Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.05.2013, 04:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 18:21
Beiträge: 224
Wohnort: Mittelhessen
Hallo ihr Lieben!
Schön, dass ihr den Weg hierher gefunden habt. Dann machts euch mal bequem und hoffentlich langweilt euch mein Gequatsche nicht :oops: Okay, hier beginnt also der Roman:

Klar wollte ich hier auch sofort ein Tagebuch eröffnen, als ich mich vor ca. 1,5 Jahren hier angemeldet hatte. Aber damals ließ ich gerade meinen Bob herauswachsen und hätte kaum was berichten geschweige denn Frisurenbilder zeigen können.
Und nun hab ich APL überschritten und erfreue mich immer mehr an meinen Haaren. Das wäre früher undenkbar gewesen. Aber dazu später mehr.

Neulich war ich auf meinem allerersten LHN Treffen in Frankfurt und es hat soooo viel Spaß gemacht. Habe ganz viele tolle Mädels (und Hunde) kennengelernt und konnte vor allem ganz ganz viele schöne Haare bewundern.
Und jetzt bin ich wieder aus dem Urlaub zurück und will endlich ein PP starten.

Nun denn:
Meine Haare wurden auf dem LHN Treffen fachmännisch vermessen und haben eine Länge von 61,5 cm nach SSS. Der Zopfumfang beträgt 7,0cm ohne Pony. Vom Haartyp her würde ich mich als 2b/cF einordnen. Meine Naturhaarfarbe: schokobraun. Und ja, ich geb‘s zu... mit vereinzelten grauen Haaren. Der schräge Pony wächst momentan raus und geht mir mittlerweile ca. zur Unterlippe. Bald passt er also auch wieder in den Mess-Pferdeschwanz.

Ziele des Projektes:
Wie der Titel schon verrät möchte ich bis Ende 2014 Midback erreicht haben.
Ich weiß nicht, wie schnell die Haare monatlich wachsen. Deshalb hab ich einfach mal diesen Zeitraum gewählt. Gefühlt sollte das machbar sein.
Dieses Jahr möchte ich zudem schnittfrei bleiben. Danach werde ich wohl ein paarmal trimmen müssen. Eine schöne Kante ist mir wichtig. Habe noch eine oder zwei Stufen vom letzten Friseurbesuch. Keine Ahnung, was mich da geritten hat...
Außerdem möchte ich meinen Zopfumfang vergrößern. Also lasse ich den Pony wieder rauswachsen und versuche meine Geheimratsecken zuwuchern zu lassen. Dabei sollen mir diverse NEMs, das vitalisierende Haaröl von Khadi oder Rizinusöl helfen. Und wenn das aufgebraucht ist mixe ich vielleicht mal das haarwuchsfördernde Öl aus dieser schottischen Studie.
Und natürlich möchte ich viele haarschonenden Frisuren lernen. Die Haarschmucksucht hat leider auch mich erwischt.
Uuund außerdem habe ich viiieeel zu viele Haarprodukte zu Hause rumstehen, die ich so nach und nach endlich mal aufbrauchen möchte.

Haarvergangenheit und Sünden:
Länger als APL waren meine Haare noch nie.
Die letzten 15 Jahre waren sie wenn überhaupt mal kurzzeitig auf dieser Länge, aber meistens habe ich sie mir dann in spontanen Anwandlungen wieder zu einem Bob schneiden lassen.
Die meisten Leute in meinem Umfeld sagen allerdings, dass mir die Boblänge richtig gut gestanden hat. Aber diese Leute sind es auch, die mir Komplimente für Flechtfrisuren machen. Von daher... :)

Von Naturkosmetik oder alternativen Waschmethoden hatte ich vor dem Forum noch nie etwas gehört.
Entsprechenden sah auch meine Pflege aus: Die gängigen Silikonbomben à la John Frida, Herbal essences usw. habe ich mir aufs Gröbste in die Haare geschmiert.
Danach mit so nem Entknotungsspray eingesprüht und Spitzenfluid in diese geknetet.
Anschließend Volumenschaum ins feuchte Haar und feucht mit einer Plastikskelettbürste gekämmt. Naja wohl eher durchgerissen.
Danach wurden die Haare über eine Rundbürste knatschtrocken geföhnt und manchmal auch mit Glätteisen malträtiert.
Als Finish gab‘s dann eine ordentliche Portion Haarspray drauf.
Achso und das ganze natürlich täglichen. Herrlich, oder?

