Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zuma hat geschrieben:
:helmut: Grünes Licht von mir! ABER: lass das mit dem Stufen einen Friseur machen. ... :)

:lol: :pfeif: Du kennst mich doch zu gut^^
Jetzt im Ernst, danke für eure Beiträge. Ich hatte zeitweise damit gerechnet, mit virtuellen faulen Eiern beworfen zu werden...
Viola, ich werfe sicher nichts! Ich hatte zeitweise echt überlegt, ob ich es selber mache, da ich zum einen bestimmte Vorstellungen habe und zum anderen dann guten Gewissens sagen könnte "selber Schuld" und nicht auf jemand anderen sauer wäre...
Hopedihop, die längsten Haare im Forum schaff ich eh nicht, will ich auch gar nicht :kicher: Ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass du selbst nach der halbgaren Aktion in deiner Badewanne noch Go sagst xD
Hokaido, schön, dass es nicht nur mir so geht!

So, ich bin etwas weiter: entweder ich frage mal rum, welcher Friseur hier zu empfehlen ist oder ich versuch Anfang Januar mein Glück. Hab mit meiner Mutter gesprochen und sie würde mir, wenn es geht, ihren Termin bei unserer Friseurin überlassen. Das würde bedeuten, ich müsste vor deren Weihnachtsferien schon mal hin und sagen, dass ich mir sicher bin, denn meine Friseurin sagte schon, wenn ich zu krasses verlange (auch wenn es da als Beispiel um Kinnlänge ging), würde sie mich wegscheuchen und eine Nacht drüber schlafen lassen :lol:
Bis dahin hätte ich noch ein bisschen Zeit, denn so sicher ich mir gestern war, vorhin beim Telefonat mit Mama wurde ich dann doch weinerlich. Ich hasse es, nicht nur nah am Wasser, sondern geradezu im Wasser gebaut zu sein :roll: War komisch, es zum ersten Mal laut auszusprechen statt es nur zu schreiben.
Ich hoffe jetzt mal, dass nicht demnächst der große "Jetzt oder nie"-Rappel mit entsprechenden Aktionen folgt; ursprünglich wollte ich es nämlich bis Weihnachten erledigt haben. Aber jetzt versuch ich erst mal so gut es geht mein Hirn zu sortieren.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Also ich kann ja meine Friseuse in Bremen auch empfehlen... :) Ich bin mit dem Schnitt jedes Mal so irre zufrieden!! :)
@weinerlich: :knuddel: Ich kann das voll und ganz verstehen, dass das ein emotionales Thema ist! Und wenn es zu krass ist, machs doch in zwei Schritten. :) Aber schneide auf KEINEN FALL selbst, sondern lass das nen Profi machen. Sonst muss ich ausrücken! [-X :peitsch: :nunu:

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich verstehe deinen Gedankengang gut, ich überlege auch ab und an mal ein gutes Stück Haare abzuschneiden. Trage auch eigentlich seit Kindheit lange Haare ohne irgendwelche Experimente. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich im Winter mit Schals, Mützen und vielen Klamottenschichten so viel öfter Lust hätte, meine Haare offen zu tragen. Deshalb verschiebe ich die Entscheidung noch in den Frühling. Allerdings tendiert meine Struktur bei Heizungsluft auch zum Extremfrizz.
Wie wäre es mit mehr Lockenexperimenten mit Lockenstab bis zu einem möglichen Schnitt? Die Haare werden durch die Locken ja auch nochmal kürzer. So kannst du auch gucken, was öfter Locken mit deinen Haaren macht, bzw. wie sie es wegstecken. Falls nicht so gut, kommt ja eh ein Stück ab.
Viel Erfolg für deine Entscheidung. Und deine Haare werden toll aussehen, egal ob mit oder ohne Schnitt!
lg Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2013, 21:02
Beiträge: 1877
Ich bin pro Stufen. Wie immer :mrgreen: Aber definitiv beim Friseur machen lassen.
Und vielleicht für den Anfang nicht so weit hoch. Nur die letzten 10-15cm :nickt:
Und auch bei der Länge: Lieber vorsichtig rantasten und nicht gleich ein Radikalschnitt
:knuddel:

_________________
1b M ii
Länge SSS: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mal wieder lange Funkstille... Haare im Hintergrund, Uni war wichtiger. Der Master ist jetzt so richtig angelaufen, macht Spaß :D
Mit dem Lockenstab werde ich nur langsam besser, Handling wird aber die Kombi aus störrischen Zotteln und doch noch Zurückhaltung bzw. Angst vorm Haaregrillen... Das Forum verankert seine Lektionen nachdrücklich^^

Heiligabend gab es einen messy Schnolli, am ersten Weihnachtstag wollte ich eigentlich einen Mermaidbraid und bekam einen Dread -.- Aus Zeitmangel hab ich den Filz ausgekämmt und eine Art Engländer mit den vorher geflochtenen Akzentzöpfchen, alles furchtbar breitgezogen. Mal gucken, was ich an Silvester mache...

