Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 04:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 00:49 
Offline

Registriert: 10.10.2012, 23:22
Beiträge: 96
Ach ja, als kleiner Nachtrag: Die "Deckhaare" haben die verbleibende ausrasierte Stelle im Nacken nun eingeholt und ich trage also wieder einen einigermassen normalen Bob mit Pony bis ca. Augenbrauen. Was bin ich froh!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2014, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Na, wie geht's denn dir und deinen Haaren inzwischen? :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 01:48 
Offline

Registriert: 10.10.2012, 23:22
Beiträge: 96
Hallo Rosmarin, schön dass du vorbei schaust!
Meinen Haaren geht es gut. Habe gerade heute verwundert festgestellt, dass ich nun ungefähr 1.5 Jahre nicht mehr gefärbt habe. Ich vermisse es gar nicht so (also die ritualähnliche Prozedur an sich).

Haarlänge
Meinen Pixie-Schnitt lasse ich nun seit 14 Monaten rauswachsen, wobei ich ja stets die Nackenhaare getrimmt habe. Vor ca. 3 Wochen habe ich ausserdem mit einer Mischung aus Feye und Freestyle-Seitenschneiderei meine Kante etwas gekürzt, allerdings nicht im vorderen Bereich, damit die dort immer noch etwas stufigeren Haare aufholen können. Momentan habe ich also immer noch eine Art Bob und bis zur Schulter fehlen mir noch gute 2 cm. Ich denke, die Länge werde ich bis Silvester knacken. CBL wird aber nicht mehr drin liegen.

Wenn ich so grob schätze, wäre ich jetzt, ohne jemals getrimmt zu haben, bereits irgendwo vor APL. Ich bereue aber die Schnitte nicht, ich fühle mich viel wohler durch einen einigermassen sauberen Schnitt. Es sah (sieht) schon so nicht unbedingt umwerfend aus. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Was meinen Pony angeht, bin ich zur Zeit irgendwie unentschlossen. Auf eine Art will ich ihn rauswachsen lassen, andererseits war das immer der einzige Part, den ich regelmässig ohne schlechtes Gewissen nachschneiden durfte. Ich schnippel doch so gern.. Ein Hauptargument zum Schneiden wäre auch, dass bei mir längere Strähnen eher schneller nachfetten ums Gesicht rum.
Ausserdem sieht die Rauswachsphase auch immer irgendwie bekloppt an mir aus, wobei die Länge ausnahmsweise mal gerade gar nicht schlecht zum restlichen Schnitt passt. Ich warte wohl mal ab. Im Moment geht der Pony in der Mitte bis Anfang Nasenspitze.

Senfkur
In einem Thread wurde ich auf eine Senfmehl-Kopfhautbehandlung aufmerksam, die angeblich die Kopfhaut und das Haarwachstum stimulieren sollte. Habe sie 2 Mal angewendet. Beide Male wurde mir sehr schwummrig davon. Nichts für den alltäglichen Gebrauch, aber ab und an, wenn ich vielleicht das Hennan vermisse.

Haarwäsche
Seit dem letzten Post habe ich meine Haare immer noch meist täglich gewaschen. Grösstenteils mit meinen selbstgemachten Shampoo Bars, die am 30.05.14 entstanden sind. Die Rezepte findet ihr unten. Zwischendurch hatte ich auch wieder mal eine Seifenphase (auch selbstgesiedet) und vor ca. 1 Monat ging es mit mir durch und ich habe mir mal wieder ein Shampoo gekauft (Kräuterdings von Schauma). Wobei ich mit dem Schampo überhaupt nicht zufrieden bin, nach 2-3 Haarwäschen sind die Haare beschwert und die Kopfhaut juckt. Auch bei der Seifenwäsche fing meine Kopfhaut an zu spinnen.
Jedes Mal wenn ich dann zu meinen Shampoo Bars zurückkehrte, waren sofort Haar-, wie auch Kopfhautzustand wieder völlig überzeugend. Ich denke, dem Flüssigshampoo schwöre ich entgültig ab. Haarseife möchte ich das nächste Mal ohne Zitronensäure sieden, vielleicht liegt es an der entkalkenden Komponente. Sie soll ja zusammen mit der Lauge einen Entkalker bilden, vielleicht vertrage ich den nicht (?).

