Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 545 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 19:23
Beiträge: 1998
Wohnort: Berlin
Oooh, hier gibt es sooo viel tollen Haarschmuck - das ist ja gefährlich! Besonders die Margerite finde ich ganz, ganz toll - gehört auch zu meinen Lieblingsblumen. Sehr interessantes PP!

_________________
1bFii

Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart

Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche

Insta: http://www.instagram.com/selenophileart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Oh, hat sich bei dir wieder viel getan!! :shock: Mir entgeht hier grade so viel... :(
Und jetzt an dieser Stelle noch: alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag Geburtstagszwilling!!! <3 Ich wünsche dir ganz viel Glück für dich und viiiel Wachstum für dein Haar! :wink:

ich drücke dich! :knuddel:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Hallo Liathano, vielen Dank :oops: willkommen in meinem PP, machs dir gemütlich :-)

Vielen Dank MiBau :oops: Ich hoffe, du hast bald wieder mehr Zeit die du im LHN verbringen kannst - aber deine Indienplanungen sind ja auch was ganz Tolles, da macht es dir bestimmt nciht so viel aus, hier grade nicht so aktiv sein zu können ;-)

Am Samstag hab ich gebadet und deswegen eine Zwischenwäsche mit Shampoobar und AO Honeysuckle-Spülung eingelegt. Musste mal wieder feststellen, dass ich danach das Seifengefühl einfach wahnsinnig vermisse. Sie sind einfach trotz Spülung eher frizzig fusselig und ich konnte sogar ein paar Schüppchen entdecken :shock:
Habe dann auch festgestellt, dass ich wieder ein paar Kopfhautentzündungen habe - es lag also definitiv nicht an der Sanddornseife, die ich deswegen demnächst nochmal testen werde.
Noch kurz ein Bild meiner Montagsfrisur nachreichen
Bild

Gestern gabs eine Haarwäsche mit dem BBC (den hab ich aus der TB :-)) den Tag vorher hatte ich das Khadihaaröl angewendet (der Geruch ist echt sooo lecker <3). Bei der Haarwäsche hab ich eine Vorrinse wie immer mit Apfelessig gemacht, danach wie gewohnt Katzenminzen-Mischung-Aufguss und zum Schluss Malzbierwasserrinse) und die Haare haben sich gleich viiiel besser angefühlt. Für die Spitzen wars trotzdem weng wenig, die haben nach dem Trocknen noch eine Portion Sebummix und BWS vom DM bekommen und sind auch heute Früh, nach einer Nacht im Sockendutt sehr zufrieden :-)

Außerdem war heute Schneide- und Messtag
Bild
obwohl ich mal wieder nach der altbewährten Methode (mir is aufgefallen, dass ich irgendwie nur schiefe Küchenclips besitze :ugly: Hab mich nicht getraut, mir damit die Haare zu schneiden, deswegen wie immer mit auf dem Rücken runtergezogenem Zopfgummi) geschnitten habe und 1cm ungefähr weggekomme ist, sind es nach zweimaligem Messen

65 cm!!!

Das bedeutet, ich habe endlich BSL erreicht :huepf: :helmut:


Und zur Feier des Tages ist meine Wellandseifenbestellung angekommen
Bild

:mrgreen:

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Hach, Wahnsinn! =D> So viele schöne Sachen zu entdecken bei dir!

Als erstes wünsche ich dir natürlich auch noch (nachträglich) alles, alles liebe zum Geburtstag! :birthday: Und Glückwunsch zu 65 cm! :gut:

Die Hawaii passt so wundervoll zu deine Haarfarbe! :anbet: Ich finds toll, dass dir das Khadi-Öl auch so gut gefällt wie mir. So viele schöne Seifen! Es ist wirklich eine Sucht. Den BBC muss ich mir auch unbedingt noch mal besorgen.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Vielen Dank für die Glückwünsche und Komplimente, Anaj :oops: Also für meine Haare scheint der BBC auf jeden Fall was zu sein. Auch wenns für die Spitzen nicht ganz reicht (war bislang aber bei keiner Seife der Fall, meine Haarenden sind einfach zu ausgetrocknet ^^) macht er ein tolles Haargefühl, und ich bilde mir ein, sie glänzen ein bisschen mehr als sonst.

Nachreichen möchte ich ncoh emine Frisur des Tages - ein Sun Bun
BildBild
Dank einem Scroo auf der anderen Seite hat er bimbenfest gehalten :wink:

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2014, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 17:30
Beiträge: 2321
Wohnort: Baden-Württemberg
Der sieht ja schick aus :D Und ne gute Möglichkeit auch mal kleinere Flexis zu benutzen. Wie groß ist die denn? Ich glaube meine in M ist dafür doch zu groß.