An Frisuren kannte ich bis daher nur offen, Pferdeschwanz oder Knöreldutt. Alles mit einem Haargummi.
Die Folge: Haarbruch vom Feinsten, trockenen und splissige Spitzen, schnell fettende Kopfhaut.

Ein Leben ohne diese Produkte oder überhaupt täglicher Haarwäsche konnte ich mir absolut nicht vorstellen.
Aber mit dem LHN Wissen ging es dann besser als je zuvor.
Ich bin übrigens auf das Forum gestoßen, als ich nach Kundenmeinungen zu Priorin gegoogelt habe (Ihr wisst noch... die Geheimratsecken).

Heute sieht meine Haarroutine ein klitzekleines bisschen anders aus:
Ich versuche nicht mehr so oft zu waschen, allerdings zögere ich das Waschen nicht auf Teufel komm raus.
Meistens schwankt es so zwischen 3-4 Tagen. Zeitweise ging auch schon 1x pro Woche.
Mittlerweile verdünne ich das Shampoo nur noch.
Zur Zeit benutze ich eins von Heymountain oder dieses Cocos Shampoo von Desert Essence. Und ganz wichtig: keine Spülung im Anschluss. Das trocknet wohl bei mir zu sehr aus.
Danach wende ich meistens die LOC Methode an. Meist mit Aloe Vera Gel, Kokosöl und einer Heymountain Hair Cream.
Gekämmt wird mit einem groben Holzkamm.
Dann lasse ich die Haare entweder Lufttrocknen, stecke sie hoch oder flechte sie ein. Geföhnt werden sie echt nur noch im Ausnahmefall.

Das wars erst mal von mir, bei Gelegenheit werde ich hier Fotos reinpacken. Ich hoffe, ich habe die wichtigsten Punkte erst mal genannt.
Ich freu mich natürlich über Kommentare und Anregungen :-)

Viele Grüße,
Claudi!

_________________
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun

Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren


Zuletzt geändert von Claudi1809 am 13.12.2014, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2013, 04:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 18:21
Beiträge: 224
Wohnort: Mittelhessen
Und hier nochmal ein paar Impressionen der letzten Jahre, halbwegs chronologisch geordnet. Ihr sehr, sie waren mal kürzer und mal länger. Werde mich nochmal auf die Suche nach weiteren Bildern begeben. Ich hoffe, sie sind nicht zu groß und sprengen das ganze Format..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die letzten beiden Bilder sind von Mitte 2011, und gegen Ende des Jahres beschloss ich dann: Haare, ihr werdet jetzt lang – und zwar in gesund und schön:

Bild

Bild
und hier seht ihr die fiese Geheimratsecke :lol:

Edit: hmm ok.. so groß sollten sie eigentlich gar nicht werden :oops:

_________________
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun

Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren


Zuletzt geändert von Claudi1809 am 05.05.2013, 04:56, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2013, 05:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 18:21
Beiträge: 224
Wohnort: Mittelhessen
Sodele, und jetzt nochmal schnell was Aktuelles: :showersmile:

Die letzten beiden Wochen war ich im Urlaub und habe deshalb nur unverdünnt mit dem Heymountain In The Hair Tonight Shampoo gewaschen und anschließend LOC mit Kiwihydrolat, Kokosöl und der der Cotton Candy Hair Cream angewendet.

