Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Laborstress flaut langsam ab, ich bin tatsächlich drum herum gekommen, meine Haare wegen der Bereichswechsel waschen zu müssen (spricht auch für uns, hätten wir was verbockt, hätten wir nochmal im ersten Labor arbeiten müssen :lol:).
Noch sind die Haare meistens hochgesteckt, um nicht das halbe Institut zu kontaminieren, aber während Schreibphasen lass ich inzwischen öfter offen. So auch heute, hatte kein Gummi für den Half Up, aber Bobby Pins. Heraus kam das hier, schnell und unauffällig fotografiert, als alle auf ihre Laptops starrten.

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich tauch mal wieder aus der Versenkung auf :lol:
In der Zwischenzeit ist einiges passiert, darunter solche Highlights wie die erste komplette Seifenwäsche dieses Jahr :pfeif: Entweder hab ich Scalpwash gemacht oder Shampoo genommen, weil ich in Eile war... Hat sich gelohnt, wie die ungekämmten Flechtwellen zeigen:

Bild

In Hannover war ein Langhaartreffen, bei dem es zu diesem Anblick kam - mag den einen oder anderen an den Rand des Herzinfarkts treiben, ich find den Pragmatismus super :mrgreen:

Bild


Außerdem gibt es endlich wieder ein Frisurenfoto, ein Krönchen aus zwei Zöpfen. Von vorn finde ich es toll, leider tut es nichts für meinen Hinterkopf, der sieht so platt aus :roll:

Bild

Bild

Die Zöpfe sind recycelt, am Abend vorher war ich auf einer Mottoparty und hab mich als Frida Kahlo ausgegeben. Frisur und Augenbrauen erahnt man hier, den Mittelscheitel hab ich leider verkackt. Und wieder mal festgestellt, dass Mittelscheitel und kein Pony furchtbar für mich ist :kicher:

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Es ist so ruhig hier, hat Frida euch alle so nachhaltig verstört oder bin ich nur stinklangweilig geworden? :kicher:

Samstag hab ich mich mit den Mädels in Hannover getroffen und (abgewandelt) eine Frisur getragen, die ich schon seit bestimmt einem Jahr mal machen wollte bzw. seit sie bei Loepsie auf dem Youtubechannel auftauchte.
Die Akzentzöpfe sollten mal Fischgräten werden, dann war ich spät dran, und die Wellen haben das Kämmen leider nicht überstanden. That's Life...

Bild

Eigentlich wäre heute eine Komplettwäsche fällig, heute Morgen musste ich großzügig mit Trockenshampoo arbeiten und nach der Uni hab ich LOC ohne L in den Längen verteilt. Wie das immer so ist, hab ich jetzt doch nur Scalpwash, da ich hundemüde bin und nicht bis elf/halb zwölf warten will, bis der Mist trocken ist.
Die Längen sind weder so strähnig noch so stinkig wie erwartet, also morgen frisieren und gut ist. Und beim nächsten Mal vorher nachdenken, wenn mal Arganöl, das einem mit der Warnung vor Kuhstallgeruch überlassen wurde, mit Blaubeerbodylotion toppt :roll: Aber naja, seit dem einen Tag in der Rechtsmedizin bin ich nasenmäßig Kummer gewöhnt...

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2013, 21:02
Beiträge: 1877
Die Frisur sah auch in echt total schön aus :) Zu Beginn waren auch noch die Wellen da, richtig schön :verliebt:

Es gibt beim Arganöl aber große Unterschiede. Ich hatte bisher 3 verschiedene. Eins roch schon stark nach Stall (der Geruch hielt sich zum Glück nicht auf Haut und/oder Haar. Das andere roch nur dezent nach Stall und grade habe ich eins direkt aus Marokko. Das riecht gar nicht nach Stall sonder schön dezent nussig :)
Aber der Stinkegeruch ist gar nichts gegen unraffiniertes Babassu :lol: Das riecht nämlich richtig übel!

_________________
1b M ii
Länge SSS: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wunderschöne Frisur, echt!! *___________*

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke euch beiden :D

Dinge, die man sich schon immer fragte, Nr. 17643: Warum sieht man beim Wellness so beknackt aus, obwohl es das Ziel ist, schöner zu werden?
Ich sitz hier nämlich gerade und seh aus wie das Ding aus dem Sumpf. In den Haaren eine Kur, die in ihrem nächsten Leben Erdbeerjoghurt werden will, bestehend aus dem erstaunlich färbenden Navratnaöl, Joghurt und wiederentdecktem Amaranthcondi von Alverde.

Bild

Die Haare sind im Dutt verstaut und jeder drittklassige Mafioso von hier bis Oer-Erkenschwick beneidet mich für meine perfekt zurückgeschleimte Matte. Sonntagsspaziergang ist höchstens mit Mütze drin.
Komplettiert wird der Look von einer dieser wunderbaren, schwarzen Masken, die gerade auf meinem Gesicht trocknet. Die ist auch schuld an eventuellen Tippfehlern - während der Trocknungszeit kann ich keine Brille tragen, die pappt höchstens fest xD

Ergebnisse werden nachgereicht...

