Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Nachdem ich den Fotoschock nun etwas verdaut habe, hab ich mir gestern noch lange gedanken gemacht.
Eine Lösung mit der ich Zufrieden sein könnte, hab ich nur teilweise gefunden. :roll:

Anfang nächsten Jahres werd ich 10 cm kappen und dann den kompletten Zuwachs abschneiden. Vielleicht bleib ich bis dahin schnittfrei, vielleicht auch nicht. Das weis ich jetzt noch nicht.
Falls sich nochmal ein Treffen ausgeht lass ich evtl. da nochmal schneiden.
So wie es jetzt ist kann es definitiv nicht bleiben, da verzichte ich lieber auf den Klassiker der dann aus 3 Haaren besteht.

Man merkt das der Schock doch nicht ganz abgeklungen ist...zumindest fühl ich mich immer noch schlecht :oops:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Ich würde sagen, die liegen nur ein bisschen zusammengeknauschelt... Du hättest ja sonst im letzten Jahr mega Haarausfall haben müssen... und außer deinem halbjährlichen Fellwechsel kann ich mich nicht erinnern, dass du übermäßig viele verloren hast, oder? Korrigier mich, wenn ich falsch liege...
Zudem hast du sie ja im Normalfall zusammen, da sieht man es eh nicht... Also wegstecken und vergessen... Und wenn das gar nicht geht, hast du schon einen triftigen Grund, wieder zu uns Ulmer Mädels zu kommen... :kniep:

Außerdem darfst du die Bilder nicht direkt miteinander vergleichen, weil 2x schwarzer und 1x heller Untergrund... Hell ist da ja immer seeehr unfreundlich, da müsste ich auch locker bis auf BSL zurückschneiden für eine saubere Kante... Da ist es vermutlich effektiver zu trimmen... Der Effekt ist zwar nicht sofort sichtbar, aber auf Dauer zufriedenstellender...

Übrigens finde ich es echt krass, wie dein Projekt voranschreitet... Du siehst super aus und man merkt, wie wohl du dich fühlst... Hatte ich dir am Samstag gar nicht geschafft, dir zu sagen...

Ich schieb dir auf jeden Fall 'nen ganz leckeren Trost- :keks: und einen :knuddel: rüber...

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
Fühl dich gedrückt :knuddel: ich habe es Samstag leider nicht geschafft, hätte euch gerne mal wieder gesehen :) Aber allein auf dem Fotos ist dein Erfolg sichtbar, das freut mich für dich :)
Ansonsten schließe ich mich Lily an, der helle Untergrund ist für Vergleiche echt nicht so günstig - vielleicht nochmal eins auf schwarz machen?
Liebe Grüße

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 22:46 
Bis BSL ist es nicht nötig zu schneiden, echt nicht! :bussi:
Aber ich gebe dir Recht, da ist ein Loch in der Mitte... :heul: Dabei liebe ich deine Mähne so sehr!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1597
Wohnort: Minga
Ich halte das wie BlackLily: Vergleiche bitte nur auf gleichem Untergrund :mrgreen:
Und dann wird man sehen, wie "schlimm" es wirklich ist. Und von einem Bad-Hair-Day lässt Du Dich doch nicht ins Bockshorn jagen ... dazu bist Du viel zu stark :bussi:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
:knuddel: Ich verstehe Dich, aber es ist wirklich ungünstig, dass Du für den Vergleich dunkle vs helle Kleidung gewählt hast. Vielleicht hilft es tatsächlich wie Du schon vor hast dann mal einen etwas (!) größeren Schnitt zu machen. Ich hatte gerade im Mai festgestellt, dass mir die Spitzen zu dünn werden und habe 12 cm gekappt, für Trimms habe ich einfach keine Geduld. :lol: Da ist jeder ein bisschen anders. Aber danach sieht die Welt ganz anders aus, der Vorher/Nachher-Effekt ist da, die Haare fallen wieder gaaanz anders und bei Deiner Länge kannst Du dann immernoch alle möglichen Frisuren machen. Aber BSL vergiss mal ganz schnell wieder, das wird schon mit verhältnismäßig wenig Längenverlust wieder viel besser aussehen. Ganz bestimmt!