Gestern gabs dann die erste Haarwäsche im heimatlichen Bad und vorher über Nacht eine fettes Haarverwöhnungsprogramm bestehend aus dem Kräuterhaarwasser und dem Kräuterhaaröl von Alles schöne Dinge auf der Kopfhaut, in den Längen dann das Aloe Vera Gel von Golden Heart und Rizinusöl. Das ganze in nem Engländer verpackt. So hab ich sie eigentlich jede Nacht. Auch aus dem LHN gelernt ;)

Musste dann heute relativ flott waschen und hab deshalb 2x mit dem Cocos Shampoo von Desert Essence eingeschäumt. Bei dem wusste ich, dass auch die heftigsten Ölkuren rausgehen. Anschließend kalt gerinst, wieder LOC angewendet und dann offen lufttrocknen lassen. Abends hab ich sie dann in einem Nautilus Bun verpackt (den ich dank Fey gelernt hab, hihi).
Jetzt sind die Haare sehr flauschig und weich und fühlen sich wohl genährt an. Gefällt mir gut :)

_________________
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun

Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2013, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2011, 14:36
Beiträge: 453
Wohnort: BaWü
Erste :)!!!
Hi Claudi, dein TB klingt nach einem größeren Projekt und ich bin immer an Leuten interessiert die erst angefangen haben, ihre Haare zu züchten (ich z.B. auch ;)).
Du hast glaube ich schon nen ziemlich guten Überblick über Routinen etc., das gefällt mir super!
Wie machst du denn deine Frisuren und wie halten sie? Ich stelle mir das schwierig vor wenn man APL Länge hat, würde mich also über Bilder freuen :mrgreen:
Also, hier bleib ich erstmal (wenn ich darf :P )

_________________
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2013, 05:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 18:21
Beiträge: 224
Wohnort: Mittelhessen
Curlii, hallöchen! Wie schön, dass du mir geschrieben hast *freu*
Machs dir bequem und besuch mein TB so oft du magst :D

Seit wann und welcher Ausgangslänge züchtest du denn, und was hat sich bei dir bisher verändert? Hast du auch ein TB? Die Löckchen auf deinem Avatar sind so süß! Könnte mir vorstellen, dass die viel Pflege brauchen.
Bin mir bei meiner Haarstruktur noch nicht so sicher.. mal sind sie mehr, mal weniger lockig. Habe sie aber eigentlich lieber leicht gewellt, da glänzen sie mehr. Aber ab und zu die Locken schön betonen hätte auch was :D

Ja, das hier wird definitiv ein größeres Projekt, da meine Haare gefühlt ziemlich langsam wachsen. Ich hoffe, dass der zeitliche Rahmen - Midback bis Ende 2014 - trotzdem reicht. Ansonsten muss ichs wohl nochmal verlängern.

Geht mir auch so, ich stöbere vor allem total gerne in Tagebüchern, bei denen man schon eine deutliche Haarentwicklung sehen kann. Ich finde, das motiviert total zum wachsen lassen. Und Geduld ist sonst nicht unbedingt meine Stärke :oops:

Hmm, ob ich nen guten Überblick über die einzelnen Routinen habe, wage ich zu bezweifeln. Hab bisher noch nicht so viel ausprobiert, wenn dann eher Produkte. Aber das will ich ja minimieren.. Aber das, was ich im Vergleich zu früher geändert habe, also z.B. den Waschrhythmus zu verlängern, NK Produkte benutzen, hochstecken, nicht mehr glätten etc, hat meine Haarstruktur und -optik definitiv verbessert.
Irgendwann ist hier mal die LOC-Methode aufgetaucht, und das hat echt was gebracht bei mir.

Ja und an Frisuren flechte ich total gerne (konnte vorher weder französisch noch holländisch flechten), oder trage nen Wuscheldutt mit Papanga (das ist immer so die Notfallfrisur, wenn nix andres halten will oder blöd aussieht^^). Und mittlerweile kann ich den Schlaufendutt, Diskbun und den Nautilus. Und der LWB geht auch schon ganz gut, zerfällt aber ganz gerne. Da brauch ich wohl noch n paar Zentimeter mehr.
Ja, das sind eigentlich so meine Standardfrisuren. Offen trag ich sie echt selten, aber wenn dann genieße ichs total :)

Frisurenbilder folgen! O:)

Jetzt gibts erst mal ....

_________________
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun

Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren


Zuletzt geändert von Claudi1809 am 05.05.2013, 06:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2013, 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 18:21
Beiträge: 224
Wohnort: Mittelhessen
… ein paar Vergleichsbilder, wie die Haare seit Januar 2012 gewachsen sind. Zwischendurch war ich glaube ich 2x zum Spitzen schneiden beim Friseur. Und das letzte Mal war im September oder Oktober. Seitdem wurden sie nicht mehr gekürzt.

