Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Meine Stimme: Kleid 2 :)
Zwecks Frisur: kennst du meine "alte Konzertfrisur" die ich zb auf astraponys Hochzeit getragen habe? Die ist idiotensicher, schnell, klappt immer und benötigt keine Hitze :)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Das zweite Kleid, auch wenn ich das schwarz festlicher finde. Aber mir wäre das erste zu knapp und figurbetont für eine Hochzeit wo man ja mehrere Stunden aushalten muss. Mit den roten Schuhen hat das zweite aber auch irgendwie was 60er Jahre mässiges, das finde ich ganz gut.

Ich hatte als Hochzeitsgast schwarz/weisse Pumps an, obwohl ich eigentlich schwarze Schuhe nehmen wollte. In letzter Minute hatte ich nochmal meinen Nachbarn gefragt und der meinte die schwarz, weissen, weil das Kleid ja schon schwarz sei. Am Ende war es wohl doch eine gute Wahl, ich hab Konpkimente dafür bekommen. Also Mut zu auffälligem Schuhwerk.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das zweite Kleid! Und die erste Frisur, mit mehr Übung :)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 11:54 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich mag beide Kleider und könnte mir beide gut vorstellen:
Das kleine Schwarze hat mMn etwas mehr Sex­ap­peal, das könnte man mit der Kombi der roten Schuhe noch erhöhen, würde auch dann mit der roten Tasche finde ich harmonischer wirken. Das blaue Kleid steht dir auch sehr gut, hat was sommerliches. Letztlich denke ich solltest das nehmen indem du dich am wohlsten fühlst.


Ein Halfup fänd ich übrigens zu beiden Kleidern passend, eventuell den Halfupzopf zusätzlich in einen hübschen Dutt (z.B. Rosebun) mit Haarschmuck verpacken. Die Kombi wirkt finde ich immer wieder elegant und falls es zu warm wird oder falls sie nerven sollten, besteht immer die Möglichkeit die Resthaare schnell noch mit hochzustecken.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2013, 21:02
Beiträge: 1877
Ich bin auch eher für das zweite Kleid. Das erste finde ich etwas zu kurz für eine Hochzeit. Und es ist eben schwarz.
Half-Up fände ich toll. Und wie Víla schon geschrieben hat, zur Not sind die Haare dann auch schnell hochgesteckt, falls es zu warm wird.

Ich hatte Anfang August auch einen Half-Up zu einer Hochzeit. Mit Flexi. Und die passende große Flexi hatte ich in meiner Tasche dabei. Sodass ich gegebenenfalls einen Dutt hätte machen können. (Ich hatte dann aber doch den ganzen Abend den Half-Up).

_________________
1b M ii
Länge SSS: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke schonmal für eure Meinungen :D Es wird immer mehr fürs blaue Kleid und ich denke, das wird es auch. Auch wenn ich das schon öfter von einem Kleid dachte :ugly:
Zuma, klar kenn ich die, hab sie ja auch schon im Alltag getragen :) Ich hatte darauf gehofft, mit besseren Locken würde es eine schönere Struktur ergeben und nicht einfach nur wüst^^ Das gesteckte entstand quasi direkt vor euren Livetipps, da wollte ich nicht mehrmals drübergehen für den ersten Test.
Viola, ja, knallige Schuhe sind schon toll! Hab da doch ein paar Exemplare^^ Figurbetont ist an sich etwas doof, weil mein Bauch nach dem Essen gerne raussteht, aber da das durchgesickerte Menü nicht so der Burner ist, dachte ich, ich könnte es mit dem schwarzen riskieren :lol:
Hopedihop, ist notiert :D
Vila, du bist schon die zweite, die die roten Schuhe zum zweiten Kleid vorschlägt :) Überzeugte mich bisher nicht völlig, aber bei den bestimmt noch folgenden Anproberunden kann ich ja nochmal gucken. Half Up ist auch keine verkehrte Idee, das kleine Düttchen könnte kaschieren, dass ich zumindest zum blauen Kleid keinen passenden (Haar)Schmuck habe :kicher:
alexiana, das klingt auch alles plausibel :)

