Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 545 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: fiZi will lange Haare
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 20:43
Beiträge: 202
Oh die Locken sind ja mal hübsch!
Waren deine Haare davor feucht? Ich habe da das Problem, dass sie in einem Dutt nicht trocknen wollen..

_________________
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fiZi will lange Haare
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Also ich muss sagen, mir gefallen die langen Haare besser als die kurzen ;) Aber wir sind hier ja auch im LANGhaarforum, mir muss das besser gefallen :D

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fiZi will lange Haare
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 17:45 
Offline

Registriert: 14.10.2013, 17:33
Beiträge: 308
Deine Steffi Bestellung ist da?
Darf ich fragen, wann du bestellt hast? :D
Ich warte nämlich auch schon sehnsüchtig auf mein Päckchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fiZi will lange Haare
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 18:51 
Die erste Seifenbestellung, die ankommt, ist immer irgendwie was besonderes. Aber man erfreut sich bei jeder weiteren daran, dass man nicht weiß, welche Gerüche einen erwarten und so ist letzten Endes jede wie die Erste. :D
Ich hoffe du bist dir bewusst, dass Seifen einen groooßen Suchtfaktor haben können.^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fiZi will lange Haare
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Huhu ihr Lieben!
Danke Lillifeechen. Also ich hatte die Haare nur mit ein wenig Orangenblütenwasser eingesprüht, sie waren nur ganz wenig feucht. Bei mir werden die Haare sonst auch nicht trocken und dann sind die Locken ja gleich wieder draußen.
Man sieht jetzt übrigens noch ein bisschen was von ihnen aber nicht mehr wirklich schnell. Bin am überlegen ob ich ein bisschen Honig oder Honigpulver (sowas hab ich auch daheim, jaja^^ Meine Rohstoffkiste ist unergründlich) in das Orangenblütenwasser geben soll. Das würde die Haltbarkeit vielleicht erhöhen. Jetzt muss erstmal ein wenig Lecithinkur in die haare, die Spitzen sind nämlich etwas trocken (heuchte ist der dritte Tag und ich hab sie verhältnismäßig wenig gepflegt, nur mal ein bisschen Lavendelcremeparfüm in die Spitzen ... das is zu wenig^^).

Danke jayjay. :-) Ich muss sagen, nachdem ich mir gestern die ganzen Kurzhaarfotos reingezogen hatte, hab cih die Zeit ein klitzekleines bisschen vermisst. Aber dann muss ich mir nur die tollen Bildern in den Tagebüchern und den Frisurenthreads geben und schon ist wieder alles gut :mrgreen:

@Thinderella Sehe grade, dass du wissen wolltest WANN und nicht WAS ich bestellt hatte. Das war am 26.12., also noch in der Winterpause :-)

@Schattentänzerin das Auspacken war sooo toll *schwärm* Wie Weihnachten! Und ich hatte so eine süße Zimtseife in Häuschenform als "Danke" dabei ... die riecht auch sooo lecker. Tja, für Suchtfaktoren bin ich (leider?) sehr anfällig. Aber ich glaub, mein Einstieg is schonmal ganz gut *g*
Hier noch zwei Fotos:

Bild

Einmal, damit man sich die Größe von den Herzchen vorstellen kann mit meiner Hand. Mir sagen Grammangaben nämlich immer garnix.

Bild

Und hier meine gesamte Bestellung

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Zuletzt geändert von fiZi am 11.01.2014, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fiZi will lange Haare
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Na dann kanns ja jetzt los gehen :)

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fiZi will lange Haare
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 22:39 
Der Einstieg ist auf jeden Fall nicht schlecht. :D
Ich bin sehr gespannt, wie du mit den Seifen zurecht kommst.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fiZi will lange Haare
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Ja *hibbel*
Ich habe beschlossen, ich fange mit einem der Vierlinge für normales Haar/Kopfhaut an, dann hab ich Spielraum zu mehr Pflege^^
Ich denke ich starte mit Bier&Ei

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fiZi will lange Haare
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Sooo, erste Seifenwäsche erfolgreich hinter mich gebracht.
Wie angekündigt mit der Bier&Ei Seife. Erster Eindruck: Seeeehr positiv. Die Seife ist vom Duft her zwar eher neutral, ist aber schön weich und bildet schönen Schaum (auch wenn man den Kopf etwas länger bearbeiten muss als bei den Shampoobars).
Ich schätze mal, ich habe etwa 1/7 der Seife aufgebraucht. Demnach ist mein Seifenvorrat gar nciht so monströs, wie ich zuerst angekommen hatte, da die Seifen durch ihre Weichheit gut verbraucht werden. Habe den Kopf schön eingeschäumt, in die Kopfhaut einmassiert und den Schaum dann in die Längen und Spitzen verteilt.
Habe mal zwei Fotos gemacht um den Verbrauch zu dokumentieren

Bild

einmal von oben, zum Vergleich ein unbenutztes Seifenherz

Bild

einmal von der Seite um die Höhenabtragung genauer zu erkennen^^ Man sieht außerdem, dass das benutzte Seifenstück noch trocknen muss

