Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 14:21
Beiträge: 56
Bild
Bild

Ist die Beschreibung im Titel verständlich? Wenn nicht, ändere ich sie gerne, wenn ihr eine bessere Idee habt.

Ich habe einen kurzen Undercut. Am Oberkopf sind (verhältnismäßig, höhöhö) lange Haare und darunter ist alles so ca. 1,5 cm kurz.

Ich bin inzwischen genervt, dass die Haare nicht so liegen wie sie sollen, weil ich hinten und an der Stirn je einen Wirbel habe. Außerdem habe ich an der Stirn gerade wieder diese kleinen Härchen, die frisch nachwachsen und sich so gar nicht bändigen lassen wollen.

Irgendwann (eher früher als später...) wird diese Frisur eh nicht mehr cool sein und ich will nicht bis ans Ende aller Tage eine flotte Kurzhaarfrisur haben, weil mir Rauswachsen lassen zu doof wird. Ich habs in den letzten 5 Jahren ca. 4x versucht, natürlich erfolglos, weil ich immer zu lange gewartet habe, bis ich wieder einen Friseurtermin gemacht habe und dann wollte ich SOFORT einen haben und bin (beim Stammfriseur) bei Kolleginnen gelandet, die seltsame Dinge gemacht haben und ich dann auch schon 2 Tage später wieder einen Pixie schneiden ließ, weil ich zB eine Mr-Spock-Frisur nicht ausgehalten habe.

Insgesamt sind meine Haare in Ordnung, das is bei der Länge ja auch kein großes Wunder.
Ich hab lange nicht mehr gefärbt und habe das in näherer Zukunft auch nicht vor.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich von diesem Punkt aus wachsen lasse oder ob ich mir erst einen Pixie schneiden lasse, damit ich einen einheitlichen Ausgang habe.

Aktuell ist meine Pflege SEHR unspektakulär, mal sehen, ob das Teil irgendeines Problems ist. Ein Platzhalter dafür.

Meinen Haartyp habe ich noch nicht bestimmt, dazu kommt erstmal ein Platzhalter.

In den letzten 8 Jahren habe ich alles mögliche mit meinen Haaren ausprobiert, am längsten hatte ich sie kurz vorm Abi. Da waren sie etwa Mitte-Rücken-lang. (dazu kommt eine Galerie, wenn ich alle Bilder zusammen habe - und vorher ein Platzhalter)

_________________
[x] CBL [ ] BSL


Zuletzt geändert von officiallycaro am 06.11.2014, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 14:21
Beiträge: 56
Haargalerie

_________________
[x] CBL [ ] BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 14:21
Beiträge: 56
7.11.14

Ich benutze lediglich das Balea Med Ultra Sensitive Shampoo, Spülung is bei der Länge erstmal unnötig :mrgreen: und um die Spitzen mach ich mir auch noch keine Sorgen :mrgreen:

Es warten auch noch einige Seifenproben, die mir Rosmarin zukommen ließ, auf mich.

Die Bürste der Wahl ist eine Wildsau von Rossmann, völlig unvegan, aber ich hab sie schon seit 3 Jahren und gönn ihr hin und wieder eine Shampoowäsche.

Zum Sport und manchmal am Schreibtisch benutz ich Haarspangen, um den "Pony" aus dem Gesicht zu halten.

In letzter Zeit habe ich auch hie und da selber ein bisschen rumgeschnippelt, wenn ich keine Lust hatte, wegen Details zum Friseur zu rennen. Hoffentlich wird mir diese Experimentierfreude nicht zum Verhängnis, aber ich hab immerhin eine gute Friseurschere. (und mir mit 19 kurzerhand einen Zopf gemacht und ihn abgeschnitten, weil ich nach einer Trennung Bock auf eine Veränderung hatte, nachdem ich mir die Haare zu allem Überfluss auf seinen Wunsch Schwarz gefärbt habe)

6.2.15

Bürste mit Stiften & Kissen von Bodyshop. Sicher nicht die Beste, aber bei der Haarlänge brauch ich im Grunde genommen eh nix derartiges.

Billiger Plastikkamm, um sowas wie einen Scheitel zu ziehen, war halt noch da...

Kornblumen-Blond-Shampoo von Alverde
, ca. alle 5 Tage.

