Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 545 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
:mrgreen: Willkommen gipsie :mrgreen:
Duschen ist toll :showersmile:
Meine Haare sind noch nicht trocken, deswegen gibts erst später ein abschließendes Kommi, aber der erste EIndruck ist gut^^

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Ich bin auch gespannt jetzt nach der Zwischenwäsche ;)

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Natürlich hab ich dich gemeint, liebe fiZi! :-) Ist ja hier auch dein Tagebuch. ;-)

Ja, ich gehe zweimal die Woche ins Fitnesstudio seit ca. 8 Jahren. Ich mache eigentlich von allen was. Am liebsten Stepaerobic, ich brauch das mich regelmäßig auszupowern. Danach geht es mir meist sehr gut. Dann noch Problemzonentraining, Bauchkurse und auch Pilates, zur Kräftigung des Rückens. Ich habe durch meinen Bürojob immer extreme Verspannungen. Früher habe ich noch Spinning und Tae Bo gemacht, aber man kann ja nicht alles machen, sonst müsst ich im FS einziehen. :mrgreen:

Ich bin gespannt, wie du mit der niedrigeren Überfettung klargekommen bist.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Wow, ich hab dein Längenbild übersehen, sehr schön! :shock: mir war gar nicht klar, was du für ein tolles Naturblond hast, echt wunderschön, das ist wirklich selten und besonders... :)

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Hallo ihr Lieben
jayjay. das mit der Zwischenwäsche war echt ein super Tipp. Irgendwie wäre ich da von mir selbst aus gar nicht drauf gekommen, ich war so fixiert auf die Seife, dass mir der Gedanke an einen Neustart zwischendrinnen, um wieder brauchbare Testergebnisse zu erhalten gar nicht eingefallen ist :irre:

Anaj, vielen Dank :-) Ich sollte auch mehr Sport machen, mach im Moment nur 2 mal Zumba daheim mit DVD - das krieg ich mit meiner kleinen Tochter ganz gut hin, die versucht im Laufstall dann auch immer ein bisschen mitzumachen :mrgreen: Aber so ein betreuter Kurs is natürlich nochmal was andres. Ich selbst bekomm auch immer schön schnell Rückenprobleme, früher im Büro vom vielen Sitzen, jetz durch das doch noch hin und wieder am Tag vorkommende Rumtragen meiner Tochter^^ Toll was du alles gemacht hast, Pilates oder Yoga will ich auch unbedingt mal ausprobieren

Danke MiBau :oops:

Hier mal ein Foto von heute früh
Bild
Ich muss ehrlich sein, ich hab das Seifengefühl vermisst, meine Haare waren nach dem Waschen mit dem Shampoobar total flusig und aufgeladen. Ohne Spülung is das einfach nix.
Morgen wird nochmal getestet aber ich glaube, dass meinen Haaren die "Reines Gewissen"-Seife gut gefällt. Die Längen sind heute eigentlich gar nicht mehr strähnig (gestern wars etwas mehr aber das haben sie heute Nacht alles aufgesogen) und nun nur noch angenehm griffig, die Spitzen sind okay, auch wenn sie meiner Meinung nach einen Hauch Öl vertragen können.

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Zuletzt geändert von fiZi am 30.01.2014, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 11:40 
Offline

Registriert: 24.08.2012, 21:32
Beiträge: 638
Wohnort: München
Hallo fiZi! Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich Haare nach Seifenwäsche und "normaler" Wäsche ausschauen. Deine gefallen mir von der Optik her nach Seife besser! Irgendwie satter. Das Fliegen und Flusige nach Shampoobar kenne ich auch. Sehr schön. Kannst ja jetzt immer so machen, wenn die Haare bäh sind, einfach mal ohne Seife waschen, davon geht ja nichts kaputt.

_________________
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Mir gefallen deine Haare sowie mit Seife und Shampoobar, aber man sieht schon einen Unterschied. =D>

Zumba habe ich im FS auch schon mal ausprobiert, hat mir persönlich nicht so sehr gefallen. Wahrscheinlich weil die lateinamerikanische Musik so überhaupt nicht meins ist. Aber es ist auf jeden Fall sehr effektiv für den ganzen Köper, hab schon einige Mitglieder über längere Zeit beobachtet, die viel abgenommen haben dadurch.

Hehe, ich stell es mir total süß vor wie so eine kleine Maus versucht mitzutanzen. :fruechte: Bei uns im Studio wird ein- oder zweimal wöchentlich vormittags Kinderbetreuung angeboten. Ist auch immer gut besucht.

Ich finde auch, dass es Unterschied ist, ob man zu Hause was macht oder unter Beobachtung der Trainer steht. Zu Hause würde man viel eher schwächelnd aufhören, wo man im Studio doch noch weitermacht bzw. die Haltung korrigiert wird, um körperlichen Schäden und falschen Bewegungen vorzubeugen.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Ja, gipsie, ich bin auch sehr positiv überrascht! Als ich mit Shampo/Shampoobars gewaschen habe, musste ich eigentlich immer ne Spülung oder Kur rein machen, damit die Haare nicht flusig sind/sich verkletten etc. - 1 oder 2 mal ohne war noch okay, aber auf Dauer ging das nicht und deswegen hab ich standardmäßig eigentlich immer Spülung oder Kur danach genommen. Dann waren die Haare in der Regel auch griffig.
Mit der Seifenwäsche brauch ich echt nix um das gleiche oder sogar ein besseres Resultat zu erzielen. Da ich in den Spitzen noch Blondierleichen habe, werde ich zwischendrinnen wahrscheinlich trotzdem immer mal wieder was reingeben müssen, aber kein Vergleich zu Shampoo(bar)wäschen.

