Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4248
Wohnort: Im Herzen an der See
Ich habe über deinen Avatar hierhergefunden und muss mich unbedingt dazusetzten! Deine Haare sehen wunderschön aus! :verliebt:

_________________
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
@Aiyana Danke für deine lieben Kommentare. :knuddel:
Leider bin ich hier in letzter Zeit gar nicht mehr so aktiv, aber lass dich trotzdem gerne hier nieder. Vielleicht kommt ja irgendwann wieder mehr. :)
Nach langer Zeit mal ein Update, aber nur kurz: Ich habe nach langer Zeit mal wieder den Spidermoms Bun getragen, und ich nehme mir hiermit fest vor, ihn häufiger zu tragen. Ich mag einfach alles daran, Aussehen, Form, Haltbarkeit, Tragegefühl. Er hält super mit meinen Alpenlandkunstforken (sowieso meine absoluten Lieblingsforken, ich habe inzwischen eine ganze Familie, muss ich beizeiten auch mal zeigen), noch besser als mit Stäben. Überhaupt trage ich inzwischen kaum mehr Stäbe, weil sich die Dutts dann leichter drehen. Nun aber zum heutigen Spidermom, ungeblitzt.

BildBild

Mir fällt bei dem Licht auch auf, dass ich aus dem Sommerurlaub wohl ein paar Strähnchen mitgebracht habe.. :mrgreen: Das fällt aber bei den meisten Lichtverhältnissen nicht so auf, denke ich. Ich sehe mich ja selten von hinten. :P

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Hier meine erste Hollischnecke und ein unscharfes Ganzkörperlängenbild, für die Vergleichsreihe ganz vorne. Ich bin mir immer sicherer, Klassik zumindest mal auszuprobieren, es dürften nur noch ein paar cm sein. Ich habe aber seit Ewigkeiten nicht mehr gemessen. Ich merke es nur beim Duschen. :ugly:

Bild
Bild

Das Längenbild ist ein bisschen nachbearbeitet, damit man die Haare überhaupt sieht. Ohne direktes Tageslicht und Blitz sind sie auf die Entfernung einfach dunkel. Auf dem Schneckenbild ist die Haarfarbe ganz gut getroffen, das ist zwar Kunstlicht, aber auch ungeblitzt. Vielleicht schaffe ich mal ein vernünftiges Längenbild demnächst. Ich habe nur weder Stativ, noch passendes Regal...

edit:
Die Hollischnecke hat bis Abends überlebt, wenn auch etwas zerzaust:
Bild

Ich hab damit geschlafen (abgerollt) und sie jetzt wieder aufgerollt. Ordentlich ist es nicht, aber ich bin zu faul für eine neue Frisur. :)

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Ein Nachteil der Hollischnecke: Meine Haare mögen es nicht, lange geflochten zu sein. Die Spitzen waren ziemlich störrisch nach zwei Tagen Flechtzopf und mussten mit LOC beruhigt werden. (Ich hab die Haarspitzen nass gemacht, 2 Tropfen Kokosöl verteilt und mit einer Fingerspitze Alverde Körperbutter abgeschlossen.) Heute morgen waren sie dann wieder schön weich. Weil sie sich aber gerade so gut flechten lassen, sind sie jetzt trotzdem wieder in einem gedutteten Arwenbraid, von drei U-Pins gehalten. Vielleicht mache ich heute Abend ein Foto, wenn ich daran denke. (Auch nach dem Aufmachen, das sieht sicher lustig aus.)

Wie macht ihr das? Habt ihr das Problem auch, dass die Spitzen doof werden? Ich habe früher bei den meisten Flechtdutts das Haargummi weggelassen, dann war es besser. Aber dann besteht immer Gefahr, dass meine Haare ausbrechen und ich den Dutt neu machen muss... Mit Haargummi ist es haltbar, aber die Spitzen werden komisch. :?

Edit: Ich habe gerade doch das Haargummi aus den Spitzen rausgefummelt, wird schon halten. :mrgreen:
Edit #2: Ich habe mal meine Ziele auf der ersten Seite aktualisiert und ein bisschen aufgeräumt. Klassik will ich auf jeden Fall, und irgendwas in mir schreit manchmal sogar noch nach mehr. :ugly:
Der zweite goldene Schnitt ist ja von Klassik auch nur noch 20 cm entfernt... :pfeif: Vielleicht frag ich demnächst mal Photoshop. Jedenfalls kommt mein Haarmojo nach etwa einjähriger Abwesenheit wieder langsam zurück.

:huepf:

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2016, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Bild

Längenbild von gerade eben, 110 cm SSS. Ich hab heute morgen Scalpwash gemacht, deshalb ist der Ansatz noch leicht feucht. Klick macht groß.

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Zuletzt geändert von honzhonz am 03.02.2016, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2016, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Yay Haarmojo! Ich freu mich. Meine Spitzen sind nicht speziell störrisch nach Flechtdutts glaub ich :-k und wenn du sie schon vorher mit Öl und Butter einmatschst? also bevor du das Haargummi reinmachst? Und was hast du für Haargummis? Meine Haare stehen so gar nicht auf diese hochgelobten, rutschfesten Silikongummis, ich nehm immer so trikot-artige, schmale aus dem Müller.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2016, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Ja, ich genieße das Mojo auch gerade. :mrgreen:
Silikonhaargummis mögen meine Haare auch nicht, ich habe diese kleinen, weichen, ählich wie diese hier, aber mit glatterer Oberfläche, sowas etwa. Ölen hilft schon, aber ich habe das Gefühl, dass sie trotzdem komisch werden. Vielleicht weil die Flechtwellen dann noch abrupter aufhören.. :nixweiss:

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2016, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 17:31
Beiträge: 357
Du hast absolut tolle Haare! Wenn ich "groß" bin sollen meine auch mal so schön werden :anbet:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2016, 20:32 
Offline

Registriert: 15.02.2011, 18:28
Beiträge: 1273
Huhu, wieso solltest du nicht auch mehr als klassische Länge wollen? So viele Haare, wie du hast, da kommen doch genug unten an. Schöne Bilder, ich freue mich, wenn du dich wieder etwas mehr blicken lässt. :-) Und vor allem, dass dein Haarmojo ein bisschen wieder kommt! :D Liebe Grüße!

_________________
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2016, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
MaggieBart, lieb von dir, danke. Als ich mich hier angemeldet habe waren meine Haare auch etwa in deiner Länge, gedulde dich einfach noch ein bisschen. :D

Huhu Doerta, schön von dir zu lesen! Ich vermisse den Stammtisch so.. das war immer sehr schön! Ich muss mich hier auch mal nach Stammtischen umsehen, und eigentlich wollte ich auch irgendwann nochmal zum Abschied vorbeikommen. Ich hatte damals kurz vor dem Umzug einfach viel zu viel um die Ohren und war an den Wochenenden auch meistens beschäftigt... :lol:

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2016, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Hey, wow, deine Haare sind ja wahnsinnig gewachsen :shock: Und es steht dir sehr gut, wie ich finde :gut:

Klasse, dass dein Haarmojo zurück ist. Meins ist seit meinem Schnitt auch wieder da. Für mich habe ich eindeutig festgestellt, dass der Weg das Ziel ist :wink:

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 01:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2015, 17:04
Beiträge: 171
Wohnort: Mond
SSS in cm: 86
Ganz ehrlich, deine Haare sind umwerfend..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Waldsonne


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de