Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 13:44 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich finde ja eh immer, dass Messen überbewertet wird :D Je nach Tageskondition kann das bei mir schonmal 2cm Länge ausmachen oder so...
Freu mich schon, dich dann am Samstag wieder zu sehen.... Moment Sammlung auflösen? Ich glaube wir machen eher das Gegenteil :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Ich freu mich auch auf Dich Ruby :lol:
Naja, Sammlung zum Teil auflösen und sich trotzdem in etwas verlieben geht ja immer, gelle :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 15:05 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich nenne das "stetiger Sammlungs-Wandel" :mrgreen: das eh ... immer das Gleiche wird doch Langweilig!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
..und um den Sammlungswandel gleich zu zelebrieren hab ich ein Schmuckteil verkauft und das Geld gleich wieder re-investiert :roll: :mrgreen:
https://www.etsy.com/de/listing/5583264 ... t_detail=1
Endlich hab ich einen gedrehten Einhornstab von LadyIdun gefunden :) Der wird dann meinen zuuuu langen Iceicle Stab ersetzen und der wiederum kann dann auch wech :mrgreen:

Haare hab ich heut einer Schnellwäsche unterzogen weil morgen Treffen bei SL ist. Ich brings einfach nicht fertig mit ungewaschenen Haaren auf ein Langhaartreffen zu gehen.. hab bei Gundula was für mein Wichtelkind im Auge da ich das erste Geschenk jetzt irgendwie doch nimmer so passend finde :roll: Ausserdem hoffe ich für mich auch noch was hübsches zu finden. Ich brauch was zur Belohnung :mrgreen:

@Meine Wichtelmama
Ich hoff ich hab mit dem Einhornstab Deine Pläne nicht durchkreuzt, aber ich hab mir gedacht das der so preisintensiv ist das das klar geht :oops: :oops:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Leider wurde aus dem SL Trip nichts weil ich morgens nen Anruf vom Chef bekam :evil:
Dabei wollte ich doch sooooo gerne hin. Aber dann eben ein andermal.. :(

Heute gabs auch mal wieder ne schnelle Wäsche mit Shampoo, Arganspülung und der Garnier Schätze Argankur. Die überzeugt mich echt sehr und ich könnte mir gut vorstellen die nachzukaufen sobald meine gesamten Kurvorräte aufgebraucht sind :mrgreen:

Ansonsten mach ich grad nix mit den Haaren ausser waschen, flechten und schnell wegdutten. Hab grad schlimme Schneidegedanken, aber das wollte ich ja aufs neue Jahr verschieben. Momentan tendiere ich Richtung Flechtwellen - Steiss. Das ist immernoch lang genug aber ich brauche halt einfach viel Färbeleichenverlust.

Gemessen hab ich immer noch nicht, warum auch? :lol:
Das andere Projekt steht kurz vorm Abschluss und ich bin echt seeeehr zufrieden. :oops:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3393
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Och nö, das ist ja ärgerlich... Soll ich deinem Chef 'nen Schlägertrupp schicken?
Ich habe vor, im neuen Jahr (Januar/Februar) auch mal vorbeizuschneien, vielleicht schließen wir uns dann mal kurz?

Nix da schneiden... [-X Sonst kommt die liebe Lily und haut dir auf die Finger... schau mal mein letztes Längenbild an und deins... Dann können wir weiterreden über das Schneiden...

Das Messen sind nur Zahlen, die kann man ignorieren... :kicher:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Lily,

hihi.. nen Schlägertrupp hat der Chef nicht wirklich verdient, nur eine kleine Gnackwatschn :mrgreen:
Wenn Du zu SL fährst dann meld Dich bitte gerne, im Normalfall hab ich ja auch Zeit :mrgreen:
Wegen den Schneidegelüsten gehts mir grad nicht nur um die "Kante".. wie bei Dir auch sind einfach die Färbeleichen knusprig und ausserdem merk ich immer mehr das ich mit der Länge einfach nicht mehr perfekt klar komme. Die Arme sind zu kurz um in einem Rutsch zu bürsten und ich bin immer genervter davon. Das unten nur noch ein Hauch von Haar ankommt ist echt Nebensache.
Im Ignorieren bin ich übrigens echt gut, und deßwegen ignoriere ich einfach das Du mir auf die Finger kloppen willst wenn ich schneiden lasse :twisted:


Wie man schon liest, das geschnitten wird ist beschlossene Sache. Jetzt ist nur fraglich ob ich es selbst mache, ein Forenmitglied beim nächsten Treffen schneiden lasse oder zum Friseur gehe.
Die liebe Mia ist ja mittlerweile meine Stammschnipplerin, allerdings besteht die Möglichkeit das ihre große Schwester so viel Druck auf sie ausübt :mrgreen: :mrgreen: oder vielleicht sogar gewalttätig wird (Androhung von Schlägertrupps erfolgte bereits in anderem Zusammenhang :shock: ) das Mia sich weigert. :wink:
Bevor es zum Schnitt kommt, mach ich allerdings meine Färbeleichen nochmal ordentlich pink mit den Directions die ich noch da habe.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 00:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15251
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Ich kann das schon machen, vielleicht bin ich dann auch bissi großzügiger als die letzten Male :lol:
Und Lily krieg ich schon klein... da gibts dann "ich schneid dir dann aber auch nie wieder die Haare" oder "du darfst mich nie wieder besuchen" und dann klappt das :ugly:

Vorher nochmal Farbe rein klingt cool, tob dich ruhig aus :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Mia,

dann bin ich ja beruhigt das ich noch bis zum nächsten Treffen warten kann bis alles ab kommt. Ich vertrau einfach mal drauf das du Deine Schwester in den Griff bekommst :lol: :lol:


Passend zu meiner 60th Fuchsia hab ich meine Spitzen endlich eingefärbt :) Ich mag die Farbe mittlerweile sehr gern, pink ist doch nicht so schlimm wie ich dachte!
BildBild

Meine Mini-Striped mit einer NL von 9cm. Fast ein bisserl zu klein, aber geht im Flechtdutt grade noch.
Bild

Chevron blue im Oval-braided-Bun. Bin mir immer noch unsicher mit der Ficcare, vermutlich darf sie wieder ausziehen.
Bild

Avilee Blue & white im LWB. Den LWB trag ich nur noch selten, Wickeldutt und Kelte ist mir momentan einfach das liebste. Dafür liebe ich die Donnergugis von Avilee heiß und innig.
Bild

Mei, sonst gibts nichts neues bei den Haaren.
Sie nerven, sie wachsen, ich wasche, flechte, stecke weg.. Freude dran sieht anders aus... *doppelseufz*

Liebe Wichtelmama,
tut mir echt leid das ich nicht so wirklich was beizusteuern habe was Dir weiterhelfen könnte, aber die Zeit rennt und mein anderes Projekt nimmt mich in Beschlag.
Ich bin mir aber trotzdem sicher das Du etwas ganz wundervolles gefunden hast und ich mich sehr drüber freuen werde :knuddel:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Puha, die letzten beiden Wochen waren extrem vollgepackt mit Terminen.
Leider hab ich nicht ein einziges mal an ein Frisuren oder Haarschmuckfoto gedacht :oops: Aber Frisuren sind ja eh grad Mangelware bei mir, und den Haarschmuck kennt man ja schon zur genüge :mrgreen: :mrgreen:

Im neuen Jahr wird alles anders, denn dann ist das andere Projekt endlich beendet und ich kann mich wieder den Haaren widmen.
Das ich meine Sammlung ausdünnen will ist beschlossene Sache und ich bin schon gut am aussortieren. Ist schon einiges zusammen gekommen und ich freu mich richtig drauf dafür auch neue Stücke zu finden. :)

Dauert nimmer lang, dann ist das Jahr rum und ich werd ein neues Projekt eröffnen. Ich möchte nächstes Jahr definitiv auf etwas Kante gehen und nimmer die Länge um jeden Preis ziehen. Einmal den Klassiker war schön, aber ich brauch den nicht zwingend. Ist mir mittlerweile eh zu unpraktisch und zum offen tragen fehlt mir einfach ein bisserl Volumen in den Spitzen. :oops:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Huhu Razzia,
ich hoopl mal aus meinem Erdloch und oute mich als stille Mitleserin ;)
Also ich finde deinen Plan fürs nächste Jahr super und bin schon gespannt aufs neue Projekt!
PS: Glückwunsch und Respekt zum durchziehen des anderen Projekts!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Zuletzt geändert von Bunny-chan am 13.12.2017, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Bunny :)

Schön das Du Dich outest :mrgreen:
Projekte kann man natürlich jederzeit starten, aber ich liebe das Datum einfach, so dramatisch und bezeichnend für einen neuen Anfang.. :mrgreen:
PS: Danke schön :verliebt:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
jaaaa absolut dramatisch und bezeichnend für einen Neuanfang!
Und übrigens ist am 30. Januar ab 19:55 Uhr endlich wieder ein Haarschneidetag im zunehmenden Mond. Falls man darauf achtet :rofl:
Jedenfalls war das jetzt schon 5 Monate gar nicht mehr. Ich finde das praktisch um meine Schneidegelüste im Zaum zu halten weil: musst ja warten bis zum Haarschneidetag und oh upps verpasst, naja musste hald wieder nen Monat (oder länger) warten :mrgreen:

Mja und falls du mal Schneidehilfe in Anspruch nehmen willst (alle steinigen mich hier jetzt bestimmt gleich), ich hätte ja noch was vom letzten Treffen bei dir abzuholen und könnte zufällig die Schere dabei haben zum abholen :waigel:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 18:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Huhu Razzia,

Ich schau mal bei dir vorbei, um dir zu sagen, dass ich glaube, die pinken Spitzen gibst du so schnell nicht mehr her, oder? Ich würde mich irgendwann mal über ein Bild mit den pinken Spitzen im Dutt freuen, wenn das irgend geht, bevor du sie abschneidest.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Bunny
uhm, so ist jeder Jeck anders.. ich schneide meistens dann wenn ich grad Lust drauf habe oder schiebe es maximal bis zum nächsten Treffen wenn ich weis das es nimmer lang hin ist.
Ohja, stimmt.. ich hab noch Geiseln von Dir in Gewahrsam :lol:
KOmm aber bitte ohne Schere, in der Arbeit wäre es vielleich tnicht so passend wenn ich mitten im Mittagsgeschäft sage : wartet mal kurz, ich lass mir schnell die Haare schneiden :lol: :lol: Wobei die Gesichter der Kinder bestimmt auch nicht ohne sind.

@Fornarina
huhu, Du liebe :bussi:
Mal sehen, wenn die Haare eh auf Kante geschnitten werden im nächsten Jahr dann könnt ich die Spitzen tatsächlich dauerhaft pink tragen :mrgreen:
Im Dutt sieht man leider garnichts von der Farbe weil das letzte Schwänzchen soooo dünn ist das es komplett unter der vorletzten Duttwindung verschwindet, aber ich schau mal ob ich es irgendwie sichtbar bekomme :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de