Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Ich hab auch einmal eine Kur gemacht und dann nie wieder...den Geruch danach fand ich echt verboten...genau wie du beschreibst nach Milchsäure (igitt). Habs danach nie wieder versucht...Weiß auch nicht warum andere das nicht berichten. Vielleicht liegt auch an der Empfindlichkeit der Nasen. Hab aber auch schon gelesen, dass es am Joghurtanteil oder sogar am Fettanteil des Joghurts liegen kann (je mehr Fett desto stink ;))

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Hm, wenn es daran liegt, mach ich lieber keine Joghurtkuren mehr. :) Ich kauf nicht extra fettarmen Joghurt um ihn mir dann in die Haare zu tun. :)

Ich glaube nicht, dass es nur Nasenempfindlichkeit war, es stank wirklich widerlich.

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ich hab schon öfter Joghurtkuren gemacht und hatte das Stinkproblem nie; was ich mir noch vorstellen kann ist, dass man Joghurt auf dem Kopf besser nicht warmhalten sollte. Ich steck mir die Haare damit einfach mit Krebsspange hoch. Dann stinkt nix; wenn man mit Folie und so warm hält könnte ich mir vorstellen dass der Jogurt ausflockt und sauer wird, wie Milch wenn man sie zu lange draussen im Warmen lässt... Und dann eben extreeeem gut ausspülen.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Ja, Blondfee, das war ja auch meine Theorie, aber wenn Râa das mit ner Wollmütze abgedeckt 3h auf dem Kopf lassen kann, dann muss irgendwas anderes auch noch mitspielen..

Ich fand das damals abgedeckt aber sowieso doof, weil es da auch wie wild getropft hat. Das passiert offen auch nicht. Woran genau das stinken liegt, will ich jetzt aber doch rausfinden. :)

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 12:52 
Jaa, mich interessiert das wirklich auch sehr!! Hab meine Kur ja auch schon öfter gemacht und es hat wirklich nie gestunken. Mein Joghurt hatte halt "nur 3,6%, keine 10& :-k
Aber ob das des Rätsels Lösung ist? :nixweiss:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
3,8% ist doch normal, mehr Fett hat kein Joghurt. Ja komisch, vielleicht liegts dann echt an der Nase, oder daran wieviel die Haare aufsaugen :nixweiss:

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Ich hab meine Kur damals mit türkischem Joghurt gemacht, der hat 10%. Dachte halt mehr Fett = mehr Pflege fürs Haar.

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Genau das hab ich mir auch gedacht. :) Ich hatte den aber nur dieses Mal da, und da ging ja alles gut. Das letzte Mal, als es so widerlich roch war es iirc 3.5%iger Joghurt. :nixweiss:

Die Haare sind übrigens schön heute. Nach der letzten Laverawäsche waren sie noch etwas belegt, jetzt sind sie richtig sauber. Sie fühlen sich nur fast ein bisschen zu empfindlich an, so ganz ohne Ölschicht. Vielleicht probiere ich mal die alverde Fußschutzcreme aus. Die habe ich vor Weihnachten irgendwann mal mitgenommen, weil mir die INCIS gut gefallen haben. Sie besteht hauptsächlich aus Wasser, Kokosöl und Jojoba, hat noch Bienenwachs, Aloe Vera und Rosmarinöl drin und riecht köstlich. :) Richtig doofe Dinge sind mir auch nicht aufgefallen, Codecheck sagt auch nichts bedenkliches. Ist quasi LOC in einem. Auf jeden Fall hab ich mir das so gedacht. Mal sehen, was meine Haare dazu sagen. :mrgreen:

So, kurzerhand vollbracht und eine erbsengroße Menge ist in meinen Haaren verschwunden. Noch sind sie dran, ich werde weiter berichten. :P

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Mäh. So viel zum vernünftigen Waschrythmus. Hab gerade gewaschen.

Ich war gestern Abend in ner verrauchten Kneipe und ich hatte die Haare offen. Nie mehr! Seitdem haben meine Haare unglaublich nach kaltem Rauch gestunken. Ich habs nicht weggelüftet bekommen und jetzt hat's mir gereicht und ich hab mit meinem Rest Lavera Apfel gewaschen. Kopfüber in der Dusche. Ich habe alles eingeschäumt, weil ja vor allem die Längen den Rauchgeruch so gehalten haben. Mal sehen wie viel Öl die morgen wollen.

