Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 832 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Namaste.

Also herzlich willkommen hier. Für alle Kaffeesüchtigen erst einmal eine Runde :kaffee:
Nach zig Stunden mitlesen hier (mein Freund macht sich langsam Sorgen) möchte ich auch mal ein Projekt starten. Ich hoffe, hier treffe ich Gleichgesinnte, lerne noch mehr Frisuren und akzeptiere endlich, dass das mit der Wallemähne nix wird in diesem Leben.

Ein bissl was zu mir: Eine gebürtige Fischköppin von der Ostsee, die es allerdings nach Berlin verschlagen hat und nun seit einigen Monaten wieder langhaarig. Da ich vor etwa 2-3 Jahren mit heftigem Haarausfall zu kämpfen hatte aufgrund meiner PCO-Erkrankung, ist mein Zopfumfang leider ziemlich geschrumpft. Aber: ](*,) Ich will wieder lange Haare.

Meine Haargeschichte…
Nach dem typischen Prinz-Eisenherz-Topfschnitt der 80er, revoltierte ich als 5-Jährige erfolgreich und durfte wachsen lassen. Rechts und links Zöpfchen oder auch mal ne riiiiiiesige rosa Tüllblume zur Einschulung waren die Folge. Neben den typischen Kinderkrankheiten wie Läuse im Kindergarten und verfilzten Haaren nach Krankenbett wurden die Zotteln aber brav jeden Tag von Mutti geflochten. Sie wurden lang und länger, bis Muttern meinte, auf Klogehen würde jetzt etwas kompliziert werden. Das erste böööse Foul war natürlich der Herzschmerz des ersten Liebenskummers. Also von nahezu Steißlänge ging's runter auf Kinnlänge mit Pony. Autsch. Den Zopf habe ich immer noch in einer Schublade. Als ich einige Monate später wieder zum Dorffriseur ging mit dem Wunsch: "Einmal Winona Ryder aus Reality Bites bitte!" ... ihr könnt's euch denken.

:shock:

Ich sah aus wie meine Mama und alle Nachbarinnen (nix gegen meine Mama, sie ist wunderhübsch). Naja, ich glaube der gute Dorffriseur war etwas überfordert. Im Studium wurde der Pferschwanz wieder länger, allerdings seit dem 16. Lebensjahr böse mit Tönungen malträtiert. Wer jemals was von „auswaschbar“ gefaselt hat, der lügt. Zumindest bei mir. Der Rotstich ging nie wieder weg und es wurde dunkler und dunkler. Zum ersten Job gab's nen feschen Kurzhaarschnitt (annähernd Winona) und Strähnchen. Ich wollte älter aussehen (wurde mit 26 immer noch nach dem Ausweis gefragt). Und seitdem pendelten sie irgendwas um Schulterlänge (ihr wisst schon: die Rachel-Frisur). Mit Ende 20 und dem Absetzen der Pille kamen dann leider die ganzen Nebenwirkungen des PCO durch und damit der Haarausfall. Ich dummes Huhn hab dann noch blonde Strähnchen machen lassen. Ganz tolle Idee. Die Strähnchen haben meinen Haaren zusetzlich den Rest gegeben.

Kreuzunglücklich aber stur (typisch Widder eben) ließ ich einfach wachsen und fasste keine Haarfarben jedweder Art mehr an. Ich knurrte Friseure an :twisted: , die nur "ein wenig angleichen" oder "die ersten grauen Haare überdecken" oder "die dünnen Flusen sollten doch mal lieber..." wollten. Und vertraue seitdem nur noch einer Friseurin. Nach einem furchtbaren Sommer-Foto (Meerwasserfilz, Sonne von oben, eine durchscheinende Kopfhaut zum Fürchten) von 2012 wandte ich mich an sie, und sie empfahl mir Regaine. Seitem sprießt es wieder und ich schwöre auf das Zeug. Ich nehme es allerdings nur abends, da ich morgens beim Kundentermin nicht strähnig rumlaufen kann. Und nun?

Meine Ziele
1. Taille erreichen (76 cm SSS) geschafft, weiter zur Hüfte (85 cm SSS) geschafft
2. schönere Kante
3. neue Frisuren lernen

Und Allgemein: gesunde Haare, Zopfumgang mindestens halten, NHF weiter lieben lernen, Frizz und Trockenheit den Kampf ansagen.