Mitte Januar 2012: Bild

Anfang Feburar 2012: da wurden frisch die Spitzen geschnitten und sie sind noch nass Bild

Ein größerer Sprung… Mitte Juni 2012: Das Föhnkabel markiert APL Bild

Ende Juli 2012: Bild

Anfang September 2012: Bild

Mitte Dezember 2012, noch feucht: Bild

Und Ende Januar 2013: Bild

_________________
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun

Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2013, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
ein neues Tagebuch, wie schön! Da mache ichs mir doch mal gemütlich :)

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 03:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2011, 14:36
Beiträge: 453
Wohnort: BaWü
Meine Ausgangslänge ist eigentlich meine jetzige, ich lass sie schon länger wachsen aber erst jetzt mische ich auch hier mit (jedoch mit keinem TB, dafür im Gemeinschaftsprojekt zu Midback und Taille). Und danke für das Kompliment :)
Hast du denn schon deine Haare mittels Fia bestimmen lassen?

Und mach dir keine Sorgen, ich glaub bei jedem wachsen hier die Haare gefühlt langsam, ist wohl so ein Langhaarding ;)

Auf deinem letzten Bild (Januar 2013) sehen deine Haare sooo gesund aus und glänzen richtig schön!! Liegt vllt auch bisschen am Blitz aber ich seh an den Spitzen kein Spliss oder diese weißen Pünktchen… ist also gutes Ausgangsmaterial zum wachsen lassen 8)

_________________
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2013, 00:48
Beiträge: 285
Hallo Claudi, hier lasse ich mich auch mal nieder, das verspricht interessant zu werden *hinpflanz*! LG von Sissi

_________________
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2013, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 18:21
Beiträge: 224
Wohnort: Mittelhessen
Hallo ihr Lieben!

Oh man, ich hab ein raaabenschwarzes Gewissen, weil ich schon ewig nicht mehr hier reingeschrieben habe. Dabei hatte ich mir das doch ganz fest vorgenommen und hab gleich zu Beginn diesen Vorsatz gebrochen, uiuiui! :oops:
Irgendwie war immer was los, sodass ich gar keine Muße mehr hatte, hier noch nen lesbaren geschweige denn interessanten Eintrag zu verfassen ;) Und dazu kommt, dass mein alter Laptop den Geist aufgegeben hatte.. da ging echt gar nix mehr. Und das Netbook von meiner Mum war einfach tierisch langsam. Hab dann ab und zu mal quergelesen, aber aktiv mitschreiben.. no way! Aber *tadaaa* ich hab jetzt nen Neuen!
Und da ich heute frei habe, und nutze die Zeit mal für ein LHN Update. 8)

Auf jeden Fall hallihallo Ani Ta, Curlii und Sissili! Schön, dass ihr reingeschaut und mir geschrieben habt! :D
Curlii, danke für das Kompliment! Der Blitz hat aber definitiv einiges geschönt. Aber mit Spliss hab ich (glaube ich) nicht wirklich zu kämpfen. Darüber bin ich echt froh!
Ani Ta: Sehr cooler Blog. Darf wohl nur nicht zu oft rein schauen.. Anfixgefahr! :oops:
Sissili: In deinem Tagebuch bin ich auch schonmal gelandet, dass du deinen Pixie rauswachen lässt, find ich ja total spannend, da muss ich nachher auch direkt mal stalken gehen :lol:

Also meinen Haartyp hab ich Fia-mäßig noch nicht bestimmen lassen. Ich mache nach dem Waschen eigentlich immer ein Leav-in rein... LOC, seit neustem (1x verwendet bisher) auch das I like Green Haarserum (das ist übrigens ganz toll, mehr dazu nachher), und ich kämme sie auch direkt danach im noch nassen Zustand. Ansonsten würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr durchkommen.
Würde ich die Haare nach dem Waschen nicht flechten oder in nem Dutt verpacken, hätte ich auf jeden Fall Löckchen. Aber habs mir angewöhnt, sie zu 95% der Zeit zusammem bzw. hochgesteckt zu tragen.

