Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Hallo Chii, schön, dass du hier hergefunden hast, dein Projekt hab ich auch ziemlich von Anfang an mitverfolgt. :)

letzte Wäsche
Meine Kopfhaut hat in den letzten zwei Tagen etwas gejuckt und jetzt fängt sie schon an, am Hinterkopf nachzufetten. Das hat man davon, mal nach zwei Tagen zu waschen. Grrr. Naja, bald ist Wochenende. So schlimm ist es noch nicht, fühlt sich etwa an wie ein normaler 4ter Tag nach der Wäsche, obwohl es erst zwei Tage her ist. Wahrscheinlich hat das nur mit Wasser verdünnte Lavera Shampoo einfach zu sehr ausgetrocknet. :evil:

Länge
Mir spukt gerade ein bisschen im Kopf herum sie doch noch ein bisschen wachsen zu lassen. :D
Ich habe mal vermessen, was denn weitere Stationen wären, und halte das hier mal für mich fest, damit ich nicht immer wieder messen muss:

Hosenbund: 90cm
Steiß: 102cm

Diese Längen könnte ich mir an mir noch vorstellen..

Klassik: 115cm
echter Meter: 117cm
2. goldener Schnitt: 133cm

.. und diese sind mir eigentlich zu lang, nur zur Dokumentation, falls sich das irgendwann mal ändern sollte. :mrgreen:

Außerdem hab ich nachgemessen und die Haare sind 87cm lang, also sogar 2cm über dem goldenen Schnitt. Da sich die Spitzen aber immer ein bisschen verdrehen sind es wohl jetzt optisch 85cm. (Das als Rechtfertigung für mich, dass ich nicht gleich 2 cm schneiden kann. Das kommt frühestens im Februar, bis dahin überlege ich. Vielleicht schau ich ja mal, wie Hosenbund sich so anfühlt. Argh. Inkonsequenz. Naja, mal sehen wo mich das hinführt. :mrgreen:
Hosenbund und Steiß finde ich gerade doch ein bisschen verlockend. Aber eigentlich bin ich doch zufrieden mit der Länge.. Ach ich weiß nicht. :irre:

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Zuletzt geändert von honzhonz am 02.02.2016, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Jaaa, ab zum Steiß mit dir :D Schneiden kannst du später immernoch ;)
Übrigens mal ein gaaanz fettes :soo_gross: Danke für die letzte Spidermoms-Alternativen-Anleitung im Frisuren-Thread: Funktionieeeert! :helmut:

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Bin auch pro Steiss, solche Traumhaare muss man wachsen lassen :gut: wie gesagt, abschneiden geht im Zweifelsfall ja schnell.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Wie gesagt, bis Mitte Februar schneide ich sowieso nicht, zumindest bis Hosenbund ist es ja nicht mehr weit. :mrgreen: Vielleicht lasse ich dann ein paar Trimms aus.

Ich glaub aber, dass ich sie dann auch nicht ein großes Stück auf einmal schneiden würde, dann sehen sie nur plötzlich kurz aus. Aber vielleicht kann ich dann langsam wieder kürzer werden und dadurch die lästige kürzere Strähne endlich wegbekommen. :)

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Wäsche
Ich habe heute gewaschen, und zwar mit dem Sante Glanz Shampoo. Ich war unterwegs und wollte den Shampoobar nicht rumschleppen. Gewaschen habe ich unverdünnt, weil es eine unangebrochene Probepackung war. Die Haare fühlen sich deutlich besser an als nach der letzten Wäsche mit dem Lavera. Ich werde es wohl trotzdem ein bisschen mit Öl pimpen, es hat noch ein bisschen viel gequitscht für meinen Geschmack.

In die Spitzen kommt gleich noch ein bisschen Öl, wahrscheinlich Kokos, damit sich nicht zu viele Parameter ändern. Olive habe ich aber schon ziemlich vernächlässigt, das war früher eigentlich immer ne Spur besser als Kokos. Aber Kokos riecht so gut. :roll:

Morgen sollte ich mal ein bisschen S&D machen, das letzte Mal ist ziemlich lang her. Außerdem hat der Sportdutt sich gelöst und der Flechtzopf hat ziemlich über den Rücken geschabt... :?