So und nun endlich mal die Verlaufsfotos:
Oktober 2013
Bild

Dezember 2013
Bild

Januar 2014
Bild

Februar 2014
Bild

März 2014
Bild

Mai 2014
Bild

Juli 2014
Bild

August 2014
Bild

September 2014
Bild

Oktober 2014
Bild

November 2014
Bild

Januar 2015
Bild

Februar 2015
Bild

März 2015
Bild

Mai 2015
Bild

Juni 2015
Bild

Juli 2015
Bild

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Zuletzt geändert von Namaste am 08.07.2015, 21:37, insgesamt 20-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Also Fakten , wird regelmäßig aktualisiert:

1c F ii (eigene Einschätzung)

Länge SSS (jeweils zum Monatsanfang:

November 2013: 69 cm
Dezember/Januar nichtgemessen
Februar 2014: 73 cm
März 2014: 70 cm (3 cm getrimmt)
April 2014: 71 cm
Mai 2014: 73 cm
Juni 2014: 74 cm
Juli 2014: 76 cm (Taille)
August 2014: 78,5 cm
September 2014: getrimmt auf 77 cm
Oktober 2014: 78,5 cm
November 2014: 79,5 cm
Januar 2015: 81 cm (getrimmt auf 78)
Februar 2015: 79,5 cm
März 2015: 81 cm
Mai 2015: 83 cm
Juni 2015: 84,5 cm
Juli 2015: 85,5 cm

ZU
November 2013 6,3 cm (mit unerbittlicher Zahnseide am Hinterkopf)
März 2014: 5,6 cm im Nacken, Oberkopf 7,6 cm (wahrscheinlich vermessen beim zweiten Wert)
April 2014: 6,3 cm im Nacken, Oberkopf 6,6 cm
Juni 2014: 5,8 cm Mitte des Hinterkopfes
Juli 2014: 6,5 cm Mitte des Hinterkopfes
August 2014: 6,4 cm Mitte des Hinterkopfes
November 2014: 6,4 cm
Februar 2015: 6,6 cm
März 2015: 6,8 cm
Mai 2015: 6,1 cm
Juni 2015: 6,0 cm

Pflegeroutine
gute Ergebnisse
geht so
nicht wieder
Heiliger Gral :anbet:

SHAMPOOS
Sante Glanz Shampoo Family Bio Orange und Coco (immer tolle Ergebnisse)
L'Occitane Repairing Shampoo (tolles Haargefühl, toller Glanz und silikonfrei, nur leider nicht NK, sonst wärs ein HG)
Weleda Hafer Aufbau-Shampoo (Glanz ok, riecht gewöhnungsbedürftig, trocknet teilweise aus)
Schauma Ei-Lecithin (war jahrelang ein treuer Begleiter)
Seavite (in Erinnerung an den traumhaften Irland-Urlaub, leider hinterher auch sehr pflegehungrig)
Heymountain Vallée de Mai Shampoo (schäumte überhaupt nicht, machte weder sauber noch Glanz, weggetauscht)

Seifen nach dem Testen diverser Seifen und Rinsen wieder verworfen

Shampoobars
Sauberkunst Nessi: super Glanz, Kopfhaut ruhig, wird weiter getestet
Sauberkunst Kokosmakrone: etwas zu flutschig und elektrisch, aber erst nach 4 Tagen nachfetten, wird weiter getestet
Lush Shine So Bright: schöner Glanz, Haare schön, aber Kopfhaut etwas zu trocken/aggressiv

Conditioner
Lavera Rose Repair & Care Conditioner zumindest die ersten drei Versuche waren genial (Kämmbarkeit noch nie so gut), wird sich noch auf Dauer bewähren müssen
Honeysuckle Condi vom Aubrey Organics (toller Geruch, teilweise zu wenig Pflegewirkung, teilweise reicht es)
Sante Brilliant Care Spülung (gute Ergebnisse ohne überpflegt zu sein)
Bananas Bodyshop (Pflegewirkung so lala, Geruch penetrant Banane, wurde nach 2x weggeschmissen, der Geruch ging gar nicht)

Kur
Heymountain Lucky Duck Conditioning Cream (tolles Ergebnis)
Heymountain Honey Dip (super Pflege, aber der Geruch ein bissl zu heftig, wenn man zu viel erwischt)
Mandelöl, Joghurt, Eigelb, Honig (in den Längen eine tolle Kur)