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ob es bei den Hobbits auch Mafioso gab? :ugly:

Die Frisur oben sieht aber toll aus! :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Haha, diese Beschreibung ist ja echt geil! :bauchweh_vor_lachen:
Ich finde die Flechtwellen und die neuste Halfupfrisur sehr hübsch.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Die Frisur gefällt mir auch! Und wuäh, es gibt Arganöl, das nach Stall reicht? Ich hatte bisher nur nussiges. Das ungeröstete aus dem Reformhaus in Nahrungsmittelqualität und vor Urzeiten mal ein Pröbchen aus Marokko.
Bei Stinkeöl bin ich immer sehr... zurückhaltend. Amla und Bhringaraj verwende ich nur, weil sie gut sind. Selbes gilt für das khadi vitalisiernede Haaröl, das stinkt ja auch ziemlich, ist aber einfach toll.

Das mit dem kagge aussehen beim Kuren, oh ja... kenne ich. Und dann klingelt der Paketbote. in mindestens 50% der Fälle. Von daher ist der Sonntag echt ein guter Tag dafür.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Gigglebug, wer weiß, vielleicht organisieren die den Kartoffelschmuggel nach Bree :kicher: Danke!
Kitty, es war die volle Wahrheit :lol: Auch dir danke, ich sollte wohl langsam Credits für die Frisur geben - Loepsie ist schuld. Ich mag ihre Tutorials gern.
Mai Glöckchen, ja, die Paketboten... Wir haben einmal vor Urzeiten unsere Tante geschminkt, wie das bei einem Haufen maximal zwölfjähriger Nichten aussah, kann man sich ja denken. Da klingelte es dann auch^^ Ich selber bekomme eher den Herzinfarkt, wenn der Postbote plötzlich durch die gekippte Terrassentür ruft, ob er es abstellen darf :lol:
Sonderlich gut riecht das Arganöl nicht, aber wirklich stinken kann man es auch nicht nennen. Das Navratna hat geruchstechnisch Kur und ausspülen überlebt, ich riech immer noch wie indisches Wick-Vaporub...

Merke, anfixen ist was tolles, ohne Mai Glöckchen hätte ich die Kur sicher nicht gemacht. Auswaschen war etwas tricky, weil ich mir selbst im Weg stand, aber die Haare fühlen sich gut an und der Glanz ist nicht zu verachten (wenn auch angeblitzt):

Bild

Mal gucken, wann ich das wiederhole. Und was ich mit dem übrigen Joghurt noch anfange, bisschen was wanderte schon in die Suppe...

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Voll schön! Glanz! :D
Aber der Schnitt von dem bei Zuma im PP die Rede war ist jetzt schon etwas länger her, richtig? Weil die Länge kenne ich ja schon an dir. Hab grad schon gedacht, sie wären noch kürzer geworden.
Wat ne Kante... Hach!

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Anscheinend haben sie schon wieder etwas zugelegt, in Dortmund war ich ja etwa bei Hüfte; Anfang Januar wurde auf Taille gekürzt. Naja, tiefe Taille, meine Friseurin ist in der Hinsicht ein Langhaartraum, weil vorsichtig^^ Dazu kamen ein paar unauffällige Stufen. Ich hatte die Nase voll von "nur lang", war von meiner Lustlosigkeit gelangweilt, da musste nach zehn Monate Gejammer was geändert werden :D Nach dem Schnitt war ich bei 79cm nach SSS, mal gucken, wann ich zum Nachschneiden komme. Hier sieht man den Vorher-Nachher-Vergleich.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ah Danke für den Link zu den Bildern! :D
Wow, das sieht einfach toll aus! Bin vor allem in die Kringelspitzen verliebt. Die Längen finde ich beide toll.
79cm? Ich vergesse öfter, dass du eher klein bist... 79cm dürfte ich jetzt auch haben. Sieht bei mir dezent anders aus. :lol:
LG

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mai Glöckchen, ja, die 79 sehen bei uns dezent anders aus :kicher: Danke dir! Die Kringelspitzen kamen durch einen hohen Sockendutt, die Variante, bei der der Haarstrang immer wieder um den Ring gewickelt wird. Etwas fummelig, aber wirkungsvoll.

Experimente und Erkenntnisse
Scheinbar hat die Joghurttkur das Nachfetten etwas verzögert, anders kann ich mir nämlich nicht erklären, wie ich erst nach neun Tagen wieder waschen konnte ohne eine Dose Trockenshampoo zu nutzen. Der Test kam ungeplant, da sich die Uni in meinen Waschrhythmus einmischte - eigentlich wollte ich Dienstag schon waschen. Da wurde allerdings angekündigt, dass wir Freitag wieder in die Ex müssen; bedeutet geduscht, komplett neue Klamotten und eben auch Haare gewaschen. Durch blöde Erfahrungen sogar Brille ganz abgewaschen... Wenn ich nämlich DNA aus den Laboren der letzten Tage in das Extraktionslabor schleppe, sind danach sämtliche Analysen im Arsch, das Labor kontaminiert und ich vermutlich einen Kopf kürzer. Also mit etwas Trockenshampoo und kaschieren bis heute durchgehalten und gerade gewaschen.

Ansonsten hab ich gerade total Lust, mir nachher eine Star Wars-Frisur zu machen, passend zum Star Wars-Tag läuft heute Rogue One im Unikino und ich geh mit Freunden hin. Mal sehen, ob ich mutig genug für die Leia-Schnecken bin, der richtige Anlass wäre ja. Und vielleicht freut sich jemand drüber :D
Möge die Macht mit euch sein!

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 14:43 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Und, gab es eine passende Frisur?
Ich hab mir gestern auf Hinweis einer Kollegin im Büro schnell die Frisur von Rey hingetüdelt, heute Morgen hatte ich dann im Zug Zeit für die einzige Leia-Frisur, die mit meinen Haaren halbwegs geht - Cloud City :mrgreen:

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de