Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14340
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab vorhin gewaschen :showersmile:, für die Übersicht also:
PreWash? Nix geplantes, nur jede Menge Pamps von den Ölaholikern
Seife? Jup, Pipilotta von Welland Fun Fact: Dieses Mal musste der Kopf dran glauben, kurz in Wasser eingeweicht und auf Schaum geachtet
Rinse? mit Aloe, Apfelessig und eventuellen Ölresten
Noch fühlen sie sich komisch an, aber mal abwarten, bis sie trocken sind.
Seit dem letzten Post hab ich weiter gepampt, nach dem ganzen Öl gab es noch ein leichtes LOC und als ich das Gefühl hatte, dass es noch nicht reicht wurde die Alverde Haarbutter aus der Schublade geholt. Danach waren sie pappig, flogen beim Kämmen aber immer noch rum, als gäbe es dafür einen Preis und meine Schläfensträhne stand heute morgen waagerecht vom Kopf ab. Ganz großes Kino -.-
Na ja, Franzose rein und ignorieren.
Bei der Rinse habe ich mal wieder nicht nachgedacht... Öl rein, unter der Dusche fiel mir auf, dass sich das Öl im Messbecher wohl kaum verteilt und Schütteln unklug gewesen wäre. Also vorm Rinsen das Fettauge abschöpfen.

Die fettigen Haare wurden für einen Fünfer-Versuch genutzt. In der Theorie geht es, in der Praxis ist Nach-vorne-holen das personifizierte Böse :lol: Er war aber erkennbar und während meiner Flechterei hat sich auch keine Strähne in Luft aufgelöst.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2014, 22:38 
Das personifizierte Böse 8) - ach ja, das erkenne ich wohl auch wieder. Da muss ich immer in den Spiegel schauen, um vielleicht richtig herum weiter zu flechten, aber nur vielleicht :lol: . Wird aber mit jedem Mal ein bisschen besser.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2014, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14340
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Spiegel macht mich nur noch mehr fertig - ich brauch aber auch grundsätzlich mehrere Anläufe um zu erkennen, wie die Bewegung der Hand aussehen muss, wenn ich einen bestimmten Ablauf im Spiegel sehen will. Einfach nicht meine Welt.
Dafür hat deine letzte Äußerung aber für ein bisschen Ehrgeiz gesorgt und ich hab's nochmal probiert. Zwischendurch hatte ich zwar diverse Knoten im Hirn und beim Gedanken an einen holländischen Fünfer wird mir anders :lol: , aber es war als Fünfer zu erkennen. Fotos wurden gemacht, die muss ich vorm Hochladen nochmal durch Photoshop jagen; beim Spielen mit dem Weißabgleich für farbechte Bilder sahen meine Arme teilweise aus, als hätte ich Sonnenbrand :mrgreen:. Das mach ich morgen und vielleicht hält der Zopf auch bis dahin. Hab ihn jetzt vorsichtig an den Hinterkopf gepinnt und ein Tuch drübergebunden. Könnte bei mir oller Seitenschläferin sogar klappen. Und sonst gibt es immer noch den - wait for it - Wickeldutt :lol:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14340
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Was macht man, wenn man keinen Bock hat, Vorlesungen zusammenzufassen? Richtig, man lädt Bilder hoch :kicher:

Bild

Hier also mein erster ernstzunehmender Fünfer. Hat auch bis heute gehalten und als ich ihn einer Freundin zeigte kam nur ein ziemlich beeindrucktes "Ach du Kacke :shock: ". Dabei hab ich ihr schon diverse Sachen geflochten^^
Die Belichtung stimmt auf meinem Bildschirm sogar im Großen und Ganzen, kein Sonnenbrand :lol:
Ansonsten bin ich kurz davor, etwas Dummes zu tun. Hab eine Ficcare gefunden, die mir gefällt und wo Farbe und Größe stimmen. Aber der Preis... Noch ist da eine Hemmschwelle (sagt die, die wegen COs schon Grahtoe angeschrieben aber nie eine Antwort gekriegt hat *hust*). Mal gucken, ob sie überhaupt so lange da ist wie ich grübel. An sich hab ich ja meine Fakes, aber der Halt der anprobierten Ficcare auf dem Treffen war schon toll. Ich dürfte nur meiner Mutter nie sagen, was die kostet, die lässt mich einweisen :lol: Doofe Sache...