Ich kam gestern noch auf den Trichter, auch zu dem blauen Kleid die Haare eher offen zu tragen. Nicht unbedingt den klassischen Half Up, sondern eher eine oder zwei Seiten locker zurücknehmen. Hab nämlich noch kleine rote Stoffblümchen, allerdings verstecken die sich hartnäckig vor mir... Das hängt aber auch davon ab, ob und wie haltbar ich letztendlich vernünftige Locken produzier. Ich mag das zum einen sehr gern, es wäre nichtmal alltäglich und es würde im Laufe des Abends davon ablenken, dass meine Haare gerne verstruppelte Strähnen bilden.
Meine Mutter schlug nach Sehen der Kleider noch einen seitlichen Flechtzopf vor, das hab ich aber abgelehnt. Selbst wenn das nicht meine inspirationslose Frisur für den Alltag wäre, der Zopf zerfleddert zu sehr. Und was sie an Zerzaustem noch nicht schlimm findet, löst bei mir schon viel früher ein "Hilfe, wie sieht das denn aus? :shock:" aus, das muss ich bei so einem Anlass echt nicht haben.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Sei lieber auf alles vorbereitet :wink: Das Bauch"problem" hat sicher jeder von uns, auch wenn ich meinen echt super finde. Aber ich hatte auf der Hochzeit auf der ich war dann zwei "Probleme". Ich war praktisch ausgehungert und es gab erst abends essen (Kuchen esse ich nicht, da Ei drin ist), also hab ich richtig reingehauen, auch wenn das Essen relativ furchtbar war. Dann gab es auch noch Herrencreme und die liebe ich über alles. Ich war dann doch sehr dankbar dafür dass ich mich für ein anderes Kleid entschieden hatte, als eines das extrem taillenbetont gewesen wäre. Ich wäre bestimmt aus dem Kleid geplatzt :lol:

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2014, 09:55
Beiträge: 828
Wohnort: 2. Insel von unten
Und wenn du zu dem blauen Kleid noch eine Rockabillyfrisur trägst? Elvistolle mit Banane hinten? Oder sogar ein Tuch in den Haaren? Dazu roter Lippenstift.
klick

_________________
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2016, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Viola, das Zauberwort heißt "elastisch" :kicher: Hätte nur bei Fotos von der Seite aufpassen müssen :ugly:
Linette, allein krieg ich das leider nicht hin :? Banane ist schon Glückssache, der Rest klappte nie wirklich und nachdem ich die Victory Rolls schon beim Abiball hatte und die im Nachhinein nicht so toll waren (entweder standen sie mir mit dem Gesamtstyling nicht oder der Friseur war überfordert...), muss ich das nicht nochmal haben^^ Roter Lippenstift war von vornherein gesetzt :D

So, die letzten Tage gab es zur Versöhnung ordentlich LOC, sodass ich eventuell heute noch einen Versuch mit ordentlichen Locken starte. So richtig mit Zeit, Geduld und Auskühlen :ugly: Mal gucken, wie das wird und ob ich endlich die Blümchen wiederfinde...

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin euch noch Bilder vom Hochzeitsstyling schuldig :D
Es wurde das blaue Kleid und insgesamt hab ich doch einige Komplimente abgestaubt, auch wenn die sich eher auf Outfit und Schuhe bezogen. Meine Tante wollte mir unbedingt das Kleid abschwatzen :ugly:

Das Drama in mehreren Akten:
1. Hoffnungsvoll

Bild

2. Ob das was wird? (Hatte die einzelnen Locken hochgepinnt und Mütze drüber, weil es so instabil war)

Bild

3. Yeah, ich seh doch gut aus :D

Bild

Bild

Bild

Inzwischen fühlt es sich auch nicht mehr an, als hätte ich Puppenhaare auf dem Kopf; Hitzeschutz und eine ordentliche Menge Silis zum Auskämmen wurden fies...