Und nebenbei, Du musst tatsächlich garnicht dazuschreiben was Dein Projekt ist, man kann es kaum übersehen und ich ziehe meinen Hut vor Dir! :respekt:

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 10:02 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Ich versteh dich da schon. Man hat seine Haare nicht nur zum wegstecken lang gezüchtet, wozu auch. Aber sei nicht zu schokiert wegen einem einzelnen Bild. Man sieht immer mal wieder fürchterlich aus auf Bildern, mal von vorne, mal von hinten :mrgreen: Das heißt noch lange nicht, dass das wirklich die Realität widerspiegelt. Deine Haare sehen auf dem Bild ausgedünnt aus. Vielleicht sind sie vom ZU her weniger als früher (Wie kommts?) - aber ich glaube nicht dass sie in echt so aussehen wie auf dem Bild. Mach lieber fürs Gemüt noch ein paar richtige Längenfotos und schau dann weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Das hast Du schön gesagt mit den fürchterlichen Bildern, Jessca! :lol: Da möchte ich auch noch zustimmen!

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Lily
An einen anderen krassen Haarverlust ausser dem Fellwechsel kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Natürlich ist es durchaus möglich das mit generell mehr Haare ausgegangen sind als "früher" und ich habs nur nicht bemerkt. Dazu kommt auch noch das durch das andere Projekt (Danke fürs Kompliment) die Haarwurzeln etwas geschwächt sind und deswegen leichter ausfallen.
Zu Euch würde ich auch ohne Haarschneidegedanken kommen, ich hab Euch ja auch ohne Schere in der Hand sehr gern :mrgreen: :mrgreen:
Was den Untergrund angeht könntest Du natürlich auch Recht haben, also werde ich nochmal ein Längenbild in schwarz versuchen und erst danach schneiden.

@Engerl
Schad das Dus nicht geschafft hast am Samstag :( und auch Danke das es Dir aufgefallen ist :mrgreen:
Der schwarze Untergrund ist auf jedenfall noch vor dem Schnitt geplant und dann entscheide ich neu.

@Yoiko
Das Loch ist irgendwie auf vielen Fotos zu sehen, das könnte noch ein Überbleibsel vom Herdplattenunfall sein, aber ich bin mir nicht sicher.

@Dropsel
:bussi: Danke Schnuffi!

@Schwarzkittel
Danke das Du mir Mut machst! Ich hoffe das entweder ein anderes Bild auf Schwarz es einfach besser macht oder ein 10cm Trimm (wie Du) wenigstens ein bisserl Abhilfe schafft. Komplett auf BSL schneiden hätte ich nie übers Herz gebracht.
Auch Danke an Dich fürs bemerken :mrgreen:

@Jessi
Das ist ein super Vergleich =D>
Der ZU ist definitv geschrumpft seit ich nimmer färbe. Das nächste mal ist er geschrumpft weil ich die Pflege echt angezogen habe für weniger Struppigkeit.
Ganz am Beginn meiner LHN - Anwesenheit hatte ich um die 10 - 10,5cm ZU. Letztes Jahr hat Nessa auf dem Treffen irgendwas mit 8cm gemessen. Jetzt grad weis ich es nicht. Bis BSL sieht das ja auch noch ganz super aus, find ich. Nur das was ab BSL zu sehen ist hat mich echt erschreckt.
Jedefalls hab ich meine Kopfhaut genau "untersucht" und ich hab gefühlt nicht weniger Haare auf dem Kopf als sonst, auch keine kahlen/kahleren Stellen.
Vielleicht ist es ja echt nur ein furchtbares Foto und ich bin immer noch genau so haarig wie sonst.. :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich hab's leider erst auf den Bildern bemerkt, sonst hätten wir dich noch anders drapiert. Das spiegelt nämlich nicht das wieder, was ich in real gesehen hab. Ich glaube die lagen da nicht optimal. Beim nächsten Treffen machen wir ein besseres. :kicher:

Vergleiche nur vor gleichem Hintergrund. Helle Untergründe verzeihen da einfach viel weniger. Nicht umsonst sind immer fast alle schwarz angezogen. Am hellen T-Shirt erkennt man die Menschen mit den dicken Haaren. Und zu denen zähle ich dich auch.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 22:41 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Also ich bin auch dafür erstmal NOCHMAL ein Vergleichsbild zu machen. Auf schwarz... sieht etwas "verweht" aus auf dem Foto. Also cool bleiben und erstmal schauen. (In anderen Belangen sind die Vergleichsfotos übrigens :shock: :D :gut: )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Danke Dessert Rose das Du mir das nochmal bestätigt hast das es in real nicht so schlimm ist, wie es auf dem Bild aussieht.
:wink: Beim nächsten Mal trag ich dann wieder schwarz, hoch und heilig an mich selbst versprochen! :mrgreen:

@Ruby
:knuddel: Danke Schneckerl! Sowohl für, als auch :oops:

Haarschmuck
Mit viel Glück hab ich dank dem Post im entsprechenden Thread 2 Primaveras ergattern können.
Die blaue hatte ich schon in der ersten Generation und irgendwann aufgrund von Geldnot bei Ebay vertickt. Ging damals für 140Euro weg und jetzt bin ich umso glücklicher das ich sie wieder habe. Von der Farbe ist meines Erachtens nicht viel Unterschied zur alten, nur das Muster verläuft in entgegengesetzter Richtung. Who cares?? :mrgreen:
Die silberne fand ich schon bei Yoiko immer so toll, deßwegen durfte die auch mitreisen.
Bild Bild Bild

Aus dem Werkstattbesuch mit den Stuttis bin ich glaub ich noch das AP zu meiner neuen Canoa T Größe S schuldig. Ich bin so verliebt in dieses edle und schlichte Design. Hab ja lange gebraucht um mir eine zu kaufen.. nämlich genau 6 jahre :lol:
Bild

Meine alte SL Free wurde endlich gekürzt auf Größe S und ist jetzt auch wieder tragbar für mich. Ich liebe die Kugelfarbe und bin so froh das ich die damals gekauft habe.
Bild

Endlich mal eine ansehnliche Banane mit der Roman Stone XL
Bild

Avilee Donnergugi in Aqua *seufz* :mrgreen:
Bild

Bei Avilee hab ich noch 2 CO´s offen die bald hier eintrudeln könnten. Eine "Rapsberry parfait" und eine "Blue and white" werden dann hier einziehen. :)

Haar(anti)pflege
Bei der letzten Wäsche hab ich alles anders gemacht als gewohnt. Einfach weil ich mal testen will ob meine extremen Verknotungen vielleicht von zuviel Pflege kommen.

Vor der Wäsche hab ich die trockenen Haare ordentlich gebürstet mit der Danman.
Danach unter der Dusche mit silikonfreiem Männershampoo gewaschen (Penny Hopfendings) und die Spülung aufgetragen, 2 Minuten wirken lassen und dann ausgewaschen.
Bürsten ging danach weder schwerer noch leichter als mit LOC, war alles noch im Rahmen. Selbst das trockenen war einigermaßen angenehm ohne das Schmierzeug.
Flechten ging auch gut und ich war/bin echt überrascht vom Glanz. Der Zopf war zwar nicht so ordentlich wie sonst, aber das liegt wohl einfach am fehlenden LOC.
Am nächsten Tag hab ich nur wenig (im Verhältniss zu sonst) Transistioning Milk eingestreichelt. Es fühlte sich einch zuuuu trocken an.
Trotzdem kann ich mir durchaus vorstellen nicht mehr bei jeder Wäsche LOC zu verwenden. Scheint ja auch nur mit L zu funktionieren. Das einzige was ich heute vermehrt feststelle sind trockene Schuppen, was vermutlich vom Shampoo kommt.