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 19:37 
Huhu! :winke:
Schöner Flechtzopf! Ich kriegt nicht mal einen Dreier gescheit hin. :heul:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 20:09 
Oh ja, der Fünfer ist total schön *Herzchen in den Augen*.

Ficcare - *hust* habe gerade noch eine Silky Orange bestellt, öhm - einweisen, ich hol uns da wieder raus 8) .

Mein Spiegel ist gestern wieder auf den Boden gefallen und kaputt gegangen. Der soundsovielte ist das, den ich jetzt geschrottet habe. Nun muss wieder der Taschenspiegel herhalten - aber das ist nicht so toll. Ohne Spiegel bin ich total überfordert mit den Handbewegungen. Das leistet mein Gehirn nicht mehr :ugly: .

Flechten ist nicht gerade meine Leidenschaft, aber du fachst jetzt meinen Ehrgeiz an. Wobei du dir keine Sorgen machen musst - die Störung geht bei mir schnell vorbei :mrgreen: .


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14340
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey Jebu :winke:, keine Sorge, das wird bald was mit dem Flechtzopf! Ich hatte ja nun definitiv lang genug Zeit zum Üben während des Wachsenlassens und meiner vorherigen Langhaarepisoden. Der Dreier ging früh, alles andere hätte regelmäßig in die Frisurenunfälle gehört. Oder noch schlimmer, es hat geklappt, man ist stolz wie Bolle und an der nächsten Straßenecke fällt alles auseinander :mrgreen: Hatte ich alles schon, ich zeigs nur nicht :lol:

Maskentanz, das klingt gar nicht gut mit dem Spiegel o.O Ich frisier mich immer vor dem Spiegel an meiner Schranktür, der ist hoffentlich fallsicher. Sonst hab ich Probleme^^
Vielen Dank für die angekündigte Rettung aus der Klapse, ist immer schön, einem Notfallplan zu haben :D Eigentlich schade, dass die Psychologen bei uns an der Uni momentan keine Fallstudien ankündigen, da gibts meistens Kohle für. Würde ich mir die Ficcare so "nebenbei" verdienen, wäre mein Gewissen ruhiger :pfeif:
Und ich mach mir keine Sorgen wegen deines Ehrgeizes, im Gegenteil - :lagerfeuer: :mrgreen: , ich feuer weiter an :)

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 20:35 
Ich glaub, ich muss mal ein Zopfbild einstellen. :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 20:43
Beiträge: 202
Hoffentlich sehen meine Haare auch mal so toll aus, wenn sie lang sind!
Von Struktur und Farbe besteht ja schon Ähnlichkeit:))

_________________
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14340
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das packen deine schon, Lillifeechen :) Bei mir stellt sich langsam sowieso das Wintergestrüpp ein, was man nur zum Glück nicht sieht. Wenn meine Haare fliegen, hab ich im Moment einen Heiligenschein aus entweder neugewachsenen oder abgebrochenen Haaren, das kann ich nicht erkennen. Wenigstens nimmt der olle Klett ab.

Was ich mir noch überlegt hatte: Ich würde gerne mal einige Filmfrisuren probieren, aber da muss mich erst mal die Muse knutschen, was in Frage käme. In vielen Serien/Filmen, die ich mag, gibt es nämlich entweder nur einfache Frisuren (offen, Pferdeschwanz) oder gleich die Hardcore-Variante, die mich nach Mami schreien lässt (bevor jemand den Arwenzopf erwähnt :kicher:). Vielleicht fällt euch ja noch was ein, was ich im Idealfall auch kenn :D