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab schon länger nichts mehr von mir hören lassen; die Wahrheit ist, dass mein Haarmojo mal wieder verschwunden ist.
Jeder von euch dürfte die Anfangszeit im LHN kennen: die Haare werden gepampert wie verrückt, man häuft Haarschmuck an, versucht sich an haufenweise Frisuren und hat Motivation für fünf. Mindestens. Auch ich wurde davon volle Kanne erwischt, obwohl ich eigentlich dachte, durch das vorherige jahrelange Mitlesen bliebe ich verschont.
Aber inzwischen haben sich die Prioritäten verschoben. Ich wollte ursprünglich Taillenlänge, zwischenzeitlich kam ich sogar auf den Meter. Seit 2009 wenn ich mich nicht irre lasse ich meine Haare wachsen, zum Abiball 2011 kam ich jedenfalls auf gut BSL.
Heute trage ich weiter LWB und Wickeldutt, weil so die Haare aus dem Weg sind, aber die große Begeisterung bleibt momentan aus. Meine Haare sind mir wieder zu lang, mein Haarschmuck hat sich deutlich reduziert, die Lust an LHN-Frisuren bleibt aus.
Und ich erwische mich dabei, wie der Wunsch nach Veränderung immer größer wird. Ich dachte nach dem Friseurbesuch im Sommer zunächst, dass mir der subtile Unterschied reicht, aber das ist nicht der Fall. Mich locken die Frisuren, die den meisten hier wohl ein Graus sind – taillenlang und duchgestuft. Dazu noch Wellen oder Locken, von mir aus auch mit dem Lockenstab, wenn es ohne Hitze nicht funktioniert... Mein wildestes Haarexperiment der Teeniezeit, zählt man die verunglückten Strähnchen in der siebten Klasse nicht mit, war tatsächlich der Schnitt auf etwas unter Schulterlänge mit rötlichen Haaren. Davor und auch nach einmaligem Nachschneiden dieses Experiments waren sie lang. Durch das Wachsenlassen kann man sagen, dass ich mein ganzes Erwachsenenleben lange Haare trug, meist ordentlich geduttet. Jetzt bin ich 25 und habe das Gefühl, ich müsse diese Phase nachholen. Mir ist nach messy und ein bisschen Hippie/Boho. Lassen wir mal an dieser Stelle dezent unter den Tisch fallen, dass ich vermutlich trotzdem nicht regelmäßig Lust hätte, kleine Akzentzöpfchen zu flechten. Aber die Möglichkeit zu haben... Ich trage meine Haare kaum noch bewusst offen, zu lang und nervig. Ich trag forentypische Frisuren und denke „joa, Zotteln sind aus dem Weg“. Mir fehlt die Begeisterung von früher, mir bewusst tolle Frisuren zu machen. Ich guck bei Rückblicken in mein Tagebuch auf Zöpfe und denke mir „der lange Zopf ist so toll, ich dürfte eigentlich nichts abschneiden!“ und weiß doch, dass ich seit Ewigkeiten nur Engländer flechte und ein Holländer oder Franzose eigentlich schon einen Eintrag im Kalender verdient, so selten sind sie geworden. Dafür die Länge halten? Die letzten bewussten, eigentlich so geliebten, Fischgräten hab ich Dezember 2015 geflochten. Das kann es nicht sein.
So kann es nicht weitergehen, also werde ich das tun, was ich nun so manches Mal überlegt habe und letztendlich doch zurückschreckte: ordentlich kürzen und durchstufen. Der Schmuck wird behalten und sollte ich feststellen, dass das die beschissenste Idee seit langem war, lasse ich wieder wachsen und hake die Sache als dumm gelaufen ab. Von Taille auf Hüfte/Steiß ist schließlich nicht so ein Drama. Aber mir ist nach Umbruch, nicht nur im Leben (von Bachelor auf Master), sondern auch äußerlich.
Wann ich tatsächlich schneide, kann ich noch nicht sagen, das kommt drauf an, wann ich Zeit habe und mir über die Schneidetechnik im Klaren bin bzw. ob ich Hilfe rekrutieren muss.
Aber um mir selbst einen Tritt in den Hintern zu geben, nicht immer zu zögern und zurückzuzucken (ich weiß nicht, wie oft ich Zuma und Hopedihop schon damit zugeschwallert hab...), hab ich die Black Friday Flexis in L genommen.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 03:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich kann dich sehr gut verstehen. Und auch wenn ich jetzt direkt wieder gesteinigt werde glaube ich dass dir Stufen toll stehen würden. Falls du deinen Plan umsetzen wirst hoffe ich dass du an einen guten Friseur gerätst der auch genau so schneidet wie du es dir vorstellst. Ich bin auf jeden Fall total gespannt auf die Veränderung und nun könnt ihr die Guillotine holen 8)

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 03:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin auch immernoch der Überzeugung, dass du es tun solltest. Zur Not wachsen die Haare ja nach und es geht darum wie du dich wohlfühlst und nicht die längsten Haare im Forum zu haben. Also go Sera!

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Ich kann dich soo gut verstehen. Mir gings ähnlich und habe nun vor ner Weile auch von Steiss auf Taille zurück geschnitten. Die Hauptsache ist doch, man fühlt sich wohl.

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
:helmut: Grünes Licht von mir! ABER: lass das mit dem Stufen einen Friseur machen. ... :)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de