Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey,

Ich lese schon länger still mit und bewundere dein Flechtwerk:-)

Ich finde übrigens nicht das der Tusk zu groß ist? Der sitzt doch perfekt, oder sehe ich das falsch?

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Auf dem Foto fand sie ihn ja auch noch passend, aber es ist nicht aktuell.

Aber ich verstehe nicht, wieso du den Schmuck weg geben musst (hab das Angebot in der TB gesehen und mich gewundert). Heb ihn doch auf, vielleicht wird dein Haar noch mal bedeutend länger oder du trägst es doch irgendwann lockig und die Forke passt :)

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Oh, das ist ja echt schade, dass Dir der Schmuck zu groß wird. Aber es ist echt interessant, dass du mit deiner NHF so viel weniger Volumen hast (habe keine Erfahrung mit gefärbten Haaren). Hast du denn schon deine Ziellänge ereicht? Wenn nicht, würde ich es mir vielleicht noch überlegen. Aber dann ist es ja so, dass imo eher der ZU als die Länge die Größe der Haarschmucks bestimmt, weshalb den Haarschmuck zu tauschen vielleicht doch besser ist... Nur mal meine unqualifizierte Meinung. ;)

Ich hoffe, dass du ein paar schöne Täusche machst.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Ihr lieben :)

@Zortana
Das letzte Foto ist wie Marron schrieb schon etwas älter, und so gut sitzt er leider nimmer :cry: Mittlerweile ist er etwa 4cm groß *heul*

@Marron
Müssen tu ich ja nicht, aber es hat einfach keinen Sinn immer auf bessere Zeiten zu warten. Hergeben würd ich ihn aber eh nur für ein besonderes Stück. :) Bedeutend länger werden die Haare vermutlich nicht mehr. Der ZU würde sich nur wieder "aufplustern" wenn ich weniger pflege oder wieder Farbe benutze. Beides kommt nicht in die Tüte. :lol:

@Miriel
Es ist tatsächlich so das mein ZU von 10,5cm auf mittlerweile 8cm geschrumpft ist. Meine Ziellänge ist fast erreicht, fehlen nur noch paar Zentimeterchen bis zum Klassiker. Filigraneren Haarschmuck kann ich großer NL immer noch gut verbauen, aber der Tusk ist halt schon ein Klopper, da fällt das sofort ins Auge das der soooo brutal übersteht. Gefällt mir einfach nicht :oops:

Haare
Die wachsen einfach vor sich hin, werden frisiert in die Standart-Dutts und machen sonst nix besonderes. demnächst ist mal wieder ein Schnitt fällig, die gefärbten Spitzen regen mich einfach nur noch auf. Kann jetzt wirklich nimmer lang dauern bis der Chemierest ENDLICH weg ist. Alles auf einmal schneid ich natürlich nicht ab, aber in 1 Jahr sollte das erledigt sein.

Haarschmuck
Frisch eingetroffene Tauschware :) Eine KPO R Big mit einem unbekannten 20mm Stein. Soooo schön das sie gleich im strubbeligen geflochtenen Dutt probegesteckt werden musste. Die hab ich ja schon bei Dropsel im TB anhimmeln dürfen und jetzt ist sie mein :mrgreen:
Bild

Nach langer Zeit hab ich meine Mars mal wieder ausgeführt. Leider hab ich zu spät gesehen das der Dutt eher unordentlich war und für ein neues Bild war dann keine Zeit mehr.
Bild

Mein Geburtstagsgeschenk vom Mann :verliebt: Da hat er wie immer einen Volltreffer gelandet. Ich glaub er liest hier doch heimlich mit und weis deßwegen immer so genau was ich will :lol:
Bild

Last but not least meine Autumn Compass in XL. Steht eigentlich zum vertauschen aber irgendwie trag ich sie dann doch relativ oft.. *seufz*
Bild

Alle anderen Projekte (die mir die Zeit rauben) laufen immer noch in rasantem Tempo und ich bin zuversichtlich das ich Ende des Jahres dann wieder öfter hier sein werde. Dann dürfte der Großteil nämlich abgeschlossen sein :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3393
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Dein Geschenk ist der Hammer, hatte ich ja schon angedeutet... :kniep:
Silber steht dir einfach supergut, das sieht so wahnsinnig edel aus... :verliebt:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Danke Dir, Schnuggi :verliebt:
Als ich damals Deinen probiert habe wollte ich ja unbedingt auch einen :)

