Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 545 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Sehr schicker Eiszapfen! :gut: Wenn draußen schon kein Winter ist, dann wenigstens im Haar! :mrgreen:

Das mit den Steffi-Seifen wusste ich auch noch nicht. Irgendwie blöd. Aber wenn man sich so überhaupt noch nicht auskennt was man an ÜF und Inhaltsstoffen braucht, ist es aber wieder superpraktisch. :? Ich glaube, ich bestelle sie trotzdem.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Genau *g* Bei den heutigen Temperaturen wär er mir beim Spazierengehen heute beinahe geschmolzen^^

Also wie gesagt, anders ist es glaub ich nicht möglich, so viel verschiedene Seifen zu testen ohne einen riesigen Berg von Seife anzuhäufen, die einem dann doch nicht zusagt, grad wenn man noch nicht weiß, was die Haare so mögen.

Hier auch nochmal für mich als Gedächtnisstütze: Die Vorrinse war der Tipp schlechthin wies aussieht. So flauschige, gleichzeitig griffige und glänzende Haare - ich bin sehr begeistert! Wird weiter getestet! Danke anaj :mrgreen:

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Richtig, gerade für uns Seifenanfänger genau das richtige. :D

Freut mich zu hören, dass es bei dir auch so gut geklappt hat wie bei mir. Das ganze ist ein kleiner Teil aus Silberfischchens Locken-Gral. Sie rinst auch noch mit Proteinen nach. Irgendwann muss ich das auch noch austesten.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 23:46 
Ohhhhhhhhh eine Schneeflocke im Haar. Ist der Stab schön *schmach* Das ist so cool. Wenn der Winter vor der Tür schon keinen Bock hat, dann wenigstens auf dem Kopf. :-) Vielleicht lockst du ja den Schnee damit an? ;-)
Also sobald ich irgendwo passende Bänder beschaffen kann, werde ich das mal ausprobieren. Wird auf die mentale Haar-Agenda notiert. :-) Ich finde aber auch, dass es gut zu blonden Haaren passt. Besonders rot, orange oder grün würde sehr gut zu deiner Haarfarbe passen, finde ich. :-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Uiii, ich bin dein Vorbild!? :oops: Da fühle ich mich ja geehrt! :oops:
Das hab ich noch nie gehört!

Toller Eiszapfen! Die bewunder ich auch schon seit einer Weile...
Aber nein, ich beherrsche mich! :kicher: hab heute erst wieder eine neue Ficcare bekommen, das muss jetzt erstmal reichen... :(

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
anaj also auch heute hält meine Begeisterung an! Für so ein Haargefühl schlepp ich gerne drei verschiedene Behälter mit in die Dusche :mrgreen:
Silberfischchens Lockenpflege hab ich mir auch schonmal durchgelesen weil sie sooo tolle Locken hat, aber anscheinend is das nicht hängengeblieben^^
Umso besser, dass du dich dran erinnert hast ;-)

gulaab du hast bestimmt recht, aber ich muss auch erstmal nach Bändern ausschau halten, bevor ichs umsetzen kann *g* Das schaut bestimmt echt gut aus!

Ja MiBau, du machst deine Frisuren so toll, das will ich auch mal können <3
Die Ficcare is echt schön, ich hab auch noch einiges an Haarschmuck bestellt, was demnächst ankommen dürfte und stehe noch auf diversen Wartelisten *schäm*
Das hat etwas krasse Auswüchse diesen Monat angenommen. Aber dafür is dann auch erstmal Schluss *einred*