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14340
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Irgendwie mach ich seit Tagen nix Besonderes mit meinen Haaren, Hauptsache sie sind irgendwie aus dem Weg, wenn ich am Schreibtisch sitz. Ich häng auch mitten in der Prüfungs- und Praktikumsphase an der Uni (wie hieß es doch so schön bei der Infoveranstaltung letzten Sommer? "Genießen Sie Ihre letzten Semesterferien, danach gibt es nur noch vorlesungsfreie Zeit.")
Noch belohn ich mich nicht mit Haarschmuck *zu Effy und MiBau schiel*, aber das kommt noch... Jetzt hab ich nämlich auf zwei Ficcare mein Auge geworfen :oops: Mal gucken, wann die lieferbar wären und wo ich im Zweifelsfall bestell. Und ob ich bis dahin genug fadenscheinige Rechtfertigungen gefunden habe^^
Allerdings kann ich über die Fakes nicht meckern, im Rahmen ihrer Möglichkeiten halten sie relativ gut, auch wenn ich öfter mit Nadeln nachhelfen muss.
Ansonsten mal gucken, wie ich die vorlesungsfreie Zeit nutz. Theoretisch wäre eine Runde Ausfetten bis Dienstag für die Haare drin (bis ich mich selber bäh fühle), statt den üblichen Rhythmus zu nehmen, oder ich fahr die dicken Geschütze auf und schnapp mir für die Wäsche statt des üblichen Schäfchens mal die Butterbirne. Sollte die wie angenommen zu reichhaltig sein, muss ich so schnell nicht wieder vor die Tür und zum Einkaufen reicht ne Mütze ;)
Das Seifenfett empfinde ich auch als angenehmer als das Shampoofett.

So wie es im Moment also aussieht, scheint mein Ziel mit Seife und Öl als Pflege machbar zu sein (und Mama kriegt beim nächsten Heimatbesuch überflüssige Shampoo- und Duschgelvorräte). Ob ich im Endeffekt auch im Sommer damit erfolgreich bin, wird sich zeigen. Da dusch ich nicht nur beim Sport, sondern wasch auch die Haare dort und ob ich mir da auf Dauer die Arbeit mit Seife, Rinse und Co. mach, weiß ich noch nicht. Kommt Zeit, kommt wärmeres Wetter und eine Chance zum Ausprobieren.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Tzz, ich bereue nichts :kicher:

Finde es übrigens super, dass du auch auf ein eher minimialistisches Programm mit Seife und Öl umstellst, das mach ich ja genauso. Berichte mal, wie du die Butterbirne findest! Ich bekomm damit sogar Ölkuren raus, obwohl ich sie schon recht reichhaltig finde :mrgreen:
Und Kopf hoch, ich hab auch kaum Semesterferien :keks: Blöde Praktikumsphase.

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14340
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... Ich hab gestern mit Olivenöl gepanscht und wollte die Ölpest ursprünglich morgen nach dem Sport auswaschen. Nachdem ich aber gerade echt verboten aussah, wurde kurzerhand das Schäfchen geschwungen und gewaschen, Rinse war die übliche. Keine Ahnung, ob ich den Ölmassen Herr geworden bin, unter der Dusche fühlte es sich noch etwas verdächtig an, aber abwarten. Ölreste lassen sich zur Not kaschieren.
Was die Haarschmuckkäufe angeht... Ich hab Reservierungen angefragt, Ficcare Silky in Red und Opal (ja, mir ist bewusst, dass meine Fakes die gleichen Farben haben :lol:, bevor jemand fragt^^). Mal gucken, wann ich da eine Antwort bekomme.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14340
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Es war ja irgendwie klar, Längen noch leicht ölig und die Unterwolle hinterm rechten Ohr hab ich nicht ganz so gut ausgespült wie ich dachte, aber der Rest ist schmuseweich *Herzchenaugen* und da fragt meine Mutter noch, warum ich mir den Aufwand antue, mit Shampoo wären die Haare doch auch okay...
Ich hab außerdem eine Antwort bezüglich Ficcare erhalten. Red sollte kein Problem werden, Opal wird interessant, weil es da schon so viele Interessenten gibt, dass eine Lieferung vermutlich nicht alle abdeckt. Naja, abwarten, Tee trinken und das beste hoffen.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14340
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Heute mal ein paar Altlasten...
Bild Bild

Irgendetwas Erstochenes, das ständig auseinanderfiel, ein LWB

Bild

und ein Franzose.
Neues gibts momentan nicht, denn wenn ich nicht gerade mit einem Dutt die Ölreste versteck, wenn ich rausmuss, seh ich in letzter Zeit bevorzugt so aus, wahlweise auch mit Nachtzopf hochgeklammert.

Bild

Liebe Grüße aus dem Wunderland der Aktionspotenziale, der Verdauung und des Richtungshörens...

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de