Meine Avillee Co´s sind fertig!
Ausgesucht hab ich mir eine Aqua und eine Abyss. Bei der Abyss hab ich mir viel hellen Anteil gewünscht, aber der verschwindet leider im Dutt. Trotzdem find ich beide ganz toll. Ob die Abyss auf lange Sicht hier bleiben kann entscheide ich wie immer erst nach einer Weile.
Bild
Bild

In den Ferien werd ich endlich meine Startseite mit dem Schmuck aktualisieren. Die ist ja sowas von überholt, das gibts garnicht... :lol: :lol:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Zwei wunderschöne Forken! Die Abyss gefällt mir besser, die Aqua sieht dafür schöner in deinen Haaren aus.

Oh ja, updaten müsste ich auch mal wieder. Bei mir gibt’s auch einige Zu- und Abgänge. Aber da warte ich bis nächste Woche nach dem Ausflug nach München. Kann man dich nicht irgendwie doch überreden, mitzukommen? *liebguck*

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Och Miri,
ich würde so gerne mitkommen zu SL *seufz* aber ich bin schon seit Wochen für den Zoo verabredet.
Ich bin nicht der Typ der sich ne Ausrede sucht *ich bin sooo krank* aber vielleicht ist das Kind krank und ich muß doch nicht (wie böse bin ich!!!)

Edit: Achja, danke fürs Kompliment, ich find die Aqua auch suuuuper-schön *gg*

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
Hach, die Aqua :verliebt:
Ich fürchte, ich brauch eine CO bei Avilee ... doof nur, daß ich am Dienstag wieder bis in die Nacht unterwegs bin :heul:

Und die KPO-R schreit tatsächlich nach Dir. Auch wenn sie an mir schon unglaublich gut aussah (hust) ... zu Dir passt sie wie Arsch auf Eimer :mrgreen: Und nur deswegen hast auch nur Du sie bekommen, eigentlich wollte ich sie ja gar nicht loswerden ... Aber bei Dir ist sie ja in guten Haaren, quasi :lol:

Und jetzt muß ich mich nochmal wieder holen: die Aqua :verliebt:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Meine liebe Dropsel!
Ich hab mich so gefreut das wir uns mal wieder gesehen haben.
Das die R an Dir schon gut aussah ist ja klar, aber bei mir ists halt einfach nur phänomenal :lol: :lol:
Du, die letzte Avilee CO Liste war für Juli und August, ich bin mir also garnicht sicher obs für August eine neue Liste geben wird. Waren diesmal auch mehr Plätze als sonst zu vergeben. Aber guck ruhig nach, wunder Dich aber nicht wenn es keine neue Liste gibt. 8)
Und schon wurde ich Lügen gestraft, denn die CO Liste für August ist schon wieder geschlossen.. allerdings mit mir drauf :mrgreen:

Am WE durfte ich die Stuttgarter und Ulmer Mädels mit zu SL begleiten. Es war soooo schön. Ich bin echt immer wieder begeistert wie harmonisch solche Treffen mit so vielen Frauen ablaufen. Kein gezicke, kein geläster... immer wieder schön!

In der Werkstatt waren wir natürlich auch, allerdings hat glaub ich keiner dran gedacht Bilder zu machen. Für ein Gruppenbild hatten wir vor lauter gucken dann auch keine Zeit mehr. Zum Glück haben wir unseren geplanten Zug dann im Schweinsgalopp doch noch erreicht.
Gekauft hab ich natürlich auch :mrgreen:

Bild
Rosenbonbon in Größe M mit wunderschöner blauer ( :lol: ) Schillerkugel
Bonbon Größe S mit roter gecrackter Kugel
Canoa T Größe S
Das Rosenbonbon war eigentlich mehr oder weniger ungeplant da ich entweder ein Bonbon oder ein Rosenbon wollte. Dank der spontanen Liebe zu der blauen Kugel musste ich aber beides kaufen.

Meine KPO B und die Free habe ich zum verkleinern mitgenommen, die Flora geht leider nicht zu kürzen :cry: hier muß mir die TB wohl helfen.

Für heute zeig ich dann wieder mal meine geliebte Erdbeermarmelade :mrgreen:
Bild

Die Haare wachsen wie immer so vor sich hin, aber die Messung mach ich erst morgen nach dem Waschen.