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Nachtrag zur Wäsche
Natürlich habe ich doch Parameter geändert, und zwei Behawetropfen Arganöl in die Spitzen und Längen getan. So viel hätten sie offenbar nicht gebraucht, denn danach waren sie einigermaßen strähnig. Bis morgen wird das aber wahrscheinlich weg sein.
In der Wirkung auf die Haare erinnert es mich vor allem an Olive, ich kann noch nichts besonderes feststellen. (Also sie glitzern nicht in allen Regenbogenfarben. :) ) Die untersten Spitzen könnten sogar noch was vertragen. Wahrscheinlich bekommen die noch ein bisschen LOC (danke an Niffindor für die Erinnerung, dass es da was gab, was gut war. :mrgreen:)

Frisuren
Diese Woche sind im Frisurenprojekt Rosebun, Flechtdutt und Kordelzopf dran. Zum Rosebun habe ich ein etwas ambivalentes Verhältnis. Er ist mir an mir ein bisschen zu mädchenhaft, ähnlich wie Classics. Aber ausprobieren werde ich ihn wohl, ich habe ihn nämlich tatsächlich noch nie ernsthaft versucht. Beim Flechtdutt nehme ich mir hiermit vor, etwas anderes als einen LWB aus nem Zopf zu machen. Dazu muss ich mir wohl Haarnadeln kaufen. Ich glaube Louet hatte beim letzten Stammtisch Haarnadeln von Karstadt dabei, die gut aussahen. Die werde ich morgen Abend mal suchen gehen.

Außerdem habe ich ein bisschen gepanscht.
Einmal hab ich mir das schottische Haaröl nachgemischt, weil ich mir den Geruch sehr interessant vorgestellt habe. Ist er auch, ich mag ihn. Auf meine Kopfhaut kommt es dann vor der neuen Wäsche, auf der meines Freundes ist es jetzt schon.

2 BTr* Thymianöl
3 BTr* Rosmarinöl
3 BTr* Lavendelöl
2 BTr* Zedernöl
Das ganze habe ich in 10ml Klettenwurzelöl gemischt.
*BTr: Behawetropfen. Also irgendwas zwischen 3 und 10 Tropfen. :evil:

Außerdem hab ich mir neues Deo angemischt, weil es aufgebraucht war. Das Rezept ist irgendwo in dem zugehörigen Thread hier rumgeflogen und adaptiert, aber damit ich das nicht jedesmal wieder anders zusammenmische, hier mal meine Zusammensetzung:

1 EL Natron (mit dem Mörser feiner gemörsert, sonst ist es ein Peeling)
1 EL Speisestärke
2 EL Kokosöl (einmal raffiniert, einmal duftend)
1 EL Traubenkernöl
beliebig Beduften (diesmal 3 Tr. Zitronengras)

Es schmilzt schön auf dem Finger und duftet gut. Der Kokosduft kommt ganz leicht durch, ist aber nicht zu aufdringlich. Zusammen mit dem Zitronengras riecht das lecker.
Ich benutze das jetzt schon seit mehreren Monaten und bin meistens ganz zufrieden. Vor dem Sport gibt es aber immer nochmal ne Chemiekeule mit Aluminiumsalzen, das schafft Natron dann doch nicht.

Seifenpläne
Ich will endlich Seife sieden. Nicht unbedingt, weil ich mit Shampoo nicht klarkomme und mir Besserung erhoffe, sondern weil ich sieden will. Leider fehlt mir dazu noch meine Feinwaage, die immer noch von Hermes herumgefahren wird. Ich habe aber weiter darüber nachgedacht, was reinkommt und mein Rezept wächst vor sich hin. Ich will es nicht zu kompliziert machen, trotzdem aber nicht den 1:1:1:1 Klassiker sieden. Am Besten hole ich mir nächsten Sonntag noch mal fachkundigen Rat bei dir ein, Niffindor, wenn du da nichts dagegen hast. :mrgreen:

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 09:27 
Ui, ui, ui von selbstgemachtem Deo hab ich bisher noch nichts gehört... klingt total spannend!
Aber nnnneeeeiiiinnnn, ich hab doch grad schon 3.785 offene Baustellen in meinem Leben, da kann ich doch nicht schon wieder mit was neuem anfangen!! [-X
Aber kommt definitiv auf meine "to-do"-Liste für ruhigere Zeiten *eifrig in mentalen Notizblock kritzel*

Oh und ich kann es kaum erwarten, deinen Rosebun zu sehen!!! Ich liebe French Pinless und Rosebun und freu mich schon so wenn ich die endlich selber machen kann (dauert ja nur noch 10 Jahre).
Aber dafür kann ich bei dir schon kucken, wie er bei mir vielleicht mal aussieht :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
"Fachkundig"? Wer :-k ich? Nöö... Aber klar, falls ich was beantworten kann, helfe ich gern :D Ich kann übrigens voll nachvollziehen, dass das 25er Rezept nicht so die Begehrlichkeiten weckt. Palmöl muss ja nu nicht unbedingt sein und Schmalz ist auch Geschmackssache. Ich habs zwei mal gemacht, bin aber irgendwie weder besonders angetan davon noch besonders abgeneigt, aber ich empfinde es als ein bisschen... langweilig. Ich bin nicht sooo der Farben-Panscher, dafür isses ganz gut.