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
So, also gesten und heute hat sich haarmäßig ein bisschen was getan ;-)
Gestern war ich saunieren, da stand ich vor dem Dilemma, dass ich meine Haare noch nciht waschen wollte - schließlich ist meine Waschroutine nicht geeignet, um sie irgendwo anders als zu Hause durchzuführen *g*
Also hab ich mir nur fett Lecithinkur reingepackt und nach dem zweiten Gang das Ganze mit der Lavera Apfelspülung "ausgewaschen".
Heute früh hab ich dann die gewohnte Haarroutine plus die Essig-Vorrinse gemacht, diesmal mit der 2%ÜF "Reines Gewissen"-Seife.
Ich habe mir eingebildet, dass die Seife weniger pflegt als die die ich vorher hatte, demnach ist es wahrscheinlich (sicher kann ich mir natürlich nicht sein^^), dass die andere 4%ÜF hat und somit eine der neuen "Reines Gewissen" ist, die nun die 2% und 5% in Steffis Shop abgelöst haben.
Meine Haare glänzen toll, sind fast ein bisschen überpflegt (denke, das liegt noch an der Pflege gestern), aber fühlen sich super an :-)
Also mein Plan ist, noch einmal mit der 2% Reines Gewissen zu waschen und danach die Sanddorn auszuprobieren, nachdem Thinderella davon schon so geschwärmt hat :mrgreen:
Heute ist der Hairtwister angekommen, den ich bestellt hatte (sollte ich schon erwähnt haben, dass ich einen Bestellanfall in Bezug auf Haarschmuck hatte?), außerdem hab ich heute bei Bijou Brigitte zwei Fake-Ficcares gefunden (und eingesackt, weine große und eine etwas kleinere), allerdings hab ich die daheim mal ausprobiert und ... nun ja^^
Sie sind ja komplett aus Plastik, und ich hab noch nicht so richtig rausgefunden, wie man die anwendet damit sie da halten wo sie sollen. Werde sie so bald wie möglich lackieren, Fotos folgen :mrgreen:

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Zuletzt geändert von fiZi am 10.02.2014, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Fizi was hast du eigentlich alles in deiner Lecithinkur drin? :)

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Ich hab mich mengenmäßig an das Rezept gehalten, aber da ich kein Mandelöl da hatte, enthält die Kur Fluidlecithin CM, Haselnussöl und Jojobaöl. Wenn ichs richtig in Erinnerung hab ist auch noch ein bisschen Marulaöl drinnen. Die Kur neigt sich langsam dem Ende, werde demnächst also neu mischen. Hab genausoviel Fettphase gemacht, wie im rezept angegeben, hält sich auch echt gut, schon 2 oder 3 Monate ^^

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Okay sehr gut :)
Ich habe mir jetzt auch mal Lecithin bestellt :)

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Klingt ja sehr interessant. Kommt auf meinen Wunschzettel für Behawe. Danke für den Tip! :D

Eine Fake-Ficcare von BB habe ich auch. Eine kleine. Ich nehme sie gern anstelle eines Stabes, Forke oder Flexi im LWB. Hält bei mir sehr gut.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2014, 14:32 
Wow, so viele Seifentestungen. Interessant, dass du bei 2% ÜF das Gefühl von Pflege hattest, wo doch viele eher sagen, dass es austrocknet. Ich bin auf deinen zweiten Test mit dieser Seife gespannt.
Also ich komme mit solchen Fake-Ficcares auch noch nicht so klar. Die halten immer nur, wenn ich mir Locken gemacht habe. Aber in glatten Haaren wird das echt schwierig. Und ich habe das Gefühl, dass sie die Haare so sehr einquetschen....hab da immer bissl Angst, dass sie abbrechen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2014, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Also bei mir bringt die Lecithinkur krasse Sofort-Glanz-Ergebnisse, und meine Haare lieben sie - mehr als Öl pur^^
gulaab ich denke die Pflege stammt diemal vor allem durch die vorher gemachte Lecithinkur, die am Vortag ja nur mit Spülung ausgewaschen wurde - und die Spitzen haben wie immer in letzter Zeit einen Klecks Haarkur abgekriegt, der dann wieder ausgewaschen wurde. Dafr bleiben meine Haare die ganzen 3 Tage schön und werden nicht so krass klettig wie das z.T. am Abend des Waschtags schon der Fall gewesen ist :-)

Und hier noch ein Frisurenbild von dem neuen Haarmond aus Olivenholz, den ich aus der TB hier habe :-) Habe den Moonbun zum ersten Mal ausprobiert und so hält der Haarmond auch schon super in meiner Haarlänge *freu* Etwas ordentlicher darfs allerdings noch werden :mrgreen:
Bild

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Zuletzt geändert von fiZi am 10.02.2014, 18:35, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2014, 18:32 
Ah, deswegen klappt es so gut mit 2 % ÜF. Mh, also dieses Lecithin klingt so, als könnte Frau es gut gebrauchen. Puh, was es da alles noch zu testen gibt auf dieser Welt. :-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2014, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Also wie gesagt, meine Haare lieben das Zeug, es ist superergiebig und liegt nicht so auf dem Haar wie reines Öl (schwierig zu beschreiben ^^)

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Zuletzt geändert von fiZi am 10.02.2014, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 545 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de