Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 545 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 12:19 
Offline

Registriert: 14.10.2013, 17:33
Beiträge: 308
Der Stab ist wirklich süß. :wink:
Schnee! :augenreib:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
:) Ich bin auch echt froh, den Stab entdeckt zu habe, der gab letztendlich auch den Ausschlag für meiner Cultmate-Bestellung.
jayjay. Ich hab beim ersten Mal nur die Kopfhaut eingeschäumt, aber nachdem es da strähnig wurde seitdem immer komplett, weil ich dachte, es wären vielleicht irgendwelche Pflegerückstände nciht ausgespült worden. Nachdem ich die letzten Male auch immer schön Öl und anderes Pflegezeug vorher in die Haare gegeben hatte, hab cih deswegen auch immer schön brav die Längen eingeschäumt, um das auszuwaschen. Muss demnächst ncohmal probieren, ob das anders besser ist. Werde jetzt erstmal die 4% ÜF testen, vielleicht waren die anderen Seifen bislang einfach zu reichhaltig. Deswegen bin cih auch schon sehr auf die Testergebnisse morgen gespannt (wie immer, wenn ich eine neue Seife ausprobiere :mrgreen:)

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Vielleicht kannst du auch nochmal eine Shampoowäscge einschieben um wieder das Ausgangsmaterial zu haben. Hilft bei mir immer ziemlich gut wenn sie mal Strähnig sind. Da komme ich mit seife dann nicht mehr hin^^

Edit: und vielleicht ist auch das Öl vorher einfach too much. Gibt hier viele die mit Seife waschen und gar keine Ölkuren mehr machen oder nur noch einmal im Monat.
Also ich denke das hat nicht unbedingt was mit der Überfettung zu tun ;)

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Hmmm - vielleicht sollte ich zwischendrinenn wirklich mal wieder mit Shampoobar waschen. Ich habe hauptsächlich mit dem Öl angefangen, weil die Spitzen am zweiten Tag doch immer recht trocken waren, auch wenn die Längen noch strähnig waren. Sollte es morgen nach einer 4%-Wäsche nicht besser werden, dann werd ich einen Neustart versuchen und eine Shampoobar-Runde einnlegen.
Heute hatte ich einen meiner Haarstäbe von Sun-Sticks dinnen, der Dutt hat top gehalten den ganzen Tag *freu*
Der Stab ist nur 12cm lang und stört somit gar nicht
Bild

passend zu meinem Regenbogenstab gibts ein Regenbogencalo (nicht selbstgestrickt sondern von DaWanda von uting):
Bild

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Oh, das sind aber schöne Haarstäbe. :-) Die Eule habe ich bei ***zensiert*** noch gar nicht gesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Stab mit dem Moos drin, ganz besonders schön in deinen Haaren zur Geltung kommt.

Ich bin gespannt, wie du mit weniger Überfettung klar kommst.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Um den TT mit Moos schleiche ich auch schon seit Ewigkeiten herum... :oops:
Vielleicht sollte ich mich auch einfach mal trauen, Doug zu schreiben...
Ich bin schon gespannt auf deine!

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Ach, was ich noch vergessen hatte: Vielen Dank an Mirabellenbaum für die Erklärungen zum Arganöl! :D Ist ja eigentlich auch logisch. Also wird man das Arganöl aus dem Salat-Öl-Regal im Supermarkt wohl kaum fündig werden. Vielleicht ja bei Behawe.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
So, habe mich doch entschlossen, jayjays Rat zu beherzigen und eine Zwischenwäsche mit Shampoobar eingelegt. Dann kann ich beim nächsten Mal die "Reine Gewissen" Seife quasi mit neutralen Haaren testen :-)
Hier ein Bild, wie die Haare aktuell aussehen:
Bild
ziemlich ungewöhnt, sie so "ungriffig" zu haben :-)
Habe nur vorher eine Kur aufgetragen, die ich dann ausgewaschen habe (und sie ist endlich leer, juchu!), keine Pflege danach. Die Haare sind okay aber sie fliegen ein bisschen.
Außerdem habe ich eine neue Firsur mit einem meiner wunderschönen Haarstäbe von Teufelslocke geübt:

Bild
Den Lazy Wrap Bun
Allerdings hab ich den Stab beim Durchfädeln auch am Topper mit angefasst und er hat ein bisschen geknackt :heul: Der süße Drache is aber heil geblieben, man sieht nix. Der Bun is zumindest wenn man ihn fest wickelt nicht sehr haarstabfreundlich glaube ich. Ich werde ihn weiter üben aber vielleicht erstmal auf Buntstifte zurückgreifen :mrgreen:

Ich habe mir heute übrigens in der Tierhandlung Katzenminze geholt. Der Preis is allerdings recht stolz - fast 2 Euro für 20 (!!!) g.
Sollte sich die Katzenminzenrinse als toll entpuppen, werd ich online nach besseren Angeboten ausschau halten.

