Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Huhu ihr Lieben :winke:

Nun habe ich ein neues Haartagebuch. Mein altes findet ihr hier.
Ich möchte dieses Tagebuch etwas strukturierter aufbauen.
Haarpflegeposts bekommen eine blaue Überschrift und
Haarschmuckposts eine grüne.
Haarschneideposts werden rot markiert.

Die Überschrift bringt nun alles auf den Punkt:
Ich möchte von nun an nicht mehr nach jedem cm jagen und nach weinen.
Mein Motto ist jetzt: Entspannt die Haare wachsen lassen.
Am liebsten natürlich immer noch bis Steiß. ♥ Aber ich werde ab und zu etwas schneiden, wenn mir danach ist.

Da komm ich auch gleich zu meinem Neuanfang. Meine Glätteleichen und sehr ausgedünnten Längen haben mich sehr genervt. Kurz nach Neujahr schnitt ich also noch einmal etwas ab. Jetzt sind meine Haare etwas länger als BSL. Aber dafür gesund. Zwar noch nicht komplett, aber den Rest werde ich nach und nach schon wegbekommen. Meine Haare kringeln sich nun unten in den Spitzen, was mir zeigt, dass sie nun wirklich nicht mehr so trocken sind. Ich bin zufrieden.
Und nun möchte ich, dass es so weiter geht. :reit:

Typ: 1c/2a M ZU: 6 cm

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Zuletzt geändert von Lunasia am 23.04.2014, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Hier werde ich meine Längenbilder einfügen.

BildBild
Januar 2014________________Mai 2014

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Zuletzt geändert von Lunasia am 05.05.2014, 14:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
Waschfrequenz: Je nach Lust und Laune. Ich mach mir da keinen Stress mehr. Aber meist so alle 3 bis 4 Tage.
Waschmethode:Ganz normales WC. Manchmal auch CWC. Wichtig: Stark verdünntes Shampoo!
Shampoo:Prinzessin Sternenzauber Shampoo bzw. das Schaumbad davon.
Spülung: Wechsel zwischen Balea Spülungen und der Glanzspülung von Sante.
Rinse:Je nach Lust und Laune mal eine kalte saure Zitronenrinse.
Kuren:Kaum. Wenn dann in wenigen Mengen Öl über Nacht. Sporadisch mal farbloses Henna.
Trocknen:Ca. 10 Min. im Handtuch. Dann Headbanging und schließlich an der Luft trockenen lassen. Nicht darin rumfummeln und gebürstet wird erst wenn sie trocken sind!
Spitzenpflege: Manchmal LOC, Oilrinsing, Öl.
Sprüh-Leave-in: GlissKur Siliöl zum Schutz (auch nur sporadisch wenn ich mal offen trage)
Öle: Monoi Tiki Tahiti Tiare und Vanille, Kokosöl, Walnussöl
Kräuter: /
Kopfhautpflege:Vor der Wäsche ordentlich bürsten
Ernährung und Nahrungsergänzungen: /
Frisuren: Hauptsächlich Dutts
Haarwerkzeug und -schmuck: Forken, Stäbe, Ficcaren und Flexis, Haargummis: Nur Papangas!
Haareschneiden: Macht meine Mama.
Morgens, mittags, abends: Morgens: Bürsten, Öl rein, dutten. Mittags: /, Abends: Dutt öffnen, bürsten, Öl rein, Nachtfrisur
Nachtprogramm: Meist ein halber Engländer, auch Dutt mit Papanga
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): NHF: Honigblond
Strukturveränderungen (Glätten, Locken): /

Tips: Der Tangle Teezer ist Gold wert!

