Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.12.2015, 20:18 
Offline

Registriert: 24.08.2012, 21:32
Beiträge: 638
Wohnort: München
Hallo honzhonz!
Ich finde Deine Haare einfach wunderschön und die Länge auch. An der Form würde ich nichts ändern, die sehen auf dem Bild unten links echt leicht angeschrägt aus? Wegen dem "Erschlagen": Wie groß bist Du denn? Das macht auch was aus, ob jemand mit 1,60 oder 1,70 oder größer so lange Haare hat.

_________________
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Oooh was für ein wunderschöner Haarvorhang.. Ich glaube ein U würde dir gut stehen und harmonisch aussehen; weil du so viele Haare hast wirken sie schon sehr kompakt - Luxusproblem :D

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
pro U ;)
wunderschön siehts aber auch so aus :)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Danke euch allen! :*
@gipsie: Ich bin 1,80, und ja, sie sind noch leicht angeschrägt. Aber irgendwie ist mir nach mehr...
@Blondfee, zuma: Ich glaube dann wage ich mich mal an ein stärkeres U. :)

Edit: Gesagt, getan. Ich habs zumindest versucht. Ich habe teilweise 1.5 cm abgeschnitten, ein tiefes U nach Feye probiert, aber so richtig sieht man nix... Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Längenunterschiede durch das Kopfsenken ab einer gewissen Länge nicht mehr ausreichen, um ein deutliches U zu bekommen. Vielleicht war ich auch nicht sorgfältig genug...

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Ui hier pack ich mal ein Lesezeichen rein. Du hast sooo schöne Haare :gut: Das schokoladenbraun gefällt mir total! :anbet:

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Danke :knuddel:

Schokoladenbraun sehen sie glaube ich nur auf den geblitzten Bildern aus, ansonsten sind sie eher kühl und aschhellbraun. Im Sommerurlaub wurden sie tatsächlich auch ziemlich hell.

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Da erinnere ich mich gerade, wie ich früher ne Zeit lang geschnitten habe (bevor die Haare anfingen, ihre Kante von selbst zu den Seiten hin zu verkürzen):

Bild

Das heißt, die Haare vorne zusammennehmen (mit dem Haargummi oder der bloßen Hand) und in die drei Richtungen ziehen. Einmal vorne auf Höhe zwischen Mund und Nasenspitze waagerecht weg (Ja, so dass man wirklich links und rechts nicht mehr sehen kann und das Gesicht in den Haaren verschwindet. Dann das Ganze nochmal schräg nach unten und einmal gerade nach unten vor den Bauch gezogen. Bei jeder Position habe ich damals jeweils einen Zentimeter geschnitten.

Das gleichmäßige Abschneiden funktioniert natürlich erst, wenn die Grundform der Kante schon vorhanden ist und nur noch nachgetrimmt werden muss. Ich hab mir deine Bilder angeguckt. Es ist nicht leicht zu erkennen. Aber auf den letzten Bildern sieht es so aus, als wäre die Kante ja relativ gerade. Für ein "aussagekräftiges" U musst du die Spitzen der Seitenpartien ja mindestens fünf-sechs Zentimeter (wahrscheinlich eher zehn) kürzer kriegen als die Spitzen in der Mitte. Mit einem Schnitt von 1,5cm wirst du nicht mal annähernd einen sichtbaren Effekt bekommen. Also beim ersten mal müsstest du dann an der grünen Schnittposition richtig kräftig was fallen lassen (fünf Zentimeter mindesten), dann an der roten nochmal ein bisschen, und die lilane würde ich dann erstmal unangetastet lassen.

Wenn du dann ein U hast, wie es dir gefällt, kannst du die drei Positionen immer gleichmäßig nachtrimmen. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Danke dir, Schnappstasse, ungefähr so hab ich das auch probiert. Und ich hab schon auch etwa 5 cm an den Seiten abgeschnitten (hatte ja auch ein leichtes U davor); die 1.5 cm kamen aber zusätzlich von der Länge weg.
Ich habe aber das Gefühl, dass der Großteil der Haare, die zur linken Seite beitragen, vom Hinterkopf kommen, und deshalb durch diese Methode nicht gekürzt werden. Das U entsteht bei der Methode ja durch den unterschiedlichen Laufweg der Haare, so dass die Haare vom Hinterkopf am längsten bleiben und die von der Seite und vom Oberkopf stärker gekürzt werden. Ich trage aber einen Seitenscheitel links, so dass die Haare vom Oberkopf auf der rechten Seite liegen und da einfach mehr Haare sind. Auf der rechten Seite sieht man das U auch vollkommen zufriedenstellend. Aber nach Fey bleibt das U leider nur einseitig. Wenn ich nen Mittelscheitel ziehe, dann ist es von hinten auch einigermaßen symmetrisch, aber den Mittelscheitel mag ich an mir nicht. An der Seite meines Kopfes wachsen wohl einfach nicht so viele Haare, die kommen alle von oben und hinten. :ugly: (War das einigermaßen verständlich?)