Öle (Pre-Wash/LI)
Mandelöl (LI, bislang am besten)
Babassuöl (in kleinen Mengen auch super)
Macadamia (LI)
Kokosöl (von Logona) (LI, ganz okay, toller Duft)
Jojoba (LI, besser Prewash)
Aprikosenkernöl (leider nur fettig)
Distelöl (trocknet auch eher aus)
Khadi Amla Öl (leider gehen dadurch zu viele Haare aus)

Haarcreme (LI)
Heymountain Cotton Candy: YEAH das ist ein Traum für meine Haare. Weder fettig noch trocken. Schön saftig. Und das rieeeeeecht. Lecker!

Rinsen
kalte Rinse (immer!)
alles probiert, sauer mögen meine Haar nicht, sind nur ausgetrocknet dadurch (Apfelessig, Balsamicoessig, Vitamin C, Schwarzer Tee in unterschiedlichen Konzentrationen)

Abends
Regaine

versuchte NEM/Ernährung
Priorin, Pantovigar, Merz Spezial, Eisen, Biotin... mmh. Ich glaube gesunde Ernähung ist wichtiger als das ganze Tablettengeschlucke. Außer dem Biotin lasse ich in Zukunft lieber die Finger von dem teuren Zeug. Nur bei Regaine hat man wirklich was gesehen. Nach einiger Zeit als Vegetarier jetzt wieder in Maßen hochwertiges Fleisch.

Waschen
ähm. Da hört's bei mir auf mit der Wissenschaft. Unter die Dusche stellen. Nass machen, Shampoo rein, gut auswaschen, kalte Rinse, Handtuch drüber, paar Minuten warten, headbangen, bissl Haarcreme in die Spitzen (alles andere macht meine Feenhaare – hach was für ein netter neuer Begriff – nur fettig), vorsichtig kämmen, später im trockenen Zustand durchbürsten (sonst seh ich aus wie mit nem Nest aufm Kopp, die verkletten schnell), lufttrocknen lassen. Bis vor kurzem (bis ich euch hier gefunden habe), habe ich noch geföhnt. Aber da meine feinen Haarlis in 30 Minuten trocken sind, kann ich das nun wirklich ganz gut planen. Also morgens noch nen :kaffee: und fertig ist's.

Frisuren
LWB
Engländer (auch zum Schlafen)
Franzose und hier
Pferdeschwanz mit Flexi
Sockendutt (danke, danke, danke, dass es Youtube und Euch gibt)
Banane
Holländer
Pha-Bun
Achterdutt
Winding Bun
Cinnamon mit Bullets
Cinnamon mit Buncage
Twisted Sister
Fischgräte
Renaissance-Twist
Centerheld mit Flexi
Centerheld mit Forke
Chamäleondutt
Half up mit Flexi
Holländischer Pinless
Rosebun (ich habe es einmal versucht, mmh, so richtig richtig sah's noch nicht aus)
Zopf im Zopf
Keltischer Knoten
5er Zopf (ich fang wohl besser mal mit 4er an)
4er Zopf
Braided Beehive
Oval Bun
Bioche Bun
Holländischer Elling Bun
Gespiegelter Spidermoms Bun
French Pinless

Kommt irgendwann:
Chinese
einen schiefen Franzosen (so längs am Kopf, ohne dass man ständig Kopfhaut sieht)
French Fishtail Seashell Braid (hab ein Video auf Youtube gefunden, oh das wär fein)

Handwerkszeug
Seit Jahren meine geliebte Denman-Bürste D81M Wildschein mit Nylon gemixt.
Aber ich will das mit dem Kämmen mal probieren, deswegen zieht bald ein LeBaoLong-Kamm hier ein. Ich hoffe, das ziept nich so dolle. Der hier:
http://www.lebaolong.de/kaemme/popup.htm?img=kaemme/pfirsichbaum/PKM1-6+.jpg

Haarschmuck

WoodArtJewelry
2-zinkige Forke von WoodArtJewelry walnuss/Mulberry
2-zinkige Forke von WoodArtJewelry in Massaranduba

Alpenlandkunst
2 3-zinkige Forken von Alpenlandkunst

60th Street
2-zinkige 60th Street Daisy Alabaster 5,5''
2-zinkige 60th Street Emily Red Heart 5''
3-zinkige 60th Street Lynne Vineyard 5''
3-zinkige 60th Street 5,5" Michelle Style Magnum
3-zinkige 60th Street 5'' Abby Birdseye Maple NEU 9.2.
4-zinkige 60th Street 5'' Buffy Bahama Cherrywood NEU 21.03.
4-zinkige 5,5" Amie Field and Stream NEU 19.05.