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Zuletzt geändert von Lunasia am 05.05.2014, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Meine Haarschnitte und Längen

Schnitt 09.03.14
Schnitt 01.05.14 von 70 auf 69
Schnitt 01.07.14 von 72 auf 70

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Zuletzt geändert von Lunasia am 01.07.2014, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Nun gibts noch allerlei Leckereien für meine Gäste: Tee, Kaffee, Kakao und Knabberzeugs. (Oder doch eine Flasche Sekt zum Anstoßen auf das neue Langhaarjahr? ;))

Macht es euch bequem. :knuddel:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Schön, ich lasse mich hier auch wieder nieder. :)
Kakao ist immer lecker.

Das klingt nach einem schönen Plan und ich freue mich auf Fotos von den Kringelspitzen. :mrgreen:

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 15:53 
Tee ist immer super. :)
*Sitzsack reinzerr und Tee schnapp*

Entspannt wachsen lassen ist auf jeden Fall angenehmer. Hab ich selbst schon festgestellt und bisher hat es meinen Haaren nicht geschadet. :) Meiner inneren Ruhe hat es auch nur gut getan, seitdem ich nicht mehr in jedem Gegenstand und jeder Bewegung eine Gefahr für meine Haare sehe.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Huhu HonzHonz. :) Schön, dass du wieder dabei bist. :knuddel:
Hallöchen Schattentänzerin. :winke: Genau so sehe ich das auch. :nickt:

Nun gibts mein erstes Längenbild im Jahre 2014.


Ein mal mit und ein mal ohne Blitz.

BildBild

Außerdem habe ich jetzt doch wieder eine Ficcare. :cheer:

Ich hatte ja letztes Jahr schon eine Primavera Tangerine in M. Die war mir eindeutig zu groß. Und von der Farbe her auch nicht so meins. Ich habe jetzt eher etwas schlichtes in S gesucht und da ***zensiert*** neue Ficcares bekommen hat, habe ich gleich zugeschlagen:

Die Classical Honey Marble. ♥

BildBild

Liebste Grüße :winke:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Ah, schön dass du wieder schreibst! Mit dem Projekt können wir uns die Hand geben :mrgreen: Ich hab für 2014 sowohl Maßband als auch Schere verbannt und will das Wachsenlassen ebenfalls seeehr viel entspannter angehen.
Du hast ja jetzt schonmal eine super Grundlage geschaffen, da kann es ja nur positiv weitergehen :bussi:

PS: mir ist gerade aufgefallen, dass wir so gut wie gleichzeitig ins LHN gefunden - bzw. uns angemeldet - haben :ugly: Ich nur 2 Stunden später als du. :lol:

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Zuletzt geändert von Effy am 08.01.2014, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhuuuu :bussi: hier mach ich es mir wieder schön gemütlich. :betzeit: *Lesezeichen setzt*

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Huhu Effy. :mrgreen:
Ja, ich muss nun alles erst einmal nachlesen. Könnte etwas dauern. :lol:
Leider hab ich nach wie vor kein Internet bei mir in der Wohnung. Weiß auch noch nicht wann genau. Deswegen kann ich erst mal nur antworten, wenn ich bei meinen Eltern bin.
Danke dir :bussi:

Heyyyyy Jiny :knuddel:
Willkommen, willkommen. :D

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Oh ein neues PP! :helmut:
Da setze ich mich doch auch gleich mal dazu! :)
*sitzkissen reinschlepp*

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Willkommen liebste Rhisha :knuddel:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Effy hat geschrieben:
PS: mir ist gerade aufgefallen, dass wir so gut wie gleichzeitig ins LHN gefunden - bzw. uns angemeldet - haben :ugly: Ich nur 2 Stunden später als du. :lol:


:helmut: Stimmt! Das ist ja cool. :mrgreen:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Huuhu liebe Luna! :)

Schön, dass du ein neues TB hast. Vllt kann ich mir hier was Struktur im Projekt angeht, etwas bei dir abgucken :D
Bei mir geht's ja eher spontan etwas drunter und drüber. Deine Haare sehen nun durch und durch gesund aus und die Classical Honey Marble passt toll zu deiner Haarfarbe! :)

Liebe Grüße und bis bald :winke:

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de