Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.05.2015, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2015, 13:02
Beiträge: 34
Wohnort: Wien
Halli Hallo!
Seid Willkommen und liest in meinem Tagebuch :)



Meine Haargeschichte:

Bild

Geboren wurde ich mit süßen blonden Löckchen, die je älter ich wurde sich immer weniger lockten (leider).
In der Hauptschule habe ich das erste Mal meine Haare Blond gefärbt. Danach irgendwann hatte ich schwarze Haare (nicht lange) ich sah aus wie eine Leiche, da ich sehr blass bin. :lol:

Danach hatte ich alle möglichen Rottöne mit chemischen Haarfarben bis hin zu Elumen und Directions.

Hier ein paar Fotos von früher:
Im Zeitraum von 2005-2007
Bild Bild Bild Bild

2009-2013
Bild Bild Bild Bild Bild


Aber insgeheim hab ich immer die Naturrothaarigen angeschmachtet, ich liebe diese Farbe einfach!
Als ich dann auf dieses Forum gestoßen bin hab ich beschlossen meine Haare mit Henna zu färben und hab alle meine Silikonshampoos beseitigt. Seit dem fühlen sich meine Haar so viel besser an :)

So sehen meine Haare jetzt aus nach mehrmaligen Henna färben:
Bild Bild Das Foto habe ich für die Haartypbestimmung gemacht.


Haarprofil:
Haartyp: 2a Fii
ZU: 5,5
SSS:
    67 cm (Mai Messung)
    70 cm (Juni)
    71,5 cm (August)

*Schnell fettendes Haar *Spliss


Haarwäsche:
Alle 3 Tage

Shampoos:
Alverde Brennessel Zitronenmelisse
Alverde Olive Henna
Logona Henna rot-braunes Haar
Alverde Apfel Papaya
Khadi Pulver: Shikakai, Amla & Reetha

Condi:
Lavera Apfel Haarspülung
Alverde Repair Spülung Avocado Sheabutter

Haarkur/butter:
Alverde Avocado Sheabutter

Öl:
Aprikosenkernöl
Jojoba öl
Kokosöl

Mein Ziel:
-Vorerst einmal SSS 80cm erreichen

_________________
SSS: 67cm 70cm 71,5 ---> Ziel: 80cm
ZU: 5,5cm. 2a Fii
~~Mein TB~~


Zuletzt geändert von Elfe Nuriya am 09.08.2015, 16:14, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2015, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2015, 13:02
Beiträge: 34
Wohnort: Wien
Haarschmuck:
Viel hab ich noch nicht aber das bleibt sicher nicht so wenig :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

_________________
SSS: 67cm 70cm 71,5 ---> Ziel: 80cm
ZU: 5,5cm. 2a Fii
~~Mein TB~~


Zuletzt geändert von Elfe Nuriya am 09.08.2015, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2015, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2014, 08:34
Beiträge: 858
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich hoffe man darf schon :) schönes rot hast (und hattest du)

Ganz liebe Grüße
Nick Of Time

_________________
Länge: irgendwas über 80cm SSS, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2015, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2015, 13:02
Beiträge: 34
Wohnort: Wien
Ja man darf schon :) vielen Dank :D

_________________
SSS: 67cm 70cm 71,5 ---> Ziel: 80cm
ZU: 5,5cm. 2a Fii
~~Mein TB~~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2015, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Ich bin verliebt in die grüne Kugel im roten Haar :verliebt:
auf genau das Grün steh ich eh wie verrückt, und zu deinem Rot sieht das ganz fantastisch aus.

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2015, 13:02
Beiträge: 34
Wohnort: Wien
Danke danke :)
Ja ich liiieeebe grün :mrgreen:

Werde am Wochenende mal wieder Hennen bin gespannt hatte bis jetzt immer Sante und werde zum ersten Mal Khadi nehmen, soll ja intensiver färben als Sante. Vor hab ich es min 6 Stunden oben zu lassen mal sehen ob ich es so lange aushalte und wie die Farbe dann ist..werde dann ein Foto posten 8)

_________________
SSS: 67cm 70cm 71,5 ---> Ziel: 80cm
ZU: 5,5cm. 2a Fii
~~Mein TB~~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2015, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2015, 13:02
Beiträge: 34
Wohnort: Wien
Hallo! =)

Mich juckte es am Donnerstag schon in den Fingern also wurde da schon gehennt! Habe die 6 Stunden mit Henna am kopf gut überstanden und mit meinem Schwammerlkopf (so nannte mich mein Freund) sogar ein Nickerchen gemacht *gg*
Ausgewaschen habe ich zuerst nur mit Wasser danach die Längen und Spitzen mit Condi.

