silikonprodukten sehr gute Erfahrungen gemacht haben und diese problemlos verwenden.
Das muss aber jeder für sich selbst herausfinden.

Wünsche dir viel Erfolg beim Erfüllen deines Projektes, schleife mal meinen Sitzsack hier rein und lass mich bei dir häuslich nieder.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: SONNE!!!
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2013, 12:55
Beiträge: 202
Wohnort: Nordseeküste
SONNE!!! aaahhhhhhhhhhh *durchdreh und kreischend im Kreis rumrenn* :helmut:

Ich habe es grade geschafft mal halbwegs gute Fotos von meiner Rückansicht zu machen, ohne Blitz, in strahlendem Sonnenschein :mrgreen:

Da ich mich allerdings auf einer Insel in der Nordsee befinde sind die Haare immer irgendwie in action, also auch die beiden Fotos ein bisschen vom Winde verweht :verhaspel:

Bild
Bild

_________________
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2013, 12:55
Beiträge: 202
Wohnort: Nordseeküste
Noangel274 hat geschrieben:
Ich hoffe, ich klaue dir hier keinen Platzhalter :oops:

Es kann durchaus sein, dass durch den Silikonentzug die Haare immer schlechter erscheinen. Silikon legt ja einen Mantel um die Haare, wodurch diese gesünder aussehen sollen - und lässt entsprechend leider auch weniger Pflege durch. Wenn das Silikon abgebaut wird, kommt nach und nach der tatsächliche Pflegezustand der Haare zum Vorscheint. Nichtsdestotrotz gibt es einige hier, die mit Silikonprodukten sehr gute Erfahrungen gemacht haben und diese problemlos verwenden.
Das muss aber jeder für sich selbst herausfinden.

Wünsche dir viel Erfolg beim Erfüllen deines Projektes, schleife mal meinen Sitzsack hier rein und lass mich bei dir häuslich nieder.



Willkommen Noangel :helmut:

Natürlich klaust du mir hier nichts, im Gegenteil, ich freu mich!
*freu* meine erste Besucherin! *Tee und Kekse verteil* :kaffee:

Ja das mit dem Sili-Abbau hab ich hier schon häufiger gelesen.. .ich bin gespannt ob bei mir noch mehr zum Vorschein kommt zwecks Gesundheitszustand :heul: Dauert ja doch ein wenig bis das alles raus ist und sauer rinsen und sowas wollt ich nicht soo gerne wegen der Farbe, hab ein bisschen Angst das die drunter leidet und verschwindet :hintermirher: oder ist das ungefährlich für die Farbe :?:

Wie gesagt, ich bin für jeden Ratschlag dankbar :)

_________________
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Hallo Freakarella :D

Ich pinn mich mal hier fest. Deine Rote Haarfarbe ist echt schön. *verliebt guck*
Deine Haare glänzen sehr schön in der Sonne.
Hier bleib ich. :D

Liebste Grüße

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2013, 14:09
Beiträge: 384
*sofa reinschlepp*
Hi! =)
Ich muss lunasia zustimmen: die Haarfarbe ist klasse!
Da setzt ich mich gern dazu.

_________________
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2012, 14:39
Beiträge: 133
Wo es Kekse gibt, da lass dich ruhig nieder ;-) - dazu noch superschöne Haare, hier hock ich mich hin.

_________________
2b F ii
3PP: Gesund in Richtung Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Huhu Freakarella :winkewinke:

Ich mag deine roten Haare total und finde dein Projekt interessant. Werde mich mal hier niederlassen :popcorn:

Liebe Grüsse
Mango

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2013, 12:55
Beiträge: 202
Wohnort: Nordseeküste
Willkommen Lunasia, xxkleinexx, bewusst und Mango* :helmut: *freu freu*

*mit Tee und Keksen um mich werf* :mrgreen:

Danke für die Komplimente :oops: Ich liebe meine roten Haare auch so sehr, deswegen mag ich sie auch nicht aufgeben ♥
Bisher hatte ich auch immer relativ viel Glück was Farben und Farbverlauf angeht, ist immer sehr gleichmäßig geworden :) Selbst die Friseurinnen staunten jedes Mal darüber wie gut die gefärbt sind :mrgreen: (Also ich färb sie selber, schon immer ;) )
Derzeit wartet auch etwas Neues auf mich in meinem Bad und lächelt mich verlockend an "Nimm mich...los....teste mich doch endlich..!" :waigel: aber ich trau mich derzeit noch nicht... möchte die noch ein bisschen schonen im Moment.

Elumen von Goldwell (RR@all) ist es übrigens was ich mir geholt habe... hat damit schon jemand Erfahrung?
Allerdings holte ich es vor meinem Umstieg auf NK #-o Werde es aber trotzdem noch probieen, habe gelesen es soll relativ sanft sein.

_________________
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Im Wandel der Jahre...
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2013, 12:55
Beiträge: 202
Wohnort: Nordseeküste
So meine Lieben, damit ihr auch ordentlich was zu gucken bekommt kommen hier nun ein paar Fotos von 1990 bis heute. (Ich bin im Allgemeinen sehr großzügig mit Fotos 8) )
Wundert euch allerdings nicht über die Qualität der Fotos, die meisten sind eingescannt ;)

Vorsicht! Es folgt eine Bilderflut zur allgemeinen Belustigung des Langhaarnetzwerkes :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hätte fast geweint als ich die Fotos von Dezember 2009/Februar 2010 sah :heul: wie lang sie doch waren :shock:
Aber diesen Weg werde ich jetzt wieder bestreiten... mit eurer Hilfe :messen:

In diesem Sinne... gute Nacht! :betzeit:

(Habe ich schon erwähnt das ich die Smileys hier liebe? :shock: OT :mrgreen: )

_________________
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2013, 14:09
Beiträge: 384
:lol: haha, da war ja ganz schön was los auf deinem Kopf. Mit rot gefällst du mir am besten, eindeutig.
Und keine Sorge: Die werden ganz schnell wieder lang! Hab meine auch vor 2 1/2 Jahre noch auf APL gehabt und hätte ich nicht so oft getrimmt, wär ich jetzt fast bei Hüfte, wenn nicht noch weiter.

Ja, ich bin auch noch relativ neu hier und liebe die Smileys auch. Am liebsten mag ich ja Helmut: :helmut: und das tanzende Obst :D.

_________________
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Was für eine bunte Haargeschichte :D mir gefällt das Foto vom Juli/August 2007 am besten :) und ich schliesse mich der kleinen an, rot steht dir tatsächlich super 8)

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Dass du großzügig mit Fotos bist ist immer gut. :gut: (Ich brauch die Smileys auch unbedingt bei Whatsapp....)

Ja Mango! Genau das hab ich mir auch gedacht. :mrgreen:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de