Hmm, hat sich viel geändert an meiner Haarroutine die letzten Wochen?
Eigentlich nicht. Hab ab und zu mal ein anderes Shampoo ausprobiert, wie immer verdünnt auf 500ml Wasser. Die beiden vorletzten Haarwäschen sogar mal Seife (Cool Mint von Pflegeseifen.de) und Zitronenrinse. Ansonsten immer schön LOC angewendet.

Zur Seifenwäsche:
Hatte zu Beginn meiner LHN Zeit schon öfter mal mit Seife gewaschen und entsprechend gerinst. Damals hatte ich irgendwie bessere Ergebnisse erzielt. Aber jetzt war ich so gar nicht begeistert. Der Ansatz war zwar schön sauber, und die Haare fühlten sich im nassen Zustand auch sehr schön saftig und genährt an. Aber am Tag nach der Wäsche waren die Längen absolut belegt und klebrig. Offen tragen wäre echt nicht gegange. Also der Cool Mint noch ne Chance gegeben. Aber das Ergebnis hat ebenfalls nicht überzeugt. Die Zitronenrinse (ca. 1 EL auf 1l Wasser) war anscheinend auch nicht so der Bringer.
Hmm, oder obs sich nicht mit dem Chlorwasser im Freibad vertragen hat?
Aber mein Plan ist eh erst mal weiter Shampoos aufbrauchen und mich anschließend nach alternativen Waschmethoden umsehen. Hab total Lust auf Seife, und auch viele Probestückchen aus dem Seifenwanderpaket hier liegen.

Meine letzte :showersmile: vom Freitag sah folgendermaßen aus:
Pre: /
Shampoo: Khadi Früchte Shampoo auf 500ml Wasser verdünnt, damit 2 Waschdurchgänge
Rinse: eiskalt mit Wasser ausgespült
Leav-in: I like Green Haarserum
Anschließend geheadbangt, gekämmt und um Nautilus verpackt
Nachts: lockerer Engländer

Am nächsten Tag hatte ich sooo schöne glänzende und weiche Haare, ein Traum. Und sie haben echt richtig lecker fruchtig gerochen. Bin absolut begeistert von dieser Kombi. Da ich das Khadi Shampoo aber als sehr reinigend empfinde, werde ich es wohl nur so alle 3-4 Haarwäschen mal anwenden. Ansonsten werden die Heymountain Sachen weiter aufgebraucht, in Kombi mit LOC. Muss da echt mal systemathischer rangehen, und nicht so viel wild durcheinander ausprobieren.

Ansonsten hat dieses Jahr noch keine Schere die Haare berührt, sie dürfen weiter ungestört wachsen. Mal schaun, ob ich es durchhalte, 2013 nicht zu schneiden. Aktuell nervt mich die Stufe vom letzten Friseurbesuch 2012. Aber das wollte ich ja damals so.. Der schräge Pony wäschst auch fleißig vor sich hin. Wenn ich ihn langziehe, brührt er schon die Unterlippe *yeai*

Und ich dope! Mit MSM! Seit ca. 2 Wochen nehme ich morgens und abends nach dem Essen jeweils nen drittel Teelöffel ein. Bzgl. des Haarwachstums kann ich noch nicht so viel sagen... habe auch keine aktuellen Längen- oder Umfangswerte im Gepäck. Das wird aber entsprechend nachgereicht.
Hab mich durch Prusses Blog anfixen lassen. Hatte doch seit einigen Monaten ziemliche viele Haare im Duschsieb und konnte mir beim Haare waschen auch immer welche rausziehen, wenn man so mit der Hand über den "Zopf" gefahren ist beim Duschen.
Aber bei der letzten Wäsche war es deutlich weniger, toi toi toi. Ich hoffe ja ganz stark, dass dann die Geheimratsecken mal mehr zuwuchern. Das wäre ein Traum! Apropos Traum... ja einige wirre Träume hatte ich durchaus. Aber die hab ich glaub ich immer. Konnte mich nur an mehr erinnern.

Generell ist meine Zopfquaste ziemlich ausgedünnt... Taper nennt man das, oder?? Naja die Stufe tut ihr Übriges..