Fotos habe ich natürlich auch für euch!

Hier ein Foto einen Tag vor dem Hennen..noch nicht meine Wunschfarbe..

Bild
Mein "Schwammerlkopf" :lol:
Bild
Ja und jetzt nach dem Hennen :D
Bild Mit Blitz Bild Bild Bild Bild
Mir gefällt die Farbe sehr gut! Hat sich gelohnt die Matsche 6 Stunden oben zu lassen..nur muss ich irgendwas finden was meine Spitzen nicht so austrocknet was ich rein mischen kann, denn einige Spitzen sind ganz arg trocken gewesen. Hab sie mit Kokosöl eingeschmiert die letzten 3 Tage, dann ging es wieder.

Vielleicht lag es ja an der Mischung? Also ich hab Khadi reines Henna rot genommen gemischt mit abgestandenen stark angesetzten Beerentee und Amla+Shikakai Pulver (je einen gehäuften Esslöffel, extra angemischt mit heißem Wasser und dann abkühlen lassen- dann zum Henna dazu)
Zum ersten Mal hab ich auch das Henna kalt aufgetragen und danach etwas geföhnt, ich bin nicht so schnell bei dem Auftragen deswegen dachte ich mir ich probier es mal.

Jedenfalls bin ich begeistert von der Farbe :mrgreen:

_________________
SSS: 67cm 70cm 71,5 ---> Ziel: 80cm
ZU: 5,5cm. 2a Fii
~~Mein TB~~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2015, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2014, 08:34
Beiträge: 858
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie
Die Farbe sieht echt gut aus :) zu dem Problem mit den trockenen Spitzen kann ich aber leider nichts beitragen

_________________
Länge: irgendwas über 80cm SSS, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2015, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
Hi Elfe Nuriya, wunderschönes Rot, das steht Dir ausgezeichnet, finde ich. :)

Dein Problem mit der Trockenheit durch PHF kenne ich nur zu gut; ich hab deshalb das Färben (Silberlinge tarnen) ganz aufgeben müssen. :( Aber bei Henna dürfte es nicht so schlimm sein; hier ein paar Tipps, die mir zuletzt sehr geholfen haben:

    -Öltunke: 2-3 Tropfen Öl (&optional einen Miniklecks Condi) in ein Schraubglas, ca. 500 ml warmes Wasser dazugeben, sehr gut schütteln. Dann sofort Längen und Spitzen (am besten, Du packst alle Haare zusammen mit einer Hand am Oberkopf, so gibt's keinen Klätsch am Ansatz) eintauchen, herumschwenken. Ausspülen tu ich zwar, ist aber nicht zwingend nötig.
    -LOC mit den Zutaten Deines Vertrauens, am besten ohne Alkohol
    -Als Leave-In/Spitzenschutz nicht Kokos- oder Olivenöl verwenden, sondern Öle, die weniger gut ins Haar einziehen, wie z.B. Jojobaöl.
    -Brustwarzensalbe - super als C bei LOC oder auch solo als Spitzenschutz
    -Shampoo verdünnen (Alverde & Co. enthalten viel Alkohol und häufig recht scharfe Tenside), so ist's weniger austrocknend
    -Leinsamengel als Condi-Ersatz, L im LOC oder in der Rinse

Viel Erfolg und Herzliche Grüße, туман

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2015, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2015, 13:02
Beiträge: 34
Wohnort: Wien
Danke Nick of Time und Tymah!