Bild

Außerdem wird es ernst - am vierten Januar hab ich meinen Friseurtermin. Vor Weihnachten war ich da, um einerseits den Termin selbst zu klären (danke an die beste Mama, die mir ihren abgetreten hat und nun verzweifelt hofft, dass jemand abspringt und sie auch schnell drankommt^^) und um andererseits meine Friseurin vorzuwarnen. Die hatte mir mal angedroht, wenn ich was radikales will, würde sie mich nach Hause jagen, eine Nacht drüber schlafen :lol: Das ist jetzt erledigt und sie meinte, jetzt könne sie sich seelisch drauf vorbereiten :mrgreen:
Ich lass es auf mich zukommen; ehrlich gesagt kann ich noch nicht mal sagen, ob ich danach überglücklich bin und es nicht doch bald wieder zu den Akten lege, aber ich bin mir sicher, dass ich mich ärgern werde, wenn ich es nicht tue. Schließlich eier ich seit knapp zehn Monaten um diese Entscheidung, da muss was passieren.

Auch wenn Weihnachten nun vorbei ist, möchte ich euch den Baum aus meinem Friseursalon zeigen - mit der geilsten "Spitze" der Welt :mrgreen:

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ein kleiner, gemeinsamer Teaser für den Jahresrückblick morgen:

Bild

Sowohl Hopedihop als auch Zuma haben es abgesegnet :mrgreen:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Toll, jetzt sind wir Schuld und nachher gibts Haue :lol:

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wenn euch jemand hauen will, muss er an mir vorbei :nunu: Und du hast doch ein wunderbares Wachhündchen :D

Bild

Es ist mal wieder soweit, Jahresabrechnung!

Bild
Zitat:
Keine wirklichen Vorsätze, sondern mal gucken, wohin es mich treibt. Dieses Jahr wird eher außerhalb des Forums interessant - habe heute endgültig mit den Vorbereitungen meiner Bachelorarbeit angefangen und werde zittern und bangen, ob ich anschließend meinen Traum-Masterplatz bekomme. Da können die Haare nicht ganz mithalten :kicher:

Den Vorsatz hab ich, oh Wunder, vorbildlich eingehalten :lol:
Bachelorarbeit längst fertig, besagten Masterplatz erhalten, sodass ich wieder Skelette auf dem Tisch habe – in einem Fall sogar mit Bart xD

Haartechnisch war das Jahr nicht unbedingt von LHN-Enthusiasmus geprägt. Ich bin bei einigen Ficcare schwach geworden, andere Teile der Sammlung wurden aufgelöst wegen gnadenloser Vernachlässigung.
Außerdem packte mich seit der Stressphase BA der Wunsch nach Veränderung - der führte von halbgaren (sorry, aber anders lässt sich die Aktion echt nicht beschreiben ;)) Schnitten in der Badewanne über einen Kompromiss im Sommer zum gestrigen Schnitt, auf dem Weg begleitet von viel Gejammer gegenüber Zuma und Hopedihop. Danke, dass ihr euch das jedes Mal gegeben habt :knuddel:

Hier das letzte Bild vor dem PP-Jubiläum:

Bild

(mit Handy abends in Mamas Küche, ging nicht besser)

Bild

Was mich zu meiner äußerst eleganten Überleitung führt. Ich bin von 94cm SSS bei 79cm SSS (dachte eigentlich, da kommt noch ein wenig mehr ab^^) runter. Also quasi kurzhaarig für Forenverhältnisse :lol:
Ich bin froh, dass ich es gemacht habe, freue mich auf Lockenexperimente (die meisten Hilfsmittel sind noch in meiner Wohnung) und durfte erfreut feststellen, dass ich bisher noch allen getesteten Haarschmuck unterbringen kann :D
Hier hab ich die Haare testweise auf einen Duftring gedreht, ohne Anfeuchten o.ä., einfach um die Struktur besser zur Geltung zu bringen.