Shampoo Bars
Schimmel
25 slsa
35 maisstärke

5 avocado
5 traubenkern
2 macadamianuss
1 jojoba
1 haselnuss
1 brokkolisamen

1 vit e

1 aloe vera
1 zitronensäure
lebensmittelfarbe

beduftet mit papaya, apfelgarten parfümöle
blau-weiss meliert, rosenform

green grow
25 slsa
40 maisstärke

6 macadamia
5 traubenkern
1 jojoba
1 haselnuss
1 hagenbuttenkern
1 brenesselsamen
1 pfefferminz
1 eukalyptus
1 teebaum

1 birkenextrakt
1 koffeinextrakt
0.5 d-panthenol

1 vit. e

beduftet mit grapefruit time, lemon dream, zitrone, kräusterwiese parfümöle und 1 fl. zitrone backaroma
grüne LMfarbe, rosenform

soft and clean
25 slsa
35 maisstärke

5 weizenkeim
5 mandel
5 palmin

vit. e
ca. 3-5 aloe vera (zur besseren verarbeitung

beduftet mit parfümöl kokos, sahne-karamell
ungefärbt, rosenform

fitness to go
25 slsa
35 maisstärke

8 mandel
2 Macadamia
7 traubenkern

2 birkenextrakt
2 koffeinextrakt
vit e

beduftet mit pö meeresbrise, baby cotton, grapefruit time, lemon dream

Da mein letzter Bar bald zuneige geht, habe ich heute eine neue Ladung angefertigt:

3x das Grundrezept des "Soft and Clean" und daraus 3 Rosen gemacht, eine original beduftet und ungefärbt, eine orange gefärbt und beduftet mit Amber, Mandelbisquit, Vanilla Wood und Honig-Milch und eine blassrosa gefärbt und beduftet mit Gurke, Grapefruit Time, Ingwer-Soufflée und Zitrone.
1x "Green Grow" allerdings leicht abgeändert und beduftet mit Sweet Peppermint und Flieder. Ausserdem habe ich die Portion in die Pralinenformen aufgeteilt. Dadurch habe ich 12 kleine Bars erhalten, welche mir ca. für je 2-4 Anwendungen rechen werden. Das letzte Mal sind die "kühlenden" ÄÖe sehr schnell verdunstet, was ich diesmal vermeiden möchte durch die kleine Portionierung. So kann ich die restlichen Minibars luftdicht aufbewahren. Mal schauen, obs funktioniert.

So, das war ja wieder einmal ein Monsterpost (Liest das überhaupt irgendwer? :lol: ). Liebe Grüsse,
Reddie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 21:56 
Offline

Registriert: 10.10.2012, 23:22
Beiträge: 96
Liebes Tagebuch und liebe Leser, die sich zufällig hier rein verirrt haben :)

Nach rund einem Monat gibts auch von mir wieder einmal ein kleines Update.
Ich habe mich Uriis Gemeinschaftsprojekt "Wuchernlassen" angeschlossen und darf daher frühestens am 5. Januar 2015 wieder etwas von der Gesamtlänge kappen, um weiter anzugleichen. Ich finde das super! Momentan stossen sich meine Haare immer stärker auf der Schulter auf, das schmerzt nicht nur mental (Splissgefahr), sondern sieht auch noch bescheuert aus. Soweit es geht, versuche ich deshalb die Spitzen nach innen zu föhnen und trage auch vermehrt Half-Up.