Grahtoe
Grahtoe Bullets Cedar
Grahtoe Bullets Black and White Ebony NEU 5.2.
2-zinkige Mini Mermaid Mimosa von Grahtoe
3-zinkige Lilly Threnody Black and White Ebony von Grahtoe VERTAUSCHT
3-zinkige Mini Threnody Silk Oak Wood von Grahtoe
4-zinkige Mini Nefertari Marbled Padouk
4-zinkige Threnody Curly Koa NEU 8.5.

Ursa Minor
2-zinkige von Ursa Minor in Charcoal SilvertoneVERTAUSCHT
4-zinkige von Ursa Minor in Earth and Sky
3-zinkige von Ursa Minor in Goncalo Alves NEU 28.03.

Timberstone Turnings
TT The "Princess Eve" Seashell Lover Hair Stick
TT CO aus Holly mit Kupfer und Lapislazuli

Flexis
3 Flexis (S, M, L) M VERTAUSCHT und Flexi L und Flexi Winter Wonder XL NEU 13.1.
Calla Lily XL NEU 7.5.
Colors on Parade XL NEU 7.5.

Ketylos
8 Ketylos in S und hier
2 Ketylos in M und hier und hier

Ficcare
Ficcare Silky Creme (S)
Ficcare Silky Opal (M+S)
Ficcare Silky Wine (M)
Ficcare Silky Orange (M)
Ficcare Primavera Pink (S)
Ficcare Primavera Tangerine (S) VERTAUSCHT
Ficcare Jewel Amethyst (M)
Ficcare Jewel Emerald (M)
Ficcare Jewel Burgundy (M)
Ficcare Leo Black and White (M)
Ficcare Multistripe Turquoise (M)
Ficcare Pearlized Caramel (M)
Ficcare Lotus Royal Blue (M) NEU 2.4.
Ficcare Border Grey (M) NEU 18.05.
Ficcare Border Cognac (M) NEU 27.05.

Senza Limiti
SL Norsi
SL KPO schwarz mit D4
SL KPO Nussholz mit D3 NEU 27.05.
SL Hawaii
SL Flora
SL Buncage (mein Weihnachtsgeschenk, ganz große Liebe von der ganz großen Liebe)
SL CO kleine Spange mit Achat
SL Canoa Light
SL Kamm K 14/39 NEU 27.05.
SL Notenschlüssel VERTAUSCHT

Sonstiges
Numerousflowerfall (Orchidee und Chrysantheme Kanzashi)
Mamacat 10 cm in Zebrawood NEU 15.4.
6 Ed-Sticks
Lady Idun Icicle
Forke von silverdawnjewelry mit klarer Glaskugel NEU 19.1.
Haarstab vom Weihnachtsmarkt in HH (selbst gekürzt)
3 Haarstäbe von Lebaolong
Utensilo von Anniekay
4-zinkige Avilee Crimson Ironwood VERTAUSCHT

Bestandsfoto (Stand November 2014)
Bild

Wenn ich mir mal Mühe gebe:
Akzentzöpfe mit Sockendutt unter Franzose (da sieht man meine NHF ganz gut):
Bild

Meine Ficcare in Banane:
Bild

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Zuletzt geändert von Namaste am 08.07.2015, 21:41, insgesamt 82-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
hallo namaste! kann man schon ?
Ich glaube wir haben ähnliche haare und ziele also werd ich hier öfter vorbeischaun :D
lg, lipo

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Liebe lipo, klar. Ich freu mich immer über Leser. Also reich ich mal ne Tasse Kaffe rüber, alternativ Tee oder Saft.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Ich nehm den Tee, danke :)
Deine akzentzöpfe mit dem Dutt sind total schön, de muss ich auch mal probieren :blueten:
lg, lipo