Frisurentechnisch siehts mau aus, ich bin doch sehr unkreativ ;) An der Arbeit trage ich meistens nen Papanga Wuscheldutt, oder nen Franzosen. Zu Hause meist nen Nautilus mit Ketylo, zum Weggehen nen schrägen Franzosen / Holländer,oder auch wieder nen Papanga Wuscheldutt. Und zum Schlafen nen lockeren Engländer, oder das, was an Geflochtenem vom Tag noch drin ist *faul bin*

Und damit hier keine Textwüste entsteht... ein paar Bilder von vorgestern. Ich glaube, weit ist es auch nicht mehr bis BSL, oder?? Der Plan ist, bis Ende des Jahres BSL mit nem Großteil der Haare geknackt zu haben. Ich denke, das ist drin.

Bild
Der rote Pfeil markiert bei mir BSL... wobei ich glaube, dass das BH-tragetechnisch bedingt ein sehr hohes BSL ist, hmm..

Bild
Ich wollte mal wissen, wie lang mein Pferdeschwanz so geworden ist. Hab ich früher eigentlich standardmäßig getragen. Freu mich total, für meine Verhältnisse hab ich an Haarlänge zugelegt!

Bild
Mittlerweile die Alltagsfriseur, der Nautlis. Ich find ihn toll. Er hält, nix ziept, alles gut!

Bild
Noch nasse Haare, direkt nach dem Waschen und Kämmen. Die Fingerspitzen markieren BSL. Wollte mal wissen, wie die Haare auf dem weißen TShirt wirken. Aber nass = blickdicht. Interessant wirds im trockenen Zustand.

Bild
Und auch das will ich euch nicht vorenthalten... sieht total angefressen und trocken aus. Und die Stufe... nenene! Aber nach angleichen ist mir im Moment wirklich nicht... die Haare sind meistens hochgesteckt, und wirklich splissig sind die Enden nicht. Vielleicht sollte ich 2014 mal mit microtrimmen anfangen. Was meint ihr??
Und habt ihr ne Idee... so ab dem 2. und 3. Tag nach der Haarwäsche fühlt sich das Deckhaar echt trocken an und steht gerne ab. Soll ich nochmal nachlegen mit Haarcreme, Kokosöl o.ä.?? Irgendwas mixen? :?:

Bild
Mal wieder ein Nautilus. Das war Anfang Mai. Irgendwie mag ich das Bild.

Bild
Eine superschöne Forke aus der Tauschbörse... aber noch etwas zu groß im *Überraschung* Nautilus, oder??

Bild
Mein erster gelungener holländischer Fünferzopf! Boah, was ne Arbeit! Haare waren gut fettig, deshalb Kopfhautblitzer, und unten wird er ziemlich locker. Hab ihn aber nicht zu Ende geflochten, irgendwann hab ich den Durchblick verloren. Aber die Frisur macht echt was her. Zeigt aber auch viele Silberhaare ;)

Bild
5 -er vom LHN Treffen in Frankfurt, im April. Geflochten von Cait im Flechtzirkel ;)

Achso, findet ihr es eigentlich besser, wenn man die Bilder gleich in größer sieht und nicht erst anklicken muss? Dann setze ich mich nochmal mit dieser Thematik auseinander..

Freu mich über eure Kommentare und Anregungen! Viele Grüße!! :winkewinke:
Claudi

_________________
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun

Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2013, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo liebe Claudi,

ich lasse mich mal hier nieder - wir haben ungefähr gleich lange und gleich dicke Haare, dazu habe ich noch Stufen und einen herauswachsenden Pony...

Sehr schön sehen die Haare aus, sie glänzen so toll! :gut:

Irgendwie sehen Deine Haare schon sehr nach BSL aus!

Liebe Grüße
Alba

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2013, 00:48
Beiträge: 285
Hallo Claudi, ich komm' auch mal wieder vorbei! Toll sehen Deine Haare aus und die Frisuren gefallen mir auch alle sehr gut! LG von Sissi

_________________
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 18:21
Beiträge: 224
Wohnort: Mittelhessen
Hallo Alba und Sissili! Danke für die lieben Komplimente :knuddel:

Naja, bis BSL dauerts noch etwas... Bei dem einen Bild mit dem roten Pfeil sieht man, wenn man genau hinschaut, wo der BH anliegt. Aber bin zuversichtlich, dass dieses Etappenziel dieses Jahr noch geknackt wird *freu*
Erreicht ist das für mich erst, wenn es wirklich von einem Großteil der Haare überwachsen ist, und nicht nur den den längsten fünf Härchen. Davon abgesehen, dass die Länge bei mir eh schwankt, je nachdem, ob Flecht-, Regenfeuchtigkeitswellen, Lufttrocknungslocken etc drin sind.