Den Pony habe ich übrigens gleich nach dem letzten Post geschnitten. Nehmen wir einmal an, er sei 1cm gewachsen seither, müssten damals wohl gegen die 5cm abgekommen sein. Es war ziemlich kurz. Jetzt passt er wieder ganz gut. Dennoch kann ich mich immer noch nicht entscheiden, wie es langfristig mit ihm weitergeht. Manchmal sehne ich mich nach dem klassischen Look, ganz ohne Fransen vor dem Gesicht, was eben sehr edel wirken kann. Mit Betonung auf "kann". Die Übergangsphase schreckt mich vor allem ab, es würde gut ein Jahr dauern, bis er unter dem Kinn wäre. Dazu lass ich ja schon sonst gerade über die Schulter wachsen, dann bin ich froh, dass ich wenigstents irgendwo immer wieder schneiden darf und es auch ein bisschen gewollt aussieht.

In den letzten 2 Wochen war ich ausserdem richtiggehend schockiert über meinen Haarverlust. So viele Haare sind mir glaube ich noch nie bewusst ausgefallen, obwohl ich mich seit Kennenlernen des LHN doch immer mal wieder darauf geachtet habe. Ich war stets noch einigermassen im Normalbereich und habe glaube auch nie etwas darüber geschrieben. Doch eben vor 2 Wochen ging es los wie aus heiterem Himmel. Beim Kämmen/Bürsten lösten sich quasi unaufhörlich Haare und mit Büschelvergleichen dürften es etwa gut 200-300/Tag gewesen sein. Meine Haare fühlen sich nun insgesamt dünner an und am Pony sehe ich den Unterschied auch. Inzwischen hat sich die Situation etwas verbessert. Ich schiebe die Ursache auf den grossen Stress, den ich hatte und auf meine mehr schlecht als rechte Eisensubstitution. In der Panik kaufte ich mir eine Flasche Plantur 21 Haartonic. Habe es erst 2x angewendet. Mal schauen...

Ach ja, bereits vor dem letzten Post habe ich mir eine neue Haarschere zugelegt. War um die 40 Euro, Jaguar irgendwas, die, die viele hier auch haben. Bin bisher zufrieden damit.

Liebe Grüsse :winke:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 23:03 
Offline

Registriert: 10.10.2012, 23:22
Beiträge: 96
Hallo zusammen :brief: :saumuede:

Ich habe vorgestern mal wieder meine Haarlänge gemessen und darf freudig verkünden:

Haarlänge
43 Zentimeter! (Stand am 23.11.14).
Das wäre also eine Zuwachs von 2.5cm in zwei Monaten, ich freue mich so. Normalerweise geben sie sonst nur den üblichen cm pro Monat her, jetzt sind es immerhin 1.25 :lol: . Vermessen habe ich mich beide Male eher nicht, habe stets ca. 5-6mal gemessen. An was das wohl liegen könnte? Ich weiss es nicht genau. Ist es eine natürliche Schwankung? Ist es, weil ich wieder mehr futtere, oder bringen die NEMs, die ich seit 3 Wochen sporadisch wieder einnehme doch etwas? Nutzte die 3x Inversionkopfhaufölmassage vorletzte Woche was? Keine Ahnung.. Hauptsache sie wachsen. Doch noch viel froher bin ich, dass mein Haarausfall sich gebremst hat. Es dürften momentan ca. 100-120 Haare sein, die ich am Tag verliere. Der starke Haarverlust in der letzten Zeit war eigentlich auch ausschlaggebend für die NEMs, die ich wieder nehme. Das Eisen hat mir auf jeden Fall gefehlt, ich merke es auch an anderen Faktoren.