Achja, bevor ich es vergesse.. ich hab die Etsy App wieder von meinem Handy gelöscht. So hab ich einen besseren Schutz vor Spontankäufen :oops:
...und weil ich keine Spontankäufe mehr wollte stehe ich dank der Nachricht von Dropsel schon wieder auf der CO Liste von Avillee :roll: natürlich gleich wieder mit 2 Plätzen :lol: :lol:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Heute hab ich gemessen und eine enttäuschende Nullrunde im Vergleich zum letzten Monat hingelegt. Wieder 117,5cm und das nachdem ich eigentlich ein gutes Wachstum die letzten Monate hatte.

Ganz ehrlich, das Kämmen nach der Wäsche wird immer mühsamer und nerviger. Wird Zeit das mal wieder was abkommt. Sind ja nur noch 24 Tage bis zum nächsten Treffen. Dazwischen liegt der Urlaub und danach wirds noch nötiger sein. Gute Lust hätt ich aber das ich jetzt schon ein gutes Stück absäble. Egal ob der Klassiker dann wieder in weite Ferne rückt.
Aber dann hab ich wieder alles schief und bucklig, da hab ich auch keinen Bock drauf.
Jedefalls: Nach dem Urlaub wird geschnitten..

Bei der heutigen Wäsche hab ich mal testweise das Handtuch weg gelassen. Ausserdem hab ich auf das C beim LOC verzichtet, das mache ich seit neuestem immer erst im trockenen Zustand rein. :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Das C erst im trockenen Zustand reinzumachen habe ich mir auch schon überlegt. Möglicherweise ist die an meinem Klätsch schuld. Wie haben deine Haare auf die Veränderung reagiert?

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Sie haben garnicht reagiert :mrgreen:
Ich hab nur das Gefühl das ich so besser dosieren kann und weniger Staub angezogen wird, was wieder der Einzelknotenbildung entgegenwirkt.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2017, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Leider ist der Urlaub schon wieder vorbei aber ich hab auch ein paar Fotos mitgebracht. Leider komme ich grade an die Bilder von Mann nicht ran, aber die reiche ich dann nach, denn da gibts noch mindestens 2 die ich gerne hier zeigen mag :)

Wir waren auf Mallorca in Platja Muro (Mückenverseuchtes Naturschutzgebiet)

An Haarschmuck hatte ich eine XL Flexi, eine Acryflorke und meinen Steckkamm von SL dabei.
Den Steckkamm hab ich nur Abends getragen da er mir fürs "Bergsteigen" zu unsicher war. Die Flexi hätte ich bei einem Verlust besser verkraften können :lol: Deswegen hab ich sie die kompletten 14 Tage wirklich jeden Tag getragen und nur nach Aktivität eben mit der Acrylforke ausgetauscht.

All zu viele Hinterkopfbilder gibts leider nicht, da ich eher mit Vorrausfotographie beschäftigt war. :mrgreen:
Bild
Bild

Die Pflege hab ich vernachlässigt, nur ab und zu ein wenig Öl in die Spitzen und 3 Haarwäschen nach Meer oder Poolwasser.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Zuletzt geändert von Razzia am 28.08.2017, 13:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2017, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Kurz nach dem Urlaub stand dann schon das Augsburgtreffen an :)

Unser Gruppenbild ohne Helmuth-Arme :mrgreen:
Bild

Mia hat mir wieder die Spitzen besäbelt. Ich glaub zwar nicht das sie die 5cm geschnitten hat die ich wollte, aber lieber so als anders rum :wink: :wink: Gemessen haben wir weder vorher noch hinterher, aber das winzige, wenige etwas was da in der Wiese lag sah eher nach 3cm aus.


Nunja, gegen Ende hat Dessert Rose noch ein Längenbild von mir geschossen von dem ich mehr als schockiert bin. :cry: Um eine dicke Kante zu bekommen müsste ich bis BSL zurückschneiden. :shock: Sind hier zwar "nur" meine Flechtwellen aber jetzt mal ehrlich.. ich find das sieht verboten aus! Der halbe Rücken ist ja nur nur mit Spinnenfäden verdeckt. :oops: Auf dem Gruppenbild hab ich das garnicht so gesehen sondern war noch ganz zufrieden mit der Optik. Zum Vergleich das Längenbild von vor 1/2 Jahr und 1 Jahr
August 2017 / Januar 2017 / August 2016
Bild Bild Bild

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de