Das Deo klingt spannend. Ich trau mich das ja dann doch nicht, habs aber wenigstens schonmal geschafft, auf Chemiekeule OHNE Alusalze umzusteigen UND meinen Freund dazu zu bringen, das auch zu tun (hartes Stück Arbeit!!)...

Freut mich übrigens, dass meine LOC-Session dich doch wieder erinnert hat :D Ich hatte das auch schon voll verdrängt und bin dann dank der absoluten Unkämmbarkeit meiner Zotteln am Samstag wieder drauf gekommen, weil ich einfach mal geguckt habe, was ich denn noch schönes im Kühlschrank liegen habe... (Ja, mein Haarkram wohnt im Kühlschrank, bei 23°C ungeheizter Wohnungstemperatur (ok, bei -10°C draußen sinds vielleicht 21°C, aber den Rest des Jahres...) ist mir das sonst zu kritisch.)
Was hast du denn verwendet?

Witzig finde ich ja, dass du den Rosebun genauso argwöhnisch beäugst wie ich: Mädchenhaft und irgendwie zu mir nicht passend. Liegt vielleicht auch am Umfeld ;)

Und immernoch: Niiicht schneiden!!!

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Das Deo ist total einfach herzustellen und hält bei mir deutlich besser als die Chemiekeulen ohne Alusalze. Keine Ahnung was genau das Natron macht, aber es hilft. Ich hab die Wolkenseifen-Deos nie probiert und deshalb keinen Vergleich, aber bis auf das bei mir fehlende Zinkoxid sind die Inhaltstoffe gleich. Nur ist es selbstgemacht deutlich billiger. :mrgreen:

LOC gestern war wohl ein bisschen zu viel, wahrscheinlich weil ich von der Menge her genug für Längen und Spitzen genommen habe, es aber nur die Spitzen bekommen haben. Ich habe Kokosöl genommen und die Alverde Körperbutter (diesmal Bratapfel) drübergetan. (L war einfach Wasser.) Sie sind ein bisschen strähnig, dafür aber schön weich und saftig.
Jetzt sind sie sowieso versteckt. Ich habe nämlich tatsächlich einen Rosebun aus zwei Kordeln auf dem Kopf, mit Ficcare und viel zu vielen Bobby Pins gehalten. Bin nicht überzeugt. Die mittleren Windungen sind so komisch riesig und ploppen raus, daher auch die Ficcare, die soll das ein bisschen runterdrücken. Außerdem ist er durch die zwei Kordeln ziemlich groß geworden, aber nur mit einer Kordel sieht man fast nix von der Kordelstruktur. Und der mittlere Blobs ist noch größer... :nixweiss: Und ich weiß wieder, warum ich nie Bobby Pins verwende. Überall piekst es ein bisschen und ich muss sie immer wieder nachschieben, weil sie rauswandern. Ein Foto hab ich gemacht, das gibt's heute abend mit einem Nachherfoto (wenn ich es durchhalte und das nicht irgendwann vom Kopf pflücke).

Zumindest ein Gutes hat das; ich werde heute Abend wohl erstmal nicht U-Haarnadeln kaufen gehen - ich glaube so bald werden die Frisur und ich nicht Freunde. Und die U-Nadeln sind früher immer noch schneller aus den Haaren gerutscht als Bobby Pins. Ich bleibe einfach bei Stäben und Forken. :mrgreen:

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
So, hier die versprochenen Rosebunbilder nach 15 Stunden Tragezeit, auch unter Mützen. Er hat erstaunlich gut gehalten, aber wirklich hübsch sieht er nicht mehr aus. :mrgreen:

vorher und nachher:
Bild Bild

Immerhin hab ich meine Ficcare mal wieder getragen, die habe ich schon ziemlich vernachlässigt. :)

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Kurze Notiz:
Nur ein Tropfen Arganöl ist besser als zwei. Die Haare sind instantan von störrisch (wegen Flechtdutt heute und anschließendem Sport) zu kuschlig weich mutiert.