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Danke für die Blumen. Es ist so ungewohnt Komlimente für die Haare zu bekommen. Das war diese Frisur hier: http://thebeautydepartment.com/2013/07/plait-party/
Da ich aber bei der Fischgräte versagt habe, wurde es auf der anderen Seite nur ein Engländer. Aber trotzdem auf jeden Fall eine Wiederholung wert.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Durch mein PCO beschäftige ich mich im Moment viel mit den Wirkungen meiner Ernährung auf Haut und Haar. Ich war mal eine Weile Vegetarier (ca. 1,5 Jahre), hab das aber auf Dauer nicht durchgehalten. Nun spielt bei PCO und im Grunde allen hormonellen Disharmonien ja der Konsum von Zucker eine große Rolle:

http://www.focus.de/gesundheit/diverses/gesundheit-insulinresistenz-durch-vollkorn-und-gemuese-lindern_aid_772459.html

Noch besser:
http://www.enutrio.de/mehr-zucker-fuer-mehr-testosteron/

Um Weihnachten ist es ja fast unmöglich ohne Zucker zu leben. Die Quittung bekam ich in Form von Pickeln. So richtig fies. Meinem Haar hat man es wohl nicht so schnell angemerkt. Ich will aber gar nicht wissen, wie die Langzeitschäden aussehen könnten. Deswegen werde ich jetzt militant. Alles mit zugesetztem Zucker drin (wie immer er auch heißt: Fructose, Glucose, Rohrzucker, Zucker etc.) ist gestrichen. Ich werde einem Monat genau hinsehen. Nicht verzichten kann ich auf Milchprodukte und Kohlenhydrate wie Brot, Reis und Nudeln. Aber ich werde versuchen, auf Vollkorn zu achten. Ich halte bereits seit 5 Tagen durch (was bei Restbeständen von Süßigkeiten zugegeben schwer fällt). Man glaubt gar nicht, wie schwer es ist, Wurst ohne Zucker zu finden. Ohne wo sonst noch alles Zucker drin ist. Getränke, Soßen, auch Herzhafte Sachen sind voll davon. Also Selbermachen, Naturjoghurt statt Frucht, viel Gemüse und für Heißhunger Mandeln und gaaanz selten ne Trockenfeige.

Für Tipps, wie man den Blutzucker noch unten hält, bin ich übrigens sehr dankbar. Viel Sport treibe ich seit Kleinkindtagen. Ich denke, das hat mich immer vor dem Schlimmsten bewahrt. Aber bereits nach 5 Tagen ist meine Haut schon so viel besser. Das spornt an.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Zuletzt geändert von Namaste am 18.12.2014, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Juchhu, zwei neue Spielzeuge sind da: Meine Ficcare in Orange M von ***zensiert*** und der Kamm von LeBaoLong. Wirklich toll beides. Den Kamm möchte man die ganze Zeit streicheln. Ich probier das heute Abend mal aus. Ein bisschen Bedenken habe ich, da meine Flusen so schnell verkletten. Aber er sollte grobzinkig genug sein. Die Ficcare ist sehr hübsch, vor allem weil sie eher karamellfarben ist und damit ganz gut in meine Haare passt. Acion-Fotos kommen noch.

Bild

Heute mal eine Variante des French Pinless für Feenhaare wie meine: statt Holzforke (zu wuchtig) oder Stab (zu flutschig) meine Norsi. Endlich hab ich eine Frisur gefunden, in der sie bombig hält. Ansonsten genau wie die Anleitung von Nessa auf youtube.

Bild

PS: Hier sieht man ganz gut den Heiligenschein aus Neuwuchs seit einem Jahr Regaine und meine natürlich ausgebleichten Spitzen.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Hier niste ich mich mal ein :) Deine Fotos sehen toll aus! Und du hast trotz Feenhaar eine tolle Kante, die mich gerade ganz neidisch macht :gut: (aber es macht auch Mut :D )

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Liebe sumsum,
danke für das Kompliment. Ich war in der Vergangenheit etwa alle 3 Monate beim Friseur Spitzen schneiden. ich denke, dass hat meine Kante ganz gut erhalten. Auch wenn ich rund um den Kopp so viele 10 cm lange Haare haben, die jeden Frisurversuch verwuschelt aussehen lassen. Meine Haare sind in den untersten 5 cm auch noch ein bisschen gestuft, dadurch fallen Sie etwas voluminöser, was ich gern beibehalten möchte (auch wenn das Kletten dadurch schlimmer wird). Mal schauen, jetzt sollen Sie erst einmal wachsen. Du hast übrigens eine anbetungswürdige Haarfarbe und man sieht in deinen Bildern ganz deutlich, dass du einen richtig schönen Glanz bekommen hast. Das mit der Kante kommt schon (siehe deine Erkenntnis Nr. 4).
Namaste

PS: Heute zweie Längenmessung
Am 29.10. (Anmeldung) waren es noch 69 cm.
Heute (8.1.): 72,5 cm. Also sagen wir mal nen cm im Monat.