Ich habe danach mit 1,5 Litern kaltem, gefilterten Wasser dem ich 2 TL flüssige Zitronensäure beigemischt habe, gerinst. War sehr erfrischend *brrr* und hat ausgereicht um den Schaum gut auszuspülen.
Danach hab ich allerdings noch mit normalem Wasser nachgewaschen, weil ich nicht sicher war, ob die Rinse nicht ein bisschen zu stark war. Bei Gelegenheit muss cih mal den PH-Wert bestimmen.
Auf sonstige Pflege danach hab cih erstmal verzichtet, um einen unverfälschten Eindruck zu erhalten. Bislang fühlt sich alles gut an, auch die Spitzen wirken nicht sonderlich trocken (wenn auch nicht ganz so weich wie mit Spülung/Kur.
Im Moment trocknen meine Haare ncoh. Ich werde später mal ein Foto von ihnen machen.

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fiZi will lange Haare
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 13:09 
Wenn die Seifen noch so weich sind, kann es sein das die noch nicht ausgereift sind? Ich hatte erst eine weiche Seife von Steffi und die war wirklich frisch gesiedet - hab die bekommen, als die eine Woche alt war.

Ansonsten klingt das für die erste Seifenwäsche wirklich gut. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fiZi will lange Haare
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Jap das hört sich sehr positiv an :)
Steht bei den ganzen Seifen vielleicht dabei wann sie gesiedet wurden oder wann sie benutzt werden dürfen?
Es ist auch wichtig die mindestens 4 Wochen reifen zu lassen, sonst besteht auch die Gefahr dass die Verseifung noch nicht abgeschlossen ist.

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fiZi will lange Haare
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 13:37 
Offline

Registriert: 14.10.2013, 17:33
Beiträge: 308
Deine Seifen sehen echt toll aus.
Viel Spaß beim Probieren. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fiZi will lange Haare
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Danke :-)
Also bei den großen Seifen steht das Siededatum dabei. Hab auch schon gelesen, dass Steffi vor dem Ausreifen verschickt und deswegen drauf geguckt. Aber bei den Vierlingsbeuteln steht nix dabei. Die Seife hat auch nicht auf der Kopfhaut gebrannt oder so :-k
Vielleicht ist es auch, weil die Stücke so klein sind? Dass sie schnell angelöst werden? Es hat schon ein bisschen gedauert, bis ich genug Schaum auf dem Kopf hatte, insofern kann es durchaus sein, dass die Seife gut durchfeuchtet wurde. In trockenem Zustand vor dem Waschen ist mir keine besondere Weichheit aufgefallen *am Kopf kratz*
Die Haare sind übrigens fast ganz trocken. Und was soll ich sagen - sie sind bis in die Spitzen schön weich geblieben und glänzen schön (ich bilde mir ein mehr als sonst direkt nach dem Haarewaschen, wenn sie noch keinerlei Extrapflege bekommen haben), scheinen in den Längen aber ein bisschen strähnig und schwer zu sein (vielleicht zu zaghaft eingeschäumt, habs erstmal so gemacht wie ich das bei meinen Shampobars mache: Kopfhaut eingeschäumt und den Rest Schaum über die Längen bis in die Spitzen verteilt ohne da nochmal extra was aufzutragen), möglicherweise noch irgendwelche Überreste von der Lecithinkur von gestern wobei ich heute früh nix mehr davon gemerkt hab, da war vor allem der Ansatz fettig. Es könnte aber auch sein, dass sie einfach ncoh nciht komplett getrocknet sind. Mal ncoh etwas warten^^
Sie haben ganz ganz leicht den typischen Geruch nach Seife (also so seifig, die Seife selbst hat nach nix besonderem gerochen), aber nur wenn ich die Nase drinnen vergrabe.
Ich bin nach wie vor begeistert und gespannt, ob das Strähnige noch komplett verschwindet.
Hier mal ein Bild in dem man das ganz gut erkennen kann (Tageslicht, leider keine Sonne und schon etwas trüb)

Bild

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fiZi will lange Haare
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 19:05 
Offline

Registriert: 14.10.2013, 17:33
Beiträge: 308
Also meine Haare brauchen immer länger beim Trocknen, wenn ich Seife benutzt habe.
Vor allem die am Hinterkopf sind noch lang so nass & strähnig.
Ich hoffe, dass bei dir wieder alles wegzieht. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fiZi will lange Haare
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Huhu Thinderella!
Du hattest recht, sie waren wirklich noch nicht ganz trocken!
Jetzt sind sie gar nicht mehr strähnig sondern einfach nur noch gesättigt und glänzend. Muss mich ständig im Spiegel anschauen^^
Grade beim kämmen waren sie auch so gut wie gar nicht statisch aufgeladen (nur vorne bei zwei dünnen Strähnen sind ein paar abgestatzt während dem Bürsten). NOrmalerweise sind sie immer komplett statisch aufgeladen wenn ich sie nach dem Haare waschen bürste.
Wow.
Ich bin sehr auf die weitere Entwicklung gespannt.
Morgen gibts mal ein Foto bei Tageslicht, jetzt kann ich nur das bieten:

Bild

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 545 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de