Sonst so
Meine Direktions werden jetzt dann bald mal aufgebraucht. Die stehen schon ewig hier rum und müssen Platz machen im Schrank. Also wirds hier bald wieder farbige Haare geben. Aber erst nach der Sonderveranstaltung der Arbeit. In bunt kann ich da nicht auftauchen, da bekommt meine BL nen Anfall :lol: :lol:
Das andere Projekt bekommt einen Re-Start denn die Ferien sind am Dienstag rum. War ja von Anfang an geplant und jetzt ist eben soweit! Endspurt 8)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Neues an der Haarschmuckfront :oops:
Bild
Diese beiden wunderschönen Teile hab ich aus dem Große Größen WP gefischt und ich bin soooooo glücklich drüber!
Pink ist zwar jetzt nicht meine bevorzugte Farbe, aber ich hab ja auch eine Fuchsia Forke, hier konnte ich aber nicht wiederstehen! Eine Lotus bright wollte ich schon länger (allerdings in rot) und da kam mir die pinke grad Recht.
Der Idunstab hat mich einfach angemacht weil er mich an rosa Zuckerwatte oder ein Bonbon erinnert ... zum abschlabbern! :lol:
Die beiden Avilee´s sind fertig und ich warte voller Spannung ob das Rapsberry (schon wieder rosa!! :shock: ) in meinen Haaren rockt.. bei der Blue und white bin ich da schon weniger nervös obs zu mir passt *g*

Bei der gestrigen Wäsche hab ich wieder ordentlich Condi verbraucht, ist mir ohne LOC dann doch zu struppig und verheddert geworden. Diese Wäsche deßwegen wieder "normal" und mit LOC. Fühlt sich schon viel besser an als ohne. Oder ich bins mittlerweile einfach gewohnt.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Heut muß ich einfach mal paar Bilder in den Raum werfen, leider ohne große Kommis, ich hab essen aufm Ofen und "eigentlich" grad überhaupt keine Zeit :)

Meine beiden Avilee Forken sind angekommen und ich bin hin und weg!
Aus "rapsberry parfait" und "blue and white" sind diese beiden Schönheiten
Bild

Von der parfait hab ich auch gleich ein Tragebild gemacht. Die blaue hab ich zwar auch shcon getragen aber noch kein Foto gemacht :oops:
Bild

Mein rotes SL Bonbon in S, hab ich gaaaaaanz furchtbar lieb!
Bild

Aus der FB Tauschbörse ist dieser schöne TT vor längerer Zeit eingezogen und den trag ich fast am häufigsten (wenn ich grad mal trockene Haare habe)
Bild

Haariges
So, mir hats letztes WE einfach sowas von gereicht und ich hab kurzerhand selbst geschnitten. Ich konnte es einfach nimmer ertragen/sehen.
Bild
Das Durchsichtigkeitsproblem besteht aber immernoch, und jetzt weiss ich auch warum.
Das Problem liegt definitiv am unteren Drittel meines Kopfes. Meine Unterwolle ist einfach bei BSL zu Ende.
Damit werd ich leben müsen, denn woher soll ich längere Haare zaubern? An fehlenden Pflege liegt es meines Erachtens nicht, denn ich schmiere grade in diesem Teil sehr viel Pflege rein. Die Unterwolle ist einfach sehr verfilzt bei mir und wird deswegen eh gehegt und gepflegt und auch regelmäßig entsplisst.
Trotzdem werd ich das weiter im Auge behalten. Entweder ich verzichte wirklich auf den Klassiker oder scheiss die Wand an und akzeptiere einfach das ich keine Kante auf dieser Länge haben kann.

Gestern hab ich Flekki zum shoppen getroffen und es war so schön!
Hab mir ne neue Lederjacke gekauft, die dürft ihr auf einem baldigen Treffen dann bewundern :lol: :lol:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Deine SL Stücke finde ich sehr schön. Die Canoa T hab ich noch gar nicht in Action gesehen. Steht dir gut.

Oh, radikal! :shock: Meine Unterwolle ist ähnlich. Die ist anders als die anderen Haare, dicker, drahtartiger, trockener, anfälliger für Spliss und Haarbruch und schafft es maximal bis APL. Wenn du mal was dagegen findest, sag bescheid.

Oh ja, ich hoffe es findet bald wieder eins statt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de