Ich habe deshalb inzwischen die Form an offenen zurückgekämmten Haaren geschnitten und die Haare auf der linken Seite nach Augenmaß gekürzt. Jetzt sieht es etwas gleichmäßiger aus, aber die Methode ist leider nicht so einfach und vor allem nicht so schnell wie die mit dem Haargummi. Vielleicht muss ich mich doch wieder zur glatteren Kante besinnen, mit der war ich ja bisher auch ziemlich zufrieden. Inzwischen sind sie mir dazu aber irgendwie zu lang, da gefällt mir das blockige nicht mehr so gut. Ich lasse aber heute nochmal Fotos machen, dann seht ihr das Resultat der freien Schneideaktion. :)

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Stimmt, man sieht nen Umterschied zwischen rechts und links. Und Schneide während die Haare im Seitenscheitel sind, kommt nicht in Frage?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Das mache ich ja. Ich schneide sie im Seitenscheitel, aber die Haare, die zur linken Seite hauptsächlich beitragen kommen vom Hinterkopf und werden deshalb bei der Haargummimethode nicht stärker gekürzt.

Ich muss wirklich mal Bilder machen, an denen man sieht was ich meine. :mrgreen:

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
So, Bilder gemacht. Ich denke ich habe das Geheimnis damit gelüftet. Ich habe die Haare vom linken Ohr bis zum rechten Ohr einmal abgeteilt und nach vorne gelegt. Die Kante aus den übrigen Haaren sieht dann so aus: (Habe heute morgen gewaschen, daher noch leicht feucht)
Bild
Also ein schön symmetrisches Ergebnis mit leichtem U.
Wenn ich die Haare, die ich nach vorne abgeteilt habe, in meinen normalen Scheitel lege, sieht es von vorne so aus:
Bild
Wie man sieht, sind also auf der Seite mit dem niedrigen Scheitel (meine linke) kaum noch Haare, die letztendlich zur Kante beitragen, wohingegen auf der rechten Seite viele Haare sind. Die Haare auf meiner linken Seite haben also die richtige Länge, es sind nur zu wenige.
Wenn ich jetzt alle Haare normal nach hinten kämme, dann sieht die Kante deswegen asymmetrisch aus:
Bild
Ich denke ich werde es einfach ignorieren und mich damit abfinden, dass ich mir mit Feys Methode wegen Seitenscheitel und wenig Haaren aus der Schläfenregion nicht so einfach ein tiefes U zulegen kann. Meistens sind sie ja doch nicht offen, und wenn doch, sieht man die Asymmetrie wahrscheinlich nicht wirklich. Gestern ist beim Spazierengehen dieses Bild entstanden, das mich ein bisschen mit derzeitiger Länge, Farbe und Kante versöhnt hat. (Klick macht größer) :mrgreen:
Bild

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 18:56 
Offline

Registriert: 24.08.2012, 21:32
Beiträge: 638
Wohnort: München
Ist Dir super gelungen, hat sich die Tüftelei auf jeden Fall gelohnt :gut:

_________________
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Hey, was für ein schönes Bild von dir und ein klasse Outfit :gut:

Wegen der Kante...gibts niemanden, den du da mal ranlassen würdest? Das U sieht bei dir viel schöner aus als gerade. Da muss es doch eine Möglichkeit geben!

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 23:42 
Offline

Registriert: 24.08.2012, 21:32
Beiträge: 638
Wohnort: München
Jetzt habe ich glaube ich einen Denkfehler: Hat es jetzt doch nicht geklappt? Bin ein wenig verwirrt, der Tag war heute anstrengend...

_________________
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2015, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Pikachu, doch, ich denke ich lasse das demnächst irgendwann mal von meinen Freund reparieren. :) Aber es wäre halt schön, wenn es eine einfache Möglichkeit gäbe, es selbst zu schneiden... Und danke für das Kompliment, ich dachte erst du meinst den Kapuzenpulli und das umgewickelte Handtuch. :ugly: :mrgreen:

gipsie, nein, es ist immer noch unsymmetrisch. Das erste Bild ist ja ohne die vorderen Haarpartien, da ist es symmetrisch. Aber mit den vorderen Haaren, die ja zum tiefen U beitragen sollen, wird es eben unsymmetrisch (siehe letztes Kantenbild), weil da nur auf einer Seite Haare übrig sind. Aber so richtig dramatisch ist es auch nicht. ;)

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de