NEMs
Besagte Nahrungsergänzungsmittel, die in den letzten 3 Wochen wieder zum Einsatz gekommen sind, sind folgende:
- Tardyferon 80mg (Eisenpräparat)
- Doppelherz Folsäure 800+B6+B12+C+E
- Das gesunde Plus Biotin 5mg
- Das gesunde Plus Haarvital-Kapseln (weiss ich nicht mehr auswendig, was alles drin ist, habe die Packung entsorgt)
- sporadisch Nachtkerzenölkapsel

Eingenommen habe ich die Sachen alle gleichzeitig (sinvoll?) entweder abends oder morgens mit einem Glas Vit. C-Brause und etwa 3-4 Mal die Woche. Ich habe keine Ahnung, ob das alles Sinn macht , es ist schliesslich nicht ärztlich abgesegnet(Eisen schon, wurde mal getestet). Worauf ich wegen dem Eisen noch achte ist, dass ich es nicht zeitlich eng zusammen mit Milchprodukten oder Magnesium einnehme. Das wars. Die Kombination hat sich vor allem aus dem ergeben, was ich noch so zuhause hatte. Bitte nicht nachmachen. :mrgreen:

Haarzustand
Nun ja, rein faktisch haben meine Haare gerade Schulter erreicht, optisch ist es vielleicht mximal noch einen cm hin bis zur tiefsten Stelle bei der Schulter. Ausserdem finde ich die Zahl 44 einfach schöner für ein Etappenziel. :roll: Ich habe also quasi Schulterlänge. Aufstossen tun sie ja schon lange.
Ich merke auch langsam wieder, dass ich Ansatz und Längen/Spitzen habe und nicht mehr 3 in 1. Also nur noch 3 in 2, wenn man versteht, was ich meine. :lol: Die Längen trocknen bereits manchmal etwas aus, weil ich so feine Haare habe. Das ist allerdings kein Standardproblem bei mir, sondern weil ich in letzter Zeit 2 Mal mit Condi gesprült habe. Das vertragen sie einfach nicht, sie sind dann zwar glatt und seidig, aber auch trockener und verheddern sich schneller. Ich merke mir also: Condi ist bei mir fürn A...

Mit den Shampoobars fahre ich immernoch wunderbar. Ich wasche immernoch mit der letzten Charge, die Haare glänzen, sind genährt (jetzt noch) und zufrieden. Kopfhaut ist auch glücklich.

Neuwuchs/Babyhaare
Interessanterweise habe ich an den Schläfen (v.a. links) ganz viele kurze Häärchen entdeckt, die zwischen 3 und 6cm lang sind. Sieht aus, als hätte man dort einfach einen Büschel abgeschnitten. Echt speziell.. Jetzt ist die Frage, ob das Neuwuchs nach dem HA ist (müsste dann ja schon vorher angefangen haben, sich zu bilden (?), oder ob man all die kurzen Häärchen einfach nur besser sieht, weil die längeren alle ausgefallen sind. Ich hoffe auf Ersteres. Wir werden ja sehen, wie sie sich entwickeln.



Bis bald, eure Reddie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 15:21 
Offline

Registriert: 10.10.2012, 23:22
Beiträge: 96
Wow, meine Haare wachsen! Es ist so schön, zu sehen und zu fühlen, dass sie wieder länger werden. Bin momentan voll zufrieden mit ihnen.
Wasche z. Z. wieder mit der "Rosenseife" von Seifentraum. Ich habe auch endlich herausgefunden, wie sie wirklich heisst. Darf ich Vorstellen:

Haarseife Traubenkernöl (von Seifentraum)
INCI: Verseiftes Kokos-, Oliven-, Traubenkern-, Distel- und Sonnenblumenöl, Rohseide, Ylang Ylang, Zitrone, Orange & Lemongrass, Tonerde, Zitronensäure, Wasser & Meersalz

Wenn mich nicht alles täuscht, war in der alten Rezeptur die Seife nicht mit Sole angesetzt. Aber vielleicht ist mir dort das Meersalz einfach noch nicht aufgefallen. Bis anhin war ich eigentlich noch mit meinen Shampoo Bars von der letzten Produktion am waschen, die sind aber fast durch, ausser die kleinen, die ich eigentlich für nach dem Sport gedacht hatte. (Reddie, geh endlich mal wieder ins Gym!! :lol: ). Zwischenzeitlich mal 2 Shampoos von Schauma, aber immer nur vereinzelt, da ich mit ihnen einfach nicht zufrieden bin (Haar"schwere" und Kopfhaut).