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Zuletzt geändert von fiZi am 28.01.2014, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Oh, was für schöne wuschelig weiche Flauschehaare. :shock: Sieht toll aus!

Ohje, der schöne Haarstab. Genau so ging es mir mit meiner Haarnadel auch, nur das ich es geschafft habe, sie komplett durchzubrechen. So was ähnliches habe ich gestern auch noch in einem andren Tagebuch gelesen. Habe wir im Moment alle zu viel Kraft? ;-) Aber glücklicherweise ist er nicht ganz zerbrochen.

Auf deine Testergebnisse mit der Katzenminze bin ich schon sehr gespannt. Will ich auch noch ausprobieren, man liest ja auch sehr viel gutes drüber. Ich denke auch, das man das Online irgendwo günstiger bekommt. Oder selbst anbauen. Wir haben welche im Garten und die Katzen sind wirklich total wild drauf und liegen immer die ganze Pflanze platt. :lol: Wir trocknen die immer und nehmen sie dann für den Tee. Schmeckt auch sehr gut. Aber wenn ich jetzt noch Rinse draus machen will, brauch ich glaube ich ein ganzes Bett davon. :mrgreen:

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Danke Anaj :-)
Ja, an dich und den zerbrochenen Haarstab musste ich auch sofort denken - hab ihn deswegen auch sofort gründlich untersucht aber wie gesagt war wohl nix, ich denke, das war der Metallstift in der MItte, der alles am Holz festhält, der hat sich wohl etwas beschwert :?

Meine Eltern haben auch Katzenminze im Garten, die werd ich dann wohl auch mal trocknen, wenn sie denn rauskommt. Dauert aber ncoh ein bisschen, deswegen erstmal die gekaufte :mrgreen:
Morgen wird sie ausprobiert^^

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 08:26 
Ohhhhhhh so tolle Haarstäbe. Der mit dem Drachen ist ja mal süß *haben will* Gott sei dank ist der nicht zerbrochen. :-)
Mist, dann muss ich mein Arganöl wohl in die Küche verbannen und das, obwohl ich fast nie koche. Das wäre auf meinem Kopf schneller leer gegangen. :-D
Wofür ist Katzenminze nochmal gut?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Die Gerb- und Bitterstoffe der Katzenminze sollen die oberste Haarschicht anlegen, die Haare damit leichter kämmbar und glänzend machen, ähnlich wie Condi. Gleichzeitig vor Spliss und Haarbruch schützen. Gibt hier einen ganze Fred drüber. Ich denke, dass ich warte bis sie im Garten wächst.

Heute habe ich im Fitnesstudio eine ganz hübsche junge Frau gesehen, die hatte deine Haare. :shock: :D Ich musste immerzu begeistert hingucken.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 23:27 
Ahhhh, das klingt ziemlich hilfreich, diese Katzenminze. Vielen Dank für die Erklärung. :-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Hallo ihr Lieben,

danke für die Erklärung, Anaj - so genau hätte ich das gar nicht gewusst :oops: - war nur angefixt von diversen Tagebüchern in denen damit gewaschen wird und wo so vom Ergebnis geschwärmt wird. Habe sie letztes Mal noch nicht ausprobiert (vergessen) und da ich heute zum ersten Mal mit 4% ÜF waschen will, werde ich den Katzenminzen-Test auf übernächstes Mal verschieben :-)
Oh, du gehst ins Fitnessstudio? Regelmäßig? Was machst du da so? Und sahen die Haare aus wie die von gulaab oder wie meine *etwas verwirrt sorry^^*
Ich melde mich später ncohmal, wenn cih geduscht habe^^

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 10:09 
Offline

Registriert: 24.08.2012, 21:32
Beiträge: 638
Wohnort: München
Oh fiZi, Du duschst aber lange.... :ugly:

_________________
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 545 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de