_________________
[x] CBL [ ] BSL


Zuletzt geändert von officiallycaro am 06.02.2015, 15:44, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 14:21
Beiträge: 56
Haartypplatzhalter

_________________
[x] CBL [ ] BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 14:21
Beiträge: 56
Ersatzplatzhalter

_________________
[x] CBL [ ] BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Erste :lol:

Ich würd auf jeden Fall von der Frisur an wachsen lassen. Auf dem Foto sieht das aus, als könntest du einfach zu einem Bob und dann Longbob kommen und dann von da aus weiterwachsen lassen.
Das wär doch ideal.

Eventuell dann mal das unterste Angleichen lassen, aber einen Pixie rauswachsen lassen, wo alle Haare gleich lang sind, dürfte wesentlich schwieriger sein!

Viel Erfolg und tschakka fürs Durchhalten diesmal!!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 15:55 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Oh ein Undercut das finde ich sehr interessant :D
Da werd ich dann mal mitlesen :D

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Uiiiii ... da mag ich auch mitlesen!

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 21:35
Beiträge: 1284
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Hallo officiallycaro,

das verspricht in meinen Augen ein interessanter Neustart zu werden und ich würde mich gerne schonmal dazugesellen :wink:

_________________
1cMii 7cm 83cm laut SSS Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2014, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 14:21
Beiträge: 56
Danke für euer Interesse, das kann ich mir in dunklen Stunden mit Friseurvisitenkarte in der einen und Telefonhörer in der anderen Hand vor Augen halten :mrgreen:

ahdaa hat geschrieben:
Oh ein Undercut das finde ich sehr interessant :D
Da werd ich dann mal mitlesen :D


hihi, "interessant" ist eine gute Umschreibung... Zum Glück kann ich jetzt im Winter obskure Zwischenstadien ganz gut mit Mützen & Caps überdecken. Überhaupt sind New Era Caps meine erste Wahl für Bad Hair Days, die passen eh ganz gut zu meinem Jeans-&Hoodielook.

Ja, von hier aus wachsen lassen ist am besten, wird eh gruselig aussehen.

Ich möcht mir für die nächsten Wochen auf alle Fälle ein paar Goodies ausdenken, um mich selber zu belohnen, dass ich nicht zum Friseur renne, bzw. um mich davon abzuhalten.

Bierhefe und Co. hab ich schon ins Auge gefasst, aber warte erstmal einen bereits gemachtenTermin beim Hautarzt ab, weil ich seit dem Sommer Akne (!?!?!? :evil: ) habe und da will ich nix falsch machen...

Werd gleich anfangen, die Platzhalterbeiträge zu füllen.

_________________
[x] CBL [ ] BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 14:21
Beiträge: 56
Sorry, bin aus privaten Gründen ein bisschen in der Versenkung verschwunden, weil wirklich ALLES schiefgelaufen ist in den letzten Monaten...

Inzwischen war ich auch beim Friseur und habe jetzt einen Pixie, der seit ca. 3 Monaten wieder rauswächst. Ich habe einmal selber nach Augenmaß und mit 2 Spiegeln den Nachen nachgeschnitten.
Blöderweise habe ich mich nach dem Schneiden zu ein bisschen Blond hinreißen lassen, weil meine Naturfarbe im Pixie nach absolut gar nichts aussah. Das Ergebnis sieht bis jetzt noch ganz natürlich aus.

Meine Kopfhautprobleme sind ganz weg, nachdem ich eine Flasche Balea Sensitiv Med benutzt habe.

Die Seifen von einem lieben Forumsmitglied warten noch auf ihren Einsatz. Momentan benutze ich ca. alle 5 Tage das Blondshampoo von Alverde mit Kornblumengedöns.

_________________
[x] CBL [ ] BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Hi Caro,

das klingt spannend! Hast du Fotos vom Ist-Zustand?
Schön, dass du deine Kopfhaut mittlerweile im Griff hast :)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 14:21
Beiträge: 56
Juhu, bin wieder hier. Immerhin kann ich einen Pferdeschwanz machen, der hält gerade so. Ansonsten müsste da noch ein Pony und ein kleiner Sidecut rauswachsen. Haare sind okay, waschen tu ich so ca. einmal in der Woche.

_________________
[x] CBL [ ] BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 14:21
Beiträge: 56
...Der Pferdeschwanz hält jetzt definitiv... Ich hab inzwischen etwas über schulterlange Haare und der Sidecutteil ist inzwischen ein doof hervorstehendes Haarbüschel.

Freu mich bei jedem Blick in den Spiegel, dass ich so weit gekommen bin. :mrgreen:

_________________
[x] CBL [ ] BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 12:04 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, das klingt super ;)
Gibt es auch Haarbilder?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zortana


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de