Haarlänge
Ich will noch nicht messen, da ich das dann am 4.1.15 fürs Wucher-Projekt mache. Aber beschreiben kann ich die Länge ja :wink: . Sie sind nun definitiv über Schulterlänge hinaus, wenn auch nicht viel. Vorne gehen die längsten Strähnen langgezogen fast (also es fehlen ein paar Milimeter) bis CBL, was ja mein Hoff-Ziel dieses Jahres war. Ich bin also mehr als zufrieden, dass das auch so knapp passt!
:banane: :totalbanane: :tanz:
Ich bin sehr gespannt, was bei der Messung herauskommt! in der Signatur ist die 48 eigentlich für CBL markiert, aber da hinten die Haare ja noch etwas kürzer sind, wird entsprechend das Ergebnis noch nicht bei 48cm liegen. Wäre ja auch völlig irrational, da ich am 25.11.14 ja erst 43cm messen konnte.
Der Schnitt ist eigentlich noch völlig in Ordnung, wahscheinlich werde ich im ersten Schneidezeitraum des Wucher-Projekts nur einen Mikrotrimm vornehmen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 01:48 
Offline

Registriert: 10.10.2012, 23:22
Beiträge: 96
Soo, die Messung würs Wucherprojekt hat folgendes Resultat beschert: ca. 45.8cm!

Durch die 3.5 Monate Wucherphase geteilt, ergibt das ein monatliches Wachstum von rund 1.5cm/Monat. Für mich persönlich ist das ein sensationelles Ergebnis. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich das noch nie.
Vielleicht bringen die NEMs doch etwas. An der (v.a.) linken Schläfe sind immer noch viele Babyhaare. Nach dem Haarausfallschub im Nachsommer/Herbst ist das sehr beruhigend und auch die Messungen trösten mich richtig drüber hinweg *happy-bin*.

Liebe Grüsse
Reddie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 23:07 
Hier möchte ich auch mitlesen :) da ich gerade da bin, wo du vor einer Weile angefangen hast. Beim Pixie xD
Momentan versuche ich mich allgemein um meinen Körper zu kümmern, da es doch dauert, bis der Pixie kein Pixie mehr ist und eine schöne Haarlänge erreicht wird.

LG Chepi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 20:24 
Offline

Registriert: 10.10.2012, 23:22
Beiträge: 96
Hi Chepi, schön dass du da bist :-D Meistens ist es ziemlich ruhig hier, was sicher auch daran liegt, dass ich nicht so oft schreibe. Aber vielleicht ändert sich das mit ein bisschen Gesellschaft ja.

Wucherprojekt und Schnitt am 12.1.15
Habe im Schneidezeitraum des Wucherprojekts von 45.8 auf ca. 45cm zurückgeschnitten. Das ist allerdings nur die Gesamtlänge. An den Seiten kam ein wenig mehr ab, da diese noch immer etwas länger wären als hinten. Nun ist es einigermassen ausgeglichen. Manchmal glaube ich, dass ich hinten immer noch ein ganz leichtes umgekehrtes U sehe. Für eine gerade Kante sind sie wie noch zu kurz (musste den Kopf sehr doll an die Brust ziehen beim Haargummi runterziehen und trotzdem gab es ein verkehrtes U). Das wird beimnächsten Schnitt (2 Wochen ab 26.4.15) eliminiert. Die Feye-Methode ist irgendwie noch etwas ungenau auf dieser "Kürze", Auch die Kante wurde weniger exakt, als damals als ich noch kurz vor BSL damit geschnitten hatte. Damit meine ich die Dichte/Fisseligkeit, es hat längere und kürzere Haare.