Und jetzt eine schlechtere Nachricht: meine SD-Karte ist kaputt und ich kann deshalb keine Fotos machen. :evil:
Mal suchen, ich hab bestimmt noch eine irgendwo. Oder ich repariere es, ich glaube es ist nur mechanisch, weil die kleinen Plastiknasen abgebrochen sind und sie deshalb nicht mehr einrastet. Trotzdem: :evil:

Noch gibt es aber sowieso nicht viel zu sehen, nur wenn ich doch nochmal einen ansehnlichen Rosebun mache, will ich das gerne für die Ewigkeit festhalten. :mrgreen:

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Das mit dem Rosebun kenn ich :lol: In der Mitte fett und nach außen hin von lauter Spitzen geziert, die rausstehen - so jedenfalls bei mir, auch bei 3 Kordeln -.- Die Version mit der Ficcare probier ich vielleicht morgen mal, ansonsten ist diese Woche echt nicht meine Woche. Dafür trag ich den Spidermoms-Bun jetzt häufiger. Gefällt mir viel besser als ein normaler Wickeldutt und geht fast genauso einfach. Ist halt ein Dutt für wenig Haarspielzeug.

Und ja, das mit den Haarnadeln ist auch nicht so meins. 2-3 um was zu fixieren ok, aber da ich früher versucht habe, mit >20 Bobby Pins meine Dutts festzustecken bin ich mit der "1-Gerät-Methode" sehr zufrieden: 1 Ficcare oder 1 Stab oder 1 Flexi oder 1 Forke. Wenn du magst (und ich dran denke), kannst dus ja Sonntag nochmal mit den U-Nadeln probieren, vielleicht find ich genug, um sie mitzubringen :D die verkrümeln sich wie früher die Socken in der Wäsche (da hab ich ne Lösung, für die Haarnadeln noch nicht...) Mein Sockenfresser ist zum Haarnadel-Fresser mutiert. Ist aber ok, ist auch billiger, solange er nicht auf Forken, Ficcaren oder Flexis umsteigt :D

Das mit dem Deo überleg ich mir mal. Schon wieder ein Zeitfresser - ich mach doch gar nicht soo viel selbst - neeeein! :roll:

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2014, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
So, es gibt wieder Fotos, die Karte geht wieder. :) Ich hatte die letzten Tage ziemlich viel um die Ohren, deshalb jetzt alles auf einmal.

Wäsche
Gestern morgen habe ich gewaschen, endlich mal wieder mit einem Shampoobar. Diesmal war es der Aloe-Vera/Avocado-Bar, den ich für Cielita gemacht habe, allerdings mit nochmal reduzierter Tensidkonzentration.

Aloe-Vera/Avocado

1 TL SLSA
4 TL Speisestärke
2 TL Avocadoöl
1 TL Aloe-Vera Gel (Behawe)
1 Tr. Panthenol

Der ist super. Ich habe ein paar Stunden davor reichlich von dem schottischen Haaröl auf die Kopfhaut und Arganöl in Längen und Spitzen getan und der Bar hat die Ölkur trotzdem gut rausbekommen. Ich habe allerdings überdurchschnittlich viel davon verwendet, weil ich wegen der Ölkur extra vorsichtig sein wollte. Ohne die Kur passt die Waschkraft aber ziemlich gut. Es hat nicht gequitscht, aber es ist alles blitzsauber und fühlt sich toll an. Meine Haare haben auch wieder unglaublich lang zum trocknen gebraucht, was normalerweise ein gutes Zeichen ist.

Von den Zusatzstoffen merke ich immer nicht viel in den Bars, einfach nur Öl und SLSA tun's auch. Ich will noch ausprobieren, wie sich Milchpulver auf die Konsistenz auswirkt, da die Bars mit der hohen Stärkekonzentration schon ziemlich elastisch weich werden. Andererseits will ich nicht noch mehr rumtesten, bevor ich nicht aufgebraucht habe, was ich noch an Shampoos rumstehen habe, und da wartet noch eine große Packung Sante Plum-Cardamom auf mich. :)

Vielleicht sollte ich diese Shampoos aber auch versuchen, loszuwerden, denn das Ergebnis mit den Bars ist schon sehr überzeugend. Die Haare sind so kühl, fließend, weich und gleichzeitig satt nach der Wäsche. Und das bei wirklich minimalen Zutaten. Das gefällt mir schon ziemlich gut. :mrgreen:

Frisuren

So, nachdem die Übertragungsprobleme gelöst sind, liefere ich jetzt noch ein paar Frisuren der letzten Woche nach. Zunächst mal habe ich den Rosebun nochmal einsträngig versucht, mit Bobbypins festgepinnt.
Bild
Ich mags nicht. Er hat einigermaßen gehalten, aber ich spüre einfach überall die Nadeln rumpieksen und sie rutschen raus und halten nicht vernünftig. Ich bin da ganz bei Niffindor, ich mag es einfach einen Stab, eine Forke, eine Flexi oder meinetwegen sogar eine Ficcare zu verwenden und nicht alles festzutackern. Der einzige Vorteil, den ich sehe, ist, dass ich nicht irgendwann tagsüber die Frisur aufmache, sondern sie wirklich oben lasse, weil es eben so aufwendig ist, die Frisur zu machen. Also gibt es bezüglich Haarfummelei ein leichtes Plus für festgepinnte Frisuren, das aber vom Malus für den mangelnden Komfort wegen Zeitaufwand und pieksen mehr als aufgehoben wird.
Ich habe den Rosebun mit etwas griffigeren Haaren dann auch mal ohne Pins und nur mit Forke gemacht, das hat auch einigermaßen gehalten.
Bild
Schon besser, allerdings mag ich meine Spitzen nicht, wenn sie den ganzen Tag im Flechtzopf waren. Sie sind dann irgendwie trocken und störrisch. Da ist ein normaler Dutt auch besser. Und da mir der von der Optik auch besser gefällt, ist eigentlich alles gut. :mrgreen:
Immerhin kann ich jetzt sagen, dass ich es ausprobiert habe.
Was ich hingegen immer wieder mal trage (auch weil es die einzige Verwendungsmöglichkeit für meine L-Flexi ist, ist ein Flechtdutt. Allerdings nur ein Franzose zum LWB, das hält mit großzügiger Zopfquaste auch ohne Haargummi. Die große Zopfquaste hat den Vorteil, dass meine Spitzen danach nicht so komisch rauh sind sondern so liegen können, wie sie wollen.
Bild
Den Oval Bun, den ich mir ja eigentlich vorgenommen hatte, habe ich noch nicht gemacht. Aber irgendwann demnächst sind im Frisurenprojekt Classics dran, das ist ja dann eine gute Gelegenheit. Bei Classics habe ich nur das Problem, dass ich einen Seitenscheitel trage (ich hab nen Wirbel vorne am Haaransatz der sich alles andere verbittet) und deshalb Classics als inhärent symmetrische Frisur nicht so richtig überzeugend sind.

Nächste, bzw. diese Woche ist eine kreative Woche mit dem Thema "Hauptsache Vierer", also wohl wieder flechten. Außer ich mache mir vier Dutts, denn eigentlich habe ich vom Flechten gerade ein bisschen die Nase voll. :D

Ich hab gestern Abend auch nochmal einen noch leicht feuchtes Längenbild gemacht, das ich gleich um ein trockenes ergänzen möchte. Die sind aber noch nicht hochgeladen und ich editier sie gleich rein, ich hatte nämlich gestern Abend schon das Problem, dass ein geschriebener Post verschwunden ist. :evil:

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2014, 11:33 
Juhuu, romantische Frisuren von honzhonz :mrgreen: Sieht alles klasse aus, vor allem die mittlere Frisur gefällt mir.
Das die Bobbypins stören, kann ich aber sehr gut nachvollziehen. Hast du es mal mit Scroos versucht?

Vier Dutts? Hmm, das stell ich mir irgendwie komisch vor... :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2014, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Huhu belline! Danke für die Blumen. :)
Die mittlere ist ja gerade die ohne Bobby Pins, und Flexis machen alles besser. :mrgreen:
Stimmt, Scroos, daran habe ich tatsächlich gar nicht gedacht, danke! Ich hab allerdings nur zwei bisher, da müsste ich mehr kaufen. Wahrscheinlich würden aber 6 insgesamt reichen, schätze ich. Scroos sind tatsächlich viel bequemer. Aber für die meisten Frisuren die ich normalerweise trage reichen die zwei locker, deshalb werde ich wohl erstmal nicht noch mehr kaufen. Oder vielleicht doch. :mrgreen:

Längenbild Februar:
Wie vorhin versprochen hier ein Bild von heute morgen und damit das offizielle Längenbild für Februar :)
Bild

Die Daumen liegen auf der Hüfte aufgestützt, es ist also nicht mehr weit. :)
Außerdem muss ich mir bald überlegen, wo ich die Längenbilder mache, weil ich den Abstand nicht mehr vergrößern kann und die untere Bildkante gefährlich nah an die Haarlänge kommt. :mrgreen:
Ich lasse nachher auf dem Stammtisch nochmal vermessen und aktualisiere das dann auf der ersten Seite. :)

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de