Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
hihi naja gut, dann lass ich eben die Schere zu Hause :kicher:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Besser so, Schnippel-bunny! :lol: :lol:


Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und habt das gefuttere alle gut überstanden :)
Bei mir ists durchwachsen, ich bin erkältet und der Mann liegt mit Magen-Darm flach.

Zu Weihnachten hab ich von meiner Wichtelmama eine MapleBurl Forke bekommen die soooo unglaublich leicht ist das man fast vergessen könnte das man überhaupt was trägt und von meinem Lieblingsmenschen hab ich eine wunderschöne kleine SL Kavuk bekommen. :)
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen gute Bilder zu machen, das Licht ist grad echt schwierig um was einigermaßen farbechtes zu bekommen.
-------------------
Ausblick auf 2018

Bin jetzt schon die ganze Zeit am rumüberlegen wie ich das mitm Schnippeln im neuen Jahr handhaben möchte.
Auf der einen Seite wäre ich durchaus bereit am Jahresbeginn gleich ein großes Stück zu kappen und dann nach und nach eben immer wieder mal ein ein bisserl zu schneiden.
Andererseits kenne ich mich und weis das ich "früher" auch gern monatlich geschnitten habe. Manchmal sogar mehr als mir lieb war (in dem Moment) :oops:

Länge gewinnen sollen die Haare garnicht großartig in 2018, ich find die jetzige Länge eh sehr unpraktisch für mich und den Alltag.
Der Grundgedanke ist einfach das ich gern wieder offen tragen möchte, und wenns nur 3 mal im Jahr ist. Ich woll das einfach können ohne mir Gedanken machen zu müssen. Und das kann ich mit weniger Länge definitiv einfacher als jetzt.
Wenn ich mir die Bilder auf Seite 1 so angucke, dann find ich fast jede Länge jenseits der 100cm durchaus reizvoll.
Am schönsten von Länge und Form find ich dieses hier mit 105,5cm
Bild
Natürlich ist die "Kante" nicht vorhanden, aber mir gefällts trotz dem U.
Das würde bedeuten das alles was jetzt über den Hintern hängt ab kommt.. geschätzt sind das etwa 15-20cm :shock: Das ist soooooo viel! da wird mir gleich wieder komisch wenn ich dran denke.
ABER: Nichts kann mich daran hindern wieder ein Stück wachsen zu lassen wenns mir wirklich zu kurz werden sollte. Erstmal 10cm kappen und dann nach ner Weile nochmal 10 wenn ich nicht heulend zusammenbreche weil so viel ab ist :lol:
Why not?
Alles auf einmal ab und vermutlich zu 90%iger Sicherheit traurig sein?
Why not?
Es sind ja "nur" Haare und ich hab schon den ein oder anderen Friseurbesuch hinter mir wo ich danach totunglücklich war weil einfach schnippedischnapp viel zu viel zu viel zu viel geschnitten wurde. Aber das muß ich mir ja nicht bewusst antun.
Ich tendiere zu 10cm + eventuell nochmal 10cm wenn sich das mit meinem Gefühl deckt. Ich bin wirklich bereit 2018 endlich auf Kante zu gehen. Ich hab die Länge satt. :oops:

Rutscht gut ins neue Jahr, ich brüte derweil noch...
Wiedersehen sagt Euch euer Fräulein Wankelmut :lol: :lol:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Der böse schnippel-hase findet:
Das Bild mit 105,5 sieht wunderschön aus! Und ich sehe da durchaus eine Kante. Eine schöne Lockenkante eben :)

Ich werd in 2018 auch Länge halten um die Altschäden und Stufen loszuwerden (allerdings auf 90 cm, die jetzige Signatur ist nicht mehr aktuell). Meine Ziellänge an mir selber ist ungefähr genau so wie auf deinem Bild. Und das ganze mit mehr Kante als ich aktuell habe. Find ich bei glattem Haar einfach schöner. Aber bei Locken gefallen mir Farries auch sehr. Nur hab ich leider keine Locken :ugly:

Das wichtigste ist aber jedoch das DU dich wohlfühlst mit deiner Länge und Kante. Daher: lieber nicht von jetzt auf gleich auf 105,5 schneiden find ich eine gute Idee. Muss ja nicht sein :-)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Wahnsinn wie lang deine Haare sind :shock:
Wunderschön!

Diese Länge wäre ja mal ein Traum von mir...

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Bunny
Das ist grad das schwierige, diese Wohlfühllänge zu finden wenn man sie momentan schon überschritten hat.
Direkt unwohl fühl ich mich jetzt auch nicht. Es fühlt sich nur nicht gut an *seufz*

Deine Haare werden eine Monsterkante bekommen wenn du 2018 nur den Zuwachs schneidest. :shock: Da bekommen meine kleinen Löckchen bestimmt Angst und können Nachts nimmer schlafen :wink:
Bei Dir könnte ich mir aber auch eine etwas verwachsenere Kante gut vorstellen, du hast ja genu Haare.

@speranza
Danke :) Ich hoff du beziehst das jetzt nicht auf das letzte Foto das ich oben gepostet habe, denn mittlerweile sind sie nochmal 15 cm länger :lol: *fett angeb* :lol:
Ich bin sehr dafür das Du Deine Locken auch mindestens so lang wachsen lässt, das wird schön aussehen... bleib dran :mrgreen:

Zum Abschluss des Jahres noch meine Messtabelle für 2017
2017
01.01.17 112,5cm
01.02.17 113,5cm -1cm
01.03.17 113,5cm
01.04.17 113,5 cm -3cm
01.05.17 113 cm ?
01.06.17. 116 cm. Wtf???
01.07.17 117,5
01.08.17 117,5 Nullrunde [-X -3cm
01.09.17 115,0
01.10.17 nicht gemessen -9cm
01.11.17 nicht gemessen
01.12.17 nicht gemessen
31.12.17 117,5cm
Begonnen mit 112,5 cm beendet mit 117,5cm
Haare geschnitten: 16cm
Haare gewachsen: 21cm

Und weil mir heut schon danach ist eröffne ich gleich meine neue Dokureihe und damit verabschiede ich diesen Abschnitt meiner Langhaardokumentation und freue mich dann drauf Euch vielleicht wieder in meinem neuen TB zu sehen \:D/

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10292
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich glaub dann würde ich lieber Mia trimmen lassen, dann kommt wenigstens genauso viel weg wie du willst und nicht mehr.

Mir gefällt das Bild vor allem wegen dem U. Ich mag Us (und wer die Dichte dafür hat auch Vs) ab einer gewissen Länge fast lieber als ganz gerade Kanten vor allem bei Wellen und Locken, aber eigentlich generell.

Ich würde es auch etappenweise machen. 10 cm sind ja fast schon wie auf dem Bild mit den 105,5 cm, auf dem dir deine Länge gefällt. Vielleicht braucht es gar nicht mehr und du hast deine Wohlfühllänge? Und wenn nicht, kannst du jederzeit mehr schneiden, das ist nie das Problem. Einfach vorsichtig rantasten wie beim Wachsenlassen ja auch.

Ich bin gespannt auf deine Neuzugänge. Ja, Licht ist momentan so eine Sache, vor allem wenn man nicht frei hat.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de