Es ärgert mich, weil sie eigentlich gerade sehr schön lagen (siehe unten). Jetzt kommt wahrscheinlich ein doofer Übergangstag an dem sie noch nicht richtig wollen und dann sind sie zum Wochenende wieder richtig gut, dabei wollte ich doch wieder immer am Wochenende waschen. :evil:

Dafür habe ich zumindest das Lavera Apfel endlich aufgebraucht. Meine Hände sind jetzt ganz trocken, das Shampoo war nur mit Wasser verdünnt, es war kein Öl drin. Das bin ich nicht mehr gewohnt.. :D

So, jetzt gibt's Ausgleichsbilder, ein Längenbild, auf der mir die Form der Kante gut gefällt und diverse Vierer fürs Frisurenprojekt. Ich weiß nicht, welcher mir besser gefällt, aber das Band (war ein Seidentuch) ist mir doch eine Spur zu extravagant, glaube ich. :D
Bild

BildBildBild

Außerdem lag heute die Traumfängerflexi aus der TB im Briefkasten :helmut:
Bild

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 01:10 
Also ich kann bei dir nie feststellen wann sie mal nicht "schön liegen". Vor allem sehen die sooo lang aus, da bekomm ich regelrecht minderwertigkeitskomplexe obwohl meine 10cm länger sind und die Kante ganz ähnlich, vielleicht liegts an der Körpergrösse :nixweiss:. Deine fliessen jedenfalls unglaublich schön! Das Band find ich nett, muss ja nicht jeden Tag sein aber ist jetzt auch nicht waaay too much!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Wunderschön, mir gefällt deine Kante auch total, sie passt einfach perfekt zu deiner Figur und Haarlänge.
Oh ja verrauchte Haare :roll: echt ein Glück dass man nicht mehr in jeder Kneipe rauchen darf, früher hab ich oft nur deswegen waschen müssen.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Hikari, an der Körpergröße sollte es eigentlich nicht liegen, ich bin auch nur 2cm kleiner als du... Vielleicht ist das nur die normale verzerrte Wahrnehmung, dass alle anderen immer längere Haare haben als man selbst. :D

Blondfee, ich glaube offiziell ist in der Kneipe Rauchen nicht erlaubt gewesen, aber es hält sich halt keiner dran...

Ich habe die Haare gestern definitiv zu spät gewaschen, da konnten sie nicht mehr offen trocknen. Jetzt sind die Längen immernoch klamm und außerdem noch nicht gekämmt. Ich zwinge mich jetzt, sie hier offen zu lassen, bis sie trocken sind. Aber sie hängen im Weg...
Ich habe gestern Abend noch eine Haselnuss Kokosöl in den Spitzen verteilt, weil die sich nach dem Waschen so unglaublich trocken angefühlt haben. Das hatte ich bei den Shampoobarwäschen auch nicht. Die nächsten Wäschen sind jetzt erstmal wieder mit denen, bis ich mich weiter ans Shampooaufbrauchen mache.

Außerdem überlege ich schon die ganze Zeit, was in meine erste Seife kommt. :)

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 18:57 
honzhonz hat geschrieben:
Hikari, an der Körpergröße sollte es eigentlich nicht liegen, ich bin auch nur 2cm kleiner als du... Vielleicht ist das nur die normale verzerrte Wahrnehmung, dass alle anderen immer längere Haare haben als man selbst. :D


So viele groß gewachsene Mädels hier! Vielleicht liegts auch einfach an der Perspektive. Ich hab mich noch nie selbst mit offenen Haaren von hinten gesehn, weder glatt noch gelockt. wenn man sie beim kämmen nach vorn nimmt siehts im Spiegel ja deutlich kürzer aus. Jedenfalls würd ich ein bisschen Länge gegen diese tolle Göätte sofort eintauschen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Das kann sein, dass es an der Perspektive liegt. Aber das kannst du ja leicht überprüfen. :P

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
ahh du hast ein projekt, wie schööön! sowohl die haare, als auch diese tatsache :mrgreen:

ich krall mich fest und lese mit :betzeit:

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de