Anaj mir geht es nicht so sehr ums abnehmen, war schon immer schlank, sondern einfach darum, überhaupt was für meinen Körper zu tun - man wird ja nicht jünger und ich denke irgendwann fällt es auf einen zurück, wenn man keinerlei Muskulatur aufgebaut hat :-)
Da meine Kleine noch keine 2 Jahre alt is, bin ich bei Kinderbetreuung noch etwas zurückhaltend, aber ich hab zwei Omas da, die sich sehr gerne um sie kümmern. Insofern gibts keine wirkliche Ausrede mehr :-)

Habe mal noch eine Frisur von gestern, eine Art Franzose , da ich aber immer sehr große Partien zugenommen habe ist (und mich auch nciht darum bemüht habe, es möglichst akkurat hinzubekommen) es beinahe schon unverschämt, ihn so zu bezeichnen :mrgreen:
Bild

Und dann noch ein Bild von grade eben - Haare sind noch gut feucht und noch nciht gekämmt oder entwirrt (waren bislang nur in der am Anfang beschriebenen Trockenfrisur^^)
Bild

Habe heute zum ersten Mal nach der Sauren Rinse ganz zum Schluss mit Katzenminzeaufguss gespült. Bislang kann ich keinen großen Unterschied zu onst feststellen, aber vielleicht fällt mir ja was auf wenn sie ganz trocken sind^^

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Hihi, ich habe heute auch mit Katzenminze gerinst, bin sehr gespannt :mrgreen:

Und schöner Zopf :gut: ich bin ja zu blöd um von so weit oben zu flechten :roll:

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Der erste Katzenminze-Versuch? Ich bin seeeehr gespannt. :D

Ach, so jung ist deine Kleine noch? Ja, dann wäre ich auch noch etwas vorsichtig mit Fremdbetreuung. Mir geht es beim Sport auch eher darum Muskeln aufzubauen und beweglich zu bleiben, Gewichtsabnahme oder das Gewicht zu halten ist eher der positive Nebeneffekt. Und der Körper gewöhnt sich so schnell an den regelmäßigen Sport, dass man sehr schnell kaum noch ohne kann.

Der Franzose sieht doch gut aus! =D> Meine werden auch nie besser. Lustigerweise habe ich heute meinen "Zu-Hause"-Franzosen auch fotografiert. Fotos stelle ich nachher noch ein.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Aaaalso - zum Katzenminzenversuch ;-)
So konnte ich keinen großen Unterschied feststellen, allerdings fühlten sich meine getrockneten Haare gestern supergriffig und sogar ein bisschen "schwer" im Sinne von voll an - sehr positives, tolles Haargefühl.
Heute früh sind meine Spitzen dafür total verklettet und ein bisschen strohig :-( Werde ihnen dann gleich mal ein bisschen Wiesenschaumkrautöl gönnen. Die Pflege der Seife allein reicht bei 4% ÜF wohl nicht aus. Dafür sind meine Längen kein bisschen strähnig, das waren sie auch gestern nicht. Ich werde jetzt die kleine "Reine Gewissen"-Seife erstmal aufbrauchen, wobei ich morgen möglicherweise mit Shampoo waschen muss, wenn ich im Schwimmbad duschen sollte. Allerdings dürfte es kein Problem sein, die Wäsche auch noch einen Tag zu verschieben. Mal sehen, ob meine Haare Chlorwasser abbekommen oder nicht.
Hier ein Bild von gerade eben:
Bild

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Hast du die Katzenminze ausgewaschen oder drin gelassen?

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
drin gelassen :-)
Habs quasi als letzte Spülung gemacht - mit gefiltertem Wasser (wobei ich glaube, dass das bei uns keinen sooo großen Unterschied macht). Wie ist dein Haargefühl nach der Katzenminzenanwendung? KOnntest du einen Unterschied feststellen?


Nach 4 Tropfemn Wiesenschaumkrautöl waren meine Haare viel braver:
Bild

Meine heutige Frisur:
Bild
(normaler Zopf, Ende oben mit Flexi befestigt)

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Ui, das akutelle Foto sieht richtig gut aus. Sehr schön gepflegt!

Und die Frisur ist klasse. Eine gute Idee, die ich mir hier mal klauen werde. :mrgreen: Sehr schöne Flexi. Welche Größe ist das? Das Modell habe ich hier bei ***zensiert*** noch nicht gesehen.

Was für eine Wasserhärte habt ihr bei euch? Ich habe heute mal auf die Seite von der Wasserwirtschaft geschaut und mit erschrecken festgestellt das wir hier Wasserhärte von 17 haben. :shock: Also richtig hart. Nun mach ich mir doch etwas Sorgen, ob das mit meinem geplanten Seifentest morgen auch klappt. Mit was rinst du (außer der Katzenminze) und in welcher Konzentration?

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 20:58 
Deine Haare sehen wirklich super aus! Und die Flexi gefällt mir auch sehr, sehr gut. :)

Zur Katzenminze: Wenn ich die Katzenminze nicht ausspüle (wie bei der letzten Wäsche), dann sind meine Spitzen auch deutlich trockener, als wenn ich die ausspüle. Außerdem sind die Haare nach der ausgewaschenen Katzenminze weicher und kämmbarer, als wenn ich die drin lasse. Kannst du ja einfach mal ausprobieren.
Es lohnt sich auch mit der Dosierung rumzuspielen. Anfangs hatte ich immer eine Tasse mit 2TL Katzenminze für 2 Stunden ziehen lassen und hab das dann noch etwas verdünnt. Jetzt lass ich 2 Tassen mit je 2TL für bis zu 10 Stunden ziehen und verdünn das dann nicht mehr.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 545 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de