Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu ihr 3 lieben :knuddel:
Ja, das rot finde ich schon auch sehhhhhhr sehr schön und ich versuche ehrlich gesagt auch grade ein SL Stück in rot zu ergattern :lol: Eine Crimson Joy Flexi hab ich mir schon geangelt und ich freu mich wie narrisch drauf!

@Miriel + Uli
Naja, ganz fit bin ich noch nicht wieder aber es hilft ja nix, ohne mich bekommen die armen 1000 Kinder doch nur Nudeln zum essen :mrgreen:


Schneiden oder nicht?
Nachdem der Schneidevirus grade umgeht hat er mich auch so ein bisserl erwischt :oops:
Auf dem Augsburger Treffen war ich noch felsenfest der Meinung das ich meine Haare auf jeden fall behalten will, mittlerweile bin ich mir da nimmer so sicher!

Folgende Gründe würden mich dazu bewegen mir ein gutes Stück absäbeln zu lassen:
1. Die Spitzen sind furztrocken machen einfach langsam die Grätsche
2. Das Zopfende ist miniwinzig dünn
3. Die Länge nervt mich grad
4. Flechten wird mit den klettenden Spitzen und dieser Länge einfach immer nerviger.
( Punkt 1 + 4 wird durch die Färbeleichen gefördert)

Was mich noch davon abhält einen Schnitt zu machen:
1. Ich bin kurz vorm Längenziel Klassik
2. Der Zopf ist so schön lang
3. Das Gemeinschaftsprojekt max.6cm schneiden
Das wars dann schon :oops:

Bis zum 11.03 werd ich es mir überlegen, wenn ich dann immer noch der Meinung bin das ich schneiden möchte dann mach ich das. Wenn ich mir nicht absolut sicher bin, dann nicht. Die 15-20cm hätte ich in weniger als 2 Jahren wieder drin.. aber das ist soooooo lange! :shock:

Haarwäsche:
ich hab grade überhaupt keinen Plan wann ich zuletzt Haare gewaschen habe :?: Kaum ist man mal krank und schreibt sich nicht alles auf...

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 16:23 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Mensch Razzia-Hasi, du bist ja fast so schlimm wie ich :rofl:

NEIN, nicht Schneiden! Da muss nix ab... zumindest nicht, wenn du seit dem letzten Mal 100000-fach schlechtere Haarqualität bekommen hättest. Pfleg sie tot! Hau alles drauf was geht... Aloe, Öl, Kur, Proteine das hilft bei mir sowohl bei Kletten, als auch bei trocken, als auch beim Flechten. Wenn die Länge nervt steck sie weg. Problem gelöst!
Aber ich kenne das zu gut, wenn man sich sowas in den Kopf setzt macht man es normal dann auch irgendwann. Du wärst zumindest die Färbeleichen los... aber meinst du nicht mit Pflege Pflege und nochmal Pflege kriegst du sie in den Griff? Es ist Winter, klar sind die etwas trockener...

Und pro rot... das sieht echt gut aus :D Wir sollten mal gemeinsam zu SL... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Razzia! :D
Also wenn ich deine Bilder vom Jahresanfang sehe muss ich zwei Dinge loswerden:
1. Von der Optik her musst du definitiv nicht schneiden. :gut:
2. Du bist eine der ganz wenigen Personen bei der ich bei jedem über die Jahre hinzugekommenen Bild denke: "Die Länge sieht super aus bei ihr." Also wenn du echt nicht glücklich bist mit dem aktuellen Zustand, dann steht dir jede andere Länge auch ganz toll. :knuddel:

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 22:06 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
also wenn du so kurz vorm Ziel bist, bin ich definitiv für schneiden !

Nein, natürlich nicht :mrgreen: Wie wäre es denn, wenn du bis zum Klassiker züchtest und dann Zuwachs trimmst. So kriegst du die Spitzen auch schön. Wäre das nix?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
*tststs* Liiiebste Razzia, haben dir die Medikamente gegen die Grippe das Hirn vernebelt? :kicher:

Und nu ernsthaft: Ich sehe das genauso wie Jessca und Rübchen (ausgerechnet Ruby sagt nein :lol: ): Warte, bis du beim Klassiker bist und trimme dann raus... Da du den ja bald hast, isses kein endloses Warten... Wenn du jetzt schneidest, wirst du es bestimmt bald bereuen... :kniep:

Der rote Stab sieht übrigens suuuuper aus in deinen Haaren... Da knallt er so richtig schön raus... :lol:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Ruby
Noch mehr pflegen geht fast nicht. :? Ich benutze beim LOC schon mehr als gewöhnlich, öle und creme auch zwischen den Wäschen wieder mehr. Manchmal bewkommen die Spitzen eine "Extra-wäsche" nur mit Kur und dann nochmal dick LOC drauf. hab auch schon mal versucht ob ich vielleicht überpflegt habe und einmal garnichts rein gemacht.. DAS war die Oberkatastrophe :lol: :lol:
Wegstecken ist schon klar :mrgreen: ABER ich hab das gefühl das die Spitzen beim "unter den Dutt wickeln" quasi in meinen Fingern zerbröseln :cry: Ich kann garnicht soviel essen wie ich kotzen möcht...
Ha, SL! Dann sucht Euch mal ein anderes Datum als den 25. aus :lol:

@Sheep
Oh bist Du liiieb! *seufz*
Die schlechten Fotos vom Jahresstart spiegeln leider nicht das momentane Bild meiner Knusper-Spitzen.
Mal sehen was ich mach, hab ja noch ein bisserl Zeit. Vielleicht wechsel ich auch einfach das Gemeinschaftsprojekt und trimme auch dieses Jahr wieder den Zuwachs :oops:

@Jess
So gesehen ist dein Vorschlag eine Vernünftige Lösung :) Aber ob ich damit die nächsten Monate wirklich glücklich bin, denn das Problem mit den Färbeleichen ändert sich dadurch ja nicht so richtig. Ich hab nur länger was davon :lol:

@Lily
Ja, die gute Ruby, das Schneidemäusle schlecht hin.. :lol: Warten, warten.. immer muß ich warten *lach* Bereuen werd ich es so oder so, egal wie ich mich entscheide. Entweder ich bereue den Schnitt oder das ich die Strohwüste noch dran hab :cry:

Ewiges hin und her. HEUTE sind die Spitzen etwas besser, Transistioning milk sei Dank. Babassu sei Dank, Bodybutter sei Dank.
Morgen ist wieder ne Wäsche angesagt. Dabei werd ich gleich mal wieder meine rauswachsenden Stufen überprüfen ob da noch alles passt und wenn nötig wieder begradigen. Vielleicht helfen mir ja schon ein paar mm um ein wenig Besserung zu bekommen. Mehr als 1cm werd ich da aber nicht schneiden. Sollen ja weiter rauswachsen.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 09:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Bei meiner Mitbewohnerin hab ich zuerst etwa ein Drittel der Farbleichen abgeschnitten, und sie hat gegeuckt obs besser wurde. Als es aber nicht besser wurde, war sie sich umso sicherer, dass alles weg muss. (Insg. fast 40cm...)
Bin gespannt, wie du dich entscheidest!

OT: voll süß dass du dich um die 1000 Kinder sorgst :knuddel:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Mia
heute hab ich erstmal "nur" die Spitzen um 1 cm gekappt und die Stufen reststufen auch um die selbe Länge. Ein Drittel der Leichen wären bei mir etwa 10 cm.. das wäre ne Option :)
Bei unserem nächsten Treffen dürftest Du dann wieder ran, wenn Du magst :)
OT: Ich weis nicht ob ich schon mal erwähnt habe das ich keine Kinder mag :lol: :lol:


Wäsche an Tag ?
Pre: LOC
Wirkzeit: 1 Tag
Wie: überkopf
Shampoo: Hyper Sensitiv
Condi: Ansatz: Restegemisch aus Bio-Reis und Schauma Argan Längen: --
Kur: Balea Oil Express Kur
Wirkzeit: 1,5 h
LOC: Transistioning Milk, Arganöl, Bodybutter

Nach dem Ausspülen waren die Spitzen sofort wieder Knochentrocken :evil: Normal ist die Balea Oil Express mein Retter in der Not und hat mir nach dem Sommerurlaub IMMER die Spitzen gerettet. Diesmal allerdings nicht :( Deßwegen hab ich nicht lange überlegt und die Schere geholt.
Im Einhorn 1cm gekappt und dann noch 1cm an der Länge. Hier hab ich allerdings das meiste vom neu entstandenen Einhorn-V geschnitten. Also nur in der Mitte. Die Seiten+Front waren ja schon geschnitten.
Die Überlegung ins Trimmprojekt zu wechseln ist stärker denn je. Wie lange soll ich mich denn noch rumärgern mit den Spitzen?
Die letzte Färbung war im Juni 2012 bei etwa 66cm. Davor war natürlich nicht nur eine Farbschicht drauf, sondern eher 30 :roll: Begrabe ich den Klassiker vorerst und schneide zurück auf Steiß (im trockenen gelockten Zustand)?

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 18:32 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Huhu Razzia :)

Ich lese eigentlich still mit, aber mir fällt gerade zu deinem Problem ein, ob es vielleicht ein Zuviel an Proteinen sein könnte?
Ich habe mal fix gegoogelt und sowohl dein Schauma-Condi als auch die Express Kur enthalten Proteine bzw. Keratin. Das könnte mit der Zeit zu viel werden...

Jedenfalls drücke ich dir die Daumen, dass du das Problem in den Griff bekommst und erstmal nicht so viel abschneiden musst!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
:knuddel: Kennst du solche Phasen, in denen es scheint, als wären die Haare nicht mehr zu retten? Wenn ja weißt du bestimmt auch, ob sie vorbei gehen oder ob du letztendlich eh schneiden musst.
Ansonsten scheint ja der Trimm nicht den gewünschten Erfolg gebracht zu haben. Vielleicht liegt Faksimile nicht so falsch und es ist ein Pflegerädchen, an dem du drehen könntest. Es hört sich halt so an, als wäre der Zustand deiner Haare überraschend schnell schlechter geworden. Vielleicht täuscht das aber auch?