Waschroutine
Ich wasche immer noch mit der Traubenkernölseife von Seifentraum. Möchte nicht mehr auf das Volumen verzichten, das mir die Seife beschert. Wenn ich zwischendurch aus Zeitgründen eine Schampowäsche einschiebe, wirken die Haare gleich platter und werden im Ponybereicht innert kürzester Frist strähnig. Das Problem hatte ich mein Leben lang schon mit jedem Schampo, von dem her nehme ich die Prozedur mit der sauren Rinse am Schluss gerne auf mich :-) gibt Schlimmeres.
Allerdings schleicht sich in letzter Zeit das Volumen wieder etwas raus, die Haare wirken weicher und gesättigter. Finde ich fast schade, sie sind weniger griffig. Ich vermute, das liegt an der Zitronensäure in Pulverform. Ich habe sie frisch nachgefüllt (in ein Döschen im Bad) und jetzt ist sie wahrscheinlich noch stärker als die Reste, die ich aufgebraucht hatte. Ich sollte also vielleicht weniger davon nehmen, um die Griffigkeit wiederherzustellen. Muss ich ausprobieren.

Frisur
Rein theoretisch könnte ich schon einige Monate den Malerpinsel machen. Den finde ich jedoch weder schön, noch angenehm zu tragen (stupst an Kragen und Schals). Seit ein paar Wochen gefällt es mir, die Haare zu einem hohen "Wuschel"dutt zusammenzunehmen (so fest kann ich ja noch nicht wuscheln). Hinten im Nacken werden die zu kurzen Haare mit 3-4 Bobby Pins fixiert, vorne passt der Pony bereits ins Haargummi. Dieser Dutt wird von einigen glaube ich auch Bloggerknödel genannt und scheint im LHN nicht bei allen gut anzukommen, aber mir gefällt er. Ausserdem ist das Haargewicht (na gut bei mir ist das ja noch nicht so drastisch) sehr angenehm auf den Kopf verteilt, da der Knödel ja quasi auf dem Kopf "sitzt" :-D. Bisher wurde die Frisur vorwiegend zu Hause getragen.
Andere Frisuren mache ich selten, da sie noch nicht so halten. Immer besser geht jedoch sowas wie eine Mini-Banane mit Ficcarissima. Pony und Seitensträhnen fallen da allerdings noch raus.
Franzose flechten geht unterdessen auch einigermassen, da gefällt mir die Form in Kombination mit meinem Profil jedoch überhaupt nicht.. Holländisch klappt leider noch nicht, das fand ich immer schön.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Hallo liebe Reddie,
wir haben die gleiche Haarlänge, eine ähnliche Haarfarbe und Haarstruktur. Mein Ziel ist deinem nicht ganz unähnlich, ich würde bloß noch lieber zur Hüfte, zum Steiß (oder zum Knie :oops: ;obwohl ich noch nicht mal meine TL kenne...)

Deshalb bleibe ich hier und leiste dir Gesellschaft :)

Liebe Grüße,
Estel :winke:

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 00:06 
Offline

Registriert: 10.10.2012, 23:22
Beiträge: 96
:winke: Hallo Estelwen, herzlich willkommen!
Mach dich ruhig breit bei mir, ich freue mich über den Besuch. Das ist wirklich interessant, wir sind genau gleichauf :D Ich denke Taille wird bei mir vorerst das Endziel sein, aber man weiss ja nie. Meine Traumvorstellung ist in NHF und mit einer geraden Kante/sehr flachem U. Ich hatte die Haare noch nie über knapp Midback hinaus. Ich habe ein bisschen Angst, dass meine feinen Haare dann so dünn aussehen,aber das wird sich zeigen. Du bist ja allem Anschein nach mit einem vollen ZU gesegnet. Meiner liegt schätzungsweise bei 6.5cm. So war es jedenfalls vor dem Schnitt und ohne Pony. Den Pony bin ich jetzt auch am rauswachsen lassen. Wir werden sehen...
Ich muss gleich mal dein PP stalken gehen :mrgreen: :wink:

Edith ergänzt:
Haarlänge
Frisch gemessen liegt sie bei ca. 46cm. Sollte mein Wachstum weiterhin stolze 1.5cm/Monat beibehalten würde ich schnittfrei Ende August APL erreichen. Ist jedoch etwas utopisch, da:

1. das Wachstum vermutlich eher wieder zurückgeht und
2. schnittfrei? :lol: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 22:33 
Offline

Registriert: 10.10.2012, 23:22
Beiträge: 96
Juhuu! Wollte nur kurz anmerken, dass ich am Samstag einen Gibson Tuck ausprobiert hatte und er hat tatsächlich funktioniert. Wie lange er so schön geblieben wäre, weiss ich leider nicht, aber er schien zumindest recht stabil. Zwar war er recht tief angesetzt, aber dennoch sehr hübsch. Leider mag ich Frisuren/Dutts nicht so, die tief im Nacken sitzen.. Vielleicht gewöhne ich mich ja noch daran.

Ansonsten habe ich gerade das Gefühl, es tut sich gar nichts.. Eventuell liegt das auch am kleinen Schnitt im Januar, dass ich mir nur subjektiv ein gebremstes Wachstum einbilde. Würde am liebsten jeden Tag messen und jeden Tag einen weiteren Zentimeter verkünden können. Aaarghhh :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Reddie, ich muss dir was erzählen: Vor kurzem, als ich einkaufen war, traf ich im Laden auf eine Verkäuferin. Sie hatte für meine Verhältnisse recht langes Haar, es reichte ihr im hohen Pferdeschwanz bis etwa zum Hosenbund. Die Haare sahen top gepflegt und wunderschön aus. Und das wichtigste: Sie hatte schätzungsweise einen ZU von 6 -6,5 und diese Haare waren (ungelogen) die wunderschönsten Haare in dieser Länge, die ich in der Realität je betrachten durfte.
Von daher: Es muss nicht immer der baumstammdicke, taperlose Zopf sein, der in hüftlang o.ä.: schön aussieht. Gut, es wird vielleicht schwierig, die Haare mit voller Kante auf Knie oder Wade zu kriegen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es bis mindestens(!) Klassik richtig toll aussieht. :)

Und sonst: Entspann dich wegen dem Wachstum, es reicht schon, wenn ich mich da vollkommen zusammenspinne :mrgreen: Ne, schmarrn, einfach abwarten, dann wird das Haar schon länger....und obs jetzt zwei Monate länger dauert oder nicht ist doch egal :kniep:
Ich gestehe, am liebsten hätte ich auch jeden Tag eine Zentimeter, den ich präsentieren könnte, aber es war bei mir mal noch schlimme :oops: Ich hab wirklich so oft gemessen und wurde immer verrückter. Zum Glück hat sich das mit größer werdendem Waschrhythmus gegeben (keine Ahnung, wieso)

Ich weiß gar nicht, wie ein Gibson Tuck aussieht, da muss ich mal schauen....vielleicht geht der ja schon mit meinen Haaren :)

Liebe Grüße
:winke:

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Gibson Tucks sind schön! Die machen schon richtig viel her, wenn sonst noch nicht viele Frisuren gehen. Also Glückwunsch zu dieser Frisur!
An Flechtzöpfe musste ich mich auch erstmal gewöhnen. Das kommt aber sicher mit der Zeit. :)
Und stress dich nicht zu sehr wegen dem Wachstum und schneiden/nichtschneiden. Vielleicht hast du im August wirklich schon APL. Vielleicht dauert es auch noch bis Ende des Jahres, wenn du zwischendurch mehr schneidest. Aber na und? Auf jeden Fall ist es nicht mehr sehr weit weg. Du tust alles was du kannst, um deinen Haaren das wachsen leicht zu machen. Jetzt brauchst du dich nur noch zurück lehnen, die machen das schon. :D

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 07:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
:winkewinke: Huhu Reddie!

Dein Projekt scheint interessant zu werden. Haben auch fast die gleiche Haarlänge
Da schaue ich auf jeden Fall gern mal bei dir vorbei und lese mit.

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de