Willkommen Lydia und Râa, ich freu mich über Besuch.

Râa, auf den beiden Längenbildern sieht das glaube ich etwas verzerrt aus, weil sie nicht den gleichen Bildausschnitt zeigen. Auf dem vom Januar ist der Bildausschnitt kleiner, deshalb sehen meine Haare da länger aus... Außerdem sehen sie extrem unterschiedlich lang aus, abhängig davon, ob sie eher aufgefächert sind oder eher übereinander liegen. Der Wachstum ist glaube ich eher im Forendurchschnitt mit knapp 20cm im Jahr, also grob um die 1.5cm im Monat. Ich werd mal versuchen die Bilder immer aus dem gleichen Winkel aufzunehmen, damit die vergleichbarer sind.

Hier nochmal ein paar von vorhin, ich denke ich ersetze das Längenbild oben durch eins von denen.


Irgendwo habe ich auch noch alte Längen aufgeschrieben, allerdings keine Trimms. Mal sehen, ob ich die Zahlen noch finde...
Henna-Dip-DyeIch habe jetzt doch gepampst und
2TL Khadi Henna Rot,
1 TL Zimt (für den Geruch),
1TL Zitronensaft und 1Msp Vitamin C (mehr Säure -> mehr Rot

)
mit kochendem Wasser übergossen (nicht viel, ein Schwups. Sehr wissenschaftlich das Ganze hier.

) und dann
2 TL Alverde Amaranth Condi (aufgebraucht, hurra),
1TL Sesamöl (jetzt rieche ich wie eine Packung Ramen, ich hoffe im Nachhinein bleibt der Zimt mehr hängen) und ein paar Tropfen Graipefruitöl (um von den Ramen und dem Heu abzulenken) daruntergerührt.
Dann habe ich Alles in meine Spitzen geschmiert, wobei die untersten 10 cm komplett getränkt sind und es darüber immer weniger wird. Das ganze ist jetzt in ne alte Toffifeeplastikverpackung (mangels Plastiktüten in diesem Haushalt) verpackt und dann nochmal ein bisschen in heißem Wasser auf Temperatur gebracht.
Ich habe das mit dem heißen Wasser das letzte Mal schon immer wieder mal gemacht, weil ich glaube, dass diese kleine Menge Henna sonst zu schnell auskühlt. Bei einer Ganzkopfhennierung heizt der Kopf die Pampe ja mit auf. Die Spitzen haben keine eigene Wärmequelle, deshalb wird ihnen von extern Temperatur zugeführt. Die Spitzen haben das das letzte Mal ganz gut weggesteckt, viel strapaziöser als direkt heißes Henna auf die Haare zu tun, wird es schon nicht sein. Außerdem sind sie von lauter guten Dingen umgeben.
Ich hab Fotos gemacht, bin aber zu faul, die jetzt schon hochzuladen. Das mache ich dann mit den Fotos vom Resultat. Ich lasse die Pampe jetzt mal knapp 2 Stunden drauf, ich habe immernoch ein bisschen Bammel, dass man den Übergang zu stark sieht. Eigentlich sollte es einigermaßen ausgeblendet sein und das Henna ist ja auch durch Kur und Öl abgeschwächt.