Hab gestern Haare gewaschen:

Pre: Alles schöne Dinge Kräuterhaarwasser - auf Kopfhaut verteilt, in die Längen Calendulahydrolat + Heymountain For Strength Condi
Shampoo: Heymountain In The Hair Tonight, unverdünnt, weil ich in der Badewanne lag und vergessen hab, die Flasche zum Verdünnen mitzunehmen. Also nur einmal einshampooniert, aber so nach und nach eben, sodass sich doch ordentlich Schaum gebildet hat.
Leav-in: LOC
L - Aloe Vera Gel
O - Kokosöl
C - Heymountain Haircreme (The Trouble With Me Is You)

danach in einem Nautilus mit Ketylo das Deckhaar antrocknen lassen (hilft bei mir gegen den schlimmsten Spliss), dann nochmal lufttrocknen lassen.
Achso, und da ich mit MSM substituiere: Während der Wäsche verlor ich definitiv weniger Haare als vor Beginn der MSM-Einnahme.

Heute fühlen sich die Haare sehr weich an, und nicht überpflegt. Fein.
Mal schaun, was ich jetzt mit ihnen anstelle. Noch sind sie verpackt in einem lockeren Engländer.

Vielleicht mal wieder zusammengetüddelte Classics, wie hier, Ende März?
Bild

_________________
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun

Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 18:21
Beiträge: 224
Wohnort: Mittelhessen
Hallihallo!

Heute ist mir was passiert... ich nenne es den Papangaunfall :lol:

Hatte die Haare im Wurtschteldutt verpackt, eine Strähne hing noch unmotiviert raus, also hab ich sie irgendwie reingestopft. Und als ich den Dutt irgendwann öffnen wollte, hatte sich das blöde Ding ganz fürchterlich im Papanga verwickelt - mehrfach um sich selbst.
Habe zwar einen Großteil der Haare retten können, aber ein letztes Stück musste ich leider mittels unmittelbarer körperlicher Gewalt entfernen.. hatte keine (Haar)schere zur Hand.
Das Ergebnis im Papanga sah unschön aus, aber seht selbst:

Bild

Naja, gibt schlimmeres...

Außerdem war ich in Experimentierlaune, und da die Längen so strohig waren, hab ich mal das SMT ausprobiert.. das hatte ich ganz am Anfang meiner LHN Zeit mal irgendwo gelesen :kafcomp: , und hatte es schon länger auf meiner "To-do-Liste" :D
Also ab in die Küche!

Angerührt hab ich es mit dem Aloe Vera Gel von Golden Heart, Honig und dem Heymountain For Strength Condi:

Bild

Dann hab ichs auf die handtuchnassen Haare gegeben, Frischhaltefolie um den Kopf gewickelt und ne Mütze drüber gestülpt. Lass das mal über Nacht einwirken, und wasche es morgen aus.
Bin sooo auf das Ergebnis gespannt!
Ich mag den Geruch auf jeden Fall total... riecht primär nach dem Condi, aber in krautig-süß dank Honig. Hat irgendwie was.

Am Samstag hab ich die Haare gewaschen, im Prinzip wie bei der letzten Wäsche, aber das Shampoo wieder verdünnt.
Drückt mir die Daumen, dass die SMT Kur Wirkung zeigt :) ... und dass die Mütze über Nacht auf dem Kopf bleibt :D

Guts Nächtle allerseits! :betzeit:

_________________
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun

Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2013, 20:55 
Offline

Registriert: 30.06.2013, 11:40
Beiträge: 6
Schöne Haare hast du, ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen für dein "Projekt" und werde das weiterhin mitverfolgen :yippee: :D
Viele liebe Grüße
Haya


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de