Und nach 10 Jahren ausschließlich mit Bürste bürsten ist so nen Kamm schon gewöhnungsbedürftig. Sind halt nicht flexibel die Zähnchen, und das erfordert eine ganz andere Technik (sonst hakt das Ding nach 2 cm hoffnungslos im Filz). Aber sicherlich ist man dabei vorsichtiger. Mal schauen, was das langfristig ändert. Und ich hab heute das HM Vallée de Mai Shampoo getestet. Schäumt das überhaupt? Selbst verdünnt und nach der 4. Anwendung gab's kaum Schaum. Aber scheint trotzdem sauber geworden zu sein und riecht lecker. Mal schauen, was die Kopfhaut morgen sagt.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
So Tag 8 ohne Zucker und Weißmehl. Hab mir gerade nen Salat mit Artischockenherzen, Tomate, Hühnchen, Zuchini, Radischen und Pilzen gemacht. Lecker. Nur abends krieg ich immer Heißhunger auf Schoki. Aber bereits nach 8 Tagen ist meine Haut so viel besser, dass ich weiter durchhalten will.

So nun wieder zu den Haaren. Das Vallée de Mai Shampoo war beim ersten Mal nicht ganz so der Renner. Haare sind ziemlich strähnig geworden (überpflegt) und jetzt am zweiten Tag nach Haarwäsche sind die Längen irgendwie steif. Mmh. Als wenn zu viel getrocknetes Öl drin klebt (ich habe kein LI genommen). Eine Chance kriegt es noch mit mehr Verdünnung, sonst TB.

Und hier das versprochene Action Pic der Ficcare. Sie hat heute den Yogaunterricht gut durchgehalten :) Sieht auf dem Foto dank Blitz viel knalliger aus:

Bild

Und dann noch mein schönes neues Utensilo von Anniekay-Ann:

Bild

Ich befürchte, ich brauche bald ein zweites :wink:

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 11:15 
Offline

Registriert: 23.09.2013, 18:46
Beiträge: 77
Huhu,
ich niste mich hier auh mal ein *ganz dreist ein kissen nehm*
deine Variante des French Pinless sieht sososososososoooo schön aus! ich wünsche dir viel glück mit deinem Haarwachstum ;)
Nur eine Frage, was ist "Regaine"?

_________________
ZU 6,4
Ziele:---->Schulter(geschafft im Mai 2013)---->BSL (möchte ich spätestens im Juni 2015 erreichen)---->Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Guten Morgen ihr Lieben,

Gerade kam das Päckchen von Senza Limiti an. Oh sooooo schön. Bilder kommen noch. Erstmal trocknen die Haare (mal wieder Schauma benutzt).

@maunz Regaine ist ein Haarwuchsmittel mit dem Wirkstoff Minoxidil, der bei hormonellem HA (auch nur dann) hilft. Du findest hier im Forum auch ein bisschen was dazu.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
So, ich hab das mit dem 5er Flechtzopf mal gestern abend probiert (perfekter Moment, da die Längen noch schön strähnig waren).

Versuch 1: Tapfer nach der Anleitung von Kupferzopf. Französisch. Haha. Guter Versuch, nächster Versuch. Die Hände sind schon überfordert, überhaupt 5 Strähnen zu sortieren. Geschweige denn rechte Strähne unter zweiter über dritter. Häh? Wo ist rechts?
Versuch 2: Nicht französisch. Siehe Versuch 1.
Versuch 3 (schon etwas genervt): Machen wir das ganze mal einfach als seitliche Variante von vorne. Mit der rechten Strähne immer im Mund. Und siehe da:

Bild

Sieht doch für Versuch 3 gar nicht so schlecht aus, oder?

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Hallo namaste!! ich finde deinen zopf echt gelungen!! schade dass mir nie einer mit 5 strähnen gelingt... ](*,)
lg, lipo

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 832 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de