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2014, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Guten Morgen Minä, die Flexi ist eine XS :-)
Bei deiner Haarlänge musst du M einfach mal ausprobieren

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2014, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
So, mal eben noch meine Frisur des Tages nachreichen
Bild
Ein Flechtdutt mit einem meiner selbstgemachten Woll-Parandi ... und jeder Menge abstehender Spitzen an den Haarenden :mrgreen:

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2014, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Glückwunsch zu BSL :cheer: :cheer: :cheer:
Die Welland Seifen schauen ja schnuckelig aus - sind da auch Haarseifen oder für den Körper?
Was Shampoo Bars und Schuppen angeht so habe ich bei mir zumindest einen Zusammenhang festgestellt. Leider. Aber dafür hab ich inzwischen ja das Khadi Öl. ^^
Die Frisur mit dem Parandi schaut übrigens klasse aus die Mischung aus Blau und Gelb passt sehr gut zu deiner Haarfarbe =D>

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2014, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Ich finde deine Experimentierfreude was Frisuren angeht ganz toll. :mrgreen: Wieder sehr hübsche Frisuren. Für so einen Parandi habe ich noch keine Wolle gefunden, die mir zu einem angemessenen Preis auch gefällt.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Danke Irina :-) Die Schäfchen sind eigentlich für den Körper aber ich will sie für die Haare ausprobieren, die "Schöner Schein" ist auch eine Haarseife.
Effy hat in ihrem PP mal die Überfettungen (die Schäfchen die cih hab sind 9%, die Haarseife 4%) aufgeschrieben^^
Hm, wenn du auch Schuppen davon bekommst, dann lag es wohl tatsächlich am Shampoobar. Seltsam, vor meinen Seifenwäschen hab ich damit keine bekommen. Vielleicht will meine KH nicht mehr so ausgetrocknet werden und ist verwöhnt :-k
Vielen Dank, Anaj. Auf den Preis der Wolle(n) hab ich gar net so geschaut :oops:

Heute habe ich zum ersten Mal mit meinen neuen Seifen von Welland gewaschen, genauer gesagt mit Pippilotta.
Man glaubt es kaum aber zum ersten Mal seit ich die saure Rinse weg lasse habe ich leicht überpflegte Längen, ein bisschen Klätsch. Kann aber auch sein, dass das an dem Prewash liegt, ich habe den Seifenschaum nämlich nur mittelmäßig gut verteilt :oops:. Hatte zwar nicht so viel mehr drinnen als sonst auch, aber das is ja trotz allem einiges, also vielleicht lags da dran. Ansatz ist 1a, Spitzen nach dem trocknen wie immer ganz leicht trocken und meine Haare auch etwas statisch aufgeladen wenn cih sie kämme (ich bilde mir aber ein, nicht so viel wie sonst ^^).
Mal schaun, ob das alles bis morgen weggezogen ist, hier ein Beweisbild (man hab ich mir dafür den Arm verrenkt, weil ich Tageslicht haben wollte :mrgreen:):
Bild
Man könnte denken, die Längen wären noch nicht ganz getrocknet

Vorrinse wie gewohnt 2El Apfelessig auf ca 2 Liter Leitungswasser
Gewaschen miz Pippilotta von Welland (das arme Schaf wurde geköpft^^)
Kräuterrinse (wie gewohnt 2TL Mischung 1 TL Katzenminze auf 500ml heißes Wasser, abgedeckt mindestens 1 Stunde ziehen gelassen, nach ca 1 Stunde Einwirkszeit mit Leitungswasser ausgewaschen)
Abschluss Wasser mit 1/4 Flasche alkoholfreiem Bier (gabs letztes Mal auch schon) plus 3 Tropfen Brokkolisamenöl

Das Brokkolisamenöl hatte ich letztes Mal, also nach der 2. BBC-Wäsche auch drinnen, da wars nicht zu viel und ich hatte das Gefühl, dass der BBC zu wenig für meine Spitzen und den untersten Teil meiner Längen war (und ihnen deswegen noch ein bisschen Extrapflege zukommen lassen). Vielleicht liegt der Klätsch aber diesmal auch da dran, hab nämlich das Gefühl dass das Schäfchen pflegender ist. Außerdem hatte ich letztes Mal einen EL Apfelessig in der Katzenminzenrinse den ich diesmal weggelassen hab (hatte das letzte Mal das Gefühl, der Essig hätte da wider Erwarten ausgetrocknet, obwohl er sich bei der Vorrinse immer ganz brav verhält und sich meine Haare da bislang garnicht beschweren). Werde das bei der nächsten Wäsche ohne Brockkolisamenöl mal testen.

Hier noch meine Frisur vom Samstag:
Bild
Ein etwas lockerer Phabun der auch brav gehalten hat bis ich ihn rausgemacht habe ;-)
Von gestern udn heute gibts keine Frisurenbilder (heute hab cih sie eh offen getragen damit sie schön trocknen können)

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Eins muss ich ja sagen: so sehr ich das Seifen-Haar-Gefühl vermisse, den Klätsch vermisse ich so gar nicht :-D :-D

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Kan ich mir vorstellen, jayjay :-)
Klätsch kannte ich vor meiner ersten Seifenwäsche gar nicht :mrgreen:

Bei mir ist heute aber alles weggezogen gewesen und die Haare fühlen sich stattdessen einfach nur toll an *freu*
Nachdem ich heute meine Frisuren im Anfangspost geordnet habe, ist mir aufgefallen, dass es viel weniger Flechtfrisuren als Dutts gibt (dabei wollte ich doch üben *hüstel*), deswegen bestand meine heutige Frisur mal wieder aus zwei Zöpfen
BildBild
Hier handelt es sich um zwei normale Engländer, bei denen zwei Strähnen dünn und eine ganz dick ist ;-)

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Oh das ist aber eine gute Idee, das sieht sehr interessant aus und irgendwie kompliziert, zumindestens für mich :mrgreen:

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Schön, das der Klätsch doch noch weggezogen ist. Aber das arme Schaf. :lol:

Wieder sehr hübsche Frisuren. Flechten tue ich auch viel zu wenig. :oops:

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 545 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de