Wegen den Ölen..wieso welche die nicht gut einziehen?
Muss mich noch ein bissal mit den Ölen vertraut machen/einlesen weiß nicht so recht welches ich für meine Spitzen nehmen soll :shock:

_________________
SSS: 67cm 70cm 71,5 ---> Ziel: 80cm
ZU: 5,5cm. 2a Fii
~~Mein TB~~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2015, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
Lies mal hier. Meine Frage ist der Beginn, dann gehts weiter auf der nächsten Seite (658). Vor allem der von schnappstasse verlinkte Artikel über die Öle ist extrem interessant.

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2015, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2015, 13:02
Beiträge: 34
Wohnort: Wien
Danke werd ich gleich mal lesen!

Bin jetzt ne halbe Stunde lang im Badezimmer verzweifelt..hab versucht eine Frisur von Silvousplaits nach zu machen #-o
Meine Arme tun jetzt weh nacht 3 mal wieder aufmachen kam dann das hier dabei raus.. #-o :roll:

Bild

Ich werd das wohl noch üben müssen bis zum nächsten Wochenende, denn da geh ich wieder auf ein Mittelalterfest und mag unbedingt diese Frisur haben :mrgreen:
Von vorne mag ich die Frisur auch voll gerne weils mal meine Ohren bedeckt obwohl sie geflochten sind

Bild

Wer Silvousplaits nicht kennt, auf youtube findet man ganz viele tolle Frisurenanleitungen von ihr und sie hat auch einen Blog (=

_________________
SSS: 67cm 70cm 71,5 ---> Ziel: 80cm
ZU: 5,5cm. 2a Fii
~~Mein TB~~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2015, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 08:51
Beiträge: 108
Hallo du,

deine Hennafarbe gefällt mir richtig gut. :gut: Ich glaube hier mache ich es mir bequem. :)
Finde die Frisur nicht schlecht, auch wenn sie nicht ganz so wie das Original aussieht. Aber Übung macht den Meister. Bis nächste Woche klappt das bestimmt. :)

_________________
1b/M/ii - ZU 8 cm - SSS 81 cm
Mein Projekt - Direktlink zu meiner Testreihe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2015, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2015, 13:02
Beiträge: 34
Wohnort: Wien
Halli Hallo =)
Hab wieder zwei neue Frisuren die ich zeigen kann :D Ich denke das eine ist einfach ein normaler Dutt? Keine Ahnung ob die Frisur einen speziellen Namen hat :P und das andere ein braidet bun mit meiner kpo <3

Bild Bild

Heute kam ausserdem ein Päckchen für mich an..hab online Jojobaöl und Aprikosenkernöl bestellt, muss heute gleich mal die Öltunke probieren!
Jaa und beim Clairs hab ich endlich so Minizöpfchen gefunden hab schon lang nach sowas gesucht! Durchmesser ca wie ein Ring in gr M :mrgreen: Perfekt für meine Feenhaare.
Bild

Ach ja und ich bin gerade am Mailen mit Sina (von Avilee Design) =D> =D> Besprechen gerade meine Forken <3 Ich freue mich schon so darauf und bin gespannt was sie sagt wann sie ca fertig sein werden da ja die Liste der wartenden nicht kurz ist.

_________________
SSS: 67cm 70cm 71,5 ---> Ziel: 80cm
ZU: 5,5cm. 2a Fii
~~Mein TB~~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2015, 13:02
Beiträge: 34
Wohnort: Wien
Halli Hallo :D
Wollte mal von der Öltunke berichten die ich nun seit einiger Zeit mache..also beim ersten Mal hab ich zu viel Öl erwischt war dann etwas strähnig haha. Aber ja ich bin echt zufrieden damit werde ich weiter machen.

Heute war ich bei der Post ein Päckchen abholen...

Bild

Hab sie gleich mal ausprobiert, meiner Kopfhaut hats gefallen :D

So und sonst hab ich noch zu berichten dass ich heute meine Haare wieder gemessen habe.....70cm SSS "nur" noch 10 cm bis zu meiner ersten Wunschlänge \:D/

_________________
SSS: 67cm 70cm 71,5 ---> Ziel: 80cm
ZU: 5,5cm. 2a Fii
~~Mein TB~~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de