Ich wünsch dir auf jeden Fall eine gute Entscheidung! :)

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Faksi
Schön das Du Dich mal zu Wort meldest :)
Wegen den Proteinen mach ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen, ich schmier mir meine Condis ja auf die komplette Rübe und die ungefärbten Längen sind ja echt weich und glänzend. Nur die Spitzen, die eben schon einiges mitgemacht haben und immernoch mitmachen sind so bescheiden..manchmal glaub ich das dass Spitzen unter den Dutt bringen ihnen den Rest gibt (??)
Danke für Deine lieben Wünsche, das kann ich gut gebrauchen :)

@Uli
Meine Haare sind immer wieder mal so beschissen wie jetzt grade. Dann scheid ich, pflege wie ne irre und dann geht wieder für ein paar Monate. Letztes Jahr wo ich viel getrimmt habe hatte ich das Spitzenproblem gefühlt garnicht. Klar, mal nen Bad Hair-Spitzen Day :mrgreen: aber nicht so wie jetzt.
Überraschend schlechter würd ich nicht sagen, es fängt an mit bissi hakeln, bissi hier bissi da, ich steuere mit S&D dagegen aber es hilft nix.
Ich kann ohne schlechtes Gewissen behaupten das die letzten 10-15cm meiner Zopfquaste splissfrei sind, weil ich da echt dahinter bin. Also an den sichtbaren Schäden liegt es nicht, eher an den unsichtbaren :oops: :oops:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Wie wäre es denn mit ein paar wenigen Zentimetern schneiden und dann pflegen wie es nur geht und abwarten? Vielleicht gibt es sich ja wieder. Ansonsten: Mir hilft immer DIY Protein Sprühkur, aber das geht nur, wenn die Haare das Protein auch benötigen, sonst wird es kontraproduktiv. Gut fand ich auch jeden Abend etwas BWS in die Spitzen zu geben.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Meine Spitzen sind auch unglaublich hakelig, und bei der Durchsicht sind kaum bis gar keine Schäden erkennbar. Könnte das verhaken und verknoten nicht auch von der Struktur kommen? Was bei mir hilft, kann ich gar nicht sagen, eigentlich nichts. Auch schneiden hilft nur sehr kurzfristig, genauso wie bei Dir. Ich kann also nichts zur Lösung des Problems beitragen, und nur sagen, dass Du nicht allein damit bist :knuddel:

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 13:11 
Ich bin da ganz bei dir, Razzia. Das Problem habe ich nun auch seit ca. 4 Monaten und es wird immer extremer. Ich weiß mir auch keinen Rat. ich weiß nur, dass ein bisschen Schneiden keine Linderung bringen würde... ich hoffe auf den Frühling! Da werden sich meine Haare hoffentlich wieder einkriegen, wenn die Heizungsluft nicht mehr so trocken ist. :bussi:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Valandriel
Der eine cm den ich schon geschitten habe muß erstmal reichen :lol: Pflegen tu ich eh wie ne verrückte, ich glaub ein MEHR geht da schon fast nimmer ohne das ich wahnsinnig werde :lol:
BWS mag ich auch gern in den Haaren, allerdings hab ich bei der nächsten Wäsche dann das "Problem" das die Spitzen wie imprägniert sind weil doch nicht alles komplett weg zieht.

@pheline
Nicht das ich mich freue das es Dir auch so geht, aber es beruhigt mich das ich damit nicht allein bin :knuddel:

@Yoiko
Ja, die Heizungsluft! Die tut ihrs noch dazu das die Spitzen so dämlich sind! Warten wirs ab, es kann nur besser werden!

Ich bin übrigens hinter das Problem gekommen, glaub ich zumindest.
Wenns draussen so kalt ist wasche ich viel weniger als normal weils so lang zum trocknen braucht.
Mit meinem 3-4 Tage Rhytmus bin ich im Herbst sehr gut gefahren. Mittlerweile wasche ich erst an Tag 5,6 oder 7. Das "viel" waschen hab ich mal eingeführt eben weil die Haare die Pflege durch das LOC brauchen, und mit nassen Haaren funktioniert das bei mir noch besser.. kein Wunder das alles aus dem Lot ist wenn ich meinen Spitzen diese Pflege verweigere :roll: :roll:
Jedenfalls werd ich jetzt wieder regelmäßig 2x die Woche waschen und hoffen das es wirklich daran lag.
Würd gern wieder Mittwoch und Sonntag hinbekommen, diese Woche mach ich aber Dienstag und Samstag weil ich nächste Woche beruflich auf Fortbildung bin..

@Haarschmuck
Meine Crimson Joy in Mega ist da :) ich find sie soooo hübsch! Hätte sie allerdings nicht gekauft wenn ich gewusst hätte das da auch lila perlen mit dran sind. Getragen find ich sie aber toll, da das kaum auffällt :mrgreen:
Bild

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de