Bild

Gut, der Zopf ist kürzer als ich ihn gern hätte - aber ganz ehrlich? Den fand ich erst so langsam lang genug, als die Haarlänge mich kolossal nervte, also ist deswegen heulen müßig^^ Und es ist noch ungewohnt, über dem Becken nach hinten zu greifen und da ist nichts mehr xD

Mal gucken, was 2017 bringt; ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich dieses Tagebuch auf Dauer weiterführe, erstmal aufhöre oder ein neues eröffne, passend zum neuen Abschnitt. (Muss ich für den in die Schlechte-Wortwitz-Kasse einzahlen?)

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich finde dass sie viel länger wirken und selbst für LHN Verhältnisse überhaupt nicht kurz. Ehrlich geagt hatte ich dir zugetraut dass du mehr schneiden lässt :wink:

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 15:26 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wow, sieht toll aus, besonders mit den Locken :verliebt: Ich hätte aber auch gedacht, dass du mehr schneiden lässt :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meine Friseurin ist tendenziell vorsichtig^^ Beim vorherigen Grübeln war ich bei 75cm, aber will nicht beschreien, dass ich die auch tatsächlich so gezeigt hab frühmorgens. Der Zippel ist 14cm lang, ich dachte auch, dass sie mehr Puffer für den Schnitt selbst braucht. Also eigentlich ein Traum für alle, die um jeden Zentimeter bangen :kicher: Aber egal, erstmal zufrieden. Die vier Zentimeter stören mich gerade nicht. Beim Nachschneiden seh ich dann mal weiter, Taille war ja eigentlich das Ziel. Und mal gucken, was ein Foto aus der gewohnten Perspektive ausmacht.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Wow :shock: , aber sehr positiver Schock. Ich finde, der Schnitt hat deinen Haaren gut getan und es sieht sehr stimmig aus mit der Länge. Und wenn das kurz sein soll, was soll ich denn dann sagen? :mrgreen:

Lg Pipi

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Pipilotta, deine Sig hab ich erst jetzt so richtig realisiert. Ich bin schon still :lol:

So, ich bin immer noch happy mit dem Schnitt, das große Geheule blieb aus :kicher: Cinnamon klappt noch nicht wieder ohne Haarnadeln, gerade plumpsten mir die Spitzen raus.
Leider bin ich noch nicht so zum Locken testen gekommen wie ich wollte, weil mir das Real Life voll reingrätschte; deswegen gibt es gleich auch nur einen schnellen Scalpwash. Nächstes Wochenende hoffentlich!

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Hast du mal diese Duttwellen mit Duttkissen ausprobierz? Das will ich nämlich auch schon seit Tagen machen und es ist ja gar nicgt viel Aufwand.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Viola, das hab ich auf dem Nachher-Foto gemacht :) Ist aber nicht immer ideal, meine Haare neigen zum unglaublichen Verheddern beim Aufwickeln, auch wenn ich gefühlt noch so vorsichtig bin.

Mal wieder Unistress, aber meine größte Haarsorge im Moment hat sich als weniger schlimm als gedacht rausgestellt. Seit heute läuft das Laborpraktikum und nach Betreten des Post-Bereiches darf man nicht mehr in den Prä-Bereich, ohne zu duschen, sich umzuziehen und eben auch Haare zu waschen. Anfangs war meine Sorge, dass dieser Wechsel häufig stattfindet und ich sah sowohl mich alle zwei Tage mit nassen Haaren dasitzen als auch meine Kopfhaut ausflippen wegen der häufigen Wäsche, aber vor nächster Woche wird es bei uns anscheinend nicht zu so einem Wechsel kommen. Da bin ich sehr froh drüber^^

Dann hab ich nämlich noch etwas Zeit zu überlegen, was ich meiner Kopfhaut gutes tun kann; normalerweise würde ich ölen, aber nach der Uni hab ich kaum Zeit zum einwirken lassen und vor der Uni ölen geht nicht, sieht verboten aus. (Tu ich mit der Haube und den restlichen Schutzklamotten zwar auch, aber ich lauf nicht den ganzen Tag mit abgedeckten Haaren rum.)
Habt ihr da noch Ideen?
Ansonsten Erkenntnis des Tages: Flechtdutt hält unter der Haube und besser mehr als drei Bobby Pins dabeihaben für Pony und Co.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de